♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
13.11.2014 17:04
Unser Kleiner hat jetzt seit 2 Tagen Pusteln im Gesicht, ist wohl eine Eiweißallergie... Sprich, ich darf jetzt keine Milchprodukte mehr essen, oder nur sehr eingeschränkt...
Dann hat er ein Schiefköpfchen. Er guckt immer nur auf die linke Seite und hat schon eine richtige Schiefhaltung. Seine Muskeln rechts am Nacken sind schon verkürzt.
Da muss er jetzt auf nem Stützkissen schlafen und wir müssen so Massagen mit ihm machen. Hoffentlich muss er nicht zur Krankengymnastik, die soll sehr schmerzhaft f. Babys sein
Naja mal sehn was der Arzt sagt. Nächste Woche haben wir die U3.
Ansonsten ist er ein recht pflegeleichter kleiner Mann. Das stillen klappt auch sehr gut und wenn er ja mal sein bisschen ein wunden Po hat, dann nehmen wir Penaten und Heilwolle. Hilft sehr gut...
Machts mal gut Mädels...
Dann hat er ein Schiefköpfchen. Er guckt immer nur auf die linke Seite und hat schon eine richtige Schiefhaltung. Seine Muskeln rechts am Nacken sind schon verkürzt.
Da muss er jetzt auf nem Stützkissen schlafen und wir müssen so Massagen mit ihm machen. Hoffentlich muss er nicht zur Krankengymnastik, die soll sehr schmerzhaft f. Babys sein
Ansonsten ist er ein recht pflegeleichter kleiner Mann. Das stillen klappt auch sehr gut und wenn er ja mal sein bisschen ein wunden Po hat, dann nehmen wir Penaten und Heilwolle. Hilft sehr gut...
Machts mal gut Mädels...
13.11.2014 18:22
Zitat von Quinya:
Unser Kleiner hat jetzt seit 2 Tagen Pusteln im Gesicht, ist wohl eine Eiweißallergie... Sprich, ich darf jetzt keine Milchprodukte mehr essen, oder nur sehr eingeschränkt...![]()
Dann hat er ein Schiefköpfchen. Er guckt immer nur auf die linke Seite und hat schon eine richtige Schiefhaltung. Seine Muskeln rechts am Nacken sind schon verkürzt.![]()
Da muss er jetzt auf nem Stützkissen schlafen und wir müssen so Massagen mit ihm machen. Hoffentlich muss er nicht zur Krankengymnastik, die soll sehr schmerzhaft f. Babys sein![]()
Machts mal gut Mädels...
Hey!
So was ähnliches hatten wir hier auch: das Äffchen lag wohl so eingequetscht im Mutterleib, dass er mit einer Gesichtsaysmetrie und leicht verkürzten Sehnen zur Welt kam. Er bekommt KG, wo er leider wirklich manchmal weint
aber es hilft super!!! Zudem waren wir beim Osteopathen, da er das Köpfchen auch nie auf die linke Seite genommen hat... Seitdem der Osteopath aber die Blockaden gelöst hat, schaut er auch mal nach Links
also trau dich ruhig und lass mal nach Blockaden schauen. LG
13.11.2014 18:23
Zitat von sunflower09:
Zitat von Julchen27:
Zitat von asliceofmom:
oh man, unerer schreit seit Samstag soooo viel![]()
nach 5min stillen, hchstens 10 pennt er ein und ich muss ihn unglaublich motivieren weiterzutrinken![]()
und wenn er dann die 15min schafft dann bekommt er kein Ende mehr und würde ewig trinken bis er kotzt und weiter...
Versuche gerade herauszufinden ab wann ich ihm die Brust dann einfach wegnehme aber das ist so schwer zu erraten wann er genug hat![]()
es scheint aber etwas zu helfen, wir hatten heute mal echt keine Schreinacht - super, denn hier waren wir echt kurz vor Ende...
aber sonst weiß ich mir langsam nicht mehr zu helfen. Meist hab ich echt keine Ahnung was er will und er scheint auch nichts spezielles zu wollen... jedenfalls hilft nichts.
Ich hab schon Ohrschmerzen so müde bin ich![]()
Oh nein... Fühl dich mal lieb gedrückt!
Mit dem Trinken ist es hier leider auch nicht so einfachdie beiden Milchmäuse finden beim trinken einfach kein Ende
eine stillmahlzeit dauert hier locker 2-2,5 Std! Und ehrlich gesagt macht das echt keinen Spaß
ich kann mich echt fast nicht vom Sofa wegbewegen. Das problematische daran ist, dass sie nach ca 1 Std nicht mehr wirklich trinken sondern nur noch nuckeln
aber wenn ich ihnen die Nippel entziehe ist das Gebrüll groß! Schnuller nehmen sie garnicht. Tja und das Ende vom Lied sind nachher auch vollgekotzte Kinder
![]()
![]()
Du siehst hier ist es zur Zeit leider auch nicht wirklich besser....
Und wenn du ihnen den kleinen Finger gibst!?
Oder mal bisschen Fencheltee?
Heute haben sie beide den Schnuller genommen!!!!!
Dürfen die Mäuse denn schon Tee?
13.11.2014 18:26
Lia: richtig, richtig tolle Nachrichten!!!! Hier sind weiterhin die Daumen für den kleinen Mann gedrückt!!!!
Meine Kröte schläft in letzter Zeit die Nächte auch sehr gut
meistens von 20-2:00Uhr, leider zieht ihr Bruder noch nicht mit.... Er hingt ihr immer ein paar Tage hinterher
Meine Kröte schläft in letzter Zeit die Nächte auch sehr gut
meistens von 20-2:00Uhr, leider zieht ihr Bruder noch nicht mit.... Er hingt ihr immer ein paar Tage hinterher
13.11.2014 18:27
Zitat von Julchen27:
Lia: richtig, richtig tolle Nachrichten!!!! Hier sind weiterhin die Daumen für den kleinen Mann gedrückt!!!!
Meine Kröte schläft in letzter Zeit die Nächte auch sehr gutmeistens von 20-2:00Uhr , leider zieht ihr Bruder noch nicht mit.... Er hingt ihr immer ein paar Tage hinterher
![]()
wow!!! irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen dass meiner das auch mal macht
13.11.2014 18:28
Mädels, geht ihr schon zu irgendwelchen Kursen? Also Massage oder PEKIP, Delfi oder ähnliches???
Bei uns startet Montag der Massagekurs, hab keine Ahnung wie ich es pünktlich schaffen soll, bei meinem Glück müssen die Kinder genau dann an die Brust, wen ich los müsste
Bei uns startet Montag der Massagekurs, hab keine Ahnung wie ich es pünktlich schaffen soll, bei meinem Glück müssen die Kinder genau dann an die Brust, wen ich los müsste
13.11.2014 18:29
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Julchen27:
Meine Kröte schläft in letzter Zeit die Nächte auch sehr gutmeistens von 20-2:00Uhr , leider zieht ihr Bruder noch nicht mit.... Er hingt ihr immer ein paar Tage hinterher
![]()
wow!!! irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen dass meiner das auch mal macht![]()
Na dann drücke ich dir auch mal fleißig die Daumen
13.11.2014 19:11
Hallihallo
Ich dachte ich melde mich auch mal wieder
Es freut mich das es allen soweit ganz gut geht
Uns geht es auch sehr gut, der kleine ist bisher ziemlich pflegeleicht, was mich super gluecklich und stolz macht
Er ist schon ein richtiges mamakind und haengt teilweise wie eine klette an mir
nachts ist das teilweise etwas anstrengend aber nunja, hat ja auch was schoenes wenn er so gerne kuschelt
Ich dachte ich melde mich auch mal wieder
Es freut mich das es allen soweit ganz gut geht
Uns geht es auch sehr gut, der kleine ist bisher ziemlich pflegeleicht, was mich super gluecklich und stolz macht
Er ist schon ein richtiges mamakind und haengt teilweise wie eine klette an mir
nachts ist das teilweise etwas anstrengend aber nunja, hat ja auch was schoenes wenn er so gerne kuschelt
13.11.2014 19:18
Zwecks Kursen, wir machen ab Januar Baby-Massage bei meiner Hebi, und wenn der Krümel dann so 5/6 Monate ist will ich auf jeden Fall zum Babyschwimmen!
@Julchen: Hmm doof, aber du kannst doch sicher auch beim Kurs kurz stillen? Dann fangt ihr eben paar Minuten später an und du guckst/hörst vorher schon mit? Aber ist sicher auch schwierig mit Zwillis oder?!
@Julchen: Hmm doof, aber du kannst doch sicher auch beim Kurs kurz stillen? Dann fangt ihr eben paar Minuten später an und du guckst/hörst vorher schon mit? Aber ist sicher auch schwierig mit Zwillis oder?!
13.11.2014 19:22
Ich melde mich auch mal wieder. Wegen Carlas Po mussten wir zum Arzt. Sie hat einen Pilz
Aber haben Salbe bekommen und seit wir diese benutzen wird es täglich besser und sie hat auch keine Schmerzen mehr. Die letzten beiden Nächte waren super. Sie hat von 23-4.30 geschlafen und dann nach dem Fläschchen und frischer Windel wieder von 5- 8.45
Ich bin am abstillen, da es einfach nicht funktioniert und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es für mich auch einfach belastend. Ich kann es nicht als schön empfinden (hoffe es verurteilt mich hier jetzt keiner). Meine Hebamme meinte das ist vollkommen in Ordnung so und sie unterstützt mich
Seit Carla das Fläschchen bekommt ist sie nun auch viel ausgeglichener und zufriedener. Die Geburt macht mir immer noch etwas zu schaffen, träume davon und muss auch tagsüber oft daran denken... Ich hoffe das wird langsam besser. Hab aber beschlossen keinen Geburtsbericht hier rein zu schreiben.
Aber haben Salbe bekommen und seit wir diese benutzen wird es täglich besser und sie hat auch keine Schmerzen mehr. Die letzten beiden Nächte waren super. Sie hat von 23-4.30 geschlafen und dann nach dem Fläschchen und frischer Windel wieder von 5- 8.45
Ich bin am abstillen, da es einfach nicht funktioniert und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es für mich auch einfach belastend. Ich kann es nicht als schön empfinden (hoffe es verurteilt mich hier jetzt keiner). Meine Hebamme meinte das ist vollkommen in Ordnung so und sie unterstützt mich
Seit Carla das Fläschchen bekommt ist sie nun auch viel ausgeglichener und zufriedener. Die Geburt macht mir immer noch etwas zu schaffen, träume davon und muss auch tagsüber oft daran denken... Ich hoffe das wird langsam besser. Hab aber beschlossen keinen Geburtsbericht hier rein zu schreiben.
13.11.2014 21:29
Oh mag quinya,
Du hast aber auch einfach kein Glück.
Besteht die Möglichkeit, dass die eiweisallergie wieder vergeht?
Mausi hat auch einen schiefen Kopf.sie guckt immer bevorzugt nach rechts.
Seit wir beim osteopathen waren ist das aber echt besser. Sie dreht ihn jetzt schon von allein auch nach Links.
Alice, was für bhs hast du denn bestellt?
Ich musste mir jetzt erstmal stilltops kaufen, dieses ständige an und ausgepelle nervt irgendwann echt
Du hast aber auch einfach kein Glück.
Besteht die Möglichkeit, dass die eiweisallergie wieder vergeht?
Mausi hat auch einen schiefen Kopf.sie guckt immer bevorzugt nach rechts.
Seit wir beim osteopathen waren ist das aber echt besser. Sie dreht ihn jetzt schon von allein auch nach Links.
Alice, was für bhs hast du denn bestellt?
Ich musste mir jetzt erstmal stilltops kaufen, dieses ständige an und ausgepelle nervt irgendwann echt
14.11.2014 06:34
Zitat von Quinya:
Unser Kleiner hat jetzt seit 2 Tagen Pusteln im Gesicht, ist wohl eine Eiweißallergie... Sprich, ich darf jetzt keine Milchprodukte mehr essen, oder nur sehr eingeschränkt...![]()
Dann hat er ein Schiefköpfchen. Er guckt immer nur auf die linke Seite und hat schon eine richtige Schiefhaltung. Seine Muskeln rechts am Nacken sind schon verkürzt.![]()
Da muss er jetzt auf nem Stützkissen schlafen und wir müssen so Massagen mit ihm machen. Hoffentlich muss er nicht zur Krankengymnastik, die soll sehr schmerzhaft f. Babys sein![]()
Machts mal gut Mädels...
Vielleicht kann ein Osteopath helfen!!!
14.11.2014 06:38
Julchen
Klar dürfen sie Tee. Fencheltee zB hilft auch bei Bauchkraempfen.
Klar dürfen sie Tee. Fencheltee zB hilft auch bei Bauchkraempfen.
14.11.2014 11:08
Unsere kleine bekommt Baby Tee zu den kursen da gehen wir zum massage kurs und später zum baby schwimmen
14.11.2014 11:59
Wir werden später zum Babyschwimmen und dann zur Krabbelgruppe gehen. Ich glaube der Babyschwimmkurs geht im Januar los.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt

ich kann mich echt fast nicht vom Sofa wegbewegen. Das problematische daran ist, dass sie nach ca 1 Std nicht mehr wirklich trinken sondern nur noch nuckeln