Mütter- und Schwangerenforum

Der schlimmste Tag in meinem Leben!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mupsi_1113
2632 Beiträge
14.04.2011 22:14
Ich muss mir das jetzt einfach mal vin der Seele schreiben, denn huete war der schlimmst Tag in meinem Leben bisher.

Wie ich schon vor einigen Tagen oder Wochen gepostet habe stand bei meinem Baby eine Darmspiegelung samt Probenentnahme an, das wurde dann gestern gemacht, und offensichtlich verlief alles gut.

Nach der Narkose war mein Käfer auch wieder ganz der Alte er hat mit mir gelacht und Spaß gemacht wie sonst auch, im Nachmittag dann wurde es immer schlimmer, er hat geweint, geschrieen, würde fiebrig. In der Nacht hat er dann erbrochen und aus seinem After floss Blut. Die Ärzte versicherten mir alle, das dies normal sei allerdings war ich der Annahme das da was nicht stimmt, weil er auch so starke schmerzen hatte.

Heute morgen haben sie ihn sich dann nochmal angesehen und meinten, das sie den Verdacht auf innere Blutungen haben bzw evt eine Darmperforation ich müsse gleich zum Röntgen Thorax und Abdomen.....

da wurde ich ja schon panisch, es hat geschlagene vier stunden gedauert bis wir überhaupt zum röntgen konnten, anschließend sollte noch eine Sonnographie gemacht werden, im Raum neben dem Röntgen da haben wir dann EINE stunde gewartet und dann kam eine Ärztin und meinte das auf den Bildern eine Perforation zu sehen ist und das, der Oberarzt mir alles erklären wird. Da ich selber im KH tätig bin, weiß ich was das bedeutet, der Arzt bestötigte mir auch das es nicht gut aussehen würde...

Mädels, ich sag euch ich bin total durchgedreht, ich habe noch nie in meinem Leben eine solche Angst verspürt, ich sitze immer noch hier und heule.

die Op hat 1,5 stunden gedauert und als die Schwester reinkam und mir sagte das alles gut ist das ich in den Aufwachraum gehen kann, fiel mir der Mount Everrest vom Herzen, ich bin runter gerannt und als er mich sag hat er sofort die hand nach mir ausgestreckt. Ich bin soooo unendlich stolz auf meinen kleinen Kämpfer, aber auch unendlich sauer auf die Klinik. Da er jetzt einen Anus Preta hat, der irgendwann wieder zurückgelegt wird, muss ich mich umschauen nach anderen Kliniken die das machen, denn ich bin ehrlich, einen Kinderchirurgen darf es eigentlich nicht passieren, das er bei einer Rektoskopie die Darmwand durchhaut.

Es ist noch sooo viel mehr passiert aber das würde den Rahmen sprengen. Vielleicht die Kurzfassunf bei der Aufnahme hat die ärztin sein blut weggeworfen, (ausversehen), hat ihn dann wieder gequält um ihn dann abends wieder zu quälen denn das blut ist nicht im Labor angekommen und nach der Rektoskopie war mein Sohn verschwunden, ich sollte ich AWR warten und er kam und kam nicht, nach zwei stunden haben sie mir dann endlich mal gesagt das er schon lange auf dem Zimmer ist. Sauerei oder? Ich war soo wütend das ich gehen wollte, ein glück das ich es nciht getan habe, in anbetracht dessen was passiert ist, aber sobald mein Kämpfer wieder ganz gesund ist gehen wir heim und ich werde jetzt jede Sekunde noch mehr und noch inniger genießen als vorher, denn ich glaube das ihr als mamis das gut verstehen könnt, wenn das Leben deines Kindes auf dem Spiel steht, dann ist das das schlimmste was passieren kann.

Sorry das das so lang geworden ist aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben,ich bin sooo fertig, ich heule immer noch, es ist schrecklich, er ist doch erst 12 wochen alt, ich will garnicht mehr dran denken was passiert wäre wenn er es nicht geschafft hätte....
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.04.2011 22:19
Oh man das tut mir sehr leid, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Da bleibt einem doch beinahe das Herz stehen vor Sorge,oder? Gute Besserung!
BeautyfulMommy1608
26 Beiträge
14.04.2011 22:20
Das tut mir sehr sehr >Leid für dich und deinen kkleinen Kämpfer. Die Krankenhäuser sind ALLE nicht mehr wie Sie seien sollten. Schade aber leider Gottes die pure Wahrheit.Ich hoffe Ihm gehts bald wieder besser
14.04.2011 22:21
Komm und lass dich erst einmal drücken!
Sag mal, was sind denn das für Ärzte??? Wie kann man das Blut wegschmeißen oder den Darm beschädigen? Wechsel beim nächsten Mal unbedingt die Klinik! Da waren zu viele Fachausdrücke dabei, aber so im Großen hab ichs verstanden!
Mir kamen auch fast die Tränen, als ich das gelesen habe!
Aber du hast echt nen Kämpfer!
Wenn du magst, dann kannst du mich gerne auf den Laufenden halten!
KimSmama
141 Beiträge
14.04.2011 22:29
Das tut mir sau leid ganz schrecklich. 4 stunden warten bei inneren Blutungen, ich würde die verklagen. Aber sag mal warum bist Du nicht bei ihm?
14.04.2011 22:31
Oh Gott... das muß furchtbar für dich gewesen sein... ich drück dich mal unbekannterweise... ich weiß, was ich mir für Sorgen mache, wenn mein Sohn mal doll fiebert... aber das ist ja nichts im Vergleich zu dem, was du heute mitmachen mußtest....

ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung und drück dir die Daumen, dass ihr beim nächsten Mal eine bessere Klinik findet.

LG zaubi

P.S. ich muß nachher meinen Sohnemann nochmal knuddeln gehen... allein der Gedanke...
Fyra
15576 Beiträge
14.04.2011 22:35
Ich kann Dich sooooooooo gut verstehen! Meinem Kleinen musste letztes Jahr ein verschluckter Fremdkörper operativ aus dem Magen entfernt werden (da war der kleine Mann 8 Monate alt).
Zum Glück ist alles gut gegangen, aber ich bin fast umgekommen vor Angst. Man hatte mir gesagt, dass die OP ca. eine halbe Stunde dauert - nach zwei Stunden kam erst das erlösende "Alles okay, Fremdkörper wieder da". Ja, mir ist auch ein Mount Everest vom Herzen gefallen!!
Bis heute kommen mir die Tränen, wenn ich dran denke...

Ich wünsche euch alles Gute und dem Kleinen gute Besserung. Von ganzem Herzen!
14.04.2011 22:38
Oh man, das tut mir leid für deinen Krabbelkäfer, drück ihm die Daumen das
schnell wieder alles gut wird.
14.04.2011 22:42
OMG Wie schlimm. Zum Glück hat er es gut überstanden. Ich drück euch ganz doll die Daumen. Ich wär auch total fertig. Das arme kleine Mäuschen.

Schreib an eure Krankenkasse. Das ist ein Behandlungsfehler. Ich würd da Schmerzensgeld verlangen!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
14.04.2011 22:44
Ach Du SCheisse..... ich glaub ich wäre Amok gelaufen!!!!

Unfassbar...... ich hätte auf Verlegung oder sonst was gepocht. Da wäre mein Vertrauen weg.

hat der "Arzt" der den Fehler begannen hat sich denn mal dazu geäussert..???

Unglaublich.

Ich wünsche Dir und vor allem Deinen kleinen Mann alles Gute und vor allem, gaaaaaaaaaanz schnelle Besserung....
lisii
8629 Beiträge
14.04.2011 22:50
ach du heilige scheiße

lass dich mal knuddl tut mir unentlich leid das du sowas durchmachen mußtest

lg
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
14.04.2011 22:53
Auf die Gefahr hin,dass ich jetzt gesteinigt werde....aber Ärzte sind auch nur Menschen und leider leider macht jeder Fehler.es ist wirklich schlimm was da passiert ist,aber jede Untersuchung oder OP birgt ein Risiko....Was ich auch nicht verstehen kann ist,dass ihr mehrere Stunden warten musstet bei Verdacht auf innere Blutungen,das geht ma gar nicht!
muminlove
749 Beiträge
14.04.2011 23:11
Oh Gott sei Dank dass es einigermaßen gut ausgegangen ist, mir ist auch fast das Herz stehen geblieben als du das geschrieben hast, das es nicht gut aussieht. Ich kann dir gut nachempfinden wie du dich fühlen musst, wenn sie mir so was gesagt hätten.... Also ich wünsche deinem süßen Krabbelkäfer noch gute Besserung und dir noch viel Kraft.
14.04.2011 23:14
soviele fehler darf man sich nicht erlauben!!! bei manchen kommt es auf jede minute an und dann???

ich wünsche euch alles gute und das ihr das schnell verarbeitet
RoxaneGN
7479 Beiträge
14.04.2011 23:17
Gott, echt schrecklich. Die würd ich auf jeden Fall auf Schmerzensgeld verklagen. Dann auch noch zu sagen das Blut wär normal und noch einen Tag zu warten. Man will garnicht daran denken wie das noch hätte ausgehen können. Der arme kleine Mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt