Mütter- und Schwangerenforum

brauche dringend Rat zum Thema Familienbett

Gehe zu Seite:
Jenny2711
1472 Beiträge
09.02.2012 21:12
So und zwar seit der Geburt unseres Sohnes schlafen wir wie folgt baby schläft bei.mir.im arm,Freund daneben aber dennoch alleine.seit ein paar Tagen beschwert sich mein Freund er wolle auch mit dem kleinen schlafen und zwar so das dieser ihn anschaut aber irgendwie will ich das nich er soll mit mir schlafen auch wegen dem stillen und so
mell85
4226 Beiträge
09.02.2012 21:15
Tja irgendwie verständlich... und schwierig zu lösen. Ich kann beide Seiten verstehen.
shelyra
69110 Beiträge
09.02.2012 21:16
und wenn der kleine einfach mal bei euch in der mitte liegt - also ohne dass ihn jemand für sich beansprucht? vielleicht als kompromiss...
<p></p>
ich seh aber auch kein großes problem darin den kleinen mal in papas arm schlafen zu lassen. spätestens wenn der kleine lautstark brüllt wird auch der papa wach und würde ihn zu dir rüber geben
kruemelkeks
11361 Beiträge
09.02.2012 21:17
Gegenfrage, wo ist das Problem, deinen kleinen in die Mitte zu legen ?
Gut geschützt versteht sich ... So habt ihr beide was von ihm..
Und, er liegt ja dennoch bei dir, das Stillen wird da so nicht beinträchtigt..
Jenny2711
1472 Beiträge
09.02.2012 21:20
Er liegt ja zwischen uns das Problem is nur das er eben immer auf der Seite schlafen will
DiLa
3690 Beiträge
09.02.2012 21:33
du meinst, das kind liegt zwischen euch aber seitlich, so das es zu dir schaut? und das kind ist es gewohnt so zu schlafen bzw einseitig? oder drehst du es immer zu dir und nicht zum papa?

also wenn das kind nur einseitig seitlich liegt, ist das schonmal aus gesundheitlichen gründen nicht gut. meine maus wollte anfangs auch nur auf der linken seite liegen bis uns der orthopäde geraten hat, das möglichst bald zu ändern... naja. wenns eh in der mitte liegt, dann solls halt den papa angucken, stütz es von hinten so dass es gut liegt. und wenns hunger kriegt ists ja klar dass du es zu dir rückst

ich seh da jetzt kein problem?
chrissyj.84
312 Beiträge
09.02.2012 21:34
Auf der Seite kann er doch auch in der Mitte schlafen?! Versteh ich nicht ganz?!?!
Ich glaube du solltest mal in dich rein hören. Für mich hört sich das so an, als wäre das dein Problem. Kannst du dich nicht lösen? Versuch dich mal in die Lage deines Freundes zu versetzen. Es ist doch EUER GEMEINSAMES Kind. Finde es tut auch jedem Kind und der Mutter zwischendurch etwas "Abstand" gut.
Viel Erfolg bei deiner Lösungsfindung, chrissy
Jenny2711
1472 Beiträge
09.02.2012 21:36
Ja der kleine Mann guckt immer zu mir, ich schlafe jedoch nicht immer auf der gleichen Seite sondern ich Wechsel alle zwei Tage.ja kann sein das ich etwas egoistisch bin ich weiß nich irgendwie is das für mich so komisch wenn er nich bei mir liegt
shelyra
69110 Beiträge
09.02.2012 21:39
er liegt doch auch bei dir wenn er nicht in deinem arm liegt. du kannst ihn ja zb beim einschlafen den rücken streicheln und er schaut trotzdem deinen partner an...
versuch nicht zu stark zu klammern, sondern dem kleinen und dem papa auch etwas freiraum zu geben. auch sie müssen eine bindugn aufbauen, auch sie wollen mal miteinander kuscheln
Jenny2711
1472 Beiträge
09.02.2012 21:40
Ja du hast schon recht es is wirklich mein Problem nur ich kann irgendwie nich loslassen
Hibbellinchen85
558 Beiträge
09.02.2012 21:41
Zitat von Jenny2711:

Ja der kleine Mann guckt immer zu mir, ich schlafe jedoch nicht immer auf der gleichen Seite sondern ich Wechsel alle zwei Tage.ja kann sein das ich etwas egoistisch bin ich weiß nich irgendwie is das für mich so komisch wenn er nich bei mir liegt


Hihi... Sorry ... Aber wie ist das gemeint: Du wechselst alle 2 Tage? Hä?
09.02.2012 21:45
ich bin froh wenn unsere kleine auf der seite von Papa schläft so krieg ich wenigstens keine tritte ab und kann mich schöööööön ausbreiten

Ich finde der papa hat auch ein recht drauf mit seinem sonnenschein zuschlafen Es gibt noch sooooooo viele nächte wo du ihn neben dir hast wechselt euch doch dann einfach ab
chrissyj.84
312 Beiträge
09.02.2012 21:47
Zitat von Jenny2711:

Ja du hast schon recht es is wirklich mein Problem nur ich kann irgendwie nich loslassen

Fang unbedingt an, daran zu arbeiten!!! Lass ihn los. Das ist auch sehr wichtig für seine weitere Entwicklung.
Du entscheidest im entdefekt auch für deinen Wurm, was das "beste" für ihn ist. Er brauch doch auch seinen Papa. Er ist doch ebenso eine gaaanz wichtige Bezugsperson!
nicky38
772 Beiträge
09.02.2012 21:50
sry das ich das jetz so sage aber ich finde es auch ziemlich egoistisch von dir ich mein du bist im mom sowieso die bezugsperson für den kleinen schon wegen dem stillen ect. lässt du daddy wenigstens mal windeln wechseln oder so oder machst du alles alleine
dein schatz wird sich immer mehr ausgeschlossen fühlen und es kann dann ja auch passieren das er sich nicht geliebt und gebraucht fühlt das ist nicht gut versucht vielleicht in ruhe mal zu reden es gibt sicher einen kompromiss
viel glück
Jenny2711
1472 Beiträge
09.02.2012 21:52
Mit dem wechseln meinte ich das ich mal auf der rechten mal auf der linken Seite schlafe damit der kleine nicht einseitig liegt. Ja ich finde nur sechs Monate ist noch zu klein zum loslassen und ich denke immer vielleicht will er lieber bei mir schlafen wir haben das volle sechs Monate so gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt