Mütter- und Schwangerenforum

Das erste Wort

Gehe zu Seite:
09.03.2017 07:24
Guten Morgen!

Das Thema gab's sicher schon öfters, aber als Mama erzählt man es doch immer wieder gern, denke ich
Wann haben eure Kleinen denn das erste Wort gesagt (ich meine damit nicht ein gebrabbeltes mama Mama sondern ein zielgerichtetes Wort)? Was war es gewesen und in welcher Situation (Knatschen, Freuen, Hunger...) kam es?
Die Kurze ist ja jetzt 1, da wird es hoffentlich nicht mehr lang dauern. Also versüßt mir doch die "Wartezeit" mit euren Stories
09.03.2017 07:29
Bei uns war es Udo und daraus wurde schnell Auto gefolgt von Papa und dann Mama
Metalgoth
17541 Beiträge
09.03.2017 07:34
Bei allen 3 war Mama das erste Wort, bei der Großen folgte ganz klassisch Papa.

Die Kleine machte mit Auto weiter, bevor Papa kam.
Und der Kleinste ist ein höfliches Kind. Nach der Mama kam Danke (gake) xD
09.03.2017 07:36
Zitat von Metalgoth:

Bei allen 3 war Mama das erste Wort, bei der Großen folgte ganz klassisch Papa.

Die Kleine machte mit Auto weiter, bevor Papa kam.
Und der Kleinste ist ein höfliches Kind. Nach der Mama kam Danke (gake) xD


09.03.2017 07:37
Zitat von NiAn:

Bei uns war es Udo und daraus wurde schnell Auto gefolgt von Papa und dann Mama


Wie süß
09.03.2017 07:39
Der Große sagte erst Mama gefolgt von Nein, Prost und Ich.

Der Mini hat zuerst Papa gesagt und nun sagt er auch noch Mama, Ando (sein Bruder ), Tiger und Ich.
09.03.2017 07:42
Hm schwierig da er soviel plappert.

Nachgesprochen hat er vor 2-3 monaten schon GAGA (wenn er mal krümel am boden findet oder teppichfaden, die die katze verstreut)

Danke hat er auch gesagt wenn es wir gesagt haben, das war dann DAII

Seit ein paar wochen sagt er von selbst MAMA und PAPA aber er spricht uns nicht damit an.

Sein L.wort zur zeit ist KUCK KUCK und er versteckt sich dann auch dabei.

Wenn er buch anschaut, zeigt er auf die uhr und sagt TI TA
Oder aufs schaf und sagt MÄH oder am ball und das ist der BA

Elefant ist TÖRÖ und ofen ist HEI oder HEISS.
Katze ist KA
Banane ist BAA
Tasche TA
Kalt ist GA
Baden ist DA DA (mit handbewegung als würde er ins wasser spritzen)

Also weiß ich eigentlich gar nicht was sein erstes richtiges wort war
09.03.2017 07:44
Mama, Papa, Oma, Gurke und anke (Danke)
Obsidian
15967 Beiträge
09.03.2017 07:51
Ganz klassisch "Mama"
Bumasbaby
1869 Beiträge
09.03.2017 08:07
Das erste Wort war Mama, gefolgt von Nane (Banane) und dann Papa.
Feloidea
4127 Beiträge
09.03.2017 08:15
Schade, fand die Frage interessant, aber bisher hat nur eine drauf geantwortet, wann ihr Kind das erste Wort gesagt hat
09.03.2017 08:18
Ja das kan ich eben nicht mehr genau sagen

Nachgesprochen hat er die ersten wörter mit ca 10 monaten. Und alleine seit er 11 monate ist sowas
Bumasbaby
1869 Beiträge
09.03.2017 08:48
Zitat von Bumasbaby:

Das erste Wort war Mama, gefolgt von Nane (Banane) und dann Papa.


Das erste Mal Mama hat sie mit 5 Monaten gesagt, dann auch direkt Nane und Papa hinterher.
09.03.2017 08:54
Mein Großer hat mit 13/14 Monaten "Mama" gesagt, dann kam Baba (Ball), Danke, Bitte und Papa.

Der Kleine hat so mit 12 Monaten erst Mama und dann Bagga gesagt.

Der Große hat dann übrigens mit 18 Monaten einen enormen Wortschatz gehabt, mit zwei Jahren hat er meist fehlerfrei "normal" in Sätzen gesprochen.
Der Kleine konnte mit zwei gerade so 50 Wörter. Also der Start des Sprechens hatte bei uns nichts mit der Geschwindigkeit des Erlernens zutun.

09.03.2017 08:59
"Heiß" keine Ahnung mehr wann. Aber ziemlich spät
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt