Mütter- und Schwangerenforum

Bin ich eine schlechte Mutter ? :*(

Gehe zu Seite:
13.09.2011 12:14
hallo,
ich habe eben mit eine mutter telefoniert, sie hat meine tochter nur ein mal gesehen und das im kh nach der geburt, da sie 200 km weit weg wohnt, ich habe ihr jetzt aktuelle bilder von meiner tochter geschickt, und sie meinte, meine tochter sieht total unglücklich aus, dabei lacht sie bei mir ganz viel und ist immer fröhlich, sie meinte auch es ist nicht normal das meine kleine noch keine anstalten macht sich zu drehen bzw es zu versuchen, was soll ich denn machen, ich kann sie net auf den bauch legen sie hasst es und schreit dann wie am spieß und das will ich ihr dann net zumuten, meine mutter meinte auch ich geb ihr zu wenig reize und so, dabei spiel ich doch immer mit ihr und rasseln usw usw..... die hat mich total nieder gemacht nur weil ich mit 10 monaten laufen kkonnte und meint meine kleine wird dann noch net mal sitzen können, ich bin mitler weile soweit das ich überlege meine kleine weg zugeben , ich liebe sie mehr als alles andere aber ich will das sie es gut hat, und so wie meine mutter sagt hat sies ja bei mir nicht gut.... ich bin sooo fertig!! was soll ich denn jetzt machen?
Ostseekind09
10374 Beiträge
13.09.2011 12:18
ähm.. einen A** in der Hose haben und drüberstehen? bist du nicht diejenige, die dein Baby immer um dich hat oder sie???

das du sie weggeben willst, weil eine Frau meckert, die nichtmal live was mitbekommt, lässt ein wenig daran zweifelst, obs nicht doch so ist.
überleg nochmal genau und ich wette, du weißt selbst, das das Blödsinn ist
Lindara
4081 Beiträge
13.09.2011 12:18
reden lassen !!!

wir haben doch als kinder selber alle mit 4 wochen durchgeschlafen waren mit 1 jahr trocken und haben niiiiiemals geweint !!!

Du bist die Mama du weißt was am besten ist für deine kleine !

Fabi fing erst mit 10 Monaten an zu sitzen und lief erst nachdem er 1 jahr alt war...
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo..
Aber das ist doch okay, deine Kleine hat es bestimmt gut bei dir..
Such dir ne Krabbelgruppe oder so - andere Mädels mit Kindern und du wirst merken es ist alles ganz normal !
Ich denke die Generation unserer Eltern hat einfach nur noch das Positive aus der Kindheit vor Augen ..

*ich drück dich unbekannterweise ganz fest und schick dir ein großes Kraftpaket*
LeaMia0809
18644 Beiträge
13.09.2011 12:20
Erst mal deshalb bis du noch LANGE nicht eine schlechte Mutter.
Weißt du was eine schlechte Mutter ist? Die nicht auf die Bedüfnisse ihres Kindes eingeht, die ihre Kinder schlägt, ja dass ist eine schlechte Mutter.

Meine Tochter konnte sich erst mit 7 Monaten drehen, mit 12 Monaten krabbeln und mit 14 Monaten laufen... Dann wäre ich ja ne richtig schlechte Mutter.

Warum muss man immer das Kind zum lachen bringen wenn man ein Foto macht, sind alle anderen Momente unwichtig, nein!

Also lass deine Mutter erzählen, du bist eine gute Mutter und fertig
yoshi91
6996 Beiträge
13.09.2011 12:21
deine kleine ist 2 monate alt.wenn ich zurück denke was meine kleine in der zeit gemacht hat: schlafen,trinken,pupsen windel vollmachen.das kommt doch alles mit der zeit.irgendwann wirst du ins kizi kommen und die kleine liegt ganz unerwartet aufm bauch oder dreht sich
ist das dein ernst das du die kleine weggeben willst nur weil andere sagen das du was falsch machst???? es wird immer wieder mütter und ausenstehende geben die mit deiner erziehung nicht einverstanden sind.
wie alt bist du denn?
13.09.2011 12:21
Also das du daran denkst sie weg zu geben ist das letzte nur weil deine Mutter sagt das sie nocht nicht sitzen kann oder sie aufm Foto nicht lacht ÄÄhh hallo sie ist doch erst 2 Monate alt was erwartet sie denn das sie schon nen Marathon läuft oder was?
Mal ehrlich ich würde keinen pfifferling drauf geben was deine Mutter sagt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wenn du sagst das du mit ihr spielst und sie auch lacht ist doch schön.
Das ist nur meine Meinung aber was ist nur mit deiner deine Mutter los das sie so gemeine Sachen sagt??
Emmy
336 Beiträge
13.09.2011 12:22
huhu!
ok, ich schluge erstmal meinen ärger runter!

woher soll den deine mama wissen, ob es gut geht bei dir oder nicht? wenn sie die kleine nur einmal gesehen hat!
gib die kleine nicht her und du bist eine gute mama! (auch wenn ich dich nicht kenne ) aber du machst dir gedanken, was das beste für dein kind ist und das ist immer ein gutes zeichen!

deine tochter ist 2!!! monate alt! da drehen sie sich noch nicht! sie wird nun schlafen, schreien, die anlächeln und schlafen... und futtern! alles andere wird kommen! du kannst nix erzwingen, nicht vorziehen.
jedes kind hat sein eigenes tempo, manche schneller, manche langsamer
meine mama lief mit 9 monaten. ich war shcon über ein jahr alt, also siehst du, damit hat das nix zu tun

und nun wegen deiner mama:
sag ihr deutlich, dass das nicht stimmt! das du eine gute mutter bist und wenn sie sich ein bild machen will, soll sie euch besuchen kommen und zwar regelmässig! und lass dich nicht nieder machen. auch wenn es deine mama ist, dazu hat sie kein recht!
davon mal abgesehen, ich finde es ne frechheit! deine maus ist gerade 2 monate alt... *grml* da hast du noch besseres zu tun als dich nieder machen zu lassen...
wenn sie dich nicht ernst nimmt und so weiter macht, würde ich mir überlegen den kontakt abzubrechen...

LG und kopf hoch!
Emmy
13.09.2011 12:24
ich will sie auf gar keinen fall weg geben nur wenn man mir einredet ich wär soooo schlecht glaub ich das nachher selber
SunnyIsland
289 Beiträge
13.09.2011 12:25
Hey Süße!
Lass dich doch nicht so fertig machen! Wie will deine mutter dein kind beurteilen, wenn sie es nur einmal im kh gesehen hat?

woher nimmt sie sich das recht, dich als schlechte mutter abzustempeln?

mach dir keine sorgen! es ist völlig NORMAL das sich ein baby mit 2 monaten noch nicht drehen kann!

wenn du mit 10 monaten schon gelaufen bist - freu dich! das ist aber kein maßstab für alle kinder! mein bruder ist mit 11 monaten gelaufen, ich erst mit 16 monaten. mein sohn konnte mit 8 monaten noch nicht alleine sitzen und erst mit 17 monaten laufen. jetzt wird er 21 monate und kann dafür schon verhältnismäßig gut und viel sprechen. so what! der eine lernts früher der andere später. jedes kind entwickelt sich in seinem eigenene tempo und das ist gut so!

solange du dich ausreichend mit deinem kind beschäftigst, ihm liebe und zuneigung vermittelst, es gut versorgst, regelmäßig zu den u-untersuchungen bei ka gehst und einfach eine "normale" mami bist, wird dein baby sicher ein glückliches kind sein/werden!!!

und was die "reize" angeht... ein baby mit 2 monaten kann noch nicht mal richtig sehen... da braucht es alles andere, als dauerbespaßung durch tausende spielzeuge... so ein blödsinn.

hör nicht auf deine mutter, sondern geh deinen weg und erziehe dein kind wie du selbst es für richtig hälst!!!

wünsche dir alles gute und lass dich nicht unterkriegen.

und komm bloß nicht nochmal auf die idee deine süße maus weggeben zu wollen, nur weil "irgendwer" sich in dein leben einmischen möchte!
Nadine_79
5639 Beiträge
13.09.2011 12:25
Zitat von sassi1519:

hallo,
ich habe eben mit eine mutter telefoniert, sie hat meine tochter nur ein mal gesehen und das im kh nach der geburt, da sie 200 km weit weg wohnt, ich habe ihr jetzt aktuelle bilder von meiner tochter geschickt, und sie meinte, meine tochter sieht total unglücklich aus, dabei lacht sie bei mir ganz viel und ist immer fröhlich, sie meinte auch es ist nicht normal das meine kleine noch keine anstalten macht sich zu drehen bzw es zu versuchen, was soll ich denn machen, ich kann sie net auf den bauch legen sie hasst es und schreit dann wie am spieß und das will ich ihr dann net zumuten, meine mutter meinte auch ich geb ihr zu wenig reize und so, dabei spiel ich doch immer mit ihr und rasseln usw usw..... die hat mich total nieder gemacht nur weil ich mit 10 monaten laufen kkonnte und meint meine kleine wird dann noch net mal sitzen können, ich bin mitler weile soweit das ich überlege meine kleine weg zugeben , ich liebe sie mehr als alles andere aber ich will das sie es gut hat, und so wie meine mutter sagt hat sies ja bei mir nicht gut.... ich bin sooo fertig!! was soll ich denn jetzt machen?


... nicht dein ernst.
13.09.2011 12:26
Zitat von sassi1519:

ich will sie auf gar keinen fall weg geben nur wenn man mir einredet ich wär soooo schlecht glaub ich das nachher selber


Ach hör auf du behältst sie schön bei dir deine Mutter weiß doch gar nicht wie du dich um sie kümmerst oder? Da soll sie sich zurückhalten
Emmy
336 Beiträge
13.09.2011 12:26
ich kann es verstehen... wenn die eigene mama sowas sagt, kann das einen ganz schön weh tun.
du machst das schon! was sagt den dein mann/freund dazu?
höre auf dein bauch und rede mit deiner mama.
Ostseekind09
10374 Beiträge
13.09.2011 12:26
Mädchen, du bist 20 Jahre alt! auf so einen Gedanken darfst du gar nicht kommen!!! beweise Reife und steh drüber. lade sie doch ein, dann kann sie sich selbst davon überzeugen
Nadine_79
5639 Beiträge
13.09.2011 12:27
Zitat von sassi1519:

ich will sie auf gar keinen fall weg geben nur wenn man mir einredet ich wär soooo schlecht glaub ich das nachher selber


Lass doch deine Mutter reden............... du musst es doch besser wissen!!!!!
black_pearl
1138 Beiträge
13.09.2011 12:28
Zitat von ZoeEve:

Also das du daran denkst sie weg zu geben ist das letzte nur weil deine Mutter sagt das sie nocht nicht sitzen kann oder sie aufm Foto nicht lacht ÄÄhh hallo sie ist doch erst 2 Monate alt was erwartet sie denn das sie schon nen Marathon läuft oder was?
Mal ehrlich ich würde keinen pfifferling drauf geben was deine Mutter sagt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wenn du sagst das du mit ihr spielst und sie auch lacht ist doch schön.
Das ist nur meine Meinung aber was ist nur mit deiner deine Mutter los das sie so gemeine Sachen sagt??


*unterschreib*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt