♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
12.08.2014 08:12
Zitat von martinchen:
Zitat von Masabuana:
morgen ihr lieben
mensch was für ne nachtalso chilli werd ich in der SS jetzt nimmer essen das bekam mir gestern gar ned
bin gegen 3 uhr hochgeschossen und musste mich tatsächlich übergeben hatte soooo sodbrennen usw das war abartig ... danach konnt ich zwar wieder schlafen aber naja bin jetzt noch total gerädert
![]()
hoffe nur das ganze kommt nicht auch irgendwie von der akupunktur kommt... wär ja ned sooo toll wenns mir jetzt jedesmal so kacke ging![]()
naja ich werd mich jetzt wieder etwas auf die couch kuscheln und nochn bissl dösen soweit es geht
Du arme! Kein Chilli mehr![]()
Ich musste gestern noch was gegen das Sodbrennen nehmen und um den Magen zu beruhigen... Sonst wäre ich irgendwann durchgedreht...
ich muss ja mittlerweile eigetlich täglich was gegen sodbrennen nehmen
das sind dann wieder so situationen wo ich mir denk ich mag nimmer schwanger sei
vorallem weil mir auch nicht wirklich was hilft und ich das ganze zu 90 % "aussitzen" muss
12.08.2014 08:13
Zitat von Masabuana:
Zitat von martinchen:
Zitat von Masabuana:
Zitat von martinchen:also ich dachte die elternzeit endet dann mitm geburtstag vom kind
Guten morgen Mädels![]()
Ich wache in letzter Zeit auch so früh auf - ausschlafen geht irgendwie nicht mehr...
Schaue mir nachher 2 Kinderkrippen an.
Hat jemand sich schon wirklich mit den Thema Elternzeit auseinander gesetzt? Ich glaub ich hab da eine falsche Info.
Wenn ich am 25.8 in Mutterschutz gehe, und die kleine wie geplant am 6.10 kommt; wann wäre mein erster Arbeitstag wenn ich ein Jahr in Elternzeit gehe?
Am Gericht meinte man zu mir, es wäre der 25.8.2015/ meine Freundin meint der 6.10.2015.
Muss mich da mal reinfuchsen in das Thema!
Und habt ihr schon alle eure Bescheinigung für die KK die man vom FA bekommt damit das Mutterschaftsgeld gezahlt wird? Wann bekommt ihr diese Bescheinigung??
ich muss mir die bescheinigung nächsten montag geben lassen hab das voll verplant irgendwie
![]()
Ich weiß es nicht genau - das würde ja aber bedeuten, dass man länger Elternzeit hat, als das man Elterngeld bekommt ja?
Denn für das Elterngeld wird ja das Mutterschaftsgeld angerechnet???
![]()
![]()
stimmt
![]()
![]()
![]()
oh gott ich blick bei den sachen sowieso ned durch das kann noch heiter werden bei mir
Ich hab das bisher auch vor mir her geschoben - deswegen hab ich da keine Ahnung!
Jedenfalls hab ich gerad überlegt für wann ich denn die Maus in der Krippe anmelden müsste. 1.8/1.9/1.10??? Daher kommen die Überlegungen.
01.10 wäre mir natürlich am liebsten!
12.08.2014 08:14
boa da kann ich dir noch weniger helfen da ich da noch viiiel zeit hab muss bei uns erst frühestens mitm ersten geburtstag sowas wie für kiga anmelden
12.08.2014 08:15
Zitat von Masabuana:
Zitat von martinchen:
Zitat von Masabuana:
morgen ihr lieben
mensch was für ne nachtalso chilli werd ich in der SS jetzt nimmer essen das bekam mir gestern gar ned
bin gegen 3 uhr hochgeschossen und musste mich tatsächlich übergeben hatte soooo sodbrennen usw das war abartig ... danach konnt ich zwar wieder schlafen aber naja bin jetzt noch total gerädert
![]()
hoffe nur das ganze kommt nicht auch irgendwie von der akupunktur kommt... wär ja ned sooo toll wenns mir jetzt jedesmal so kacke ging![]()
naja ich werd mich jetzt wieder etwas auf die couch kuscheln und nochn bissl dösen soweit es geht
Du arme! Kein Chilli mehr![]()
Ich musste gestern noch was gegen das Sodbrennen nehmen und um den Magen zu beruhigen... Sonst wäre ich irgendwann durchgedreht...
ich muss ja mittlerweile eigetlich täglich was gegen sodbrennen nehmendas sind dann wieder so situationen wo ich mir denk ich mag nimmer schwanger sei
vorallem weil mir auch nicht wirklich was hilft und ich das ganze zu 90 % "aussitzen" muss
Ich kann immer wieder nur Talcid empfehlen. Das löst sich im Mind auf und hilft mir so gut!
Habe ja auch starke Probleme mit Sodbrennen und Übelkeit seit fast Anfang der SSW (zumindest mit Sodbrennen) und alle hausmittelchen waren nix! Mir ging es gestern nach 5 Minuten schon besser!
12.08.2014 08:19
naja seht es positiv---da haben eure kinder haare wenn ihr sodbrennen habt, unsere wird da nach mir kommen....ich hatte bis ich 1 jahr war nur nen kranz am hinterkopf
und ich hab null sodbrennen...
auf die bescheinigung hoffe ich am 26. 8 beim nä fä termin...
das hab ich grad gefunden:
Also Elternzeit wird ab ET gerechnet und das erste Jahr endet genau einen Tag vor dem ersten Geburtstag.
http://www.babycenter.de/thread/65063/start-eltern zeit-und-ende---wie-genau-rechne-ich-was#ixzz3A9jh gveP
und ich hab null sodbrennen... auf die bescheinigung hoffe ich am 26. 8 beim nä fä termin...
das hab ich grad gefunden:
Also Elternzeit wird ab ET gerechnet und das erste Jahr endet genau einen Tag vor dem ersten Geburtstag.
http://www.babycenter.de/thread/65063/start-eltern zeit-und-ende---wie-genau-rechne-ich-was#ixzz3A9jh gveP
12.08.2014 08:22
bekommt mal das talcid in der apo oder nur auf rezept
ich stoß da langsam echt an meine grenzen
rennie hilft ja auch nur bedingt und die hausmittelchen waren alle für die katz
chris hach wenns denn auch so is dass er viele haare hat glaub ich entschädigt es schon etwas aber ich geb da nix drauf
obwohl ich hab ihm schon angedroht dass er sich nicht trauen soll ohne haare rauszukommen
ich stoß da langsam echt an meine grenzen
rennie hilft ja auch nur bedingt und die hausmittelchen waren alle für die katz
chris hach wenns denn auch so is dass er viele haare hat glaub ich entschädigt es schon etwas aber ich geb da nix drauf
obwohl ich hab ihm schon angedroht dass er sich nicht trauen soll ohne haare rauszukommen
12.08.2014 08:26
Talcid ist rezeptfrei genau wie Rennie. Ich find es wirklich gut, Versuch es mal.
Ja ja das mit den Haaren und Sodbrennen - ganz ehrlich, es gab bisher vielleicht so 5 Wochen ohne Sodbrennen, wie viele Haare soll die kleine denn haben
ich werde ihr direkt Zöpfe flechten können
Und danke für den Link!
Ja ja das mit den Haaren und Sodbrennen - ganz ehrlich, es gab bisher vielleicht so 5 Wochen ohne Sodbrennen, wie viele Haare soll die kleine denn haben
ich werde ihr direkt Zöpfe flechten können
Und danke für den Link!
12.08.2014 08:27
oh mann masa also ich bin echt froh, dass bei mir Natron immer noch super hilft, auch wenn ich das jetzt 4-5 mal tägl nehmen muss.
ich würde alle Mittel ausprobieren, die ich kriegen kann.
Kannst ja mal deinen Hausarzt oder FA anrufen
Kannst ja mal deinen Hausarzt oder FA anrufen
12.08.2014 08:27
Zitat von martinchen:
Talcid ist rezeptfrei genau wie Rennie. Ich find es wirklich gut, Versuch es mal.
Ja ja das mit den Haaren und Sodbrennen - ganz ehrlich, es gab bisher vielleicht so 5 Wochen ohne Sodbrennen, wie viele Haare soll die kleine denn habenich werde ihr direkt Zöpfe flechten können
![]()
Und danke für den Link!
supi danke da muss ich dann nachher mal los wenn ich mich mal aufgerafft hab mich zu kultivieren usw... grad häng ich hier noch auf der couch ...
12.08.2014 08:29
Zitat von Dagny:
oh mann masa also ich bin echt froh, dass bei mir Natron immer noch super hilft, auch wenn ich das jetzt 4-5 mal tägl nehmen muss.
Kannst ja mal deinen Hausarzt oder FA anrufen![]()
jaaaaa ich wär so froh wenn was helfen würde... hausarzt und fa haben momentan leider urlaub
werd das talcid mal testen und montag dann beim fa nochmal ansprechen dass ich falls talcid nix hilft was gegen sodbrennnen brauch.. hatte vor der ss nie sodbrennen das is soooo ekelhaft wahnsinn hoff das bekomm ich danach so schnell nimmer
12.08.2014 08:31
Sodbrennen ist echt schlimm... Mein Hausarzt meinte mein ganzer Rachen sei getötet und gereizt von dem Sodbrennen und wollt mir was verschreiben - allerdings durfte ich das nicht nehmen weil der FA meinte das sei nicht gut...
Also weiter aushalten! Geht das in der Stillzeit dann so weiter oder hat das mit der Geburt ein Ende??
Also weiter aushalten! Geht das in der Stillzeit dann so weiter oder hat das mit der Geburt ein Ende??
12.08.2014 08:33
Zitat von martinchen:
Sodbrennen ist echt schlimm... Mein Hausarzt meinte mein ganzer Rachen sei getötet und gereizt von dem Sodbrennen und wollt mir was verschreiben - allerdings durfte ich das nicht nehmen weil der FA meinte das sei nicht gut...
ohhh ich hoffe es hat ab geburt ein ende sonst flipp ich aus
12.08.2014 08:39
mein schazz hat irgendwie etwas gegen rote haare weil er da mal nich so gute erfahrungen gemacht hat mit einer, naja und er hat gesagt wenn das kind rote haare kriegt, werden die haare gleich gefärbt
ich hab dann nur gesagt, du wirst das kind dann total lieben, egal ob rote oder schwarze haare...ich wünsch mir ja locken, die könnte sie von papa auch bekommen...
ich hab dann nur gesagt, du wirst das kind dann total lieben, egal ob rote oder schwarze haare...ich wünsch mir ja locken, die könnte sie von papa auch bekommen...
12.08.2014 08:45
also wenn sich ganz gegen Ende der Bauch etwas senkt, wird es auch ein BISSL besser, aber ich hatte es auch immer bis zum Schluss.
Ich denke aber nach der SS wird es weggehen, bei allen, die es sonst nie hatten.
Finde es voll krass dass ihr da zt brechen müsst, das klingt echt schrecklich!!!!!!
Ich denke aber nach der SS wird es weggehen, bei allen, die es sonst nie hatten.
Finde es voll krass dass ihr da zt brechen müsst, das klingt echt schrecklich!!!!!!
12.08.2014 08:48
dagny das macht mut
ja ich erschreck da immer wieder was so ein "bissl" magensäure anrichten kann wenn ich wieder auf toi rennen muss wie anfangs als mir übel war
dein komisches tickertier is ja hammer
musste da grad soo lachen
ja ich erschreck da immer wieder was so ein "bissl" magensäure anrichten kann wenn ich wieder auf toi rennen muss wie anfangs als mir übel war
dein komisches tickertier is ja hammer
musste da grad soo lachen - Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt