♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
06.04.2014 11:17
Zitat von puppygirl:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von puppygirl:
Hallo ihr alle,
Ich geselle mich hier mal ganz neu dazu, wenn ich darf. Hatte schon paarmal angefangen zu schreiben, aber es dann doch immerwieder gelöscht, da ich momentan extrem unsicher bin und bis zum nächsten Fa Termin am Mittwoch warten wollte. Eure posts hab ich seit ca ner Woche immer fleißig mit verfolgt.
Ich bin heute bei 12+0 und wie gesagt immernoch super unsicher ob es auch wirklich gut geht, da es 2011 einmal in der 7. Woche schiefgegangen ist und seitdem nichtmehr geklappt hatte. Ich war jetzt schon dabei mich gründlich untersuchen zu lassen um sicher zu gehen, dass es keine körperlichen Ursachen hat. Bei der ersten Untersuchung meinte die Fa nur es sehe alles super aus. Es sei eine dicke schleimschicht aufgebaut, was ja Perfect sei. Ein paar Tage später wurde ich angerufen, dass ich nochmal vorbeikommen solle, da mit meinen blutwerten was nicht stimme. Zu dem Zeitpunkt war meine Periode schon verspätet... Mir wurde dann gesagt, dass der Wert von der hirnanhangdrüse erhöht sei. Nachdem sie dann auf Grund der verspäteten Periode nen ss-Test gemacht hatten war auch klar warum der andere Wert erhöht war. man hat im us dann auch direkt schon die fruchthülle gesehen![]()
Mein Mann war zu dem Zeitpunkt Grade auf Dienstreise und ich bin schier verrückt geworden bis er zurück war und ich es ihm sagen konnte. Hab ihm am Flughafen dann nen Stofftierstorch in die Hand gedrückt.
Beim nächsten us war er dann dabei und man hat schon nen kleines Bärchen mit dottersack und Herzschlag sehen können.
@asliceofmum wenn ich das richtig sehe sind wir genau gleich weit und bei mir sieht man auch noch NULL Bauch. Bis auf eben das bisserl was ich auch schon vorher hatte. Mich macht das auch total unsicher, da sind wir also schon zu zweit![]()
haha super jemand mit dem ich mich auf den Tag genau verrückt machen kann![]()
schön dass es bei dir endlich wieder geklappt hat![]()
und der Bauch kommt schon. In 4 Wochen sehen wir schon ganz anders aus![]()
Ja, bestimmt. Wobei ich im Grunde garnicht so traurig bin wenn der Bauch im ganzen nicht gar so riesig wird. Da fällt der Sport leichter und ich pass noch länger in den Sattelnur momentan wäre es halt einfach so ne kleine Bestätigung dass es auch wirklich wahr und alles gut ist. Bin ja mal gespannt wie "zeitgleich" unsere Bärchen dann wirklich auf de Welt kommen
![]()
also er darf gern noch ein wenig "sportlich" bleiben

bin auch mal gespannt wie das am Ende wird *g* ich hoffe der kleine bleibt die ganze ss über so unproblematisch
06.04.2014 11:40
Zitat von Isabella88:
Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gutBei mir startet heute die 12. SSW Juhu!!!! Nachher werde ich gleich mal den Angelsound ausprobieren, ich hoffe ich kann etwas hören
An alle anderen, die heute auch WW haben, Herzlichen Glückwunsch
![]()
juhu ich hab das Herzchen gehört!!!! So toll!!! Da ist man gleich wieder beruhigter

06.04.2014 11:41
Zitat von bigmama2005:
Zitat von chris35413:
Zitat von soev:
Zitat von chris35413:
...
Wenn du sie im KH dabei haben willst, dann muss du nach einer Beleghebamme schauen. Wenn nicht, ist die Suche relativ einfach. Liegen vielleicht bei deinem FA Karten von Hebammen aus? Über der Praxis meiner FÄ ist eine Hebamenpraxis mit 3 Hebammen. Das ist bei einigen Frauenärzten so, die ich kenne. Hat halt den Vorteil, dass sie sich absprechen.
ja bei meiner fä ist auch eine drin, aber ne liste hab ich noch nich gesehen von anderen...
ja wie suche ich denn?, sorry dass ich mich da so dumm anstelle...aber ich hab null plan...weil ich will da ja nich hin , weil sie mir empfohlen wurde und ich komm aber nich gut mit ihr zurecht, verstehst??kann mann da mal n probegepräch bekommen, oder wie ist das?
Ihr lernt euch am Anfang ja durch Gespräche kennen und da merkt man dann gut, ob die Chemie stimmt oder nicht. Und bei einer Hebamme finde ich, muss die Chemie einfach stimmen.
Ich habe damals in der SS meines Sohnes Telefonnummern von Hebis von meiner Gyn bekommen und habe mir eine rausgesucht und fand sie von Anfang an sympathisch - jetzt werde ich sie ein 3. Mal in Anspruch nehmen und bin froh, dass sie noch Kapazität hat - kann mir nämlich keine andere Hebi vorstellen...
okay und wie weit warst du als du sie das erste mal kontaktiert hast?
ja deswegen bin ich etwas skeptisch, meiner freundin ist es so passiert, dass sie sich mit "ihrer" sehr gut verstanden hat, naja und da sie entbunden hat als sie urlaub hatte oder krank war,weiß nich mehr genau...naja auf jeden fall hat sie dann eine "ersatz" bekommen , mit der sie überhaupt nich klar gekommen ist und diese kam dann auch immer nach hause als die kleine da war...
06.04.2014 11:44
Ja, geht mir genauso
bisher wars bei mir auch sehr unproblematisch, bis auf Hinrunde wieder etwas Übel-und Müdigkeit kann ich mich nicht groß beschweren. Da macht
mir mein Hexenschuss deutlich mehr Schwierigkeiten

06.04.2014 11:46
Zitat von Isabella88:
Zitat von Isabella88:
Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gutBei mir startet heute die 12. SSW Juhu!!!! Nachher werde ich gleich mal den Angelsound ausprobieren, ich hoffe ich kann etwas hören
An alle anderen, die heute auch WW haben, Herzlichen Glückwunsch
![]()
juhu ich hab das Herzchen gehört!!!! So toll!!! Da ist man gleich wieder beruhigterUnd noch eine Woche dann ist die kritische Zeit rum!!!! Ich habe ein sehr gutes Gefühl
![]()

06.04.2014 11:46
Zitat von chris35413:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von chris35413:
Zitat von soev:
...
ja bei meiner fä ist auch eine drin, aber ne liste hab ich noch nich gesehen von anderen...
ja wie suche ich denn?, sorry dass ich mich da so dumm anstelle...aber ich hab null plan...weil ich will da ja nich hin , weil sie mir empfohlen wurde und ich komm aber nich gut mit ihr zurecht, verstehst??kann mann da mal n probegepräch bekommen, oder wie ist das?
Ihr lernt euch am Anfang ja durch Gespräche kennen und da merkt man dann gut, ob die Chemie stimmt oder nicht. Und bei einer Hebamme finde ich, muss die Chemie einfach stimmen.
Ich habe damals in der SS meines Sohnes Telefonnummern von Hebis von meiner Gyn bekommen und habe mir eine rausgesucht und fand sie von Anfang an sympathisch - jetzt werde ich sie ein 3. Mal in Anspruch nehmen und bin froh, dass sie noch Kapazität hat - kann mir nämlich keine andere Hebi vorstellen...
ja deswegen bin ich etwas skeptisch, meiner freundin ist es so passiert, dass sie sich mit "ihrer" sehr gut verstanden hat, naja und da sie entbunden hat als sie urlaub hatte oder krank war,weiß nich mehr genau...naja auf jeden fall hat sie dann eine "ersatz" bekommen , mit der sie überhaupt nich klar gekommen ist und diese kam dann auch immer nach hause als die kleine da war...
Oh je, das ist 9 Jahre her. Weiß gar nicht mehr genau, wann meine Gyn mir die Nummern gegeben hat.
Aber als ich letzte Woche mit meiner Hebi telefoniert habe, um mich schon mal anzumelden, meinte sie, dass ich schon die 4. wäre für Oktober...
Also lass dir nicht mehr zu viel Zeit, denn gute Hebammen sind schnell "vergriffen"

Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich nicht in einer Großstadt wohne sondern sehr ländlich. Und meine Hebi ist die, die am dichtesten wohnt und sie kommt mit ins Krankenhaus - also habe ich meine Hebi von Anfang an dabei...
06.04.2014 11:47
hallo puppygirl willkommen hier bei uns und glückwunsch noch zur schwangerschaft
wenn du auch auf unsere liste willst schick mir bitte deine daten ...
welche daten ich brauche kannst der liste die ich gleich nochmal poste entnehmen

welche daten ich brauche kannst der liste die ich gleich nochmal poste entnehmen

06.04.2014 11:47

Achtung: Liste wird aufgeräumt !!! Bitte jeder der auf der Liste bleiben will bis zum 04.05. bei Masabuana (per PN) melden... Wer sich bis zu diesem Datum nicht gemeldet hat wird gelöscht kann aber gerne auf Wunsch wieder aufgenommen werden. Alle mit einem

O u t i n g s : 1

30. September

1. Oktober

2.Oktober

3. Oktober

4. Oktober

5. Oktober

6.Oktober

8.Oktober

9. Oktober

10.Oktober

Hexenmami12 - 2. Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
11. Oktober

12. Oktober

13. Oktober
Janine.x - 2.SS - Wunschgeschlecht/Gefühl:

14. Oktober

15. Oktober
schneeeule - 2.Kind (2.Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?
16. Oktober

flocke091214 - 3. SS (1 Sternchen) - Gefühl:

17. Oktober

xSchnatzi22x - 3. SS (1 Sternchen) - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? Name: ?
18. Oktober

19. Oktober

21. Oktober
perlchen - 3 Kind - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

22. Oktober

23. Oktober
Josey - 2. SS - Gefühl:

25. Oktober

26. Oktober

27. Oktober

29. Oktober
Snooopy - 2. SS - Wunschgeschlecht/Gefühl: ? - Geschlecht: ? - Name: ?

7. April
bigmama2005
8. April
sunflower09
Masabuana
10. April
Dagny
Maggie86
11. April
asliceofmom
14. April
Umi
15. April
martinchen
Isabella88
Lalaith79 (Ersttrimesterscreening)
16. April
soev
17. April
Kendra79
22. April
Snooopy (Pränataldiagnostik und NT-Messung)
Sarah90
themuff
yvi2101
28. April
LaLia688
nicolinchen
miinaa
29.April
Bommel90
Babyfant
06. Mai
Sunnyy
14. Mai
Kendra79

Unseren Bilderthread findet ihr hier
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/hearts der-bilder-shopping-thread-der-oktoberlies-2014hea rts#posting-14387153
Bitte bei Änderungen PN an MASABUANA
06.04.2014 11:48
Zitat von bigmama2005:
Zitat von chris35413:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von chris35413:
...
Oh je, das ist 9 Jahre her. Weiß gar nicht mehr genau, wann meine Gyn mir die Nummern gegeben hat.
Aber als ich letzte Woche mit meiner Hebi telefoniert habe, um mich schon mal anzumelden, meinte sie, dass ich schon die 4. wäre für Oktober...
Also lass dir nicht mehr zu viel Zeit, denn gute Hebammen sind schnell "vergriffen".
Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich nicht in einer Großstadt wohne sondern sehr ländlich. Und meine Hebi ist die, die am dichtesten wohnt und sie kommt mit ins Krankenhaus - also habe ich meine Hebi von Anfang an dabei...
ja wohne auch eher ländlich...
06.04.2014 11:52
Zitat von chris35413:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von chris35413:
Zitat von bigmama2005:
...
Also lass dir nicht mehr zu viel Zeit, denn gute Hebammen sind schnell "vergriffen".
ja wohne auch eher ländlich...
Dann würde ich sagen, mach dich auf die Suche...

06.04.2014 12:03
Zitat von chris35413:
Zitat von soev:
Zitat von chris35413:
Zitat von soev:
...
*ja das würde reichen, und vorbereitungskurs?
naja ganz normal?! im KH möcht ich entbinden.. wennich sie im kh dabei haben möcht muss ich ja drauf achten dass sie da auch nich im urlaub ist im oktober...sonst hab ich ja auch schlechte karten...![]()
Wenn du sie im KH dabei haben willst, dann muss du nach einer Beleghebamme schauen. Wenn nicht, ist die Suche relativ einfach. Liegen vielleicht bei deinem FA Karten von Hebammen aus? Über der Praxis meiner FÄ ist eine Hebamenpraxis mit 3 Hebammen. Das ist bei einigen Frauenärzten so, die ich kenne. Hat halt den Vorteil, dass sie sich absprechen.
Als ich schwanger hierher gezogen bin, musste ich ja zur Anmeldung ins Rathaus. Da lag so ein Büchlein mit Adressen für (werdende) Familien. Da stenden alle Hebammen der Stadt drin, alle FÄ, alle Kiä, alle Kitas, ..... Schau mal, ob es sowas bei euch auch gibt. Kennst du junge Mamas? Dann frag mal die nach ihrer Hebamme und dein FA hat normalweise auch eine Liste, die er dir ausdrucken kann. Du kannst dann ein paar Googeln und anrufen. Das erste Gespräch ist wirklich nur ein Kennenlernen, du kannst auch direkt sagen, dass du mehrere Hebammen anschaust, dann wissen sie darum.
Ich muss gestehen, dass ich einfach nach einem FA-Termin ein Stockwerk höher genangen bin und mir die sympatischste der drei Frauen ausgesucht habe.
06.04.2014 12:05
Zitat von chris35413:
Zitat von bigmama2005:
Zitat von chris35413:
Zitat von soev:
...
Gegen Krankheit kann man natürlich nichts machen, wegen Urlaub kann man ja vorher fragen. Meine Hebamme hatte auch einmal ihre Krankheits-vertretung mitgerbacht, damit ich sie kennenlerne.
Ich war damals im 4. Monat.
06.04.2014 12:06
Zitat von soev:
Zitat von chris35413:
Zitat von soev:
Zitat von chris35413:
...
Als ich schwanger hierher gezogen bin, musste ich ja zur Anmeldung ins Rathaus. Da lag so ein Büchlein mit Adressen für (werdende) Familien. Da stenden alle Hebammen der Stadt drin, alle FÄ, alle Kiä, alle Kitas, ..... Schau mal, ob es sowas bei euch auch gibt. Kennst du junge Mamas? Dann frag mal die nach ihrer Hebamme und dein FA hat normalweise auch eine Liste, die er dir ausdrucken kann. Du kannst dann ein paar Googeln und anrufen. Das erste Gespräch ist wirklich nur ein Kennenlernen, du kannst auch direkt sagen, dass du mehrere Hebammen anschaust, dann wissen sie darum.
Ich muss gestehen, dass ich einfach nach einem FA-Termin ein Stockwerk höher genangen bin und mir die sympatischste der drei Frauen ausgesucht habe.
hahahaha

06.04.2014 12:06
Zitat von chris35413:
Zitat von soev:
Zitat von chris35413:
Zitat von soev:
...
hahahaha![]()
sehr cool
Naja, die standen da gerade alle drei rum und haben mir was zu trinken angeboten.

06.04.2014 12:42
Zitat von Masabuana:
hallo puppygirl willkommen hier bei uns und glückwunsch noch zur schwangerschaftwenn du auch auf unsere liste willst schick mir bitte deine daten ...
welche daten ich brauche kannst der liste die ich gleich nochmal poste entnehmen![]()
Hallo Masabuana und danke

ich habe wie gesagt ein Sternchen und das hier ist jetzt sogesehen die 2. SS aber die erste die bisher (soweit ich weiss) glatt laeuft und damit unser erstes baby

Hab gesehen, dass du richtig schoene Sachen haekelst.

- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt