Mütter- und Schwangerenforum

Dreht sich auf den Bauch, aber nicht mehr zurück!

Gehe zu Seite:
15.06.2011 18:46
Hi die Damen,

mein Kleiner dreht sich mittlerweile auf den Bauch - - aber leider noch nicht zurück auf den Rücken. Irgendwann fängt er an zu weinen und möchte umgedreht werden.

Will ihn ja nicht weinen lassen, aber wie bekomme ich das hin, dass er von sich aus wieder in die Rückenlage gelangt?! Ist ja keine Lösung, ihn ständig umzudrehen, da lernt er es ja nie oder?!
BlumeOoO
17634 Beiträge
15.06.2011 18:47
unser dreht sich seit april , aber zurück ???? nööö dafür ist ist die mama da
sunny22
1194 Beiträge
15.06.2011 18:49
unsere maus dreht sich auch auf den bauch aber zurück schafft sie auch nicht immer von alleine.Lass den zwerg zeit er ist noch so klein.
Bayala
10476 Beiträge
15.06.2011 18:49
warten^^ das machen wir auch grad durch. hast du denn mit ihr/ihm (sry hab nun nicht drauf geachtet) geübt sich zu drehen?wenn nicht wird das "zurückdrehen" auch einfach passieren solang drehst du eben und feuerst an^^
15.06.2011 18:52
Ach interessant, dass es euch auch so geht! Nachts hab ich aber echt Angst, da dreht er sich auf den Bauch und ich kann nicht schlafen, weil ich ihn gleich umdrehen möchte! Wenn ich ihn verkeile, dass er sich nicht drehen kann, dann schläft er sehr unruhig. Wie macht ihr's??
Bayala
10476 Beiträge
15.06.2011 18:54
Zitat von Vero:

Ach interessant, dass es euch auch so geht! Nachts hab ich aber echt Angst, da dreht er sich auf den Bauch und ich kann nicht schlafen, weil ich ihn gleich umdrehen möchte! Wenn ich ihn verkeile, dass er sich nicht drehen kann, dann schläft er sehr unruhig. Wie macht ihr's??


leon dreht sich nicht nachts.. solang es deinem pups nicht stört laß ihn doch so schlafen
15.06.2011 18:56
mein kleiner hat nachts gemotzt wir haben nen stillkissen drumrum gelegt, so konnte er sich nicht mehr drehen. irgendwann geht das aber auch, aber da konnte er sich auch langsam wieder zurück drehen
jetzt klebt er an den gitterstäben und motzt, weil er nicht wieder runter kommt
15.06.2011 19:11
Zitat von Looni:

wir haben nen stillkissen drumrum gelegt, so konnte er sich nicht mehr drehen.


Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Vincent liebt es allerdings seitlich zu liegen, das tut er schon lange. Aber seit er sich auf den Bauch drehen kann, muss ich ihn so verkeilen, dass er wie ne Mumie liegt - ist ja auch nix!
-millemaus-
1767 Beiträge
15.06.2011 19:14
ich war früher eher so der bauchschläfer
anfangs hat meine mum mich immer umgedreht was nichts brachte denn ich habe mich wieder auf mein bauch gedreht irgendwann hat sie mich dann so schllafen lassen

bei meiner schwester war es allerdings auch immer so das sie naach ner zeit weinte und meine mama hatte dann bei ihr ein stillkissen zwischen gelegt
15.06.2011 19:24
So deine Maus ist für ihr Alter gut endwickelt .Aber ich schock dich jetzt das zurück drehen kommt erst mit ca 6bzw 8Monaten.
Also dazu braucht die Maus noch ne Weile.
Und wenn die Maus das nicht selber versucht schafft es nicht so gut.
Also lass ihn wieter auf dne Boden und dreh ihn immer wieder zurück ,aber nicht beim ersten schreier.
Sondren so das die Maus sich schon bissle bemühen musste .

Dsa packt ihr schon.
15.06.2011 19:27
Mein Krümel dreht sich auf den bauch, auf den Rücken, stellt sich auf hände und füße, krabbelt,robbt und lallt komische worte
Phica
2836 Beiträge
15.06.2011 19:42
Felix dreht sich auch immer wieder auf den Bauch und dann kommt er nicht zurück!!
Und dann wird immer zwischen Arme aufstützen, nem "Fallschirmspringer" , Knie aufstützen und Po heben und natürlich nach ner Zeit meckern gewechselt!!
Schon recht anstrengend, denn wenn man ihn gerade wieder auf den Rücken gedreht hat, dann ist er binnen weniger Sekunden wieder auf dem Bauch.
StarLight-2010
1707 Beiträge
15.06.2011 19:51
Hallo,

ja, das kenne ich noch zu gut

Aber: No Panic! Irgendwann dreht sich das Würmchen auch andersrum! Solange musst du als Mama eben in den sauren Apfel beissen und ihr umdrehen, solange er es nicht alleine schafft.
Aber das macht man ja gerne für sein Krümel

Wie gesagt, irgendwann schafft ers von alleine. Aber beibringen kannst du ihm das nicht...
juli2806
870 Beiträge
15.06.2011 19:54
hmm beibringen wird schwierig ^^ bei uns war das die anstrengendste zeit, sie hat sich pausenlos aufn bauch gedreht und dann geheult Das hat bei uns 2 Monate gedauert.. mindestens
NoviMama2010
1067 Beiträge
15.06.2011 20:06
Wir hatten das Thema letzens im Pekip.
Die Babys drehen sich erst so ab dem 9ten Monat wieder zurück!
Aber auch da gilt: Jedes Kind sein eigenes Tempo!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt