Mütter- und Schwangerenforum

Brauchen Babys jetzt im Kinderwagen eine Mütze?

Gehe zu Seite:
Feenzauber-79
4483 Beiträge
26.03.2012 14:03
Hallo Mädels!

Mein Stopserl wird am Donnerstag 4 Wochen alt und wir gehen fleissig mit dem Kinderwagen spazieren... Bei diesen Temperaturen weiss ich nur nicht, wie ich meinen Kleinen anziehen soll... Momentan liegt er im Kinderwagen auf einer Wolldecke und is mit einer Wolldecke locker zugedeckt und die Mütze hat er auf.. Nur leider toleriert er die nicht und reibt ständig mitm Kopf hin und her, dass die Ohren rausschauen... Muss ich jetz ne Mittelohrentzündung oder so fürchten? Is es zu früh, den Kleinen ohne Mütze draussen zu schieben?

Gestern lag er 2 Stunden im Wohnzimmer an der offenen Terassentür im Schatten, er roch dann voll nach Sonne und so... Aber Temp war normal..
Alicia09Mira14
2757 Beiträge
26.03.2012 14:07
Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wurm...Also meine hatte damals nen Mützchen im KiWa aufgehabt...Zwar nur ne dünne....
Ninette85
1248 Beiträge
26.03.2012 14:08
Mein Zwerg ist 4 Monate alt, aber ich traue mich noch nicht die Mütze wegzulassen. Bei ihm schaut auch immer ein Ohr etwas raus, aber das ist nun mal so. Er hat auch immer noch eine leichte Jacke an die ich oben ein kleines Stück auf lasse. Und dann eben die Wolldecke. Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig. Das mit der Terassentür fand ich schon etwas mutig. Da hätte ich Angst ds er/sie einen Zug bekommt.
Jani85
27577 Beiträge
26.03.2012 14:18
also selbst meiner hat noch ne Mütze aucf. Hier ists ziemlich windig und auch nur zwischen 12-15°. Ist halt ne ganz dünne Jerseymütze.
Superernje
591 Beiträge
26.03.2012 14:19
Unsere haben eigentlich immer eine auf halt im Sommer ganz dünne, selten das ich sie ab habe, habe schiß das sie was an den Ohren bekommen, weiß wie eine Mittelohrentzündung schmerzt.
ANJUKA
23753 Beiträge
26.03.2012 14:20
die kleinen können ihre Tempi noch nicht halten und verlieren auch sehr viel über den Kopf an Temperatur.
Ne Mütze, wenn auch ne sommerliche sollte nen muss sein...und mit 4 Wochen würde ich da noch nen bissle mehr anziehen...nur ne leichte Decke hilft da ne viel.....
Feenzauber-79
4483 Beiträge
26.03.2012 14:22
Ah, ok, danke.. Aber drinnen braucht er keine Mütze oder?
ANJUKA
23753 Beiträge
26.03.2012 14:23
Zitat von Feenzauber-79:

Ah, ok, danke.. Aber drinnen braucht er keine Mütze oder?

Meine hatten bis zum 3. Monat immer eine auf, beim schlafen meistens
Maria85
2752 Beiträge
26.03.2012 14:26
ich würde den kleinen draußen immer eine mütze anziehen, da es noch nicht sommer ist. wenigstens eine dünne...
aprilsternchen11
7540 Beiträge
26.03.2012 15:14
Meiner ist jetzt 11 Monate alt und hat sogar noch eine etwas dickere Mütze an und eben eine dünne Jacke.
Mit 4 Wochen solltest du draußen wirklich eine Mütze aufsetzen wegen dem Wind und auch in den Kiwa zieht es mal rein.
Zuhause brauchst du aber keine
shelyra
69109 Beiträge
26.03.2012 16:05
sogar mein sohn trägt draußen bei den temperaturen noch ne mütze und er ist 18 monate alt!
einfach wegen dem wind und auch aus sonnenschutzgründen.
<p></p>
gerade bei den ganz kleinen sollte man immer eine mütze aufziehen und auf ausreichend kleidung achten, da sie ihre temperatur nochg ar nicht halten können
lydia87
18 Beiträge
26.03.2012 17:43
ja die mütze wir auch noch ne weile sehr wichtig sein. zun einen wegen dem wind und ohrenschmezen und ein später einen sonnenhut oder ganz dünne mütze wegen der sonne!
aber zu hause braucht er keine, wäre vielleicht nicht so fein wenn er einen zug bekommt, wenns zugig ist, sonst aber nicht.
ja und schon garnicht zu schlafen nachts! die kleinen regulieren am meissten die körpertemperatur über den kopf und dann droht überhitzungsgefahr!

lg
Supernatural
1234 Beiträge
26.03.2012 19:28
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Feenzauber-79:

Ah, ok, danke.. Aber drinnen braucht er keine Mütze oder?

Meine hatten bis zum 3. Monat immer eine auf, beim schlafen meistens


Echt jetzt? Drinnen?
Das soll man doch nicht machen. Weil die Kleenen die überschüssige Wärme über den Kopf abgeben.
Silver1985
3533 Beiträge
26.03.2012 21:00
Also meiner trägt selbst jetzt mit 3 Jahren noch eine Mütze, egal wie warm es ist...aber nur draußen und net in der Wohnung^^
yoshi91
6996 Beiträge
26.03.2012 23:01
meine (fast12 mon.) trägt auch eine stoffmütze,ggf.auch noch ne kapuze von der jacke drüber.hast du eine zum zubinden? dann könnte dein kind sie vielleicht nicht so leicht runterwurschteln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt