Mütter- und Schwangerenforum

Bitte Rat

Gehe zu Seite:
sunshinetime
81 Beiträge
05.11.2013 13:25
Hi Mamis
Ich werde mit diesen blöden Flaschennahrungen kein Freund mehr..
Am Anfang hatten wir Aptamil HA Pre. Die war an sich super aber unsre Motte hat starke Refluxprobleme sodass wir ins Khaus mussten. Dort wurde Beba HA AR gegeben. Zuhause hatte sie ständig Bauchweh davon, sodass wir vom KiA Hipp Bio-Spezialnahrung AR bekamen. Davon hatte sie jedoch so arge Verstopfung das wir Aptamil AR nahmen. Ebenfalls starke Verstopfung. Also habe ich wieder nur Aptamil Pre gegeben aber das spucken ist einfach zu arg, Kleine nimmt kaum zu. Nun sollen wir doch wieder Beba AR geben. Ich drehe noch durch! Ich kann doch nicht ständig die Milch wechseln!
Was meint ihr? Womit fahrt ihr am besten?
Lg, Alissa und Lina (8 Wochen)
04mami07
5799 Beiträge
05.11.2013 13:28
frage den kinderarzt mal nach neocate.

mini vertrug auch nix und bekam das iwann.
ist ne medizinische milch, stinkt stark nach kartoffelstärke, schmeckt dem baby zum anfang garnicht (verständlich) aber sie gewöhnte sich schnell daran. seid dem ist bei ihr alles gut.
Janine.x
2459 Beiträge
05.11.2013 13:29
Hatten das selbe Problem.
Unser Kinderarzt hat mir dann empfohlen Reisflocken unter die normale Milch zu mischen. Das ganze wird dann sämiger und macht auch gut satt. Jonas hat zwar immer noch ein wenig gespuckt, aber nicht so arg viel das man sich Sorgen machen musste.

Alles Gute für die Kleine
InaBebi
2956 Beiträge
05.11.2013 13:29
Hab drei Monate gestillt, anschließend Hipp Per gefüttert, Fazit? Starker Reflux! Hab dann auf Beba 1er umgestellt seitdem ist alles gut! Drück euch die Daumen, dass ihr das Richtige für euch findet!
Usa83
34786 Beiträge
05.11.2013 13:31
Zitat von Janine.x:

Hatten das selbe Problem.
Unser Kinderarzt hat mir dann empfohlen Reisflocken unter die normale Milch zu mischen . Das ganze wird dann sämiger und macht auch gut satt. Jonas hat zwar immer noch ein wenig gespuckt, aber nicht so arg viel das man sich Sorgen machen musste.

Alles Gute für die Kleine

soll man aber eigentlich nicht....
aber gut. muss jeder selber wissen...

@ ts, dann hast du ja echt einige smilchsorten durch!
wir haben beba pro pre im schrank stehen und sind damit sehr gut gefahren...
sunshinetime
81 Beiträge
05.11.2013 13:32
Das Blöde ist jetzt zum beispiel, dass wir heute morgen aptamil pre gegeben haben. Als wir vorhin beim KiA waren meinte er ich solle nicht pre geben sondern die Beba Ar. Meine Hebamme rät zur 1er von Hipp. Habe damit eine Flasche heute gemacht aber sie schreit danach wie am Spieß. Kann ich dann jetzt die Beba geben? Sind dann ja drei verschiedene Sorten heute -.- meine arme Motte..
Janine.x
2459 Beiträge
05.11.2013 13:33
Zitat von Usa83:

Zitat von Janine.x:

Hatten das selbe Problem.
Unser Kinderarzt hat mir dann empfohlen Reisflocken unter die normale Milch zu mischen . Das ganze wird dann sämiger und macht auch gut satt. Jonas hat zwar immer noch ein wenig gespuckt, aber nicht so arg viel das man sich Sorgen machen musste.

Alles Gute für die Kleine

soll man aber eigentlich nicht....
aber gut. muss jeder selber wissen...

@ ts, dann hast du ja echt einige smilchsorten durch!
wir haben beba pro pre im schrank stehen und sind damit sehr gut gefahren...


Kann ich nicht wissen.
Hat mir der Arzt empfohlen und es hat geholfen.

Bei uns hat auch keine AR Nahrung geholfen..
shelyra
69107 Beiträge
05.11.2013 13:42
wieviel wiegt denn deine kleine und wieviel hat sie seit geburt zugenommen?

ich würd an eurer stelle nicht andauernd die nahrung wechseln, denn auch dadurch kann es zur spuckerei kommen. sowas kann einfach zuviel für so nen kleinen magen sein. ich würd bei der bleiben wo sie am besten vertragen hat.

spucken ist ja an sich nicht schlimm. hatte zwei spuckkinder. war zwar sehr nervig aber das kann man auch überstehen mit genug wechselkleidung und spucktüchern. auch gibt sich das meist von alleine.
meine kleine maus (15 monate) plagt sich bis heute und wir sind deswegen auch in behandlung. sie ist zwar auch ein leichtgewicht und hat immer weniger zugenommen als andere, aber ansonsten entwickelt sie sich gut. deswegen frag ich wegen der gewichtszunahme - nicht jedes kind kann ien moppelchen sein
manche kia machen da nämlich auch viel wirbel um nix
sunshinetime
81 Beiträge
05.11.2013 13:53
Sie wurde mit 2930g geboren und hatte gestern 4300g. Denke das ist ok. Jedoch hat sie schmerzen beim spucken und das würde ich ihr doch gern ersparen
Am besten hat sie an sich aptamil pre vertragen aber davon spuckt sie eben so viel..
05.11.2013 14:30
Ich denke, dass Du jetzt erstmal mit der Milch weitermachen solltest, von der sie nicht spucken muss. Die Verstopfung kann einfach davon kommen, dass die Milch umgestellt wurde und sich der Verdauungstrackt daran gewöhnen muss. Kommt eben darauf an, wie schlimm die Verstopfung ist. Hat sie trotzdem regelmäßig Stuhlgang, der nur sehr fest ist, dann würde ich erstmal dabei bleiben.

Wir hatten die Probleme mit der Verstopfung auch, es war so schlimm, dass unser KiA uns microlax empfohlen hat, da der Kleine teilweise drei Tage nicht aus der Hose kam. Er sagte, wir sollen es im 24 Std. Takt über 3-4 Tage anwenden und wir sollten auf Hipp Bio Pre Combiotik umstellen. Seit dem gab es nie wieder Probleme, allerdings muss man dazu sagen, dass unser Sohn nicht gespuckt hat.
DieOhneNamen
28897 Beiträge
05.11.2013 14:40
Zitat von Usa83:

Zitat von Janine.x:

Hatten das selbe Problem.
Unser Kinderarzt hat mir dann empfohlen Reisflocken unter die normale Milch zu mischen . Das ganze wird dann sämiger und macht auch gut satt. Jonas hat zwar immer noch ein wenig gespuckt, aber nicht so arg viel das man sich Sorgen machen musste.

Alles Gute für die Kleine

soll man aber eigentlich nicht....
aber gut. muss jeder selber wissen...

@ ts, dann hast du ja echt einige smilchsorten durch!
wir haben beba pro pre im schrank stehen und sind damit sehr gut gefahren...


Warum soll man das nicht?

Wir haben Koelln Flocken untergemischt nach Anweisung, soll man das auch nicht, oder sind Reisflocken Koellnflocken?
05.11.2013 17:22
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Usa83:

Zitat von Janine.x:

Hatten das selbe Problem.
Unser Kinderarzt hat mir dann empfohlen Reisflocken unter die normale Milch zu mischen . Das ganze wird dann sämiger und macht auch gut satt. Jonas hat zwar immer noch ein wenig gespuckt, aber nicht so arg viel das man sich Sorgen machen musste.

Alles Gute für die Kleine

soll man aber eigentlich nicht....
aber gut. muss jeder selber wissen...

@ ts, dann hast du ja echt einige smilchsorten durch!
wir haben beba pro pre im schrank stehen und sind damit sehr gut gefahren...


Warum soll man das nicht?

Wir haben Koelln Flocken untergemischt nach Anweisung, soll man das auch nicht, oder sind Reisflocken Koellnflocken?

Man soll in Fertigmilch nichts reinmischen. Die Köllnflocken mischt man mit Kuhmilch, steht auch auf den Formula Verpckungen, dass man nichts beimischen soll.
Ramona0409
7 Beiträge
05.11.2013 17:32
Hi! Ich hatte mit meiner großen das gleiche Problem. Sie musste hinterher sogar künstlich ernährt werden. Haben dann nen Tipp bekommen und sind zu Beba sensitiv gewechselt. Das spucken hat extrem abgenommen, keine Blähungen mehr und Sie hat an Gewicht zugenommen. Ich kann es nur empfehlen.
Für unseren kleinen nehmen wir Beba Pro. Hipp hat er auch nur ausgespuckt.
shelyra
69107 Beiträge
05.11.2013 17:40
Zitat von sunshinetime:

Sie wurde mit 2930g geboren und hatte gestern 4300g. Denke das ist ok. Jedoch hat sie schmerzen beim spucken und das würde ich ihr doch gern ersparen
Am besten hat sie an sich aptamil pre vertragen aber davon spuckt sie eben so viel..


wenn sie so arge probleme hat und ihr die vermutung habt, dass sie schmerzen beim spucken habt dann lass dir mal ne überweisung zu einem kindergastroenterologen geben und such dir einen der auf reflux spezialisiert ist.

wir sind auch bei einem in behandlung weil bei meiner tochter auch nix geholfen hatte.

die üblichen tipps gegen refluxprobleme kennst du?
saika2013
282 Beiträge
05.11.2013 18:03
Hey...mein kleiner ist jetzt 6. Monate und bekommt seid er 9 Wochen ist die Flasche da ich eine starke Brustentzündung hatte er bekommt milupa pre HA und das kann ich echt Empfehlen. Keine Verstopfung, keine Blähungen nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt