♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
04.11.2014 19:06
Liebe Schwangere,
Ich bin seit 4 Jahren Hebamme und studiere jetzt nebenbei Soziale Arbeit, ich benötige für eine Wissenschaftliche Studie eine große Anteilnahme an einer Umfrage.
Sie ist anonym und ist in 2 Minuten erledigt.
Bitte helft mir dabei!
Die Studie soll all den werdenden Mütter helfen besser und vorallem über alles aufgeklärt zu werden!
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen!!
https://www.soscisurvey.de/SexinSchwangerschaft/
Ich bin seit 4 Jahren Hebamme und studiere jetzt nebenbei Soziale Arbeit, ich benötige für eine Wissenschaftliche Studie eine große Anteilnahme an einer Umfrage.
Sie ist anonym und ist in 2 Minuten erledigt.
Bitte helft mir dabei!
Die Studie soll all den werdenden Mütter helfen besser und vorallem über alles aufgeklärt zu werden!
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen!!
https://www.soscisurvey.de/SexinSchwangerschaft/
04.11.2014 19:15
ahhh was für ein Mittag/Nachmittag. Hab sie seit 12 Uhr stündlich gestillt. Zwischendurch hatte sie immer mittelschwere Schreiattacken. Um 17 Uhr hatte sie 20 Minuten lang eine ganz böse Brüll-Attacke
da ging gar nichts mehr. Nach gefühlten stundenlangem wiegen und schschsch-machen hat sie sich dann langsam beruhigt und ist nach 30 Minuten auf mir eingeschlafen. Jetzt schläft sie zumindest schon mal seit 1 Stunde. Ich hab ja nichts dagegen sie jede Stunde zu stillen, aber das Gebrüll zwischendurch macht einem schon Sorgen, sie hat ich angehört als ob sie abgestochen wird
Kann das ein Schub sein? Aber ich dachte die wären um den 10.Tag und dann erst wieder nach 4-6 Wochen
naja vielleicht ist sie ja etwas spät dran oder irgendwas anderes hat ihr nicht gepasst.
da ging gar nichts mehr. Nach gefühlten stundenlangem wiegen und schschsch-machen hat sie sich dann langsam beruhigt und ist nach 30 Minuten auf mir eingeschlafen. Jetzt schläft sie zumindest schon mal seit 1 Stunde. Ich hab ja nichts dagegen sie jede Stunde zu stillen, aber das Gebrüll zwischendurch macht einem schon Sorgen, sie hat ich angehört als ob sie abgestochen wird
Kann das ein Schub sein? Aber ich dachte die wären um den 10.Tag und dann erst wieder nach 4-6 Wochen
naja vielleicht ist sie ja etwas spät dran oder irgendwas anderes hat ihr nicht gepasst.
04.11.2014 19:54
Hört sich schwer nach Schub an.
Fiebern tut sie nicht?
"Oje ich wachse" tolles Buch über Schübe!!!
Kann morgen mal schauen was sie schreiben über das Alter.
Bin gerade schon im Bett mit der Maus
Fiebern tut sie nicht?
Bin gerade schon im Bett mit der Maus
04.11.2014 19:56
Momentan brennt es bei mir untenrum so als wäre. alles.Wund.
Kommt sicher vom.Wochen Fluss oder?
Dabei Dusche ich 3mal am Tag
Kommt sicher vom.Wochen Fluss oder?
Dabei Dusche ich 3mal am Tag
04.11.2014 20:06
Zitat von sunflower09:
Fiebern tut sie nicht?
Bin gerade schon im Bett mit der Maus![]()
Hey sunm
Ich habe eben bei amazon geguckt, da gibts ja mehrere buecher davon. Welches meinst bzw. Empfiehlst du?
Oder sind die alle quasi gleich?
04.11.2014 20:09
Zitat von nicolinchen:
Zitat von sunflower09:
Fiebern tut sie nicht?
Bin gerade schon im Bett mit der Maus![]()
Hey sunm
Ich habe eben bei amazon geguckt, da gibts ja mehrere buecher davon. Welches meinst bzw. Empfiehlst du?
Oder sind die alle quasi gleich?
Habe das hier
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3442161444?pc_redir=1 414476012&robot_redir=1
Glaub danach ist eine neues rausgekommen
Aber weiß nicht wie bzw ob das besser ist oder noch mehr drin steht.
04.11.2014 20:15
Oh Alice, harnröhrenriss kling aber auch echt fies
Bommel, ich denke auch dass das ein Schub ist. Unsere Puppe war auch die 3. lebenswoche unleidlich. So wie du schreibst - quasi permanent trinken und sonst die ganze Zeit schreien. Glaube da hat jedes Kind seinen eigenen Zeitplan... Durchhalten
Wir waren gestern beim osteopathen. War toll. Sie hat ganz viel "gefühlt" so sah es jedenfalls aus
hat gesagt mausi hat viele fiese Verspannungen und Blockaden gehabt. Mal gucken ob's was gebracht hat. Wär ja schön.
Bommel, ich denke auch dass das ein Schub ist. Unsere Puppe war auch die 3. lebenswoche unleidlich. So wie du schreibst - quasi permanent trinken und sonst die ganze Zeit schreien. Glaube da hat jedes Kind seinen eigenen Zeitplan... Durchhalten
Wir waren gestern beim osteopathen. War toll. Sie hat ganz viel "gefühlt" so sah es jedenfalls aus
hat gesagt mausi hat viele fiese Verspannungen und Blockaden gehabt. Mal gucken ob's was gebracht hat. Wär ja schön.
04.11.2014 23:27
Hey Mädels...
Ich hatte ja wegen Saugglockgeburt einen ordentlichen Dammschnitt... Probleme hab ich keine mehr, aber die Fäden sind auch noch nicht weg. Meine Hebi meinte, man müsse schon 4 Wochen einplanen bis die sich komplett auflösen...
Die Maus ist nun viel entspannter seit wir die Kümmelzäpfchen nehmen
sie hat auch echt viele und lange Wachphasen. Heut hat sie seit 10.30 vielleicht maximal 3-4 Std geschlafen.
Ich krieg sie an manchen Tagen nicht zum schlafen... Auch jetzt nicht... Nicht mal an der Brusr schläft sie ein, spätestens beim Bäuerchen ist sie hellwach... Jo nun liegt sie hellwach im Bettchen und ich bin total müde...
Ich hatte ja wegen Saugglockgeburt einen ordentlichen Dammschnitt... Probleme hab ich keine mehr, aber die Fäden sind auch noch nicht weg. Meine Hebi meinte, man müsse schon 4 Wochen einplanen bis die sich komplett auflösen...
Die Maus ist nun viel entspannter seit wir die Kümmelzäpfchen nehmen
sie hat auch echt viele und lange Wachphasen. Heut hat sie seit 10.30 vielleicht maximal 3-4 Std geschlafen. Ich krieg sie an manchen Tagen nicht zum schlafen... Auch jetzt nicht... Nicht mal an der Brusr schläft sie ein, spätestens beim Bäuerchen ist sie hellwach... Jo nun liegt sie hellwach im Bettchen und ich bin total müde...
05.11.2014 08:15
Ich glaube jetzt doch nicht mehr an einen Schub
gestern kam sie dann noch mal um 20 Uhr und dann erst wieder um 0:30Uhr und um 5 Uhr. So lange Abstände hatten wir noch nie
Aber wie viel Spucken ist denn noch normal? Nach dem Stillen kommt ab und zu was hoch, das ist aber nie viel. Aber heute morgen hat sie ca. 1 Stunde nach dem Stillen meiner Meinung nach so gut wie alles wieder ausgespuckt, musste uns beide komplett umziehen
gestern kam sie dann noch mal um 20 Uhr und dann erst wieder um 0:30Uhr und um 5 Uhr. So lange Abstände hatten wir noch nie
Aber wie viel Spucken ist denn noch normal? Nach dem Stillen kommt ab und zu was hoch, das ist aber nie viel. Aber heute morgen hat sie ca. 1 Stunde nach dem Stillen meiner Meinung nach so gut wie alles wieder ausgespuckt, musste uns beide komplett umziehen
05.11.2014 09:54
Zitat von martinchen:
Hey Mädels...
Die Maus ist nun viel entspannter seit wir die Kümmelzäpfchen nehmensie hat auch echt viele und lange Wachphasen. Heut hat sie seit 10.30 vielleicht maximal 3-4 Std geschlafen.
Ich krieg sie an manchen Tagen nicht zum schlafen... Auch jetzt nicht... Nicht mal an der Brusr schläft sie ein, spätestens beim Bäuerchen ist sie hellwach... Jo nun liegt sie hellwach im Bettchen und ich bin total müde...
Hast du pucken oder Tragetuch ausprobiert? Kinderwagen?
05.11.2014 09:58
Zitat von carolein82:
Zitat von martinchen:
Hey Mädels...
Die Maus ist nun viel entspannter seit wir die Kümmelzäpfchen nehmensie hat auch echt viele und lange Wachphasen. Heut hat sie seit 10.30 vielleicht maximal 3-4 Std geschlafen.
Hast du pucken oder Tragetuch ausprobiert? Kinderwagen?
Pucken hab ich mal mit ner Decke probiert. Sie hasst es allerdings wenn ihre Hände nicht frei beweglich sind. Sie zappelt so lange, bis sie sich befreit... Ist das normal?
Mein Tragetuch müsste heute kommen - ich hoffe ich schaffe es richtig zu binden.
Im Kinderwagen schläft sie ganz ok... Ich kann den allerdings nicht allein in die Wohnung tragen und er steht in der Tiefgarage
Sie ist ja nicht unruhig wenn sie nicht schläft, sondern einfach hellwach
Irgendwann ist sie gestern nach dem Stillen dann doch eingeschlafen... Wenn sie schläft, dann schläft sie auch prima - vor allem nachts!
05.11.2014 10:23
Unsere motte findet pucken auch doof. Genau das selbe - es wird gezappelt bis die arme wieder frei beweglich sind
05.11.2014 10:25
Wir pucken bei Anton und Magdalena jetzt auch kaum. Sie brauchen es einfach nicht.
Sie lieben aber ihre Strampelsäcke.
Sie lieben aber ihre Strampelsäcke.
05.11.2014 11:51
Pucken ist bei uns das Gleiche, es wird so lange gestrampelt und sich gewunden bis das Tuch wieder weg ist.
Würde auch mal auf das Tuch hoffen martinchen
Sie hat es sogar schon geschafft sich komplett nackt zu strampeln
Decke weg, Strampelsack weg und Hose weg
und ich lasse sie jetzt auch nicht mehr einfach so auf der Couch liegen, gestern lag sie nämlich auf einmal um 90°C gedreht da
und heute Nacht hab ich dann gleich geträumt, dass sie von der Couch gefallen wäre
Würde auch mal auf das Tuch hoffen martinchen
Sie hat es sogar schon geschafft sich komplett nackt zu strampeln
Decke weg, Strampelsack weg und Hose weg
und ich lasse sie jetzt auch nicht mehr einfach so auf der Couch liegen, gestern lag sie nämlich auf einmal um 90°C gedreht da
und heute Nacht hab ich dann gleich geträumt, dass sie von der Couch gefallen wäre
05.11.2014 12:01
das hatte ich gestern acuh!!!
Ich hab ihn auf den Rücken gelegt und nebenbei was geräumt da sehe ich wie er sich irgendwie auf die Seite dreht
kann der mal bitte aufhören so schnell Sachen zu können? Groß werden ist doof
Achje jetzt haben wir es endlich geschafft die Blähungen wegzubekommen jetzt gluckert es den ganzen Tag im Bauch und er müht sich ab aber es kommt nichts
WEnigstens scheint er vom schreien her nicht mehr die extremen Blähschmerzen zu haben. Muss später mal meine Hebi anrufen fragen was ihm jetzt noch helfen könnte, der kommt ja gar nciht mehr zur Ruhe. Und ich dann auch nicht und alle sindgestresst und genervt
Ich hab ihn auf den Rücken gelegt und nebenbei was geräumt da sehe ich wie er sich irgendwie auf die Seite dreht
kann der mal bitte aufhören so schnell Sachen zu können? Groß werden ist doof
Achje jetzt haben wir es endlich geschafft die Blähungen wegzubekommen jetzt gluckert es den ganzen Tag im Bauch und er müht sich ab aber es kommt nichts
WEnigstens scheint er vom schreien her nicht mehr die extremen Blähschmerzen zu haben. Muss später mal meine Hebi anrufen fragen was ihm jetzt noch helfen könnte, der kommt ja gar nciht mehr zur Ruhe. Und ich dann auch nicht und alle sindgestresst und genervt
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt