Mütter- und Schwangerenforum

★●•·˙Die OktoberBabys 2009 entwickeln sich·•● ★

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
02.11.2010 19:46
Zitat von nase87:

ja sagten bis jetzt auch alle... sie hat ja auch sehr spät angefangen zu krabbeln hat ja erst am 14.10 angefangen damit!!!

was wir denn bei der KG gemacht?! ich werde wohl morgen mal dort anrufen wo ich eine telefonnummer bekommen habe

ich denke das kommt auch immer auf den Arzt an und ich persönlich findes das etwas übertrieben. Der Sohn von einer Freundin (genauso Alt wie meiner) krabbelt noch nicht und zieht sich kaum hoch und Stehen auch mit Hilfe geht kaum. Der Arzt meinte bei der U6 es wäre alles ok - er braucht halt etwas länger. Ich selber bin auch erst mit 16 Monaten gelaufen.
02.11.2010 22:26
ich finde manche ärtze übertreiben es einfach, wenn es dem kind gut geht und es sonst nix hat, sollte man sich net nach irgendwelchen vorgefertigten standards richten, wie schnell andere kinder sind oder die mehrheit finde des net schön da es den eltern dann erst recht nen schlechtes gewisesn einredet. finde das hört sich an als ob man sein kind jeden tag danach drängen muss was zu können, naja lass dich net ärgern und alina läuft schon mit der zeit meiner kanns ja auchnet, nur ab und zu mal an der hand
miaa
15612 Beiträge
02.11.2010 22:31
Zitat von Jessmo:

ich finde manche ärtze übertreiben es einfach, wenn es dem kind gut geht und es sonst nix hat, sollte man sich net nach irgendwelchen vorgefertigten standards richten, wie schnell andere kinder sind oder die mehrheit finde des net schön da es den eltern dann erst recht nen schlechtes gewisesn einredet. finde das hört sich an als ob man sein kind jeden tag danach drängen muss was zu können, naja lass dich net ärgern und alina läuft schon mit der zeit meiner kanns ja auchnet, nur ab und zu mal an der hand

Sehe ich auch so.
Bei unserem Kia ist das ganz cool seine Zwillinge kamen am 18.10.2009 zur Welt und er ist da natürlich gerade voll im Thema.
Aber mal ehrlich die wenigsten laufen doch mit 12 Monaten oder? Meiner läuft auch nur an der Hand und nicht lange. Freie Schritte macht er nur 3 oder 4.
02.11.2010 22:34
Zitat von miaa:

Zitat von Jessmo:

Sehe ich auch so.
Bei unserem Kia ist das ganz cool seine Zwillinge kamen am 18.10.2009 zur Welt und er ist da natürlich gerade voll im Thema.
Aber mal ehrlich die wenigsten laufen doch mit 12 Monaten oder? Meiner läuft auch nur an der Hand und nicht lange. Freie Schritte macht er nur 3 oder 4.

ja eben, meiner läuft so gut wie kaum er mag einfach noch net, mal will er stehen aber net unbedingt laufen, dann hat er mal nen tag wo ers paar schritte an der hand versuchen will aber das wars dann wieder. ich lass ihm zeit und wenn meine ärztin morgen was meint, sag ich einfach: naja beim sitzen lernen soll man net nachhelfen aber dann beim laufen??? also nene, mal hü oder mal hot
03.11.2010 13:23
so ihr dürft gerne einfügen wir waren heute auch beim arzt u6 aber ohne impfung da colin seit gestern eine schnupfnase hat is er nochmal davon gekommen bis in zwei wochen

hier die daten vom panzer

gewicht: 11700gr.
länge: 77cm
KU: 48cm

nuja is laut ärztin mit dem gewicht etwas über der norm aber is nur babyspeck
Mami1009
4229 Beiträge
03.11.2010 13:31
Zitat von Jessmo:

so ihr dürft gerne einfügen wir waren heute auch beim arzt u6 aber ohne impfung da colin seit gestern eine schnupfnase hat is er nochmal davon gekommen bis in zwei wochen

bruuumbruuum Deutsche Panzer rollen wieder Aber he doch nur 1,2kg mehr als Lara...Das man die so merkt... hmmm Aber wir lieben an unserem Mr. Propper jedes gramm
LittleSmile85
10215 Beiträge
03.11.2010 21:50
also find´s auch voll übertrieben.. KG weil n einjähriges Kleinkind noch net läuft.. tzzz.. wenn sie jetzt irgendwelche anderen weh-wehchen hätte okay, aber so?? doofer KiA.
Naja meiner war auch net besser.. bin eigentlich schon großer Fan von ihm, da er sehr einfühlsam ist, gute Tipps geht und so weiter. Aber er meinte, ich soll Chiara schreifen lassen (um sie von der Brust wegzubekommen) und wenn ich das nicht kann, dann hab ich in meiner Vergangenheit bzw. eigenen Kindheit irgendwelche psysischen Schäden erlitten.. meinte er.. so´n schwachsinn
naja, chiaras daten:
9000 gramm, 70cm, 46 KU.
miaa
15612 Beiträge
03.11.2010 22:20
Zitat von LittleSmile85:

also find´s auch voll übertrieben.. KG weil n einjähriges Kleinkind noch net läuft.. tzzz.. wenn sie jetzt irgendwelche anderen weh-wehchen hätte okay, aber so?? doofer KiA.
Naja meiner war auch net besser.. bin eigentlich schon großer Fan von ihm, da er sehr einfühlsam ist, gute Tipps geht und so weiter. Aber er meinte, ich soll Chiara schreifen lassen (um sie von der Brust wegzubekommen) und wenn ich das nicht kann, dann hab ich in meiner Vergangenheit bzw. eigenen Kindheit irgendwelche psysischen Schäden erlitten.. meinte er.. so´n schwachsinn
naja, chiaras daten:
9000 gramm, 70cm, 46 KU.

Aha das ist ja interessant, hat Heute nicht jeder eine an der Klatsche?
Ich glaube Ärzte sind auch nur Menschen und machen Fehler.
Ich würde das alles nicht so ernst nehmen, ich verlasse mich da auch lieber auf mein Gefühl.
03.11.2010 22:21
Zitat von LittleSmile85:

naja, chiaras daten:
9000 gramm, 70cm, 46 KU.

Unser KiA rät mir auch jedes Mal dazu, Lisa schreien zu lassen, damit sie besser schläft, bzw. durchschläft. Nenene, das mach ich schon nach meiner eigenen Methode. Gut... mit dem Abstillen hatte er ja Recht, dass auf die "harte Tour" zu machen, aber nachts werd ich sie bestimmt nicht schreien lassen!
Lass dir da nichts einreden! Du weißt es am besten!
miaa
15612 Beiträge
03.11.2010 22:22
Zitat von Jessmo:

boah ist der schwer wie gehts deinem Rücken? Kannst du ihn überhaupt noch längere Zeit tragen? Also meiner hat 9,7 gehabt und ich tu mir schon echt schwer.
Aber ich liebe Babyspeck die sind dann so knuffig
03.11.2010 22:44
Zitat von Mami1009:

Zitat von Jessmo:

bruuumbruuum Deutsche Panzer rollen wieder Aber he doch nur 1,2kg mehr als Lara...Das man die so merkt... hmmm Aber wir lieben an unserem Mr. Propper jedes gramm

ja hammer gell dass meiner so schwer wirkt gegen deine maus aber naja ich lieb ihn so wie er is, wie würd er wohlk ohne den speck aussehen
03.11.2010 22:46
Zitat von miaa:

Zitat von Jessmo:

boah ist der schwer wie gehts deinem Rücken? Kannst du ihn überhaupt noch längere Zeit tragen? Also meiner hat 9,7 gehabt und ich tu mir schon echt schwer.

Hehe ja ich lieb den speck an ihm und viele andere auch

Naja meinem rücken gehts gut, also vorne kann ich ihn nimmer tragen, drückt mir in den bauch rein, aber auf dem rücken hab ich keinerlei probleme, zum glück, denn auf dem arm halt ichs kaum aus vom haus bis hinten auf den parkplatz zum auto
04.11.2010 07:02
Zitat von Jessmo:

Zitat von miaa:

Zitat von Jessmo:

Naja meinem rücken gehts gut, also vorne kann ich ihn nimmer tragen, drückt mir in den bauch rein, aber auf dem rücken hab ich keinerlei probleme, zum glück, denn auf dem arm halt ichs kaum aus vom haus bis hinten auf den parkplatz zum auto

Colin komt JJ ja sehr nahe bei der U6 war er bei 11800gramm. Und nun keine ahnung werde ich am 24.11 sehen.
04.11.2010 22:24
Zitat von Peanut82:

Zitat von Jessmo:

Zitat von miaa:

Zitat von Jessmo:

Colin komt JJ ja sehr nahe bei der U6 war er bei 11800gramm. Und nun keine ahnung werde ich am 24.11 sehen.

na dann haben wir beide wonnepropen
nase87
3359 Beiträge
05.11.2010 10:34
meine ist auch noch ein wonneproppen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt