Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
gismoline
2545 Beiträge
13.07.2014 11:43
Zitat von asliceofmom:

Zitat von gismoline:

Zitat von chris35413:

ja eig ist es so zu schreiben----Penny-Lane...
aber is doch suuuuper mädels, wenn ihr mir so hoffnungen macht, dass es klappen könnte

Also ich glaube auch nicht das es auf dem Standesamt mit dem Namen Probleme gibt. Ganz ehrlich da gibt es etliche Namen die mehr Probleme machen könnten. Ich finde den Namen übrigens sehr schön hört man hierzulande nicht sehr oft.

ich denke auch nicht dass das ein Problem wird.
Die sollen sich wegen nem Bindestrich mal nicht einkacken.

Ich mag solche Namen auch.
Fallen ein wenig aus der Reihe, sind aber trotzdem nicht assi. Heutzutage gar nicht so einfach

Ja heutzutage gibt es so viele Dinge auf die man achte muss bei seiner Namenswahl. Ich sag nur das Phänomen "kevinismus"
chris35413
6327 Beiträge
13.07.2014 11:44
Zitat von gismoline:

Zitat von chris35413:

aber is doch suuuuper mädels, wenn ihr mir so hoffnungen macht, dass es klappen könnte

Also ich glaube auch nicht das es auf dem Standesamt mit dem Namen Probleme gibt. Ganz ehrlich da gibt es etliche Namen die mehr Probleme machen könnten. Ich finde den Namen übrigens sehr schön hört man hierzulande nicht sehr oft.

wir wollen ihn ja OHNE Bindestrich...

dankeschöön das ist beabsichtigt dass er selten zu hören ist
gismoline
2545 Beiträge
13.07.2014 11:48
Zitat von chris35413:

Zitat von gismoline:

Zitat von chris35413:

Hab das verstanden das ihr ihn ohne Bindestrich wollt.
Finde ihn persönlich nämlich ohne Bindestrich auch schöner, aber ich bin ob mit oder ohne Bindestrich der Meinung das der Name beim Standesamt keine Probleme machen dürfte.
chris35413
6327 Beiträge
13.07.2014 11:57
Zitat von gismoline:

Zitat von chris35413:

Zitat von gismoline:

Zitat von chris35413:

Finde ihn persönlich nämlich ohne Bindestrich auch schöner, aber ich bin ob mit oder ohne Bindestrich der Meinung das der Name beim Standesamt keine Probleme machen dürfte.

okidoke , ich werde auf jeden fall berichten
gismoline
2545 Beiträge
13.07.2014 11:58
Zitat von chris35413:

Zitat von gismoline:

Zitat von chris35413:

Zitat von gismoline:

...

Das wird schon
Werdet ihr trotzdem einen zweiten Namen geben oder nur im Notfall ?
chris35413
6327 Beiträge
13.07.2014 12:06
Zitat von gismoline:

Zitat von chris35413:

Zitat von gismoline:

Zitat von chris35413:

...

Das wird schon
Werdet ihr trotzdem einen zweiten Namen geben oder nur im Notfall ?

da sind wir noch am überlegen, denn sonst wird der name so lange...und wenn dann carlotta, wobei ich da auch gerne das R raus lassen würde, also calotta, da das r eh nich gesprochen wird... ich weiß ich bin kompliziert schazz verzweifelt auch schon mit mir
13.07.2014 12:10
oh man das klingt wirklich kompliziert

da war es hier schon einfacher.
FA: "Junge"
Ich: "Johann"
Mann: "doofer Name"
nix mehr gesagt immer nur einfließen lassen, ein paar Wochen später:
Mann: "wie wärs mit Johann?"
Ich: "gute Idee, schöner Name"

damit war das Ding durch
gismoline
2545 Beiträge
13.07.2014 12:25
Zitat von asliceofmom:

damit war das Ding durch

Das nenn ich mal optimal !!
Babyfant
2064 Beiträge
13.07.2014 12:27
Zitat von asliceofmom:

damit war das Ding durch

die Waffen einer Frau. Und er ist sicherlich noch überzeugt, der wär ihm eingefallen
puppygirl
1702 Beiträge
13.07.2014 12:29
Zitat von gismoline:

Zitat von puppygirl:

hm, also Elena wuerde ich spontan auch mit kurzen "e"s und doppel 'L' aussprechen. denk das machen inzwischen auch die meisten so und wenns doch mal jemand eeeeeeleeeeeeeeena aussprechen will kann man das ja gut korrigieren. Denn es ist ja bei dem namen nur ne gewohnheitssache wie mans ausspricht, kein zungenproblem... Bei Eleyna koennt ich mir vorstellen, dass es mehr probleme gibt was die Aussprache angeht...

Pennylane kenn ich auch nur als einen regulaeren namen im Englischen... meist wird er halt dann allein zu Penny abgekuerzt. Glaub auch nicht, dass es da mega Probleme geben sollte....

Wir wollten ja eigentlich den Namen Elena englisch ausgesprochen also "Ileina" und so spricht den aber hier keiner aus, außer man sagt es extra dazu. Deswegen hab ich im Internet geschaut welche Schreibweisen es für den Namen noch gibt und da ist mir Eleyna aufgefallen. Aber ich denke wir werden dabei bleiben ich hab mich einfach in den Namen verliebt.

hm, also ich kenn von meiner englischen verwandtschaft und meinen Amis eignetlich nur die Aussprache weise Elena, mit zwei kurzen 'e'. Vielleicht ist das aber auch wieder regional unterschiedlich...
puppygirl
1702 Beiträge
13.07.2014 12:34
boa, ich koennte grad platzen vor Wut!!!! Die sch*** Waschmaschiene hat mein einzig schoenes Schwangerschaftsoberteil gefressen. Das wollte ich heute nachmittag zum Geburtstagsessen meines Schatzes mit der Familie anziehen. Was zieh ich denn jetzt bitte an? Soll ich jetzt in Sportsachen in's Steakhouse gehen? Man bin ich sauer!!! Seit wochen erzaehl ich meinem Mann, dass die Waschmaschiene komisch tut und er ignorierts mal wieder gekonnt bis dann die Kleidung im Eimer ist. Wenigstens durfte eine seiner Hosen auch dran glauben. Allerdings nur ne normale kurze, die wird er heut nicht gross vermissen... So ne sch*** echt... und das an nem Sonntag wo ich nichtmal losziehen und mir noch fix was neues holen kann.... man ich koennt echt k***

sorry, fuer den Aussetzer, musste mal eben Dampf ablassen...
Isabella88
2946 Beiträge
13.07.2014 12:45
Hallo ihr Lieben,

hier gehts mal wieder um die Namen hab ich gesehen

Ist mir jetzt schon fast peinlich zu schreiben, aber Paula ist bei uns doch wieder raus Wir sind echt schlimm... haben jetzt nochmal eine Liste geschrieben heute morgen, weil wir usn einfach nicht entschiden können...

Da stehen drauf:
Lenia
Carla
Emma
Jana
(Leonie und Laura)

Wobei momentan Carla der Favorit ist... Das macht mich echt noch wahnsinnig mit den Namen... Wobei zweit- und drittname stehen fest
soev
7375 Beiträge
13.07.2014 12:46
Zitat von gismoline:

Zitat von soev:

Zitat von gismoline:

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage die ich nur euch fragen kann. Diese Woche bekamen wir die Info von unserem Arzt dass sich an dem Outing eines Mädchens nichts mehr ändern wird. Wir haben uns dann über Namen Gedanken gemacht und uns hat beiden auf Anhieb Elena gefallen. Allerdings kann man diesen Namen ja auf verschiedene Weisen aussprechen. Uns gefiel besonders die englische Aussprache.
Schnell haben wir uns aber geeinigt das es bei uns nicht realistisch ist das die leute es englisch aussprechen würden.
So kamen wir auf den Namen Eleyna. Ich würd gerne von euch wissen was ihr davon haltet. Sorry falls ich nerve. Aber wir werden den Namen erst verraten wenn die kleine auf der Welt ist deswegen frage ich euch. Ist der Name zu außergewöhnlich?

Wie ist denn die englische Aussprache?
Ich spreche Elena "ellena" aus, also nur kurze "e"s. Eleyna spricht mann dann "elejna" aus, oder? Ich würde sagen, wenns zum Nachnamen passt und ihr nicht gerade mit einem tiefbayerischen Nachnamen gesegnet seid.

Was ist den ein tiefbayrischer Nachname ursprünglich kommt unser Nachname wohl aus Bayern aber ich denke er ist nicht tiefbayrisch.

So spntan fallen mir da keine ein, aber so Klischee-Nachnamen halt
13.07.2014 12:49
Zitat von Isabella88:

Hallo ihr Lieben,

Ist mir jetzt schon fast peinlich zu schreiben, aber Paula ist bei uns doch wieder raus Wir sind echt schlimm... haben jetzt nochmal eine Liste geschrieben heute morgen, weil wir usn einfach nicht entschiden können...

Da stehen drauf:
Lenia
Carla
Emma
Jana
(Leonie und Laura)

Wobei momentan Carla der Favorit ist... Das macht mich echt noch wahnsinnig mit den Namen... Wobei zweit- und drittname stehen fest

einfach vom Gefühl her oder was ist mit der Paula passiert?

für ein Mädchen (hatten wir einige Zeit vor der ss mal drüber gesprochen) fanden wir Pauline mal echt schön *g*

Carla ist aber auch echt schön und da kenne ich uahc nur nette.
Bin gespannt war bei euch am Ende rauskommt
soev
7375 Beiträge
13.07.2014 12:49
Zitat von Isabella88:

Hallo ihr Lieben,

Da stehen drauf:
Lenia
Carla
Emma
Jana
(Leonie und Laura)

Carla finde ich ja ganz ganz toll! Ichhätte bestimmt auch eine, aber unser Nachname geht mit Lu... an. Da hat mich dann das CarLA LU... gestört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt