Mütter- und Schwangerenforum

das erste mal bei Oma

Gehe zu Seite:
naddi86
225 Beiträge
10.07.2014 19:20
Hallo,
meine Kleine ist nun 1 Jahr und 7 Monate alt und wird am Samstag das erste mal bei Oma schlafen....

Ich bin jetzt schon so nervös! Ich weiß das meine Mama das gut macht und Kira liebt ihre Oma, aber sie war eben noch nie ohne Mama über Nacht....

Wann haben eure Kids das erste mal bei Oma oder ähnliches übernachtet? Wie war das für euch?

Ich bin gerade voll die Oberglucke und meine Maus sehr anhänglich.....
Könnt infach nur heulen wenn ich daran denke das es ihr vielleicht schlecht geht (vielleicht machen das aber auch die SS Hormone )
nani26mz
5284 Beiträge
10.07.2014 19:31
Hihi ich bin auch eine richtige Glucke und genau deshalb hat Luca noch nie allein woanders geschlafen. Wird auch so schnell nicht passieren, es sei denn es ist sein ausdrücklicher Wunsch, aber prickelnd würde es mir selbst dann auch nicht gehen
10.07.2014 19:35
Zitat von nani26mz:

Hihi ich bin auch eine richtige Glucke und genau deshalb hat Luca noch nie allein woanders geschlafen. Wird auch so schnell nicht passieren, es sei denn es ist sein ausdrücklicher Wunsch, aber prickelnd würde es mir selbst dann auch nicht gehen

Bei uns ist es ganz genauso. Erst wenn sie es ausdrücklich möchte.
Akascha1982
10658 Beiträge
10.07.2014 19:36
Ich habe meine beiden (5 und 2) schon mal von Oma ins Bett bringen lassen, war dann aber nachts wieder da. Geht sowas nicht für dich? Da fühlt man sich dann besser.
10.07.2014 19:37
Seit er 4 Monate alt ist einmal im Monat
10.07.2014 19:40
Unsere schlief mit 5 Monaten das erste mal bei der Schwiegerfamilie, seit dem regelmäßig etwa 1x im Monat.
Sie bleibt Oma etwas länger wach, damit sie dann auch richtig müde ist. Am Anfang hat Oma bei ihr mit im Gästezimmer geschlafen, also Oma auf dem Bett, Kind im Babyklappbett, mittlerweile schläft sie alleine. Oma bleibt bei ihr bis sie schläft und der Rest geht dann gut mit dem Babyphone.
War bei uns nie ein großes Problem.
naddi86
225 Beiträge
10.07.2014 19:45
Das Problem ist das unsere Oma`s "weit" weg wohnen, sonst hätten wir das sicher auch schon öfter gemacht...

Oma wird auch bei unserer Maus mit im Zimmer schlafen, weil sie Angst hat das sie das Babyphone überhört.....

Ich hoffe es geht alles gut....
10.07.2014 20:06
Mein Kind darf erst woanders schlafen, wenn es sagt: ich möchte da schlafen... außer es geht natürlich nicht anders

bei der Geburt des kleinen haben wir den großen morgens um 1 oder 2 geweckt und zu Oma gefahren... war so für ihn wie extrem frühes aufstehen...
shelyra
69109 Beiträge
10.07.2014 20:13
mein sohn war eher unfreiwillig das erse mal bei oma... er war etwa 14 moante und ich musste nachts von meinem mann ins kh gefahren werden. also kam er zur oma... die nacht hat er gut überstanden, aber danach wollte er nicht erneut bei oma schlafen. erst als er wieder zur oma kam weil ich zur geburt unserer tochter ins kh kam (damals 23 monate) ging es gut - seitdem will er am liebsten jedes we dort übernachten.

unsere tochter vor einigen wochen das erste mal bei oma übernachtet. am liebsten will sie sofort wieder und ist jedes mal eifersüchtig wenn der bruder dort schlafen darf
BettyBoard
2842 Beiträge
10.07.2014 20:19
Noch nie, das liegt aber eher daran, dass meine Schwiegereltern es sich nicht zutrauen, weil sie Angst haben, dass sie nachts wach wird und spielen will. Die Herrschaften brauchen ihren Schlaf.
Würden meine Eltern hier leben, hätte sie sicher schon dort geschlafen.
Putsch
26805 Beiträge
10.07.2014 20:25
Mit 7 Tagen hat die Kleine das erste Mal bei Oma übernachtet - allerdings mit uns zusammen. Das haben wir dann öfter gemacht (1-2x im Monat).
Mit 3 Monaten hat sie dann das erste Mal allein dort geschlafen

Beim Großen weiß ich es nicht mehr genau...war aber auch recht früh.
brini88
7784 Beiträge
10.07.2014 20:26
Das erste Mal, dass meine Tochter bei Oma geschlafen hat (meine Schwiegereltern) war mit 3 Monaten, aber auch nur schon so früh, da wir umgezogen sind. Seit dem schläft sie alle 4-6 Wochen bei meinen Schwiegereltern oder Eltern. Wie es jetzt mit dem Kleinen dazu ist wissen wir noch nicht, aber ich denke auch, wenn er so 3/4 Monate ist, dass wir ihn dann mal bei Oma schlafen lassen.
10.07.2014 20:32
Meine Tochter musste leider ganz am Anfang bei den Omas für 2/3 Nächte übernachten da ich im KH lag.....Das richtige erste mal war dann mit 5/6 Monaten und jetzt schläft sie immer regelmäßig bei dem Omas,sie liebt das auch total
Mama1982
9632 Beiträge
10.07.2014 21:03
Also mein großer war 3 als er da schlafen musste bzw bei uns zu hause die eltern von meinen Mann haben ihn betreut im Urlaub ist er das erst mal mit 6 gefahren aber das wollte er von alleine und das sie nun immer über mich wettern vor ihm hat er keine lust mehr zu den zu fahren er ist 9.
Meine kleine hat noch nie wo anderes geschlafen wollte sie auch nie und genau darum bin ich die böse "schwiegertochter" weil ich mein kind nicht los lassen kann und so weiter die sind so unglaublich und für mich gibt es die nicht mehr da sie mich vor meinen Kindern schlacht machen wo es nur geht!

Aber wenn du ein gutes gefühl hast mach dich nicht verrückt wir als eltern bzw Müttern tun uns schwerer meistens als die kinder selber!
10.07.2014 22:00
Mit 7 Monaten das erste mal,dass waren 4 Tage.
Mot 9 Monaten ueber Weihnachten und Silvester dann 10 Tage. Dann mit 11 Monaten nochmal und mit 12 & 13 Monaten ca bei der besten Freundin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt