Mütter- und Schwangerenforum

*~~°°~*Die tollsten Spitznamen eurer Kleinen*~°°~~*

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
29.06.2010 16:32
Wie die Überschrift des Theads schon sagt,könnt ihr hier beitragen,wie ihr eure Babys bzw Kinder mit Spitznamen nennt.
Es muss nicht unbedingt von Vornamen abgeleitet seid - wie zB bei Maria -> Richen, es konnten auch total drollige Spitznamen sein,die vielleicht auch einen Grund oder eine schöne/lustige Geschichte zum Hintergrund haben.
Also haut in die Tästchen,ich bin gespannt auf die Namen mit vielleicht sogar süßen Geschichtchen!
inasbaby
201 Beiträge
29.06.2010 16:41
Also bei uns in der Familie haben alle irgenwelche Spitznamen!! Mein Großer Bruder heißt "willi" wie der freund von Biene Maja, ich heiße liebevoll "zwerg" weil ich so klein war als ich auf die Welt kam und leider es immer noch bin^^ Meine kleine Schwester heißt "Pombel" weil sie ein kleines Dickerchen war als sie geboren worden ist und mein Ganz kleiner BRuder heißt "männike" weil er der kleinste und der letzte ist also unser kleiner Männike^^
alokasie
12208 Beiträge
29.06.2010 16:53
ach meine Maus hat viele Spitznamen:
am häufigsten nennen wir sie Lulu , das ist ganz einfach die Abkürzung ihres Namens (Lucia)
da sie unten schon zwei ziemlich scharfe Zähne hat, nenn ich sie manchmal liebevoll Dosenöffner , weil sie damit sicher ne Dose aufmachen könnte
Oft nenn ich sie auch Flitzpiepe , weil sie einfach eine ist
aber am liebsten nenn ich sie bei dem was sie für mich ist, Mein Herz
Pauli
10295 Beiträge
29.06.2010 17:02
Anton hat auch viele Spitznamen. Mal nenne ich ihn Tönchnen oder Toni , was einfach die Abkürzung seines Namens ist.
Als er noch in meinem Bauch war, haben wir ihn Knirps oder Knipf (mein Freund hat sich bei Knirps mal versprochen, da kam das bei raus) genannt und nennen ihn heute auch noch oft so.
Sonst ist er mal meine kleine Pusnase oder eben einfach mein Schatz !
feuerteufel01
186 Beiträge
29.06.2010 17:18
Also unsere kleinste nen ich meistens "Kröte" weil sie nach dem Stillen immer so ein spitzes Gesicht hatte, sah aus wie ne Schildkröte ! Mein Mann sagt zu ihr immer Lulu ( abgeleitet von ihrem Namen, Lucy)
Unsere große nennen wir manchmal "Jimmy"! Warum auch immer ?! Hmmm.....
Und unsere Lena ????....die hat eigentlich gar keinen Spitznamen...
ich glaub da müssen wir uns mal ganz schnell einen ausdenken....
shoppingmama
21175 Beiträge
29.06.2010 17:24
Da sind ja süße Namen bzw Spitznamen bei!

Kröte find ich ja cool! Wenn nach dem Stillen geht,ist meiner Schlafmützchen,er schläft immer dabei ein,wie jetzt auch und liegt auf meinem Arm!
29.06.2010 17:25
Meine Kleine nenne ich meistens Mullemaus oder einfach Maus
WhistlingKite
2974 Beiträge
29.06.2010 17:31
Mulli heißt meine.. oder sie ist mein Schwänzchen..und wenn sie grundlos quakt nenn ich sie auch mal Hexenschwanz...das ergibt zugegebener Maßen alles keinen Sinn, die Wörter bildet mein Mund einfach so ohne mich zu fragen Fragt mich also nicht wieso Schwänzchen...vielleicht weil ich mit Hunden groß geworden bin und die immer wedeln..keine Ahnung..
Silke79
3343 Beiträge
29.06.2010 17:47
Die Große war immer das Flöhchen , davon abgeleitet auch mal Flöhchen Popöchen
(Sie war ein Frühchen und immer sehr klein)
Mein Sohn war der Fischi . Ein Freund von uns stand an seinem Kinderwagen, mein Sohn schlief darin. Er stellte sich an den Wagen, tat so als wolle er ihn wecken und rief "Nicht schlaaafen Fischi" von Findet Nemo. Seitdem hieß mein Kleiner so, oder auch mal Babymann
Meine Kleinste ist die Schneckischneck , keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, oder meine Knötterspeck , weil sie so gerne knöttert und halt mein Speckmausi ist
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.06.2010 17:50
Also der Opa macht aus Senara Sari und aus Nora Nori, was wir aber eigentlich nicht benutzen.

Wir haben eher sowas wie Senara-Maus, Prinzessin, Hexe etc
Emil ist hauptsächlich unser Räuber, manchmal aber auch unser kleiner Piranha, weil er, wenn er Durst hat, die Brust fast angreift.
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
29.06.2010 17:56
Luca ist bei uns Kröte,Stinki natürlich lieb gemeint,Luc,Luci,Schatzi,Dickerchen,...usw.
josisMami
12659 Beiträge
29.06.2010 18:35
also meine Große hat den Spitznamen Dosi, da sie Josi einfach nicht sagen kann wenn ich von ihr genervt bin dann auch öfters mal Tussi (das kommt einfach so wenn man Josi etwas schroffer sagt )
der Kleine ist das Levileinchen, Pillermann (da ich es heute teilweise noch nicht verkrafte, dass es doch ein Junge ist) Lockenkopf, oder Spatzl
29.06.2010 18:39
Eli-Feli
Strahleprinz
Strahlefrosch
Mausezähnchen
Prinz
vollzeitmama
11699 Beiträge
29.06.2010 18:46
Zitat von Puschi87:

Eli-Feli
Strahleprinz
Strahlefrosch
Mausezähnchen
Prinz


Sprecht ihr Eli auch wie man es schreibt oder, wie ich es gedacht habe, englisch? Also ilai?
29.06.2010 19:10
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Puschi87:

Eli-Feli
Strahleprinz
Strahlefrosch
Mausezähnchen
Prinz


Sprecht ihr Eli auch wie man es schreibt oder, wie ich es gedacht habe, englisch? Also ilai?

wir sprechen eli wie eli aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt