Mütter- und Schwangerenforum

~~Die Mai-Babies-2009 feiern ihr erstes Weihnachten~~

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
08.10.2009 23:05
Huhu!

Nun ist es ja bald soweit. Unsere Kleinen erwartet das erste Weihnachtsfest. Wie werdet Ihr denn feiern? Was werdet Ihr essen? und vor allem Was bekommen die Kleinen geschenkt???

HelenasMama
945 Beiträge
08.10.2009 23:06
Oh, gleich mal gemerkt, aber leider habe ich noch keine Antworten parat...
09.10.2009 07:06
*Thema gemerkt

Wir werden hier zuhause feiern mit beiden Opas von Jannik.
Essen... mhm... habe an Kartoffeln, Rouladen und Blumenkohl gedacht ( da kann jannik mitessen) ... tja.. Geschenke wird schwierig... da habe ich noch keine idee....leider....
Trixi1987
7289 Beiträge
09.10.2009 08:04
also, ich freue mich schon total auf das erste weihnachten als familie...
Essen weiss ich noch nicht, aber cédric wird von uns einen krabbel winnie poo bekommen
Abuja
10218 Beiträge
09.10.2009 08:17
Ein Spielzeug für Weihnachten hab ich schon mal für Tilly.

Jaggi
1293 Beiträge
09.10.2009 09:39
so auch gleich mal Thema gemerkt!

hm, Essen???? das weiß ich noch nicht genau vielleicht Kassler im Brotteig mit selbstgemachten Semmelknödeln und Beilage...
Mit Wem??? Wahrscheinlich mit meiner Mum und meinem Bruder, da mein Kleienr 3 Omas und 2 Opas hat ist das schwer alle in den 2 Feiertagen unterzubringen, sonst ist der oder die beleidigt!
Ist immer Streß bei uns! die Tage nach Weihnachten sind viel erholsamer!!!!

Geschenke: Hochstuhl, von allen Großeltern einen Recaro Sitz in Gruppe I - III
Und natürlich Klamotten und Spielzeug! Ich bin ja nicht so erfahren also muß ich bis dahin schauen was wir eminen das es ihn interessieren würde!
Blubbels
12298 Beiträge
09.10.2009 10:02
juhuu, hab auch hier her gefunden
wir fahren zu meiner ma und bleiben da über die feieretage. hab einen tag vor heiligabend immer stufen treffen, dann werd ich das gleich mal ausnutzen, dass ich nen babysitter hab
wir wollten usn von auch von den omas einen hochstuhl schenken lassen. was wir der kleinen schenken weiß ich noch nicht. zu essen gibt es bei uns eigentlich immer fondu (wie schreibt mann das???), mal sehen wie weit svea mit dem essen dann ist
Lealein
10295 Beiträge
09.10.2009 10:16
*themamerk*
Juchu toller Thread
Also Weihnachten werden wir entweder im Erzgebirge (mit Kevens Familie) verbingen oder (was mir lieber wäre) bei uns Zuhause zu Dritt mit unserem ersten Weihnachtsbaum und ganz traditionell Pute, Kartoffeln, Rotkohl
'
Geschenk: Wir haben für Fynn eine Krabbelrolle, aber ich denke, dass Geschenkpapier wird wohl eher der Knüller sein
09.10.2009 10:41
Also wenn wir pech haben sind wir dieses Jahr im KH.

Wir haben auch schon ein Geschenk für unsern Kleinen.

Der Papa und der Opa sind ja Handwerker und der Kleine spielt sogerne mit deren Werkzeug, aber ist nicht gerade ungefährlich.

Er bekommt ,ich glaube von Playskool, ein Werkzeugkoffer, den man umbauen kann zum Werkbank mit Werkzeug.
09.10.2009 10:42
Zitat von philstern:

Also wenn wir pech haben sind wir dieses Jahr im KH.

Wir haben auch schon ein Geschenk für unsern Kleinen.

Der Papa und der Opa sind ja Handwerker und der Kleine spielt sogerne mit deren Werkzeug, aber ist nicht gerade ungefährlich.

Er bekommt ,ich glaube von Playskool, ein Werkzeugkoffer, den man umbauen kann zum Werkbank mit Werkzeug.

bin ich doof mein Kind ist ja ein Mai 2008 Kind
09.10.2009 10:57
Maxi und wir würden gerne in seiner Geburtsstadt Saarlouis (Saarland) feiern
Mit seiner Omi, Opi und seiner Patentante feiern!!
WEnn mein Mann frei bekommt
Antrag läuft noch!!
Drückt mir die Daumen...
Würd so gerne in meine und seine Heimat fahren an seinem ersten weihnachten!!
09.10.2009 11:05
Ach so
Geschenke hab ich noch gar keine...hmmm dachte das hätte noch zeit!
werd mir aber mal gedanken machen
Wenn wir zuhause bleiben müssen weiß ich noch nicht was wir essen!
Im Saarland bei Oma gibt es wie jedes Jahr meine Leibspeise, Schweinefilet mit Rahmsouce und pfirsischen mit Curry Reis....
Bianka79
21613 Beiträge
09.10.2009 11:28
Den Krabbel Winnie Pooh hat Luca gestern schon bekommen. Hab shcon die ganzen Rasseln und Spielzeug für Babys bis 6 Monate aussortiert, weil er die mit dem Popo nich mehr ansieht. Dafür braucht er was neues.
Ich denke wir werden ihm so ein Auto schenken. Hab schon 2 im Blick:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=390068437355&ssPageName=STRK:MEWAX:IT oder das:
http://cgi.ebay.de/Chicco-AUTO-RUTSCHER-QUATTRO-QU ATRO-4-in-1-67068_W0QQitemZ220489882748QQihZ012QQc ategoryZ40844QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m444QQ_ trkparmsZalgo%3DCRX%26its%3DC%252BS%26itu%3DSI%252 BUA%252BLM%252BLA%26otn%3D5%26ps%3D63

Autositz kaufen wir auch so, weil das ja was notwendiges ist.
Wo wir feiern wissen wir noch gar nicht. Sicher ist jedenfalls, dass es einen tollen Baum gibt. Essen weiß ich auch noch nciht. Denke aber, dass es wieder Rouladen, Knödel und Rotkohl oder so werden.
Indira
13683 Beiträge
09.10.2009 12:04
* auch mal das thema gemerkt

also wir feiern an heiligabend zu dritt zuhause,
am ersten feiertag sind wir bei meiner mutter und am zweiten bei meinen schwiegereltern.

essen: also an heiligabend gibt es bei uns traditionell kartoffelsalat und würstchen, an den feiertagen lassen wir uns bekochen

geschenke: hab noch keinen plan, hochstuhl und autositz sind ne gute idee für die verwandten...
09.10.2009 12:26
Zitat von AndreaN:

Ein Spielzeug für Weihnachten hab ich schon mal für Tilly.

da steht Jannik unheimlich drauf, unsere KG´lerin hat das Spielzeug auch und Jannik lässt seine Augen nicht mehr davon abweichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt