Mütter- und Schwangerenforum

Das ewig nervende Thema:Baby und Besuch

Gehe zu Seite:
04.07.2012 09:54
Guten morgen ihr lieben

Ich wollte keine Vorurteile schürren,deswegen würde ich gern nach eure Meinungen bzw Erfahrungen fragen.
Meine Kleine kriegt oder wir gehen 2 mal in der Woche zu Besuch (verwandten,Oma,Opa ect) jetzt werd ich genervt,dass sie so nicht lernt in einer Gesellschaft zu leben und unter anderen Menschen zu sein.
Für mich ist das etas fragwürdig,denn das glaub ich einfach nicht.Dann wird sie gern mit Kinder verglichen die vll 4 oder schon 5 Monate älter sind wie sie,wie toll sie das machen und das sie bei jedem aufm Arm bleiben..

Rehlein86
6704 Beiträge
04.07.2012 09:57
wir waren von anfang an immer unterwegs habe das nicht an tagen festgelegt sodern am befinden meiner kinder waren sie gut drauf ging alles ging es ihnen nicht gut gingen wir nicht weg und keiner kam
04.07.2012 09:58
können die das baby nicht erstmal ankommen lassen, bevor sie es mit besuchen und getatsche überhäufen????
ich kann dich nur zu gut verstehen. und ich bin auch der meinung, dass 2 mal die woche besuch reicht!
du musst ja auch erstmal alles wieder in geregelte bahnen bekommen und kannst nicht gleich auf jeden rücksicht nehmen, der zum glotzen kommen will!
04.07.2012 10:00
Also, obwohl ihr Leute 2 mal in der Woche besucht oder die zu Euch kommen, wurde gesagt, daß Deine Tochter nicht genügend soziale Kontakte hat und deswegen nicht in einer Gesellschaft leben kann. Hab ich das richtig verstanden?
Also um ehrlich zu sein, ist das mehr als bei uns. Wir müssen alle 2 Wochen mit unserer Maus die Schwiegis besuchen, ansonsten kommen mal Freunde vorbei oder wir fahren zu denen, aber regelmäßig Kontakt hat sie sonst auch nicht. Wir wollten zwar mal in Krabbelgruppe, aber es haben sich nur 2 Kinder in ihrem Alter gemeldet und deswegen kam die nicht zustande, aber deswegen wird das Kind doch nicht gesellschaftsunfähig.
Ich denk, 2x Besuch in der Woche mit so nem kleinen Baby reicht völlig.
04.07.2012 10:03
Mein Sohn ist inzwischen 14Monate und hängt nur an meinem Rockzipfel...ich kriege auch ständig zu hören, dass ich ihn zu wenig an "Fremde" gewöhnt habe...Wir gehen seit er 5 Monate ist zum Babyschwimmen und weit er 10 Monate ist in eine Krabbelgruppe und das jede Woche...bei meiner Schwiegermutter sind wir so gut wie jeden 2. Tag und bei meinen Eltern vielleicht alle 2 Wochen mal...ist ja nicht so, als wäre er kaum unter Menschen, aber er hängt halt trotzdem nur an mir...so sind Kinder halt verschieden und sollten nicht über einen kamm geschert werden...ich hasse diese Vergleiche auch dermaßen!!!
vivi20
21583 Beiträge
04.07.2012 10:10
soziale kontakte ...??? hallo die kleine ist 2 monate ...lass dir nix einreden ...also ich war auch viel unterwegs ...hab mir aber auch meine tage genommen wo ich nur mit meinem kind zusammen war !!!
deine kleine brauch momentan nur den sozialen kontakt zu dir und deinem mann!!!!! wenn du nicht möchtest das so viele andere leute die kleine nehmen dann gib sie ihnen nicht ..sag das du das noch nicht möchtest fertig ...das müssen sie akzeptieren!!!! wenn nicht würde ich sie wohl erstmal ignorieren!!!
mach dir keine gedanken ...wenn dein mäusel mal aktiver ist dann würd ich anfangen es ab und zu mit nem andern kind zusammen zu bringen!!! also so das sie sich gegenseitig beobachten können
aber mach dir da nicht zu viele gedanken !!! mein schatzel hat sich zwar schon lange für andere kinder interessiert aber spielen tut er erst seit ein paar wochen wirklich mit ihnen!!!
04.07.2012 10:12
Zitat von eventa:

Also, obwohl ihr Leute 2 mal in der Woche besucht oder die zu Euch kommen, wurde gesagt, daß Deine Tochter nicht genügend soziale Kontakte hat und deswegen nicht in einer Gesellschaft leben kann. Hab ich das richtig verstanden?
Also um ehrlich zu sein, ist das mehr als bei uns. Wir müssen alle 2 Wochen mit unserer Maus die Schwiegis besuchen, ansonsten kommen mal Freunde vorbei oder wir fahren zu denen, aber regelmäßig Kontakt hat sie sonst auch nicht. Wir wollten zwar mal in Krabbelgruppe, aber es haben sich nur 2 Kinder in ihrem Alter gemeldet und deswegen kam die nicht zustande, aber deswegen wird das Kind doch nicht gesellschaftsunfähig.
Ich denk, 2x Besuch in der Woche mit so nem kleinen Baby reicht völlig.

Bei uns auch- so oft bekommen wir gar keien Besuch. Einmal die woche war ich dann in der Krabbelgruppe, da konnten sie aber beide mehr oder weniger schon krabbeln.
annam
3163 Beiträge
04.07.2012 10:12
Bei unserem Sohn war es so, dass er immer einen Tag dazwischen brauchte, an dem alles seinen gewohnten Gang geht. Wenn wir 2 Tage hintereinander was unternommen haben oder Besuch da war, hatte er am 3. Tag furchtbaren Durchfall und große Probleme sich selbst zu regulieren(hat also wirklich sehr viel geschrien).
Mir ist auch immer gesagt worden, ich muss ihn einfach dran gewöhnen. Aber die "1 Tag was tun - 1 Tag Pause"-Regel hat bei uns dann super funktioniert.
Genauso das mit dem Anfassen und auf den Arm nehmen. Da werde ich heute noch ganz sauer, wenn ich da an verschiedene Situationen denke. Als er so 10 Monate war, hat er total gefremdelt und selbst Papa war ihm dann manchmal zu viel. Ich hab meinen Schwiegereltern in der Zeit immer gesagt, die sollen ihn so lange in Ruhe lassen bis er selbst kommt - hat bei allen anderen super funktioniert, aber die haben es einfach nicht kapiert. Wenn wir bei denen waren oder die zu uns kamen, sind die sofort auf den Kleinen zu gestürmt, haben ihn angefasst und wollten ihn auf den Arm nehmen. Und mein armer Kleiner hat geschrien wie am Spieß.
KleinesBienchen
520 Beiträge
04.07.2012 10:29
*hand heb*....hier, ich wurde stets traktiert mit besuchen...
schon im kh kam jeeeeden tag schwiemu und schwieoma und schwager...
meine freunde kamen einmal, das fand ich auch toll, aber bei ihnen "gib sie mal, gib sie mir, jetz will ich"...
schon am ersten tag, als ich ausm kh war, waren wir zum essen eingeladen.
ich war so schon gefrustet und tappelte mit meiner ks-narbe brav mit hin... allerdings dankte mir das mein körper mit milchstau, fieber, starke schmerzen und tiiiiefsten depressionen....
genieß die ruhe mit deinem kind und lass dir nicht reinreden...
beim 2. mach ichs anders...
04.07.2012 12:00
Ich bin ja auch der Meinung,dass es eig in Ordnung ist wie ich das handhab.2 mal in der Woche ist doch in Ordnung (spazieren,einkaufen nicht mitgezählt)Aber ich werd langsam Müde von diesen Diskussionen und mir fehlt auch die Zeit mich mal richtig hinzusetzen und über alles nachzudenken.Es staut sich alles auf.Sowieso würd ich niemals irgendwelche Kinder bzw auch Babys miteinander vergleichen,das ist keinem Kind in Ordnung gegenüber es ist erniedrigend und verletzend.

04.07.2012 12:21
Wir waren auch von Anfang an unterwegs mit unserer Motte, bzw. wir haben sehr viele Freunde und es vergeht in der Regel kein Tag, wo nicht Besuch da ist, bzw. wir zu jemanden fahren.
Das Einzige was sie braucht ist Ruhe während ihrer Schlafenszeiten am Mittag und in der Nacht, ansonsten kennt sie es nicht anders.

Aber mach das doch so, wie DU willst - denn du mußt dazu ja Lust haben
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.07.2012 12:26
Zitat von mami1304:

Mein Sohn ist inzwischen 14Monate und hängt nur an meinem Rockzipfel...ich kriege auch ständig zu hören, dass ich ihn zu wenig an "Fremde" gewöhnt habe...Wir gehen seit er 5 Monate ist zum Babyschwimmen und weit er 10 Monate ist in eine Krabbelgruppe und das jede Woche...bei meiner Schwiegermutter sind wir so gut wie jeden 2. Tag und bei meinen Eltern vielleicht alle 2 Wochen mal...ist ja nicht so, als wäre er kaum unter Menschen, aber er hängt halt trotzdem nur an mir...so sind Kinder halt verschieden und sollten nicht über einen kamm geschert werden...ich hasse diese Vergleiche auch dermaßen!!!


hihi, wollen wa tauschen? meiner ist 14 Monate und hat vor nichts und niemandem angst. Letzte Woche waren wir zum ersten mal bei den Eltern meiner besten Freundin. Er kannte sie nicht, sie wohnen auf einem Bauernhof... schwupps, hat er ihren Papa an die Hand genommen und ist mit ihm zu den Kühen gegangen... zu den Hühnern... selbst als er mich nicht mehr gesehen hat, war es ihm egal Das ist nicht umbedingt besser
04.07.2012 12:28
Zitat von Giulia:

Guten morgen ihr lieben

Ich wollte keine Vorurteile schürren,deswegen würde ich gern nach eure Meinungen bzw Erfahrungen fragen.
Meine Kleine kriegt oder wir gehen 2 mal in der Woche zu Besuch (verwandten,Oma,Opa ect) jetzt werd ich genervt,dass sie so nicht lernt in einer Gesellschaft zu leben und unter anderen Menschen zu sein.
Für mich ist das etas fragwürdig,denn das glaub ich einfach nicht.Dann wird sie gern mit Kinder verglichen die vll 4 oder schon 5 Monate älter sind wie sie,wie toll sie das machen und das sie bei jedem aufm Arm bleiben..



also mir wäre das schon zu viel
ansich der streß und mein baby ist ja kein affe im zoo.... mein gott.
die bekommen das kind zu sehen wenn ich lust dazu habe
04.07.2012 12:29
wie soll man ein 2 monatige altes Baby in die Gesellschaft Integrieren?
Lasst es doch erstmal ankommen..
Nini2912
6272 Beiträge
04.07.2012 12:30
ich glaub, dass sollte man vom kind abhängig machen. wenn die kleien schon beim anblick von anderen leuten panisch zu schreien anfangen, sollte man es doch ruhiger angehen lassen. wenn man so ein kind wie ich hat, der alles und jeden angrinst und mich as mutter dann links liegen lässt, mit so einem kann man überhall hin. und auch ständig. er freut sich, wenn viel los ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt