Mütter- und Schwangerenforum

Dieser Satz....

Gehe zu Seite:
Baldzweimami
6 Beiträge
03.12.2016 19:13
Hallo liebes community

Ich habe eine frage..... Bin noch etwas geschockt....

Ich habe in unserer Beziehung einen 4 Jahre alten Sohn mitgebracht und heute war er ziemlich müde nach dem Besuch bei der Tante. Dementsprechend hat er rungeheult beim zähnputzen. (Mein Partner übernimmt das Zähne putzen abends immer)

Ich bin schwanger von ihm 15+2ssw.
Nun sagte er nachdem der kleine schon im Bett war.
Ich hoffe das mein Kind nicht so wird.

Ähm ja.... überreagiere ich? Als ich ihn drauf angesprochen habe... meinte er ja er dürft sich nicht beschweren aber ich schon ?!

Serafinchen
4537 Beiträge
03.12.2016 19:55
Hast du ihn gefragt was genau er damit meint?
Baldzweimami
6 Beiträge
03.12.2016 20:03
Zitat von Serafinchen:

Hast du ihn gefragt was genau er damit meint?


Er meint das weinen wenn er müde ist.........
03.12.2016 20:20
Oh da wird Dein Partner sich aber freuen, wenn euer Kind da ist. Sehr viele kleine Kinder/ Säuglinge weinen wenn Sie müde sind. Hast Du Ihm das mal gesagt?
Baldzweimami
6 Beiträge
03.12.2016 20:23
Zitat von NeoMutti:

Oh da wird Dein Partner sich aber freuen, wenn euer Kind da ist. Sehr viele kleine Kinder/ Säuglinge weinen wenn Sie müde sind. Hast Du Ihm das mal gesagt?


Mein Sohn ist sehr angenehm..... gestern auf der Weihnachtsfeier hat er das auch oft erwähnt. Wie angenehm und einfach der kleine sei.
Und heute so ein Satz? Habe ihm oft genug gesagt das es durch die müdigkeit kommt. Er sitzt jetzt im Wohnzimmer ich im Schlafzimmer...... Am liebsten würde ich ihm seine Bettchsachrn Rüber geben. Das er dort schlafen kann.......
MiramitLionel
7456 Beiträge
03.12.2016 20:24
Ich finde das nicht so dramatisch, also den Satz. Mein Freund meinte auch schon zu mir, dass sein Kind mal nicht so lebhaft wird wie meiner, weil er selbst als Kind sehr ruhig war.

Ich denke, er hat das ja nicht böse gemeint
03.12.2016 20:32
Zitat von Baldzweimami:

Zitat von NeoMutti:

Oh da wird Dein Partner sich aber freuen, wenn euer Kind da ist. Sehr viele kleine Kinder/ Säuglinge weinen wenn Sie müde sind. Hast Du Ihm das mal gesagt?


Mein Sohn ist sehr angenehm..... gestern auf der Weihnachtsfeier hat er das auch oft erwähnt. Wie angenehm und einfach der kleine sei.
Und heute so ein Satz? Habe ihm oft genug gesagt das es durch die müdigkeit kommt. Er sitzt jetzt im Wohnzimmer ich im Schlafzimmer...... Am liebsten würde ich ihm seine Bettchsachrn Rüber geben. Das er dort schlafen kann.......
Nur wegen dem einen Satz? Wenn er ihn sonst lobt, würde ich Ihn nicht aus dem Schlafzimmer verbannen. Ich glaube, das Dein Partner das gar nicht böse gemeint hat.
03.12.2016 20:47
Ich habe ja zwei Mädels mit in die Beziehung gebracht. Und wir haben ein gemeinsamen Sohn. Für meinen Mann sind die beiden Mädels auch wie seine.er liebt sie genauso und macht auch keine Unterschiede. Außer sie haben was angestellt dann sagt er immer zu mir geh mal zu deinen Kindern. Aber das meint er nicht böse.
Ich glaub auch das dein Freund das nicht böse gemeint hat. Das ist hakt so ein Satz. Mach dir da mal nicht so Gedanken drüber
Alaska
18847 Beiträge
03.12.2016 20:51
Also wenn er ihn ansonsten liebevoll behandelt würde ich auf diesen Satz nicht so viel geben.
Baldzweimami
6 Beiträge
03.12.2016 20:52
Okay danke Mädels :-*
shelyra
69109 Beiträge
03.12.2016 20:59
ich bin zwar mit dem vater meiner kinder noch zusammen.
aber hier sind auch schonmal ähnliche sätze gefallen wenn man mal wieder von einer eigenart der kinder stark genervt war. dann wird "die schuld" auf die andere familienseite geschoben

ist aber nicht böse gemeint.
würde daher nicht all zuviel darauf geben
Fjörgyn
2765 Beiträge
03.12.2016 21:04
Auf der einen Seite kann ich dich verstehen. Der Satz hat etwas von "dein Kind"/"mein Kind" und das sollte so nicht sein. Wer eine Partnerin/einen Partner mit Kind hat, der hat eben ab dem Zeitpunkt auch ein Kind. Da gibt es nichts zu diskutieren und du hast mit diesem Satz vielleicht das Gefühl, dass dein Partner dein Kind abwertet. Ob er das nun so gemeint hat, kann hier keiner beurteilen, aber du solltest geneigt sein ihm zu glauben, wenn er sagt, dass das nicht seine Intention war.
Auf der anderen Seite finde ich es schon sehr übertrieben ihn deswegen aus dem Schlafzimmer auszuquartieren. Selbst als Mutter habe ich häufig den Gedanken:"Hoffentlich muss ich das beim zweiten Kind nicht nochmal mitmachen!" Das ist auch relativ normal. Es gibt Situationen, da ist man megagenervt, man hat den ganzen Tag gearbeitet, kommt nach Hause, dann setzt das Kind das Bad unter Wasser und wenn es dann irgendwann ins Bett soll, wird noch stundenlang geweint und gezetert und dann kommt einem der Gedanken, dass das nächste hoffentlich nicht so wird, was utopisch ist, aber man kann es sich ja wünschen.
Also, kuschel dich zu deinem Mann auf die Couch, sieh ein, dass du vielleicht hormonell etwas überreagiert hast und unterstelle deinem Mann keine Boshaftigkeit, sondern nimm es als "einfach auch mal fertig sein" von deinem Mann.
Baldzweimami
6 Beiträge
03.12.2016 22:23
Ja aber er ist jetzt eingeschlafen auf dem sofa -.-*

03.12.2016 22:27
Dann hol seine Sachen rüber (wenn er natürlich da drauf/drunter liegt lass ihn).

Oder du weckst ihn und er soll ins Bett kommen. Würd mich da aber glaub ich
für entschuldigen (finds auch etwas übertrieben ihn deswegen auszuquartieren )
so ala "Sry Hormone"
Baldzweimami
6 Beiträge
03.12.2016 23:33
Zitat von Engelchen1711:

Dann hol seine Sachen rüber (wenn er natürlich da drauf/drunter liegt lass ihn).

Oder du weckst ihn und er soll ins Bett kommen. Würd mich da aber glaub ich
für entschuldigen (finds auch etwas übertrieben ihn deswegen auszuquartieren )
so ala "Sry Hormone"


Hab versucht ihn zu wecken. Er ist kurz wach geworden und gesagt ja er kommt und so im halbSchlaf, er hat noch Jeans und Pulli an und ist ganz verschwitzt -.- und ist glaub ich wieder eingeschlafen ouman.... Er ist schon krank und so wird er doch nur noch kranker -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt