Mütter- und Schwangerenforum

Die "schönen", körperlichen Veränderungen nach der Geburt

Gehe zu Seite:
23.12.2012 20:02
Ich wollte von euch mal gern wissen,was sich bei euch nach der Geburt körperlich verändert hat!?

Bei mir ist es meine Brust,die bestimmt eine Nummer kleiner seit der Geburt ist,meine Tage dauern nun (6 Monate nach der Geburt) nicht mehr 3-4 Tage,sondern 7-9 Tage! Ist das normal? Ändert sich das nochmal?
Und ich habe seit 6 Monaten nach der Geburt Haarausfall...hört der auch wieder auf?
Oder meint ihr,mit meinen Hormonen stimmt irgendwas nicht und ich sollte mal zum FA gehen?
Betty7177
20304 Beiträge
23.12.2012 20:06
Hi!
Davon kann ich ebenfalls ein Lied singen!!!
Haarausfall,starke Regelblutung....
Echt nicht schön
Aber,nach der 1.Geburt war es auch so,hat sich mit der Zeit gelegt!

LG
Betty
shelyra
69109 Beiträge
23.12.2012 20:07
Zitat von Ulrike1987:

Ich wollte von euch mal gern wissen,was sich bei euch nach der Geburt körperlich verändert hat!?

Bei mir ist es meine Brust,die bestimmt eine Nummer kleiner seit der Geburt ist,meine Tage dauern nun (6 Monate nach der Geburt) nicht mehr 3-4 Tage,sondern 7-9 Tage! Ist das normal? Ändert sich das nochmal?
Und ich habe seit 6 Monaten nach der Geburt Haarausfall...hört der auch wieder auf?
Oder meint ihr,mit meinen Hormonen stimmt irgendwas nicht und ich sollte mal zum FA gehen?


die dauer der mens kann sich nochmal verändern. die geburt deiner kleinen ist ja noch nicht solange her.
der haarausfall wird auch irgendwann aufhören. ist vollkommen normal nach einer geburt.

bei meinem sohn hat sich nach der geburt einiges geändert.
meine finger waren erheblich schmaler als vor der schwangerschaft - sehr zum leidwesen meines eherings, der nicht mehr gepasst hat.
mein pms war endlich vorbei und ich konnte ohne probleme meine periode überstehen.
auch war ich mehr als 0kg leichter als zu beginn der schwangerschaft.

bei meiner tochter konnte ich bisher leider feststellen, dass mein pms wieder da ist. hätte darauf verzichten können
Lana_Fey
6790 Beiträge
23.12.2012 20:08
1. habe nun eine KS-Narbe
2. Mein Bauch hängt und hängt und hängt..
3. SS-Streifen quer sowie längs..
4. meine Brüste sind zwar gleich groß geblieben, aber jetzt eher wabbelig und auch hängend
5. Haarausfall hatte ich auch direkt nach der SS ein paar Monate lang, jetzt hat es sich aber wieder normalisiert.
6. Ich hab dauerhaft Rückenschmerzen vom vielen Rumtragen, bücken, aufheben usw.
7. meinen ES spüre ich nun immer sehr deutlich und meine Mens dauert jetzt 6-7 und keine 5 Tage mehr.
.
Joah, das ist alles. Aber mein Burli ist mir das wert
Nach dem zweiten werd ich mich wahrscheinlich nicht mehr vor die Türe wagen
23.12.2012 20:17
1. Meine Brust ist von C auf D/DD gewachsen
2. Meine Tage kommen jeden Monat anders (2-5 Tage zu spät, was mich jedes Mal schon in Panik verfallen lässt)
3. Hatte auch ganz schlimm Haarausfall, inzwischen geht es wieder
4. In der Zeit des Eisprungs hab ich wahsinnige Schmerzen
5. Trotz Pille ist meine Mens monatl. anders - mal total stark, dann absolut nicht der Rede wert
6. Mein Bauch ist nicht mehr wirklich fest, sondern immernoch recht "wabbelig"
7. Trotz der Tatsache, dass ich sogar unter meinem Ausgangsgewicht liege, seh ich dicker aus als vorher - hat sich alles anders verteilt.
8. hab ständig Verspannungen
steffibabyy
1602 Beiträge
23.12.2012 20:20
Zitat von Ulrike1987:

Ich wollte von euch mal gern wissen,was sich bei euch nach der Geburt körperlich verändert hat!?

Bei mir ist es meine Brust,die bestimmt eine Nummer kleiner seit der Geburt ist,meine Tage dauern nun (6 Monate nach der Geburt) nicht mehr 3-4 Tage,sondern 7-9 Tage! Ist das normal? Ändert sich das nochmal?
Und ich habe seit 6 Monaten nach der Geburt Haarausfall...hört der auch wieder auf?
Oder meint ihr,mit meinen Hormonen stimmt irgendwas nicht und ich sollte mal zum FA gehen?


meine tage hatte ich früher immer 7 - 9 tage..
jetzt nurnoch 3 max. 4 tage !

haarausfall habe ich auch höllige, und meine maus ist schon fast 8 moante akt!
Manchmal ist es so schlimm, dass ich fast einen ganzen busch aus meinen haaren verliere.
Ich sage immer, dass ich bad ne glatze habe !!!
diamant
4994 Beiträge
23.12.2012 20:23
Meine Bruste sind Größe als vor den Kinder das könnte aber auch an den Kilos liegen die ich jetzt mehr drauf habe.
Vor meinem ersten Kind hatte ich 47kg und jetzt 10kg mehr

Meine Bauch sieht aus wie von eine 70 jährigen Frau (BU von 60 auf 123cm)

Meine Brüste sind auch nicht merh so straff aber das könnte auch daran leigen das ich die 30 überschritten habe.

aber

es hat sich gelohnt. Ich habe 2 wunderschöne Kinder.
vivi20
21583 Beiträge
23.12.2012 20:35
-brüste sind zwar gleich groß geblieben ... aber da durch den milcheinschuss größer und so eben gerissen ... jetzt eben nicht mehr so schön straff -.-
-meinen es merke ich
meine haut am bauch ist nicht mehr straff ... aber bin trotzdem zufrieden da es wirklich nur die haut ist
-ich bin sensibler geworden was unwichtige sachen betrifft ... kann keine horror / metzel filme mehr gucken ...entweder beschäftigt es mich tagelang oder mir ist schlecht danach -.- ... war früher gar kein thema für mich
*
um mal wirklich für mich was schönes zu sagen
ich haben meinen babyspeck im gesicht verloren ... also nachdem ich die 30kilo wieder runter hatte ... ich war immer etwas rund im gesicht obwohl ich schlank war vor der schwangerschaft
.... jetzt hab ich wieder mein gewicht und bin im gesicht schmaler geworden
Bibie
1559 Beiträge
23.12.2012 20:42
Brüste hängen mehr. Streifen unter der brust und an den Beinen. Es Merk ich seid der ersten Geburt auch. Kann kein Blut mehr sehen in Filmen. Mir wird schlecht wenn jemand mir erzählt das er sich geschnitten hat.
23.12.2012 20:43
Mein Bauch ist nicht mehr wirklich zurück gegangen.
Ich hab eine KS Narbe und bei Wetterumschwung immer Mens-schmerzen.
Meine Schilddrüse hat schlapp gemacht und ich hab Hashimoto bekommen - das blödeste überhaupt

23.12.2012 20:45
Zitat von ismi82:

Mein Bauch ist nicht mehr wirklich zurück gegangen.
Ich hab eine KS Narbe und bei Wetterumschwung immer Mens-schmerzen.
Meine Schilddrüse hat schlapp gemacht und ich hab Hashimoto bekommen - das blödeste überhaupt



Woran merkt man denn eigentlich,dass man was mit der Schilddrüse hat? Und was ist Hashimoto?
iceangel29
8193 Beiträge
23.12.2012 20:50
joa ne KS Narbe hab ich nun , ein paar ss streifen im schambereich , Brüste sind nun von 85c auf 90 D (gut ich stille auch ) hab zwar jetzt schon wieder mein Gewicht wie vor der SS aber es ist irgendwie noch alles sehr unförmig .
Studimum
24038 Beiträge
23.12.2012 21:35
Schwabbelbauchi, SS streifen überall
KS narbe, aber sieht man dank Schwabbeli nicht

Und von 75b auf 115 c/d körpchen
trotz nicht stillen

Und abartige schmerzen bei der mens
23.12.2012 21:39
Zitat von Ulrike1987:

Zitat von ismi82:

Mein Bauch ist nicht mehr wirklich zurück gegangen.
Ich hab eine KS Narbe und bei Wetterumschwung immer Mens-schmerzen.
Meine Schilddrüse hat schlapp gemacht und ich hab Hashimoto bekommen - das blödeste überhaupt



Woran merkt man denn eigentlich,dass man was mit der Schilddrüse hat? Und was ist Hashimoto?


Herzrasen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Panikattacken und Müüüüüüüüdigkeit. Manche haben auch Haarausfall.

Quinya
3128 Beiträge
23.12.2012 22:21
Oh Gott, da überlege ich mir aber doch noch 2x ob ich schon ein Kind will!!!
Ist ja schrecklich was ihr teilweise für Nachwirkungen von der Geburt/Schwangerschaft/Stillzeit habt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt