Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
18.08.2014 10:56
Ich werde mich ab nächste Woche austoben mit Kliniktasche packen und den Rest herrichten, da bin ich vormittags nämlich wieder alleine, zum Glück sind dann 6 Wochen Ferien rum .
bigmama2005
2548 Beiträge
18.08.2014 10:57
Martinchen - Glückwunsch zum WW und UFÜ .
18.08.2014 11:01
@ martinchen: blöd mit deinem Becken

@ Putzfimmel: den hab ich auch ist aber auch jetzt echt nötig nach dem ganzen Dreck vom Bad.
Hab schon Gardinen gewaschen und jetzt wird jedes einzelne Zimmer noch mal komplett auf dem Kopf gestellt inkl Ausmisten. Wenn ich damit fertig bin, geht es dann auch an die letzten Feinheiten im Kizi und an die letzten Besorgungen (hab noch keinerlei Pflegeprodukte usw. fürs Baby)
18.08.2014 11:01
von mir auch alles liebe martinchen

boah es ist echt nicht mehr lange und die ersten halten ihre Kleinen in den Armen
18.08.2014 11:24
Zitat von Bommel90:

von mir auch alles liebe martinchen

boah es ist echt nicht mehr lange und die ersten halten ihre Kleinen in den Armen

Jaaaa total krass... Es sind echt nur noch paar Wochen. Wahnsinn!
Das ist auf der einen Seite echt toll, auf der anderen macht es mir auch Angst
Julchen27
443 Beiträge
18.08.2014 11:33
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter echt bescheiden war/ist....

Verhütung: Eigentlich ( ) sollte bei uns ja eh nichts "passieren" aber trotzdem werde ich mich recht schnell nach einer Stillpille umsehen. Mit den Zwillingen ist unsere Familienplanung abgeschlossen und eine sehr schnelle, ungeplante Folgeschwangerschaft daher echt unpassend. Also setzen wir lieber auf Nummer sicher

TheMuff: alles, alles liebe und gute zur Hochzeit!!! Du klingst richtig glücklich und der Tag scheint sehr schön gewesen zu sein!

Putzen: och ja, ich mache jeden Tag etwas im Haushalt aber ich übertreibe es nicht... Vorhänge waschen oder ausmisten- Fehlanzeige
Liegt vielleicht auch daran, dass wir erst vor einem halben Jahr eingezogen sind, da gibt es nichts zum ausmisten

Kliniktasche: ja, da bin ich ganz vorne mit dabei Meine Tasche ist fast fertig nur in Bezug auf Nachthemden bin ich mir echt unsicher... Braucht man die Dinger wirklich?
sunflower09
11720 Beiträge
18.08.2014 11:36

Martinchen
Glückwunsch zum UFÜ
18.08.2014 11:51
@ Nachthemden: ne die brauch man denke ich nicht. Ich werde eines mitnehmen für die Geburt, damit so das Wesentliche verdeckt ist und ansonsten nehm ich nur Oberteile mit, die halt eine Knopfleiste vorne haben, aber keine Nachthemden
chris35413
6327 Beiträge
18.08.2014 11:52
@ kliniktasche...hab ich noch nicht gepackt , aber die tasche steht schon leer bereit

erzählt doch mal bitte was ihr alles reinpackt...ich hab da null plan..mit nem nachthemd würd ich mir total blöd vorkommen..

wie ist es bei euch, gibt es da für die kleinen klamotten in der klinik oder müsst ihr das selbst mitbringen...ich glaube dass man nur wenn man nach hause geht was fürs schnuffelchen braucht, oder?

gestern kamen liebe freunde, die haben 3 mädls und haben richtig, richtig viele klamotten uns geschenkt, das ist der hammer von ihnen haben wir auch schon den laufstall bekommen und wenn weir wollen würden wür nächstes jahr dann den baggy bekommen.....schazz und ich haben gestern den kleiderschrank aufgefüllt und nochmal neu umsortiert, weil jetzt noch so viel dazugekommen ist, haben es jetzt so gemacht...ein Fach 50-56, ein Fach 62-68--davon haben wir richtig viel...und solchen kuscheljacken haben wir jetzt 4 stk

und sie hat mir erzählt wie sie die entbindungen empfunden hat usw..und sie meinte, dass auf dem rücken zu entbinden total unangenehm für sie war,und auch, ihre erste wurde mit wehentropf eingeleitet, dass das total schmerzhalft war und sie kaumatmen konnte weil eine wehe nach der anderen kam... sie gab mir den tip, dass ich es mal versuchen soll mich aufs bett zu knien und die kopflehne soll hoch sein, dass ich mich da abstützen kann, das ist wohl auch gut fürs kind in die position zu bringen und kurz vor dem ende hat sie sich dann gedreht und das kind lag jedes mal so gut, dass es dann mit 2 pw da war..

schlafsäcke haben wir auch 4 stk allerdings ist nur einer davon schon ab jetzt, aber meine mama hat verraten dass sie uns einen fußsack---weiß grad nich wie die heißen, also halt der mit nem breiten bund bis unter die arme geht zur geburt schenken will dann passt das...wiviele socken wir haben...voll krass und davon die hälfte selbstgestrickt, die mag ich ja am liebsten, ich ziehen selbst am lieben nur strickstrümpfe an, sogar im sommer

und worauf ich gar nicht geachtet habe...bei flaschen und schnullern, sind die sauger ja bei versch marken, anders und dass man sich für eine entscheiden sollte, da das kind sonst verwirrt ist und sie meinte dass avent wohl besser ist als nuk und bei schnullern dass selbe...da haben wir mam und nuk...

die mädls waren ja so süß, haben meinen bauch gestreichelt und die kleine( wird jetzt 2) hat die ganzen klamotten gesehen und immer gesagt, meins, meins, meins, soo knuffig

und das aller lustigiste war ja: sie kam und ich sollte sie hochnehmen, hab sie dann auf meinen schoß gesetzt und dann fing sie an, nase(hat auf meine nase gezeigt) und das dann mit ihrer nase und mund und auf einmal zegit sie auf meine brust und sagt: Milch schaut ihre mutter an und sagt es nochmal und da sagte sie, dann, aber da darfst du nicht trinken...dann schüttelt sie den kopf , alle lachten... ihr vater meinte dann, naja irgendwas muss ja dran sein dass sie das weiß... soweit ich weiß wird sie entweder nur einmal noch oder gar nich mehr gestillt.

18.08.2014 12:00
toll dass du so viel bekommen hast Chris
soev
7368 Beiträge
18.08.2014 12:01
Wir sind wieder da aus dem Urlaub!

Ich habe jetzt nur die letzten Beiträge gelesen, in denen es um die Kliniktasche ging.
Ich habe mal grob rausgelegt, was mitkommt. Zur Geburt hatte ich immer ein einfaches weites T-Shirt an (so ein billigesin XXL), das dann in den Müll geflogen ist. Das habe ich schon. Für die Zeit danach, habe ich normale Jogginghosen und Oberteile rausgelegt. Schlappen o.ä. solltet ihr mitnehmen.
themuff
189 Beiträge
18.08.2014 12:13
Danke euch für die Glückwünsche ,

Zur Kliniktasche, hab hier eine Checkliste aus einer Zeitschrift,die hilft mir schon weiter . Zur Geburt werde ich ein ganz normales Nachthemd anziehen. Habe mir extra eins kaufen müssen, da ich und auch mein Partner, keine so langen shirts oder Hemden haben. Für die Zeit danach nehme ich wohl ne Jogginghose mit und Oberteile zum Knöpfen. Aber eigentlich für mich Schwachsinn, da ich unter den Oberteilen immer nen Top trage
bigmama2005
2548 Beiträge
18.08.2014 12:19
Chris - schön, dass ihr so viele Sachen geschenkt bekommen habt .

Und zum Thema Wehentropf kann ich nur sagen, dass ich Jannes und Amelie nur durch Wehentropf entbinden konnte und ich hatte 2 sehr schöne Entbindungen. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu normalen Wehen, aber empfand die Wehen nicht als sehr unangenehm. Habe bei Amelie auf einem Hocker gesessen bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und dann ging´s ins Bett und sie war ne viertel Stunde später da.
18.08.2014 12:28
so ich bin zurück aus der Klinik...
...mit der tragischen Diagnose...
... ...

... der Kleine hat eben gern den Mund offen stehen

gut dass ich dafür aufgestanden und in die Stadt gefahren bin

jetzt meld ich mich mal ab zum Mittagsschlaf
puppygirl
1702 Beiträge
18.08.2014 13:00
LOL aslice jag uns doch keinen Solchen Schrecken ein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt