Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Quinya
3128 Beiträge
20.12.2014 18:53
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent.

Uns geht es sehr gut. Joshua ist nach wie vor ein Sonnenschein.
Von gestern auf heute hat er bis 8 Uhr durch geschlafen und dann nach dem trinken noch mal bis halb 11 Uhr

Leider müssen wir mit ihm wegen seiner Fehlhaltung jetzt in die Krankengymnastik. Am Freitag waren wir das erste mal. Sie ist sehr zuversichtlich das wir das hinkriegen. Es kann auch sein das er die Schulter immer so anzieht, weil er sich bei der Geburt das Schlüsselbein angeknackst hat. Aber das wird man wohl nicht mehr raus kriegen. Ich hoffe das sich sein schiefköpfchen bald bessert.

Heute hatten wir Foto-Weihnachtsshooting. Total cool. Das ist eine Weihnachtsaktion... kostet nix, man zahlt nur die Fotos. 5,50 € pro Bild. Oma und Stiefopa waren auch dabei. Haben uns 14 Fotos ausgesucht.
Da freu ich mich schon drauf die abzuholen.

Am Montag haben meine Schatz und ich unseren 8. Hochzeitstag. Ich hab soviele schöne Geschenke für ihn und er für mich, bin schon sehr gespannt.

Also machts gut Mädels!
LaLia688
994 Beiträge
20.12.2014 19:00
@aslice: Ich finds auch immer schön, wenn mein Schatz mit daheim ist! Wie meinst du das, das er ihr auch mal ein Fläschchen gibt, gebt ihr neben der MuMi wenn du stillst Pulvermilch??? Geht das gut, also ist er dadurch irritiert oder so???

@Bommel: Ui toll das sie so agil ist, einfach wunderschön wenn man so Fortschritte sieht!!!

@chris: Hach doof dass sie nicht weiter zunimmt, aber solange ihr es im Auge habt und es ihr noch gut geht...

@Isabella: Oh die arme kleine Maus, das ist ja was fieses, dann mal gute Besserung euch jetzt endlich!!!!

@soev: Unser Zwerg liebt auch alles was er greifen kann und was dann noch klappert/rasselt

Uns geht es gut, (fast) alle Geschenke sind bereit, Baum steht, muss nur noch mit Kugeln bestückt werden! Ich war seit Dienstag krank, fett erkältet, leider hat der Krümel auch was abbekommen, 2 Tage mit dicker Rotznase und Husten, aber dank MuMi, Nasensauger und Engelwurz gehts ihm wieder gut, zum Glück hatte er kein Fieber oder so!

Gestern war ich das erste Mal den ganzen Abend weg, Weihnachtsfeier von Arbeit, meine 2 Männer haben das aber ganz prima hinbekommen zusammen!
Aktuell will er ständig trinken tagsüber, fängt aber währneddessen das weinen an, keine Ahnung, so schnell kann ich gar nicht "nachproduzieren", bin echt am überlegen zusätzlich ein Fläschchen zu geben weil ich Angst hab das er nicht satt wird?! Ansonsten will er viel Spielen und bespaßt werden und ist ein echter Sonnenschein!!!
20.12.2014 20:26
@ Quinya: toll dass es so gut läuft bei euch und das mit der fehlhaltung bekommt ihr sicher auch in den Griff

@ lalia: gut, dass es ihn nicht schlimmer erwischt hat. Den Abend auf der Weihnachtsfeier hatte ich auch sehr genossen

Ich könnte gerade heulen so müde bin ich hoffentlich schläft sie heute Nacht mal wieder besser...
Julchen27
443 Beiträge
20.12.2014 21:16
Zitat von Isabella88:

Hey ihr Lieben,

Carla und ich waren von Mittowch bis gestern in der Kinderuniklinik... Weil sie den ganzen Tag vor Schmerzen schreit... Die haben jetzt herausgefunden, dass sie einen gastroösophagealen Reflux hat. Ihre Speiseröhre ist durch die ständig aufsteigende Magensäure total verletzt und angegeriffen. Die arme Maus hat seit Wochen solche Schmerzen. jetzt wissen wir endlich was es ist und können was dagegen tun. Bin so sauer auf die ganzen anderen Ärzte bei denen wir schon waren. Ich hatte schon lange die Vermutung, dass sie das hat, aber es ist keiner so richtig drauf eingegangen...

Arme kleine Maus gute Besserung und schön, dass ihr endlich eine Diagnose habt! Jetzt kann Carla geholfen werden!
Julchen27
443 Beiträge
20.12.2014 21:18
Zitat von Bommel90:

@ Quinya: toll dass es so gut läuft bei euch und das mit der fehlhaltung bekommt ihr sicher auch in den Griff

@ lalia: gut, dass es ihn nicht schlimmer erwischt hat. Den Abend auf der Weihnachtsfeier hatte ich auch sehr genossen

Ich könnte gerade heulen so müde bin ich hoffentlich schläft sie heute Nacht mal wieder besser...

Schlafentzug ist nicht umsonst eine Foltermethode drück dir ganz ganz fest die Daaumen, dass du ein paar Stunden schlaf bekommst
Julchen27
443 Beiträge
20.12.2014 21:25
Bei uns ist alles schick soweit! Schlafen tut die kröte richtig gut aber bei dem Äffchen kann ich mich auch nicht beschweren, er schläft auch immer 4Std am Stück.

Stillen klappt auch gut, nur das für mich dieses Jahr der Rotkohl gestrichen ist die Kröte reagiert momentan prompt mit Bauchschmerzen auf jeglichen Kohl, Hűlsenfrüchte und alles was irgendwie bläht dann ess ich mich eben an Kroketten satt reagieren eure Kinder auch auf bestimmte Lebensmittel?
21.12.2014 00:10
@LaLia
wir geben wenn es geht abgepumpte mumi, ab und zu aber auch pulvermilch. Johann irritiert es nicht. könnte aber vl auch daran liegen dass wir im kh schon zufüttern mussten weil die milch noch nicht reichte.

seit sie reicht bekommt er 1-2x ein fläschchen in der woche. Da steht mein Mann dann mit ihm auf un übernimmt eine mahlzeit.
War eigentlich heute geplant, wurde aber auf morgen verschoben.
Giotto schläft seit der Geburt ja nie länger als 2h am Stück (2x hatten wir bisher eine 3h-nacht. ein Traum!!!) am ende der woche fühle ich mich dann immer schon ganz krank und die 4h schlaf die ich dadurch bekomme sind sein Segen

Aktuell will er ständig trinken tagsüber, fängt aber währneddessen das weinen an, keine Ahnung, so schnell kann ich gar nicht "nachproduzieren"

so gehts mir derzeit auch. weiß auch nie was ich tun soll

gerade schreit er seit 2,5h. beim trinken weint er die Brust an und schreit einfach nur.
Gerade liegt er mal ruhig neben mir. Ich hoffe er schläft bald mal ein

und gerade diese Nacht ist mein Mann nicht da.
Johann war den ganzen Tag ein fröhliches Sonnenscheinchen da hab ich gemeint er kann heute gern mal weggehen

naaaaaaaja, dafür hab ich ja morgen früh meine 4h Schlaf nur noch 8-9h und ich darf wunderbar schlummern
21.12.2014 07:48
Hoffe bei euch ist alles gut bin kurz angebunden die kleine ist nur am schreien sie reagiert so stark auf die Impfung das Winterwunderland ist fertig geschmückt.

So muss wieder weg es wird nach mir verlangt bin nur froh das mein mann da ist so hab ich wenigstens ab und zu ne Pause
nicolinchen
511 Beiträge
21.12.2014 08:53
Henry hatte das letztes wochenende auch, er wollte staendig etwas trinken, und meine brueste kamen gar nich hinterher, meine hebamme hat gesagt ich soll ihn ein bisschen strecken mit tee....das klappte auch super danach war erstmal ruhe

Vielleicht hilft es euch

Ich werde mir gleich eine fräulein hübsch bestellen

Sind zwar teuer aber ist ja weihnachten

Einige von euch hatten doch auch eine,oder? Wie ist die dann so?

Achja znd euch allen einen schönen vierten advent
21.12.2014 11:51
Ich glaube wie haben den Schub hinter uns, sie hat heute Nacht wieder besser geschlafen und will auch heute nicht ständig trinken hoffentlich hält das jetzt mal ein paar Tage an bis ich wieder etwas ausgeruhter bin.
Bald steht ja auch schon die Impfung an, mal sehn was das dann gibt...
21.12.2014 14:05
Zitat von nicolinchen:

Henry hatte das letztes wochenende auch, er wollte staendig etwas trinken, und meine brueste kamen gar nich hinterher, meine hebamme hat gesagt ich soll ihn ein bisschen strecken mit tee....das klappte auch super danach war erstmal ruhe

Vielleicht hilft es euch

welchen tee nimmst du denn?
Fencheltee findet meiner nicht so geil
nicolinchen
511 Beiträge
21.12.2014 16:12
Zitat von asliceofmom:

Zitat von nicolinchen:

Vielleicht hilft es euch

welchen tee nimmst du denn?
Fencheltee findet meiner nicht so geil

Wir nehmen fenchel :-/ henry trinkt den so weg...

Hm dann ist es natuerlich etwas schwierig :-/
soev
7368 Beiträge
22.12.2014 22:20
Zitat von Julchen27:

Bei uns ist alles schick soweit! Schlafen tut die kröte richtig gut aber bei dem Äffchen kann ich mich auch nicht beschweren, er schläft auch immer 4Std am Stück.

Stillen klappt auch gut, nur das für mich dieses Jahr der Rotkohl gestrichen ist die Kröte reagiert momentan prompt mit Bauchschmerzen auf jeglichen Kohl, Hűlsenfrüchte und alles was irgendwie bläht dann ess ich mich eben an Kroketten satt reagieren eure Kinder auch auf bestimmte Lebensmittel?

Magdalena reagiert auf puren Orangensaft mit einem Wunden Po. Aber wirklich nur bei purem O-Saft. Mishc es den Saft oder trinke Multisaft, machts ihr nichts.
soev
7368 Beiträge
22.12.2014 22:21
Zitat von asliceofmom:

@LaLia
wir geben wenn es geht abgepumpte mumi, ab und zu aber auch pulvermilch. Johann irritiert es nicht. könnte aber vl auch daran liegen dass wir im kh schon zufüttern mussten weil die milch noch nicht reichte.

seit sie reicht bekommt er 1-2x ein fläschchen in der woche. Da steht mein Mann dann mit ihm auf un übernimmt eine mahlzeit.
War eigentlich heute geplant, wurde aber auf morgen verschoben.
Giotto schläft seit der Geburt ja nie länger als 2h am Stück (2x hatten wir bisher eine 3h-nacht. ein Traum!!!) am ende der woche fühle ich mich dann immer schon ganz krank und die 4h schlaf die ich dadurch bekomme sind sein Segen

Aktuell will er ständig trinken tagsüber, fängt aber währneddessen das weinen an, keine Ahnung, so schnell kann ich gar nicht "nachproduzieren"

so gehts mir derzeit auch. weiß auch nie was ich tun soll

gerade schreit er seit 2,5h. beim trinken weint er die Brust an und schreit einfach nur.
Gerade liegt er mal ruhig neben mir. Ich hoffe er schläft bald mal ein

und gerade diese Nacht ist mein Mann nicht da.
Johann war den ganzen Tag ein fröhliches Sonnenscheinchen da hab ich gemeint er kann heute gern mal weggehen

naaaaaaaja, dafür hab ich ja morgen früh meine 4h Schlaf nur noch 8-9h und ich darf wunderbar schlummern

Lass mal noch 1-2 Tage vergehen, dann hat sich deine Brust angepasst. Das dauert halt immer ein bisschen.
soev
7368 Beiträge
22.12.2014 22:22
Zitat von nicolinchen:

Vielleicht hilft es euch

Wir haben auch eine und tragen viel und gerne damit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt