Mütter- und Schwangerenforum

⛄❄ Dezemberbabys 2016 - Entkuglungsthread ❄⛄

Gehe zu Seite:
Mami0813
1922 Beiträge
13.10.2016 21:09
Kampfzwerg du brauchst dich doch nicht immer zu entschuldigen Wir sind die letzten die das nicht verstehen würden.

Schön das es doch bergauf geht. Das packt ihr.
Bin in Gedanken bei euch und fühlt euch gedrückt
bibbi26
39303 Beiträge
25.10.2016 20:51


☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

ET: ??
Kampfzwerg2016 Jahre|Wohnort||Kinder:|Outing: Mädchen | Amelie
Amelie kam am 23.09.2016 um 10.07 uhr mit 785 g und ist 35 cm zur Welt per KS

ET:29.12.2016
finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: ||Kinder:3+3 Sternchen| Wunsch/Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Jonte kam am 16.10.2016 um ? Uhr mit ? g und ist ? cm zur Welt per KS
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
11.11.2016 06:13
Hurra
Endlich habe ich es geschafft meine Bilder zu verkleinern und kann sie euch endlich zeigen.

Da war sie schon ein paar Tage alt. Mit cpap-Maske.

Hier lag sie bei meinem Freund. Sie hat immer ganz vorsichtig mal ein Auge auf gemacht. Aber nie weit.

Da hat sie das erste mal ihre Augen bei uns richtig weit auf. So hübsche Augen

Und hier nun mit highflowbrille

Und hier das erste mal ohne alles. Noch auf der nips. Ihre ersten pausen.

Ihr erster schnulli. Er ist so winzig. Auf den Bildern sieht er noch viel zu groß aus. Der Sauger ist kleiner als mein kleiner Finger.

Endlich Klamotten an. Im strampler sieht sie noch mehr aus wie ein normales Baby und man hat noch weniger das Gefühl das man gleich was kaputt macht.

Sie sieht so zufrieden aus.

Ich finde sie grinst. Das war ihr erstes grinsen. Das war gestern an meinem Geburtstag und es war das allerschönste Geschenk.
Und es war das allererste mal das ich sie wie ein normales Baby halten konnte.

Das ist schwer zu beschreiben alles. Sie hat sich so toll entwickelt und ich glaube auf Bildern sieht man gar nicht wie dünn und zerbrechlich sie mal war. Als mein Vater das erste mal im kh war, war er geschockt. Er ist nach 2 Minuten wieder gefahren weil er es nicht konnte. Auf Bildern sieht sie ganz anders aus und wenn man es selbst nicht gesehen hat dann kann man es sich kaum vorstellen.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in unsere Welt geben. Heute wird sie schon 7 Wochen alt.

Das schwerste ist es sie jeden Tag wieder zu verlassen und so viel zu verpassen. Soviel zeit verlieren wir. Klar haben wir nach dem kh noch ganz viel Zeit, aber trotzdem fehlt soviel zeit. Und ich vermisse sie tag für Tag immer mehr.
Es ist nicht einfach. Viele Schritte die für andere Mamis normal sind habe ich verpasst. Erste mal Augen auf. Erste mal Fläschen. Erste Windel.
Diese 7 Wochen sind so extrem gerast. Ich weiss gar nicht wo genau diese Zeit hin ist. Ich hoffe sie legt jetzt noch schnell 400 bis 600 g zu und übersteht dann ohne Probleme die op. Und dann kann sie endlich nach Hause. Und ich hoffe diese Zeit geht auch schnell vorbei.

Wisst ihr worauf ich mich am allermeisten freue? Mit ihr im Bett liegen. Den ganzen Tag. Sie angucken. Sie streicheln. Sie stillen. Mit ihr reden. Und keiner redet dazwischen. Und keine Uhr die tickt weil man sich wieder trennen muss. Kein entweder freund oder ich nehmen Sie. Einfach kuscheln so wie wir es wollen. Und nicht auf einem ollen Liegestuhl. Sondern zu 3 oder zu 4 in unseren Bett.

Und es gibt viele erste Dinge die mir keiner nehmen kann. Das erste saugen am Finger hat sie bei mir gemacht. Und es wird so viel folgen. Das erste mal stillen. Das erste lachen. Das erste mal in unserem Bett kuscheln. Ach mir fällt so unendlich viel ein. Und ich vermisse sie heute so dolle.

Es wird alles gut. Alles wird super gut.
Sie wiegt jetzt übrigens schon 1440g

Liebe grüße an euch alle
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
11.11.2016 06:24
Zitat von bibbi26:


☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

ET: ??
Kampfzwerg2016 Jahre|Wohnort||Kinder:|Outing: Mädchen | Amelie
Amelie kam am 23.09.2016 um 10.07 uhr mit 785 g und ist 35 cm zur Welt per ks


ET wäre der 14.12. Gewesen.
Ich war 31 Jahre bei ihrer Geburt. Wohnort ist der Rhein-Sieg-Kreis. Kinder einen 10 jährigen Sohn.

Und kannst du bitte das "ist" vor der 35 weg machen? Das liest sich irgendwie komisch. Und eventuell das zur Welt hinter den ks? Also amelie kam am 23.9. Um 10:07 Uhr mit 785g und 35 cm per Kaiserschnitt auf die welt.

Sorry falls das jetzt doof ist von mir. Hört sich irgendwie schöner an
2Caramell4
1422 Beiträge
11.11.2016 08:01
So eine süße kleine Kämpferin
Mami0813
1922 Beiträge
14.11.2016 12:22
soooo süß

bibbi: könnte man denn bei ALLEN schreiben in welcher SSW das Kind geboren wurde und in die Listen eintragen? Das ist nämlich auch interessant. So hat man es gleich im Blick und muss nicht nachrechnen. Würde mich am Ende nämlich auch brennend interessieren wann die Mäuse denn kamen. Also z.b. bei 39+0.

14.11.2016 12:46
Zitat von Kampfzwerg2016:

Zitat von bibbi26:


☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

ET: ??
Kampfzwerg2016 Jahre|Wohnort||Kinder:|Outing: Mädchen | Amelie
Amelie kam am 23.09.2016 um 10.07 uhr mit 785 g und ist 35 cm zur Welt per ks


ET wäre der 14.12. Gewesen.
Ich war 31 Jahre bei ihrer Geburt. Wohnort ist der Rhein-Sieg-Kreis. Kinder einen 10 jährigen Sohn.

Und kannst du bitte das "ist" vor der 35 weg machen? Das liest sich irgendwie komisch. Und eventuell das zur Welt hinter den ks? Also amelie kam am 23.9. Um 10:07 Uhr mit 785g und 35 cm per Kaiserschnitt auf die welt.

Sorry falls das jetzt doof ist von mir. Hört sich irgendwie schöner an

Ja, hab ich auch schon gedacht. Fände diese Formulierung auch besser.

Deine kleine Kampfmaus ist ja wirklich sooooooooo süß
bibbi26
39303 Beiträge
14.11.2016 19:46


☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

ET: 14.12.2016
Kampfzwerg2016 31 Jahre|Rhein-Sieg-Kreis|Kinder:1|Outing: Mädchen | Amelie
Amelie kam am 23.09.2016 um 10.07 uhr mit 785 g und 35 cm per KS auf die Welt in der SSW

ET:29.12.2016
finchen86 |30 Jahre|Wohnort|Kinder:3 Sternchen|Outing: Junge | Jonte
Jonte kam am 16.10.2016 um ? Uhr mit ? g und ? cm per KS auf die Welt in der SSW
bibbi26
39303 Beiträge
23.11.2016 08:14

☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

ET: 14.12.2016
Kampfzwerg2016 Jahre|Wohnort||Kinder:|Outing: Mädchen | Amelie
Amelie kam am 23.09.2016 um 10.07 uhr mit 785 g und 35 cm per KS zur Welt in der SSW 28+2

ET:29.12.2016
finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: ||Kinder:3+3 Sternchen| Wunsch/Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Jonte kam am 16.10.2016 um 3:25 Uhr mit 1270 g und ist 38 cm per KS zur Welt in der SSW 29+3

ET:23.11.2016
vegetable(Mama-u-Krümmel) (Sun)|26 Jahre|Oberfranken| positiver Test:21.03.2016 ||Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge | Merlin
Merlin kam am 02.11.2016 um 8.00 Uhr mit 3290 g und ist 52 cm per KS zur Welt in der SSW 31+6

ET:03.12.2016
Engelchnk (Karo)|28 Jahre|Dresden| positiver Test: ||Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind: Otis
Otis kam am 22.11.2016 um 11.50 Uhr mit 4060 g und ist 53 cmspontan zur Welt in der SSW 38+3
30.11.2016 16:18
Zitat von bibbi26:


☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄ ️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃❤️❤️☃❄️☃

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

ET: 14.12.2016
Kampfzwerg2016 Jahre|Wohnort||Kinder:|Outing: Mädchen | Amelie
Amelie kam am 23.09.2016 um 10.07 uhr mit 785 g und 35 cm per KS zur Welt in der SSW 28+2

ET:29.12.2016
finchen86 (Name)|30 Jahre|Wohnort| positiver Test: ||Kinder:3+3 Sternchen| Wunsch/Gefühl: Mädchen |Outing: Mädchen |Name vom Kind
Jonte kam am 16.10.2016 um 3:25 Uhr mit 1270 g und ist 38 cm per KS zur Welt in der SSW 29+3

ET:23.11.2016
vegetable(Mama-u-Krümmel) (Sun)|26 Jahre|Oberfranken| positiver Test:21.03.2016 ||Kinder:2| Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge |Outing: Junge | Merlin
Merlin kam am 02.11.2016 um 8.00 Uhr mit 3290 g und ist 52 cm per KS zur Welt in der SSW 31+6

ET:03.12.2016
Engelchnk (Karo)|28 Jahre|Dresden| positiver Test: ||Kinder:1| Wunsch/Gefühl|Outing: Junge |Name vom Kind: Otis
Otis kam am 22.11.2016 um 11.50 Uhr mit 4060 g und ist 53 cmspontan zur Welt in der SSW 38+3


37+0
03.12.2016 11:22
Hallo Ihr Lieben - Ich weis jetzt nicht ob es gang und gebe ist dass wir uns auch mit den Geburten austauschen

Aber ich wollte mich ja melden und fange einfach mal an

Am Freitag den 25.11.2016 gegen 19h merkte ich dass ich wasser verliere...ob es Urin oder FW war - wusste bzw konnte ich nicht von mir aus wirklick definieren ... ich im Krankenhaus - Kreißsaal angerufen - ob ich es mal einen OB einführen sollte um zu schauen ob er sich dann voll saugen würde ..

Die sagten : Nein , wenn es FW sein sollte ... kommen Sie bitte direkt....

Krankenhaustasche genommen und los ging es Und dann am CTG und nach der Untersuchung einer Bindeneinlage - hatte ich das Ticket zum einchecken

Freitag Abend wurde nichts mehr gemacht und auch bis Samstag 13h wurde geschaut ob es dann von alleine los ging....

Samstag 26.11.2016 : um 13h erste Tablette 50mg um wehen einzuleiten....passierte 3 std nichts..... nächste 50mg Tablette um 16h
wieder passierte nichts 19h 100 mg tablette ....22h noch mal 100mg und schmerzen waren da aber irgendwie nicht richtig

sonntag den 27.11.2016 1h nachts noch mal 100mg tablette und schmerzen wurden stärker und wehen an sich immer mal da aber zu kurz ...
Neben den Tabletten weil ich einen Blasensprung hatte bekam ich auch immer wieder Antibiotika ... wegen infektionen usw....

Dann haben wir um 4h morgens und um 7h morgens noch jeweils tabletten mit 100mg versucht... dann kamen die ersten starken wehen....
aber immer noch zu schwach und zu kurz aber schmerzhaft und es war schon fast 2 tage her mit dem Blasensprung....also kamen der Wehentropf gegen 11h und ab da fing es an

Ich hatte bis 16:59h so starke wehen und schmerzen und ich habe geschriehen und gebrüllt....die wehen waren so heftig aber er lag mit dem köpfchen zwar unten aber nicht im becken

heist schmerzen und wehen ohne ende aber er ist nicht gesunken...
da es einfach nicht runter ging -- mit wehen und pressen ... und es gut 27 std waren....habe ich so gut wie unter "Drogen" durch die ganzen tabletten und den wehen tropf , für die PDA unterschrieben..... sie sagten schmerzen gehen weg - wehen bleiben - und ich habe dann nach 1 std die hebammen angemeckert - die scheiss schmerzen sie haben mich angelogen dann brachte es einfach nichts mehr

ich war erschöpft - mein baby war erschöpft - wir standen beide kurz vom auf wiedersehen sagen und dann hies es Kaiserschnitt....

ich eigentlich erleichtert und müde im gedanken ... gott sei dank

dann ging alles schnell --- die haben mich für den op aus und umgezogen
mit dem rollstuhl rüber gebracht weil ich schon so kaputt war und müde und erschöpft....

ich im op angekommen....wurde vorbereitet.....und sollte noch sitzen damit die mir die narkose setzen können

tja , 4 unnormale presswehen gehabt - narkose arzt meckerte wo die wehen hemmer bleiben damit er mir dir narkose setzen kann - dann war wehen pause - zack spritze alles wurde betäubt - warm und endlich schmerzfrei.....

als es hies legen sie sich jetzt hin ....hörte ich nur leise planänderung--- die 4 presswehen haben ihn jetzt nach unten gesenkt ... brauchen keinen kaiserschnitt und entbinden normal

darauf hin - bin ich dann eingeschlafen - ich weis klingt verrückt aber nach so vielen stunden und schmerzen - ich war einfach platt

und ja ende vom lied.... betäubt normal entbunden und kein KS

aber dem Spruch

eine schwere geburt

war ich an dem tage zu 100% treu

So ... das war mein Geburtsbericht . gruß

Mami0813
1922 Beiträge
03.12.2016 14:47
Bekam voll die Gänsehaut

Aber is doch Prima das es noch so geklappt hat.
Hättet dem baby vlt vorher sagen sollen das es raus geschnitten wird wenns net so kommt. Hatte vlt Panik oder dachte soooo Mama genug geärgert. Komm ich halt jetzt doch

Ja ja noch nich mal auf der Welt ärgern die kids uns schon
aprilsternchen11
7540 Beiträge
03.12.2016 20:59
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit.
Wie geht es dir denn inzwischen?
Das ist ja eine Hammer Geschichte. Wahnsinn. Die Geburt wirst du wohl nie vergessen
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
05.12.2016 07:12
Toll das es hier jetzt immer mehr werden. Ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit. Kuschelt schön.

Ich will euch nochmal was von amelie erzählen.

Sie brauchte kurzzeitig (4 Tage) nochmal Antibiotika über einen Tropf. Der Zugang dafür lag leider an ihrem kleinen Köpfchen.
Augenarzt war auch wieder da gewesen. Weiterhin alles gut mit den Augen. Schreckliche Untersuchung aber sie ist wichtig.
Mit dem Herz ist weiter alles ok.
Wir warten auf ihre Entlassung. Leider hatte sie nach der Impfung immer wieder Abfälle und sie muss eine Woche ohne Abfälle sein. Jetzt warten wir auf ein Zimmer auf einer anderen Station wo ich mit ihr zusammen liegen kann. Damit ich 24 Stunden bei ihr sein kann. Leider ist dort noch nix frei.
Ich würde so gerne endlich mit ihr zusammen sein dürfen. So komplett und ganz. Jedes Mal muss ich sie wieder verlassen und jedes mal tut es so weh. Und es wird immer schlimmer.
Ich zeige euch nochmal ein paar Bilder.

So groß war ihre erste Windel

Kuss

Grins

Der große Bruder wird jetzt schon bewundert.

Mein essen halt ich besser mal fest.

Beim großen Bruder schmeckt es mir aber auch sehr gut.

Ich liebe sie so sehr.

Entspannen beim Baden.

Schlafenszeit.

Sie wiegt jetzt 2010g gestern Abend gewogen direkt nach dem Baden. Sie liebt baden. Die genießt das richtig. Und ich liebe es sie zu baden. Sie ist jetzt 43cm groß.
Ich hoffe ich habe sie bald immer bei mir.

Liebe grüße euch allen
2Caramell4
1422 Beiträge
05.12.2016 07:33
Kampfzwerg so eine tolle kleine Tochter hast du da . Sie ist so wunderschön und tapfer und kämpft sich richtig durch das finde ich so toll. Und 2010g ist wirklich schon tolles Gewicht. Wünsche euch weiterhin alles Gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt