Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
22.02.2014 11:41
Flocke auch von mir:

Genieße deinen Tag!
bigmama2005
2548 Beiträge
22.02.2014 11:45
Ich weiß nicht, ob ich Nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung machen lasse.
Ich hatte schon mal in meiner ersten SS eine Fruchtwasseruntersuchung machen müssen und bin nicht begeistert davon, aber sollte es erforderlich sein, würde ich sie wahrscheinlich machen lassen. Ich kann mir für mich nicht vorstellen ein behindertes Kind groß zu ziehen...
flocke091214
240 Beiträge
22.02.2014 11:53
Danke an euch alle

Ne ich lasse auch nix machen besonders keinen Fruchtwasser Untersuchung,
Habe ich damals zwar auch nicht machen lassen aber da da ja ein Risiko besteht das die Fruchtblase eh platzen kann würde ich es niemals machen.
sunflower09
11720 Beiträge
22.02.2014 12:14
Alles Gute flocke
miinaa
687 Beiträge
22.02.2014 12:31
Flocke
Happy birthday
Ich lasse trotz meiner risiko ss wegen dem alter und der ss Diabetes keine besonderen untersuchungen machen
Wenn bei der feindiagnostik etwas gefunden wuerde dann waere es nur damit wir uns drauf einstellen koennen
Nira0912
17069 Beiträge
22.02.2014 12:34
Zitat von sunflower09:

Nira ich reich dir die Hand!
Mein Mann hatte nun 3tage Fieber. Der Grosse auch. Seit diese Nacht hat der Kleine Fieber. Und ich Husten und Halsweh

Was nimmst du dafür?
Ich trau mich gar nicht was zu nehmen.
Hab heute morgen 1erkaltungstee getrunken.
Hab so kopfweh. Aber Paracetamol im ersten Drittel der ss darf man doch nicht oder?

Im Moment nehme ich nichts. Ich weiss nicht ob man Paracetamol schon nehmen kann, ich glaube aber schon Als ich mit Nico schwanger war hatte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung und hab auf eigene Verantwortung Sinupret genommen, weil Hausmittel nicht geholfen haben. Ich hab aber nur die halbe Dosis genommen und nicht so oft wie man sollte. Im Notfall, wenn es ganz schlimm kommt, sollte man mit einem Arzt reden.
Julchen27
443 Beiträge
22.02.2014 12:53
Zitat von Masabuana:

Sagt mal Mädels weiß nicht ob wir das Thema schon mal hatten aber egal ..
Lasst ihr ne Nackenfaltenmessung oder Fruchtwasseruntersuchung machen ??

Wir haben gestern drüber geredet und uns dagegen entschieden bin sehr froh dass mein Freund meine Ansichten geteilt hat

Warscheinlich werden wir beides auch nicht machen lassen! Denn für uns käme ein Abbruch der Schwangerschaft nicht in Frage.....
netty83
12961 Beiträge
22.02.2014 13:43
schoko
es ist gut das es nicht mehr so blutet
für Montag drücke ich dir alles was ich drücken kann

flocke
happy birthday feiere schön

ich hab damals auch keine NackenfaltMessung machen lassen
wir hätten den kl auch behindert genommen
22.02.2014 13:55
wundert mich ehrlich gesagt dass es doch viele nicht machen lassen wollen... wenn man so sonst liest machen es ja echt ganz ganz viele .... ich tolleriere jede entscheidung wollt nur mal wissen ob ihrs ähnlich seht wie ich ...

so heut wieder 2 "päckchen" bekommen stell die bilder gleich in den andren thread
22.02.2014 13:56
@schoko, es tut mir so leid ich drück euch die Daumen, vielleicht gibt es noch Hoffnung für euren Krümel

@Sarah, das mit deiner Arbeit ist echt kacke, ich kenne das nur zu gut, ist ein blödes gefühl aber wo sich eine Tür schließt öffnet sich eine andere

@flocke, Alles Liebe

@me, wir lassen auch keine von den Untersuchungen machen, nur wenn der FA dringend dazu raten würde, ansonsten gehen wir von dem besten aus und wir haben auch in beiden Familien keine Erkrankungen.

Heute geht es mit total gut, ich spüre überhaupt nichts außer mal ein leichtes, ganz kurzen ziepen.
Ich habe mir den ganzen Morgen bei Youtu** Videos von Schwangeren, Kinderzimmereinrichtig, Geburt, etc... angesehn und mir geht es jetzt viel besser, ich bin wieder richtig positiv gestimmt und glaube fest daran das alle gut geht
Ich freu mich jetzt noch mehr als vorher und kann der Termin bei FA kaum noch erwarten
22.02.2014 14:02
das ist schön wenns dir gut geht .. auf die idee mitm videos anschau bin ich noch gar nicht gekommen ...

ich hab jetzt mal bissl aufgeräumt und nen tee gemacht heut macht mein kreislauf was er will und das wo ich abends fit sein muss.. gehen heute pizza essen mit freunden denen wir dann auch gleich sagen dass ich schwanger bin ... hab irgendwie ein komisches gefühl dabei da die beiden nur über eine künstliche befruchtung ein kind bekommen können und es bei uns ja eigentlich so nimmer wirklich geplant war
22.02.2014 14:07
mach dir darüber nicht so einen Kopf, es sind eure Freunde und sie werden sich bestimmt mit euch freuen. Vielleicht ist die erste Reaktion etwas zurückhaltend aber wenn sie sich daran gewöhnt haben freuen sie sich mit sicherheit
22.02.2014 14:15
Zitat von Naddeldiene:

mach dir darüber nicht so einen Kopf, es sind eure Freunde und sie werden sich bestimmt mit euch freuen. Vielleicht ist die erste Reaktion etwas zurückhaltend aber wenn sie sich daran gewöhnt haben freuen sie sich mit sicherheit

ja das denk ich im grunde ja auch trotzdem ists irgendwie ne doofe situation hab ja immer noch die hoffnung dass sie uns vielleicht auch mit solchen nachrichten überraschen wollen haben uns jetzt ein paar monate nimmer gesehen
soev
7368 Beiträge
22.02.2014 14:15
Zitat von Masabuana:

Sagt mal Mädels weiß nicht ob wir das Thema schon mal hatten aber egal ..
Lasst ihr ne Nackenfaltenmessung oder Fruchtwasseruntersuchung machen ??

Wir haben gestern drüber geredet und uns dagegen entschieden bin sehr froh dass mein Freund meine Ansichten geteilt hat

Wir lassen bis auf einen 3D-US nicht machen. Und den lassen wir eigentlich nicht als Untersuchung machen, sondern für schöne Bilder und ein eindeutiges Outing.
Das haben wir bei den Mädchen auch so gemacht. Ich vertraue da einfach meinem Körper, dass er mir sagt, wenn etwas ganz und gar nicht richtig läuft. Ich möchte auch nicht vor der Entscheidung dann stehen müssen, falls etwas sein sollte. Weil es eben nur eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ist. Wenn die dann 1:100 sein sollte, würde es immer noch heißen, dass das Kind zu 99% gesund ist.
Ist aber unsere ganz persönliche Entscheidung, wir haben auch sehr lange überlegt bei der ersten Ss.
flocke091214
240 Beiträge
22.02.2014 14:18
Danke meine lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt