Mütter- und Schwangerenforum

Decken und Kuscheltiere im Babybettchen?

Gehe zu Seite:
PetraE.
7 Beiträge
08.09.2016 15:51
Hallo

mich würde mal interessieren, was ihr von Decken und Kuscheltieren im Babybettchen haltet? Habe gelesen, das sei ganz schlecht, weil das Risiko besteht, das sich das Baby nachts irgendwie darin verheddern und keine Luft mehr bekommt. Was meint ihr dazu?

LG Petra
Niji
32888 Beiträge
08.09.2016 15:55
dann leigt wenigstens irgendwas im babybett denn meine babys lagen da nie
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.09.2016 17:09
Also bei uns liegt nichts drin ,kein kuscheltier,kein Nest ,keine Decke .
Nur das Kind !
08.09.2016 17:15
bei Johann war da nichts drin und er hat im Schlafsack geschlafen.

Anton bekommt bei Schlafsäcken Anfälle und hat eine lockere Decke, sonst aber nichts
Obsidian
15967 Beiträge
08.09.2016 17:24
Zitat von PetraE.:

Hallo

mich würde mal interessieren, was ihr von Decken und Kuscheltieren im Babybettchen haltet? Habe gelesen, das sei ganz schlecht, weil das Risiko besteht, das sich das Baby nachts irgendwie darin verheddern und keine Luft mehr bekommt. Was meint ihr dazu?

LG Petra


Ums verheddern gehts weniger, obwohl das natürlich störend auf den Schlaf wirkt.
Schlimmer ist es eher bei Kindern, die sich noch nicht selbst drehen können, wenn sich irgendwas im Bett befindet, das sich irgendwie über Mund und Nase legen könnte wie ein Kuscheltier oder eine Decke. Das sollte man vermeiden.
08.09.2016 19:34
Wir haben nur ein Kuscheltier mit im Bett. Denn sie braucht immer was in der Hand.Ansonstrn ist das Bett leer. Wir hatten auch nie ein Nestchen oder einen Vorhang am Bett.
08.09.2016 19:58
Wir hatten ein kuscheltier, dass so gross und geformt war, dass nase und mund niemals beide bedeckt sein konnten. Sonst war nix im bett.
08.09.2016 20:00
In unserem babybett lag meistens nix... Und wenn doch, dann ein Kind im Schlafsack und seit dir Jungs sich ausdrücken Kindern eben auch mehr.... Aber im ersten Lebensjahr... Sehr spartanisch
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.09.2016 20:02
Bei uns liegen Kuscheltiere, Klamotten, Windeln, Feuchttuchbox, Babyphone drin... aber kein Baby.
Marz
15879 Beiträge
08.09.2016 20:40
Bei uns ist nichts drinne...Ist mir zu gefährlich und sie braucht es auch nicht
Scratty
1862 Beiträge
08.09.2016 20:41
An diejenigen, die auch kein Nestchen in der Wiege hatten:
Hat das Baby nie das Köpfchen gegen die Gitter gehauen? Es gibt ja auch Bettrollen. Das sind so dünne Rollen die man nur um den Kopfbereich in der Wiege legt. Sie sind so schmal, dass eigentlich problemlos Luft zirkulieren kann. Hat das jemand von euch?
Scratty
1862 Beiträge
08.09.2016 20:44
So was hier:

Darwin27
10550 Beiträge
08.09.2016 20:51
Unsere Kleine liegt bei uns im Bett. Da liegen logischerweise wir, unsere Kissen und Decken. Sie wird nachts zugedeckt mit unseren Decken. Seit heute hat sie auch ein kleines Kuscheltier mit im Bett. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das gefährlich werden könnte, denn es ist nur ein Minituch, das auch sehr leicht ist. Und mittlerweile kann sich die Kleine ja auch ein bisschen "selbst helfen".
Pakuna
7789 Beiträge
08.09.2016 20:56
Bei uns im Beistellbett liegt auch allerhand Zeug Tücher, Socken, Schokolade , Kopfhörer, Bücher, Schlafsäcke... Nur das Baby, das liegt da nicht drin
KittyKat
5220 Beiträge
08.09.2016 21:35
Meine Tochter hatte immer ein kleines Kuscheltuch im Bett, von klein auf. Ohne ging es später gar nicht mehr. Inzwischen schläft sie kaum noch damit, hat es aber immer noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt