Mütter- und Schwangerenforum

***die U´s der Augustmamas-Babys 2010****

Gehe zu Seite:
mami_sunny
9870 Beiträge
21.06.2011 22:36
jo würde ich mal versuchen, kann man ja irgendwo nicht vorschreiben!
wenn man wissen möchte obs dem kind gut geht und es altersgerecht entwickelt ist sollte man das jederzeit nachschaun lassen können
Zauberfee5182
10305 Beiträge
21.06.2011 22:38
Zitat von baby-eck:

wenn man wissen möchte obs dem kind gut geht und es altersgerecht entwickelt ist sollte man das jederzeit nachschaun lassen können

die wollen bei unserem kia das kind sogar zwischen u5 und u6 nochmal sehen...
Merle84
17381 Beiträge
21.06.2011 22:40
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von baby-eck:

die wollen bei unserem kia das kind sogar zwischen u5 und u6 nochmal sehen...

Aha. Naja, bei uns halt nicht.
22.06.2011 07:02
Merle: Ich würde auch nochmal den Kia anrufen und um einen neuen Termin beten. Das müssen die doch machen
Lucy272
3940 Beiträge
22.06.2011 07:21
Ach ist doch nicht so schlimm mit dem Termin, Merle . Meine Hebi meinte "damals" dass ich mir die Termine immer möglichst spät in diesem Zeitraum geben lassen soll, weil das Kind dann die meiste Zeit hat sich zu entwickeln und es dann nicht vorkommt dass sie evtl. irgendwas nicht "kann" was sie in 2 Wochen können würde und was der Arzt dann bedenklich findet. Höh...total wirr . Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wir haben U6 am 05.07. und ich hätte gerne später nen Termin gehabt .
Merle84
17381 Beiträge
22.06.2011 10:07
Zitat von Lucy272:

Ach ist doch nicht so schlimm mit dem Termin, Merle . Meine Hebi meinte "damals" dass ich mir die Termine immer möglichst spät in diesem Zeitraum geben lassen soll, weil das Kind dann die meiste Zeit hat sich zu entwickeln und es dann nicht vorkommt dass sie evtl. irgendwas nicht "kann" was sie in 2 Wochen können würde und was der Arzt dann bedenklich findet. Höh...total wirr . Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wir haben U6 am 05.07. und ich hätte gerne später nen Termin gehabt .

Ne, versteht schon was Du meinst .
So ist man halt nie zufrieden .
chrissiyasmin
2200 Beiträge
22.06.2011 10:17
wir haben am 6.7 termin da ist er gerade 11 monate und ein paar tage.find es nun auch nicht so toll wenn manche schon mit 9/10 monaten die u6 haben.aber man kann die termin vergabe ja nicht ändern.hätte auch gerne noch bis zum 12. monat gewartet.
mami_sunny
9870 Beiträge
22.06.2011 10:31
also ich finde nix schlimmes dran wenn man schon mit 10 monaten die u6 hat, so wie wir...es ist eben doch schon eine gewisse zeit vergangen seit der u5, und es gibt mir ein gutes sicheres gefühl zu wissen dass es meinem sprössling gut geht. denn esgeht ja nicht nur darum zu gucken wie weit er schon ist, sondern auch um zu sehen ob er gesundheitlch okay ist! und das ist mir eben sehr wichtig.

und ein paar worte zur entwicklung: wir wissen doch das jedes baby sich anders schnell entwickelt und es kein drama ist wenn es erst gewisse dinge 2 monate später kann oder so...daher is es in meinen augen auch nicht nötig bis zum 1. lebensjahr mit der u6 zu warten, aber gut, das sollte ja jeder mama selber überlassen sein ....ein baby kann eben mit 1 jahr laufen, ein anderes noch nicht, is doch nich so tragisch ...auf alle fälle beträgt da die spanne mehr als 2 wochen würde ich mal sagen
kj-visage
2028 Beiträge
22.06.2011 10:33
Wir hatten den Termin am 26.07, mussten aber verschieben, weil ich mit Laura am 22.07 für eine Woche zu meiner Mama fliege.
Jetzt haben wir am 04.08 den Termin, also genau 1 Woche vorm Geburttag. Ich finds gut so Mein Kia macht die Termine immer relativ spät, weil die Kinder bis dahin sich mehr entwickelt haben. Und die Mamas freuen sich ja so sehr wenn der Arzt sagt dass die kleinen sich super entwickeln und schon sehr weit sind.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
22.06.2011 10:50
@baby-eck ich habe ja auch nicht gesagt das es schlimm ist.jedoch finde ich es persönlich nicht so schön.
und mir ist die gesundheit auch sehr wichtig,aber dafür mache ich die u nicht 2 monate eher.
wir haben zwischen u5 und u6 noch einen termin, meine ärztin sagt dazu mütterberatung.
da wird gewogen und gemessen und sich so nochmal ausgetauscht ob es irgendwelche probleme gibt mit den kleinen.
jeder so wie er mag.
mami_sunny
9870 Beiträge
22.06.2011 11:13
Zitat von chrissiyasmin:

@baby-eck ich habe ja auch nicht gesagt das es schlimm ist.jedoch finde ich es persönlich nicht so schön.
und mir ist die gesundheit auch sehr wichtig,aber dafür mache ich die u nicht 2 monate eher.
wir haben zwischen u5 und u6 noch einen termin, meine ärztin sagt dazu mütterberatung.
da wird gewogen und gemessen und sich so nochmal ausgetauscht ob es irgendwelche probleme gibt mit den kleinen.
jeder so wie er mag.

ja eben ich sag ja, es soll jeder machen wie er es für richtig hält
aber 2 monate eher hab ichs nicht gemacht weil auf meinem heft bei u6 steht im zeitraum vom 10 bis 12 monat, also warum 2 monate eher frag ich mich???
Merle84
17381 Beiträge
22.06.2011 11:33
Zitat von baby-eck:

Zitat von chrissiyasmin:

jeder so wie er mag.

aber 2 monate eher hab ichs nicht gemacht weil auf meinem heft bei u6 steht im zeitraum vom 10 bis 12 monat , also warum 2 monate eher frag ich mich???

Das steht bei mir auch drauf.
Lucy272
3940 Beiträge
22.06.2011 11:36
Zitat von Merle84:

Zitat von baby-eck:

Zitat von chrissiyasmin:

jeder so wie er mag.

aber 2 monate eher hab ichs nicht gemacht weil auf meinem heft bei u6 steht im zeitraum vom 10 bis 12 monat , also warum 2 monate eher frag ich mich???

Das steht bei mir auch drauf.

Jaaa...glaube chrissi meinte das auch nicht so, sondern sie meinte warum sie die U gleich zu Anfang vom Zeitraum machen soll wenn sie sie auch gegen Ende machen kann wenn sie vorher eh nochmal zum allgemeinen Check da war....glaube ich .
mami_sunny
9870 Beiträge
22.06.2011 11:39
nun gut den allgmeinen check gibt es bei uns gar nicht, is halt wieder was anderes...
chrissiyasmin
2200 Beiträge
22.06.2011 11:48
genauso meinte ich es lucy.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt