♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
23.09.2014 10:13
guten Mooorgen
ich hatte gestern den Abend meines Lebens
meine Beine haben GAR NICHT gekribbelt!!!
Ich konnte sogar auf den Seiten liegen ohne erwähnenswerte Schmerzen.
Sogar das umdrehen tat nicht so dolle weh wie es das sonst tut.
Auch mein rechtes Bein war heute früh nicht taub
Mensch was bin ich dankbar für den ABend gestern, ich weiß ja dass es eine Ausnahme bleiben wird. Aber solche Ausnahmen geben doch Kraft es noch ein wenig länger auszuhalten
Jetzt gibts erst mal einen schönen Tee und Kekse
und dann wird geputzt und dann ein Schränkchen gekauft

ich hatte gestern den Abend meines Lebens

Auch mein rechtes Bein war heute früh nicht taub

Mensch was bin ich dankbar für den ABend gestern, ich weiß ja dass es eine Ausnahme bleiben wird. Aber solche Ausnahmen geben doch Kraft es noch ein wenig länger auszuhalten

Jetzt gibts erst mal einen schönen Tee und Kekse

23.09.2014 10:13
Danke
ich hab es befürchtet, dass es der Ischias ist, wenn das so weiter geht, werde ich auf jeden Fall mal bei der Hebamme nachfragen. Morgen hab ich erst mal FA-Termin, da werde ich es auch ansprechen, die macht auch solche Sachen wie tapen usw.
Zum Glück ist es nicht mehr lange

ich hab es befürchtet, dass es der Ischias ist, wenn das so weiter geht, werde ich auf jeden Fall mal bei der Hebamme nachfragen. Morgen hab ich erst mal FA-Termin, da werde ich es auch ansprechen, die macht auch solche Sachen wie tapen usw.
Zum Glück ist es nicht mehr lange
23.09.2014 10:15
Zitat von asliceofmom:
guten Mooorgen![]()
ich hatte gestern den Abend meines Lebensmeine Beine haben GAR NICHT gekribbelt!!!
Auch mein rechtes Bein war heute früh nicht taub![]()
Mensch was bin ich dankbar für den ABend gestern, ich weiß ja dass es eine Ausnahme bleiben wird. Aber solche Ausnahmen geben doch Kraft es noch ein wenig länger auszuhalten![]()
Jetzt gibts erst mal einen schönen Tee und Kekseund dann wird geputzt und dann ein Schränkchen gekauft
![]()
Das hört sich echt super an

Dann kann der Tag heute ja auch nur gut werden

23.09.2014 10:17
Zitat von stephy:
Zitat von Dagny:
Zitat von stephy:
HEY!!! Jetzt drängelt ja wieder eine vor!!!![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch.
Wie geht es euch allen??
Mir geht es nicht gut. Langsam kann ich nicht mehr. Habe ständig einschlafende Hände, habe irgendwie Muskelkater an einer Po BackeKeine Ahnung was das ist und gestern hatte ich dafür aber eine echte Wehe gehabt naja jetzt ist es wieder ruhig
Morgen muss ich wieder zum FA.
drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange ausharren musst!!
solltest schon eine der nächsten sein
![]()
Das mit den eingeschlafenen Händen kenn ich, hab ich schon min 10 Wochen an der linken Hand taubheits-gefühle (Ring-und kleiner Finger), mal mehr mal weniger, das kommt vom Wasser bei mir.. nachts schlafen mir regelmäßig die Arme einwerd da immer von wach. Ja ja es nervt schon ein bissl, wenns aufs Ende zugeht..
Ich hatte auch EINMAL ein paar richtige, zwiebelige Wehen (dachte ebenfalls, es könnte losgehen, wenn es so weitergeht) aber die hörten nach ner halben Std wieder auf und haben den Mumu nur MINIMAL geöffnet :/
Ach dann geht es dir nicht besser als mir. Können wir uns ja die Hand geben. Bin gespannt ob sich bei mir schon was tut, dann weiß ich wenigstens das es voran geht. Wegen deiner der nächsten nee jemand bekommt doch am 26ten einen Kaiserschnitt???![]()
uuhh stimmt.. da war jmd noch mit KS.. aber wer war das noch gleich

Yvi vielleicht? Oh mann ich hab total den Überblick verloren..
aber hey, gerade bei Mehrgebärenden kanns ja schnell mal ganz brenzlich werden, auch wenns die ganze Zeit nicht danach aussah

meine letzten beiden waren auch seehhhrr schnell auf der Welt..
hat sich evtl dein Ausfluss verändert? bei mir war das immer ein sicheres Zeichen
23.09.2014 10:25
Zitat von stephy:
Zitat von Dagny:
Zitat von stephy:
HEY!!! Jetzt drängelt ja wieder eine vor!!!![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch.
Wie geht es euch allen??
Mir geht es nicht gut. Langsam kann ich nicht mehr. Habe ständig einschlafende Hände, habe irgendwie Muskelkater an einer Po BackeKeine Ahnung was das ist und gestern hatte ich dafür aber eine echte Wehe gehabt naja jetzt ist es wieder ruhig
Morgen muss ich wieder zum FA.
drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr all zu lange ausharren musst!!
solltest schon eine der nächsten sein
![]()
Das mit den eingeschlafenen Händen kenn ich, hab ich schon min 10 Wochen an der linken Hand taubheits-gefühle (Ring-und kleiner Finger), mal mehr mal weniger, das kommt vom Wasser bei mir.. nachts schlafen mir regelmäßig die Arme einwerd da immer von wach. Ja ja es nervt schon ein bissl, wenns aufs Ende zugeht..
Ich hatte auch EINMAL ein paar richtige, zwiebelige Wehen (dachte ebenfalls, es könnte losgehen, wenn es so weitergeht) aber die hörten nach ner halben Std wieder auf und haben den Mumu nur MINIMAL geöffnet :/
Ach dann geht es dir nicht besser als mir. Können wir uns ja die Hand geben. Bin gespannt ob sich bei mir schon was tut, dann weiß ich wenigstens das es voran geht. Wegen deiner der nächsten nee jemand bekommt doch am 26ten einen Kaiserschnitt???![]()
Ja ich

Ich bin schon total nervös.
Ich schwanke zwischen vorfreude und extremer Panik. Einerseits freu ich mich den Kleinen endlich zu sehen, aber auf der anderen Seite schieb ich total Panik. Ich hab angst vorm kaiserschnitt, ich muss da ja allein rein. Bei uns dürfen die partner nicht mit in den op. Das heißt ich bin da ganz allein inkl. 2h aufwachraum.
Dann hoff ich das meine große das gut verkraftet wenn die mami nicht da ist. Ich hab immer das gefühl als würde ich ihr einen teil von mir wegnehmen, das ich ihr quasi was böses tu weil sie mich jetzt teilen muss. Ich weis das das quatsch ist, zumal sie sich total auf das baby freut. Aber solche gedanken schwirren mir durch den kopf. Und trotzallem freu ich mich wahnsinnig auf den kleinen Mann.

Mir ware lieber ich bräuchte keinen kaiserschnitt und könnte warten bis es einfach losgeht. Da kann man sich vorher nicht so viele gedanken machen

23.09.2014 10:41
@Bommel: Jupp dann frag gleich deine FA, ich hab, im Nachhinein, viel zu lange einfach nur "gelitten", hätt ich gewusst wie gut das hilft hätt ich mich da viel eher mal Tapen lassen!
@Babe: Echt, bei euch darf der Papa nicht mit rein zum KS, warum das denn, gibt es sowas tatsächlich noch? Grauselig...

@Babe: Echt, bei euch darf der Papa nicht mit rein zum KS, warum das denn, gibt es sowas tatsächlich noch? Grauselig...

23.09.2014 10:58
Also das der Vater nicht mit in OP darf ist ja total veraltet. Normalerweise ist es kein Problem das er am Kopfende bei der Frau steht und sie beruhigt.
@me
Hatte heute das 2.x Akupunktur.
Die Hebamme sagt alles unten rum ist bei mir weich und entspannt... Joshua liegt tief im Becken. Und ist ein kleiner Brocken, sie schätzt ihn jetzt schon auf 55cm.
Sie gibt mir maximal noch ne Woche bis zur Geburt vllt 10 Tage.
Na ich bin gespannt.

@me
Hatte heute das 2.x Akupunktur.
Die Hebamme sagt alles unten rum ist bei mir weich und entspannt... Joshua liegt tief im Becken. Und ist ein kleiner Brocken, sie schätzt ihn jetzt schon auf 55cm.

Sie gibt mir maximal noch ne Woche bis zur Geburt vllt 10 Tage.
Na ich bin gespannt.

23.09.2014 11:04
ja Babe, finde ich auch furchtbar, dass du deinen Mann nicht mitnehmen kannst. Gibts da nicht die Möglichkeit woanders hinzugehen?
Ich fänd das sehr belastend
23.09.2014 11:11
@stephy: Ich bekomm keinen KS. KS würde für mich nie freiwillig in frage kommen, auch wenn ich wahnsinnigen Respekt vor der Schmerzen habe und mich da nicht drauf freue
@babe: Bekommst du eine Vollnarkose oder warum darf dein Partner nicht mit rein? Noch drei Tage, dann ist es so weit
@all: Heute geht´s wieder zum Fa Termin und ich bin sooooo aufs CTG und die Untersuchung gespannt (US natürlich wegen den Maßen auch
)!!
Ich hoffe, dass sich das ganze rumwehen wenigstens etwas bemerkbar gemacht hat.

@babe: Bekommst du eine Vollnarkose oder warum darf dein Partner nicht mit rein? Noch drei Tage, dann ist es so weit

@all: Heute geht´s wieder zum Fa Termin und ich bin sooooo aufs CTG und die Untersuchung gespannt (US natürlich wegen den Maßen auch

Ich hoffe, dass sich das ganze rumwehen wenigstens etwas bemerkbar gemacht hat.
Ja ich finde das auch schrecklich das der vater nicht mit rein darf. Sie haben es so erklärt das es einerseits was mit hygiene zu tun hat und andererseits etwas mit datenschutz. Der vorbereitungsraum wo man die narkose bekommt ist wohl noch relativ offen und nur mit vorhängen abgeteilt. Von dort geht es dann in die einzelnen op räume. Und dort ist es laut ihnen dann zu voll wenn da jeder einen partner mit hätte.
Nach dem op geht es dann für 2h in den aufwachraum. In der zwischenzeit ist das baby beim vater auf der stqtion. Man bekommt es also nur mal kurz zu sehen. Ich finde das alles furchtbar. Aber die Ärzte hier meinen das sei doch völlig normal. Ich hab da schon in verschiedenen krankenhäusern nachgefragt und überall wurde mir versichert das sei das normale verfahren.
Nach dem op geht es dann für 2h in den aufwachraum. In der zwischenzeit ist das baby beim vater auf der stqtion. Man bekommt es also nur mal kurz zu sehen. Ich finde das alles furchtbar. Aber die Ärzte hier meinen das sei doch völlig normal. Ich hab da schon in verschiedenen krankenhäusern nachgefragt und überall wurde mir versichert das sei das normale verfahren.

So ich melde mich dann auch mal wieder
Übers WE hatte ich richtig schöne Senkwehen am Sonntag Morgen habe ich dann mal nachgemessen weil mein Bauch mir so anders vorkam und er ist um ganze 5 cm geschrumpft
am Montag war ich dann wieder bei der Hebamme CTG war super und sie hat dann auch Akkupunktur gemacht hat nur kurz gepiekst habs mir echt schlimmer vorgestellt
Da es hier heute echt kühl ist habe ich mir heute morgen mal ein gemütliches heisses Bad eingelassen, Mensch war das schön
Bin ich gespannt wer als nächstes von uns entkugelt

Da es hier heute echt kühl ist habe ich mir heute morgen mal ein gemütliches heisses Bad eingelassen, Mensch war das schön

Bin ich gespannt wer als nächstes von uns entkugelt

23.09.2014 11:13
Babe, dass dein Mann nicht mitdarf finde ich auch blöd. Welche Gründe sprechen denn dagegen?
Ich hatte gestern Abend öfter mal ziehen bzw leichte Krämpfe im Bauch... Oft auf der Rechten oder linken Seite unter den Rippen, und auch mal im Rücken...
Hab nachher FA Termin Um 16h- bin gespannt, ob das kleine Wehen sind? Vielleicht sieht man was im ctg?
Was meint ihr?
Ansonsten drückt sich die kleine seit ner halben Std sooo extrem mit dem Po raus - wo will sie denn hin
Ich hatte gestern Abend öfter mal ziehen bzw leichte Krämpfe im Bauch... Oft auf der Rechten oder linken Seite unter den Rippen, und auch mal im Rücken...
Hab nachher FA Termin Um 16h- bin gespannt, ob das kleine Wehen sind? Vielleicht sieht man was im ctg?
Was meint ihr?
Ansonsten drückt sich die kleine seit ner halben Std sooo extrem mit dem Po raus - wo will sie denn hin

23.09.2014 11:14
Zitat von Dagny:
ja Babe, finde ich auch furchtbar, dass du deinen Mann nicht mitnehmen kannst. Gibts da nicht die Möglichkeit woanders hinzugehen?
Wo anders geht nicht. Ich wohne in südtirol/italien. Soviele kh gibts hier nicht und es ist wohl überall so.
23.09.2014 11:44
@babe: Komische Ansichten in euren KH's, echt schade! Ich war selbst in der Ausbildung ja bei mehreren KS dabei, die wurden sogar in nem extra "OP"-Raum auf der Neo gemacht und nicht im OP-Trakt, und da durften immer die Papas mit rein, tut mir Leid für euch, stell mir das echt doof vor! Und sag mal kriegst du ne Vollnarkose weil du 2 Std. in den Aufwachraum musst danach?

23.09.2014 12:07
Zitat von Babe87:
Zitat von Dagny:
Wo anders geht nicht. Ich wohne in südtirol/italien. Soviele kh gibts hier nicht und es ist wohl überall so.
Das ist echt total schade
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt