Mütter- und Schwangerenforum

Der chaotische Alltag unserer Familie

Gehe zu Seite:
Tindamerel
56 Beiträge
21.01.2016 02:02
Guten Abend die Damen (Abend ist gut ),
jetzt dachte ich mir, es ist mal an der Zeit dass ich auch einen eigenen Thread aufmache.
Wir sind im Moment noch 4-köpfig, was sich aber irgendwann noch ändern soll. Geplant wären 4-6 Kinder, wobei ich nicht glaube dass wir die obere Grenze knacken. Um unsere Familie mal etwas vorzustellen:
Sie besteht aus meiner Wenigkeit (25), meinem Mann (22), und unseren Töchtern (fast 19 Monate) und (3 Monate). Vorerst ist kein Nachwuchs geplant (wie man am Ticker sehen kann), da ich gesundheitlich sehr zu kämpfen habe und da ein drittes Kind nicht reinpassen würde.
Wünschen würde ich mir ja tatsächlich Zwillinge (Ich muss verrückt sein ). Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation sind wir im Moment noch Beide Zuhause, wobei mein Mann gerade dabei ist, wieder ins Arbeitsleben einzusteigen, damit wir auch eine Grundlage haben.
Damit wir genügend Zeit haben, uns etwas aufzubauen auch die lange Zeit bis wir wieder mit dem hibbeln beginnen möchten.

So viel erstmal zu unserer Familie.

Ich sitze jetzt hier um kurz vor zwei und kann einfach nicht schlafen, da ich den Großteil des Nachmittags im Schlafzimmer verbracht habe um meine Augen wegen einer Bindehautentzündung zu schonen. Nachdem ich aber jetzt allein bin und alle schlafen, muss ich meinem Mitteilungsbedürfnis msal nachgeben, weshalb ich mal kurz den Rechner angeschmissen habe. Nicht unbedingt die beste Idee bei der Augensituation aber ich brauch das gerade einfach.
Gleich versuche ich mich wieder ins Bett zu legen, um die Augen zu schonen und später für meine Mäuse fit zu sein.
Ich seh so fesch aus, bei angeschaltetem Deckenlicht, mit Sonnenbrille auf der Nase und dem Netbook auf dem Schoß .

Nebenbei läuft eine aufgenommene Folge Lenßen und Partner um was zum zuhören zu haben, seh auf und seh den Wohnblock in dem ich aufgewachsen bin und bis vor drei Jahren noch gelebt hab im Fernsehen .

Wohnzimmer will auch noch aufgeräumt werden und Bad sollte ich auch noch fertig machen und Schlafzimmer will die gewaschene Wäsche gern im Schrank haben. Wartet also noch etwas Arbeit die ich gern morgen Vormittag fertig hätte. Mal sehen ob ich meinen Mann endlich dazu überredet kriege mit anzupacken während die Mädels schlafen. Zu lange schauen tut sonst weh und zu zweit ist man ja doch schneller

So ich hoffe jetzt einfach mal dass mich nicht zu viele für bekloppt halten und sich ein paar Merker einfinden mit denen man sich dann hier austauschen kann

Liebe Grüße von Tinda
Tindamerel
56 Beiträge
21.01.2016 22:14
Hallo ihr Lieben
jetzt hab ich ein paar Minuten Ruhe und kann den heutigen Tag niederschreiben. Ich saß heute Morgen tatsächlich noch bis um fünf Uhr da, hab noch die Kleine gefüttert und hatte meinem Mann dann das Versprechen abgenommen, dass er um die Couch rum Ordnung macht, damit ich für den Sperrmüll weiter ausmisten kann. War dann leider Essig mit dem großen Plan, weil ers nicht geschafft hat. Da ich bis vorhin noch mit Sonnenbrille rumgesessen bin, konnte ich noch nicht raus, weswegen mein Mann zu einkaufen gegangen ist, während die Mäuse Mittagsschlaf gemacht haben.

Und gerade dann stürzt unten das Kind unserer Nachbarn kreischend wie ein Stier aus der wohnung und durch den Hausflur, dass ich dachte ich fall um. Unsere Große ist davon aufgewacht und hat absolute Panik geschoben als der Kleine angefangen hat Gespenstergeheule durch den Hausflur zu brüllen. War natürlich total toll. Vorher schon Angst vor der doofen Klingel und dann so unsanft geweckt. Da hatte sie natürlich perfekte Laune.
Dafür wurde dann noch im KiZi gespielt und hab dann die Kleine noch mit auf die Spieldecke im Wohnzimmer geholt.
Lily (die Große) hat es dann unheimlich toll gefunden mit der Kleinen (Mia) zu spielen. Fachmännisch nachschauen ob etwas in der Windel ist, Spielzeug in die kleine Hand drücken und als Lily Mia dann durch das hochziehen der Hose etwas gezogen hatte, hat Mia so gelacht dass mie das herz aufging. Kussiparade gabs dann obenauf und als die Kleine dann Hunger gekriegt hatte und die Flasche fertig auf dem Wohnzimmertisch stand, ging mein Zwergi hin und hat die geholt und sie ganz wie die Mama der Schwester in den Mund gesteckt. Ein Bild für Götter Und Beide fanden es toll. Lily war so unglaublich stolz.

Gegessen hat die große dafür heute mehr schlecht als Recht, aber wenigstens ein bisschen was. Trinken tut sie dafür wie nichts Gutes. Bald U7 und dann schauen wir mal weiter ob das auch alles richtig so ist. Aber eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl.

Eigentlich wollte ich dann noch Abendessen machen, aber da wollte die Große dann doch lieber ins Bett. Und dann ist mir beim Binden der Soße doch glatt die Speisestärke in die Pfanne geflogen. Das hat meine Laune dann nicht unbedingt hochgetrieben
Dafür hab ich jetzt die Kontaktlinsen wieder drin, weil dieses gar nichts sehen kaum noch aushaltbar war und beobachte jetzt, da das Auge wieder völlig normal aussah und wenns doch wieder schlimmer wird muss ich halt wieder auf die Sonnenbrille zurückgreifen.
Drückt mir mal die Daumen, dass es gut bleibt
Und jetzt wecke ich wie ausgemacht meinen Mann, damit wir hier im Wohnzimmer noch was gewuppt kriegen und dann ruft das Bett, damit der Tag morgen wieder normal läuft.

Schönen Abend euch noch
Liebe Grüße von der Tinda
21.01.2016 22:19
Wow du möchtest echt mal 6Kinder haben? "Respekt" Alles Gute und viel Spaß in deinem Thread LG
Tindamerel
56 Beiträge
21.01.2016 22:28
Hallo meine Liebe
Ich wollte tatsächlich eine wirkliche Großfamilie (da kommen meine italienischen Wurzeln durch ). Aber das schaffen wir eh nicht. Am Fließband produzieren geht nicht und da ich keine normale geburtp haben kann, ist da irgendwann auch Ende. Aber ja, zwei wenn die Beiden etwas größer sind noch dazu fänd ich auf jeden Fall noch schön

Danke danke, hoffe den werd ich haben
22.01.2016 09:55
Warum kannst du keine spontane Geburt haben, wenn ich fragen darf?

Tindamerel
56 Beiträge
22.01.2016 18:44
Beckenfehlstellung. Wurde festgestellt nachdem meine erste Geburt nicht weiterging und mich meine Hebamme als "zu blöd zum gebären" sei. Und dann Sekundäre Sectio und seitdem logischerweise dann gehen nur noch geplante KS. Warum auch immer das nicht vorher erkannt wurde
Tindamerel
56 Beiträge
22.01.2016 22:48
So guten Abend Ladies
Während mein Mann gerade mit dem Kopf auf der Tischplatte vor seinem Computerbildschirm schläft, hab ich mich vor das Netbook auf die Couch geschmissen und wollte meine aufgenommene Folge Autopsie schauen. Aber nein - was passiert? Pustekchen Autopsie - es sind die Wollersheims die er aufgenommen hat
Irgendwas ist da schief gelaufen mit der elektronischen Fernsehzeitung meines Receivers. Aber ganz ehrlich? Ich kann gerade einfach nicht wegsehen! Jetzt sitze ich also hier und schüttel den Kopf über die Wollersheims und mich die das ansieht, wo sie doch sonst mit dem Zeug nichts anfangen kann.

Heute war ein sehr gemeiner Tag, da ich dauernd mit Migräne zu kämpfen habe. Und dan hatte mein Mann unsere kleine Mia auf dem Schoß, sie lag so halb auf ihm, also etwas erhöht und ich schau rüber und plötzlich hat die sich hochgekriegt. Ich hab keine ahnung woher sie das plötzlich hat, aber dass das jetzt schon kommt? Mein Mann und ich mussten erstmal herzlich lachen weil uns das keiner glauben kann, aber wir habens ganz deutlich gesehen.
Sonst hab ich heute unsere Dosen und Schüsseln aussortiert, da meine Mutter uns so viel mitgebracht hat, dass der Schrank nicht mehr zugehen wollte und wir alles dreimal hatten. Jetzt liegt das hier alles und ich muss meinen Mann hochschrecken damit er das wieder da reinräumt, weil ich da kaum hinkomme
Ansonsten haben wir einen Lichtschlauch an der Wand angebracht (mit Meterweiser Paketklebeband ) und haben dabei leise vor uns hingeflucht weil das einfach nicht klappen wollte und mit den Mäusen gespielt.
Kaum war Lily im Bett, ging das geschrei im Hausflur wieder los, so dasss die Große einen Angstanfall gekriegt hat und ich mich mit ihr wieder hinsetzen musste, bis sie sich beruhigt hatte und sie wieder ins Bett gehen konnte. Die unter uns Brüllen so viel dass ich regelmäßig an die Decke gehen könnnte. Kann man sich denn nicht mal beherrschen?
Jetzt ist Ruhe, ich leg mich bei ner Folge Greys Anatomy auf die Couch, treib meinen Mann noch kurz an, dass er den schrank einräumt und dann ist für heute erstmal Schicht im Schacht. Warten auf Mia, dass sie nochmal kommt und dann alle ins Bett kuscheln. Morgen ist ein neuer Tag und da wollen unsere Mäuse spielen.
ab mit Beiden auf die Kuscheldecke und uns daran erfreuen wie toll sie miteinander umgehen

Schönen Abend und liebe grüße von Tinda
22.01.2016 23:00
freundliche Hebamme

Du hast auch ein Aprilbaby oder ist es schon Mai?
Tindamerel
56 Beiträge
23.01.2016 20:16
Ja fand ich auch. Deswegen hab ich mir dann für die zweite Geburt ein anderes Krankenhaus gesucht

meine Große ist im Juni geboren und meine Kleine im Oktober
23.01.2016 21:33
ah ok, hät mal weiterlesen sollen in deinem Ticker
Tindamerel
56 Beiträge
27.01.2016 01:11

Sowas kenne ich

Meine Damen, ich bin noch da
In den letzten Tagen war etwas stressig. Ich saß die letzten Tage an viel Arbeit hier, hab ne ganze Nacht von gestern auf heute Post fertig gemacht, die dringend weg muss und dann haben sie wir natürlich vergessen Zudem musste ich meinen Banktermin absagen (zum zweiten Mal in Folge) weils mir dann schlagartig echt mies ging. Also kam eines zum anderen und da hatte ich Abends dann keine Muse mehr, mich hinzusetzen und hier zu berichten
Sonst ist aber allers ganz normal, der Wahnsinn hat hier seine Hauptzentrale Mia hat heutze das erste Mal auf dem Schoß selbstständig gesessen. Also sie lag, hat sich dann beim festhalten am Finger hochgezogen, losgelassen und saß dann frei da (haben natürlich die Hände dagehabt damit nichts passsiert )
Sonst haben wir jeztt die Beikostdiskussion. Wann, womit beginnen, da es ja nicht mehr lange hin ist und ich nicht bei allem mit der Hebamme diskutieren möchte.
Die ist zwar toll, aber ich möchte doch bei solchen Themen auf Wege zurückgreifen, die wir auch noch nutzen können, wenn sie nicht mehr da ist.

Wie habt ihr das denn bei euren Zwergen gehandhabt?

Dann verschwinde ich jetzt ins Bett, nach einer erfrischenden halben Stunde Guild Wars 2 zur Abwechslung (ich liebe es, spiele aber nur alle paar Wochen mal, wenn ich nicht schlafen kann, so wie jetzt ) und tippen meines Postings hier.

Gute Nacht ihr Lieben

Liebe Grüße von Tinda
27.01.2016 15:30
Ich habs mit 5-6 Monaten probiert, vorher wollte sie nicht,
auch da hat sie es nur mehr schlecht als recht genommen,
habs ihr immer mal wieder angeboten, so nach und nach
hat sie es dann genommen n guter Esser ist sie auch
jetzt noch nicht.... sie stillt immer noch lieber.
Tindamerel
56 Beiträge
28.01.2016 17:16
Naja gut stillen konnte ich leider nie, Beide hatten die Flasche
Bei unserer Kleinen bricht gerade der erste Zahn durch (kommt mir echt früh vor ) und dachte so zum März hin mal anzubieten da ist sie 5 Monate und wennse möchte okay und wenn nicht dann später nochmal anbieten
28.01.2016 21:45
Das macht doch nichts, mein Großer hat auch die Flasche bekommen...

ähm.... irgendwas wollt ich noch, vergessen.... meine Kopf ist Brei heute....

achja, Stichwort Brei.... so würd ichs auch machen
Tindamerel
56 Beiträge
30.01.2016 02:17
Fällt dir bestimmt wieder ein
Das freut mich. Irgendwie gibt mir hier jeder das Gefühl ich mach Mist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt