Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
02.09.2014 09:54
Zitat von yvi2101:

Zitat von Isabella88:

Wieso denn zwei Anträge? Es ist in dem Antrag Formular 1, da müssen beide Elternteile Angaben machen, dann Formular 2 nur für die Mama und Formular 3 nur für den Papa. Und dann eben Formular 4, welches der Arbeitgeber ausfüllen muss.

Wo kommt ihr denn her? Ist anscheinend gaaaanz unterschiedlich in den Bundesländern

Wir wohnen in Baden- Württemberg.
yvi2101
1047 Beiträge
02.09.2014 10:04
Zitat von Isabella88:

Zitat von yvi2101:

Zitat von Isabella88:

Wieso denn zwei Anträge? Es ist in dem Antrag Formular 1, da müssen beide Elternteile Angaben machen, dann Formular 2 nur für die Mama und Formular 3 nur für den Papa. Und dann eben Formular 4, welches der Arbeitgeber ausfüllen muss.

Wo kommt ihr denn her? Ist anscheinend gaaaanz unterschiedlich in den Bundesländern

Da haben wir doch die Antwort schnell gefunden
Hab das grad mal eben überflogen und so wie ich das verstehe, musst du das nur für dich ausfüllen. Bei dem Vater ändert sich das Gehalt ja vor/nach der Geburt nicht auf Grund vom Mutterschutz.
Ich geh davon aus, dass er dann auch einfach seine Abrechnungen beilegen muss, jedoch fehlt die Information da es die Seite 6/7 des Hinweisblattes nicht online gibt (jedenfalls kann ich sie nicht finden )
Isabella88
2946 Beiträge
02.09.2014 10:07
Hatte ja heute um 8 Uhr FA Termin Erst wurde CTG gemacht, das war wohl in Ordnung, denn der Arzt hat nichts dazu gesagt. Daher gehe ich mal davon aus, dass alles unauffällig war Carla hat ganz schön rumgeturnt mal wieder. Sie ist echt sowas von aktiv. Dann Blutabnahme und dann durfte ich zu ihm rein. Wurde dann erst mal noch über Nabelschnurbluteinlagerung informiert und er hat mir Lactulose wegen meiner Verstopfung empfohlen. Vaginale Untersuchung war in Ordnung. Muttermund fest zu und nichts auffälliges. Dann US. Er hat nochmal gesagt es wird auf jeden Fall ein Mädchen Und dann wurde vermessen. Sie ist jetzt etwa 42-43cm groß und wiegt 1800g. 3D Bild hat heute nicht geklappt, da sie die Hand und die Nabelschnur vor dem Gesicht hatte und man es dann nicht so schön gesehen hat. Aber ich hab eins in 2D vom Gesicht bekommen, kann ich gleich mal noch drüben reinstellen. Nächste Termin ist dann in 2 Wochen!! Juhu wir sind auch endlich bei den 2wöchigen Terminen angelangt
Isabella88
2946 Beiträge
02.09.2014 10:08
Zitat von yvi2101:

Zitat von Isabella88:

Zitat von yvi2101:

Zitat von Isabella88:

Hab das grad mal eben überflogen und so wie ich das verstehe, musst du das nur für dich ausfüllen. Bei dem Vater ändert sich das Gehalt ja vor/nach der Geburt nicht auf Grund vom Mutterschutz.
Ich geh davon aus, dass er dann auch einfach seine Abrechnungen beilegen muss, jedoch fehlt die Information da es die Seite 6/7 des Hinweisblattes nicht online gibt (jedenfalls kann ich sie nicht finden )

Vielen Dank, das ist voll lieb von dir, dass du das für mich nachgeschaut hast
sunflower09
11719 Beiträge
02.09.2014 10:12
Zitat von Isabella88:

Hatte ja heute um 8 Uhr FA Termin Erst wurde CTG gemacht, das war wohl in Ordnung, denn der Arzt hat nichts dazu gesagt. Daher gehe ich mal davon aus, dass alles unauffällig war Carla hat ganz schön rumgeturnt mal wieder. Sie ist echt sowas von aktiv. Dann Blutabnahme und dann durfte ich zu ihm rein. Wurde dann erst mal noch über Nabelschnurbluteinlagerung informiert und er hat mir Lactulose wegen meiner Verstopfung empfohlen. Vaginale Untersuchung war in Ordnung. Muttermund fest zu und nichts auffälliges. Dann US. Er hat nochmal gesagt es wird auf jeden Fall ein Mädchen Und dann wurde vermessen. Sie ist jetzt etwa 42-43cm groß und wiegt 1800g. 3D Bild hat heute nicht geklappt, da sie die Hand und die Nabelschnur vor dem Gesicht hatte und man es dann nicht so schön gesehen hat. Aber ich hab eins in 2D vom Gesicht bekommen, kann ich gleich mal noch drüben reinstellen. Nächste Termin ist dann in 2 Wochen!! Juhu wir sind auch endlich bei den 2wöchigen Terminen angelangt

hört sich toll an
Und jaaaaaa Bild möchte ich gern sehen
yvi2101
1047 Beiträge
02.09.2014 10:12
Zitat von Isabella88:

Zitat von yvi2101:

Zitat von Isabella88:

Zitat von yvi2101:

...

Gern geschehen. Sitz grad eh am Schreibtisch und das war eine angenehme Abwechslung vom Unterlagen sortieren
02.09.2014 10:31
schön dass alles gut ist isabella
Maggie86
868 Beiträge
02.09.2014 11:31
Zitat von Isabella88:

Ist glaub untergegangen. Ich poste es nochmal, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe dann mal noch eine Frage wegen dem Elterngeldantrag: Formular 4 muss ja vom Arbeitgeber ausgefüllt werden. Es ist nun so, dass das Formular Nr 4 nur einmal im Antrag drin ist. Mein Freund macht aber auch 2 MOnate Elternzeit, dann braucht er doch auch so ein Formular, das vom Arbeitgeber ausgefüllt wird oder?Was machen wir da jetzt?

Aus welchem Bundesland kommst du? Ich bin aus Bawü und unser Antrag hat nur 3 Teile und der 3. Ist extra für den Vater den kompletten Antrag fülle ich hier auch selbst aus da muss nichts vom AG ausgefüllt werden wenn ich es richtig verstanden hab

Aber eine Frage an die verheirateten Mädels, benötigen das Krankenhaus die Elterngeldstelle und die Krankenkasse offizielle Kopien der Heiratsurkunde oder reicht eine normale Kopie davon?
Maggie86
868 Beiträge
02.09.2014 11:34
Zitat von Isabella88:

Zitat von yvi2101:

Zitat von Isabella88:

Zitat von yvi2101:

...

Boah wo finde ich denn Formular 4? Ich hatte mir den Antrag online ausgedruckt und mir fehlt Formular 4
yvi2101
1047 Beiträge
02.09.2014 11:37
Zitat von Maggie86:

Zitat von Isabella88:

Zitat von yvi2101:

Zitat von Isabella88:

...

Boah wo finde ich denn Formular 4? Ich hatte mir den Antrag online ausgedruckt und mir fehlt Formular 4

Hier
http://www.elterngeld.net/baden-wuerttemberg/Arbei tgeberbescheinigung.pdf
chris35413
6327 Beiträge
02.09.2014 11:52
toll--isabella, dass alles schick ist
Maggie86
868 Beiträge
02.09.2014 11:58
Zitat von yvi2101:

Zitat von Maggie86:

Zitat von Isabella88:

Zitat von yvi2101:

...

Hier
http://www.elterngeld.net/baden-wuerttemberg/Arbei tgeberbescheinigung.pdf

Vielen Dank das hab ich wohl übersehen
Das fülle ich dann auf der ersten Seite aus und schicke es nach der Geburt an meinen Arbeitgeber oder?
02.09.2014 12:05
Zum Thema Elterngeld ich bin ja auch verheiratet und ich muss keine Heiratsurkunde abgeben brauchte ich bei meinem Sohn auch nicht vill. muss man die abgeben wenn der Vater auch Elterngeld bezieht oder so ich würd einfach anrufen bei der zuständigen Elterngeld stelle da bist du dann auf der richtigen Seite.
soev
7376 Beiträge
02.09.2014 12:33
Zitat von honney:

Zum Thema Elterngeld ich bin ja auch verheiratet und ich muss keine Heiratsurkunde abgeben brauchte ich bei meinem Sohn auch nicht vill. muss man die abgeben wenn der Vater auch Elterngeld bezieht oder so ich würd einfach anrufen bei der zuständigen Elterngeld stelle da bist du dann auf der richtigen Seite.

Jetzt hab ich mich gar nicht getraut zu schreiben, aber wir brauchen auch keine Heiratsurkunde für das Elterngeld. Ist ja egal, ob die Eltern verheiratet sind oder nicht. Auf der Geburtstaurkunde vom Kind stehen ja die Namen der Eltern drauf.
chris35413
6327 Beiträge
02.09.2014 16:09
ich hab da mal echt ne frage: bei mir bewegt sich mein schambein/venushügel/wie auch immer ..kuschelt da das kind??? ist das normal, oder sollte ich da guggen lassen ,nich dass es zu tief sitzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt