Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
chris35413
6327 Beiträge
25.01.2015 12:42
Zitat von soev:

Zitat von chris35413:

huhu..

ich weiß, dass ihr mir das nicht hundertpro sagen könnt, aber vll mal ne wahrscheinlichkeit...

also holly zieht im moment die 62 an...im moment trinkt sie zwar viel nimmt aber nicht viel zu, da sie immer wieder spuckt..und ende mai ist taufe, wird ihr die 74 schon/noch passen??..hätte jetzt die mglkeit ein superschickes kleid günstig zu bekommen. nur, wenn es ihr nicht mehr oder noch nich passt bringt es mir ja nix...

Alsoe meine Mädchen hätten es nicht geschafft, zwei Größen in der kurzen Zeit zu wachsen. Zieht sie 62 oder 62/68 an?
Aber ich würde mir das Kleid evtl mal anschauen und ein aktuell passendes Kleid darüber legen. Festliche Sachen fallen oft mal kleiner aus.

68 is deutlich zu groß und manchmal auch 62 aber 56 is definitiv zu klein..
25.01.2015 12:57
Sophie trägt auch gerade 62, manchmal 62/68 und selten 56 und ich hätte jetzt gesagt, dass wir für ihre Taufe im April 74 brauchen. Da ich mir da aber auch nicht sicher bin, warten wir noch bis wir was kaufen
chris35413
6327 Beiträge
25.01.2015 19:26
Zitat von Bommel90:

Sophie trägt auch gerade 62, manchmal 62/68 und selten 56 und ich hätte jetzt gesagt, dass wir für ihre Taufe im April 74 brauchen. Da ich mir da aber auch nicht sicher bin, warten wir noch bis wir was kaufen

werdet ihr was weißes kaufen oder rosa oder was ganz anderes..
25.01.2015 19:27
wir lassen am 21.2. Taufen.
Johann hat dafür eine weiße Hose, einen schwarzen Gürtel, einen weißen Hemdbody und eine dunkelgrüne Fliege.
Sieht heiß aus
chris35413
6327 Beiträge
25.01.2015 19:30
Zitat von asliceofmom:

Johann hat dafür eine weiße Hose, einen schwarzen Gürtel, einen weißen Hemdbody und eine dunkelgrüne Fliege.
Sieht heiß aus

wie coool aber ist das nicht zu frisch wenn er nur ein body obenrum anhat oder ist die kirche beheizt...bei uns nämlich nicht...

und was ziehst du/ihr an?
25.01.2015 19:31
Wissen wir noch nicht so ganz was wir kaufen. Wir wollen auf jeden Fall nicht Unmengen ausgeben für 1x anziehen
25.01.2015 19:32
Zitat von chris35413:

Zitat von asliceofmom:

Sieht heiß aus

wie coool aber ist das nicht zu frisch wenn er nur ein body obenrum anhat oder ist die kirche beheizt...bei uns nämlich nicht...

und was ziehst du/ihr an?

ist beheizt. Aber wir haben schon noch sein Winterjäckchen dabei. Müssen dann einfach schauen wie warm es da ist.

Was ich anziehe weiß ich noch nicht. hab ein grünliches Kleid das halbwegs zur Fliege passen würde. weiß aber nicht ob ich das nciht zu kurz finde und sien Papa wird eine baune Anzughose und ein grünes Hemd tragen wenn er noch rein passt
chris35413
6327 Beiträge
25.01.2015 19:39
hihi...war er wohl mi schwanger und hat zu genommen =)

habt ihr eure einladungen auch grün und die tischdeko?
26.01.2015 10:31
Zitat von chris35413:

hihi...war er wohl mi schwanger und hat zu genommen =)

habt ihr eure einladungen auch grün und die tischdeko?

er hat schon vor mir angefangen

die einladungen sind bisher weiß-gold. und ich glaube nciht dass es Tischdeko geben wird
Isabella88
2946 Beiträge
26.01.2015 11:20
Carla wird am 21.3. in unserer Kapelle getauft Die Einladungen habe ich in Flieder gestaltet. Taufkleid wird sie das tragen was schon ich und alle meine Geschwiter getragen haben. Das hat meine Oma gestrickt. Und es wird Abendessen im Restaurant meiner Eltern geben.

Oh man ich muss morgen schon wieder mit ihr zum Arzt, sie hat jetzt schon mehrfach Blut im Stuhl gehabt und hat auch immer wieder Bauchschmerzen... Es nimmt einfach kein Ende.
LaLia688
994 Beiträge
26.01.2015 13:13
Isabella: Oh je eure arme Maus das klingt ja echt nicht gut mit dem Blut im Stuhl, ich drück mal die Daumen dass es nix schlimmes ist und ihr irgendwann endlich mal bissel Ruhe rein kriegt!

Taufe: Wir taufen am 21.6., mein Papa macht die Taufe, ich freu mich schon, zwei Tage vorher hab ich Geburtstag und da verbinden wir die Feierlichkeiten!!! Ich will diese oder nächste Woche mal in die Stadt in den Bastelladen und gucken zwecks Farben/Deko, Einladungen etc.

Uns geht es gut sonst, abends schlafen ist grad "schwierig", er schläft ein aber wird nach ner halben Stunde wach und will nicht allein sein, hält dann immer ganz doll meine Hand/die vom Papa fest und wehe man nimmt die zu zeitig weg wenn er noch nicht wieder richtig schläft, der ist da nur am rumfuchteln mit seinen Händen und Armen, naja schauen wir mal!
Stillen fetzt so mittelmäßig seit er den Zahn hat, hab zwischendurch auf Stillhütchen gesetzt weils so weh tat, aber da tut er sich schwer/ist irritiert, also Augen zu und durch...
26.01.2015 13:50
Wir halten die Taufe recht einfach, hab gerade keinen Nerv mir was besonderes für Tischdeko usw einfallen zu lassen. Es wird also schlicht und nur im engsten Kreis mit ca 25 Personen
chris35413
6327 Beiträge
26.01.2015 14:15
Zitat von Bommel90:

Wir halten die Taufe recht einfach, hab gerade keinen Nerv mir was besonderes für Tischdeko usw einfallen zu lassen. Es wird also schlicht und nur im engsten Kreis mit ca 25 Personen

bei uns werden es auch nich mehr als 25 pers.reicht auch...
lockerl
191 Beiträge
26.01.2015 14:19
Taufe: wir hatten unsere ja schon im Advent, da hatten wir das Motto "Sternchen" - also nicht allzu weihnachtlich, sondern nur ein bisschen. Haben es aber alles in allem auch ziemlich einfach gehalten, Taufe war um 14.00Uhr, danach gabs ganz romantisch Glühwein und Plätzchen im Garten an nem Feuerkorb mit ganz vielen Freunden und Bekannten, die mit in der Kirche waren und abends war der enge Familienkreis noch schön essen. War ein wirklich schöner Tag und würden wir ganz genauso wieder machen, auch wenn gerade der Nachmittag ziemlich unkonventionell war.

Lalia: Thema mit den Händen fuchteln beim einschlafen: Wir pucken Pauline ja beim schlafen, aber nur halb, sie kann es seit anfang an nicht leiden, wenn ihre Hände nicht frei sind, also weder unter ner Decke noch in Handschuhen geschweige denn gepuckt... Doch gerade wenn sie sehr müde ist fuchtelt sie ganz unkoordiniert mit den Händen und findet so gar nicht zur Ruhe. Wir geben ihr jetzt immer ihren Schlenkeraffen, der hat ne tolle Größe zum Festhalten. Seitdem kuschelt sie ganz süß mit ihm. Natürlich wie ich, dass wegen plötzlichem Kindstod Stofftiere eigentlich nix im Kinderbett zu suchen haben, aber wir bleiben eh neben Pauline sitzen, bis sie tief schläft und nehmen den Affen dann wieder raus.
soev
7368 Beiträge
26.01.2015 14:21
Isabella: Ich drück die Daumen, dass bei euch bald mal etwas mehr Ruhe reinkommt!

Taufe: Wir lassen im Mai taufen, genaues Datum haben wir noch nicht. Aber es wird auch keine große Taufe werden. Unsere Eltern, Großeltern und Geschwister mit Familien. Sin dann so 15-17 plus uns dazu. Als EInladung verschicken wir Karten im Postkartenformat (aber im Kuvert). Vorne ein schönes Bild von den beiden, hinten die Daten.
Tischdeko werden ein paar Blümchen sein, da gibts im Mai ja viel Auswahl. Ich mache da auch kein großes Ding draus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt