Mütter- und Schwangerenforum

Dünne Haare und wenig Haarwuchs bei allen Kindern gleich?

Gehe zu Seite:
22.02.2016 17:19
Hallo
meine Tochter hat mit 2,5 immer noch ganz dünne und vorne auch sehr kurze Haare. Hat ewig gedauert, bis bei ihr der Kopf einigermaßen bedeckt war. Zumal die Haare auch sehr hell sind.

Ich frag mich nun, ob das bei einem zweiten Kind auch so sein wird?
Wie war das bei euren Kindern gab es eines mit mehr Haaren bzw. besserem Haarwuchs oder hatten beide wenig und dünne Haare?

Ich weiß, ist kein Thema, was die Welt bewegt, aber irgendwie musste ich gerade daran denken und habe keine ANtwort ergoogelt bekommen
bibi6682
4876 Beiträge
22.02.2016 17:27
Meine jungs gehn naxh dem spanischen Papa und hatten sxhon bei geburt viele haare meine tochter da hat es ewig gedauert war erst fast blond nun mit 5 hat sie dunkle dixke lange haare
22.02.2016 17:29
dazu kann ich bei meinen Kindern noch nichts sagen außer dass Nr1 mit vielen dicken recht langen dunkelbraunen Haaren auf die Welt kam. Zumindest mit fast 1,5 Jahren sit das noch immer so, sie sind nur dezent heller geworden

Ich bin auch so zur Welt gekommen, hat sich nichts geändert.
Meine SChwester kam ohne Haare. Sie ist auch blond und angesehen davon dass es da ja sowieso länger dauert bis das richtig auffällt hat es bei ihr auch ewig gedauert bis mehr Haare da waren.

Kann also ganz unterschiedlich sein
Conny123_4
2805 Beiträge
22.02.2016 17:40
Also mein Sonnenschein hatte fast gar keine Haare und die sind auchvewig nicht gewachsen und meine Tochter hatte bei der Geburt ganz viele dichte "langr" schwarze Haare ♡
sternchen0284
3424 Beiträge
22.02.2016 17:48
Zitat von Lina85:

Hallo
meine Tochter hat mit 2,5 immer noch ganz dünne und vorne auch sehr kurze Haare. Hat ewig gedauert, bis bei ihr der Kopf einigermaßen bedeckt war. Zumal die Haare auch sehr hell sind.

Ich frag mich nun, ob das bei einem zweiten Kind auch so sein wird?
Wie war das bei euren Kindern gab es eines mit mehr Haaren bzw. besserem Haarwuchs oder hatten beide wenig und dünne Haare?

Ich weiß, ist kein Thema, was die Welt bewegt, aber irgendwie musste ich gerade daran denken und habe keine ANtwort ergoogelt bekommen
man darf kein Kind vergleichen. Jedes is anders.
Mein erster hat voll dickes Haar. Muss 1 mal im Monat mit ihm zum Frisör da sie so schnell wachsen.mit ihm war ich das erste mal beim Frisör da war er 4 Monate da sie ihm total in die Augen hingen.

Meine mittlere hat sehr dünnes Haar. War bis jetzt nur 1 mal beim Frisör um die Haare nur gleich zu schneiden und das waren Max 2 cm. Jetzt hat sie schulterlange Haare.und sie is grad 4 geworden. Wie gesagt bei ihr wurden in den ganzen 4 Jahren 1x2cm gleichgeschnitten.

Mein kleinster wird jetzt 1 Jahr und ich war mit ihm 1 mal beim Frisör.wurden 3-4 cm weggeschnitten hat auch eher dünnes Haar, wächst aber schnell.
Engelchen1975
3671 Beiträge
22.02.2016 17:49
Mein Sohn hat extrem schöne,dichte ,leicht lockige Haare(jedes Mädel würde ihn beneiden).Die Kleine ganz dünne (wenn ich ihr ALLE zusammenkämme und ein Zöpfchen mache ist das im Nacken gerade mal 1 1/2cm im Durchmesser) und schnurgerade.
soev
7331 Beiträge
22.02.2016 17:52
Bei meinen Kindern war es immer gleich. Sie kamen auf die Welt mit Fast-Glatze, hatten nur einen ganz feinen blonden Flaum. In den ersten 10/11 Monaten wuchs das Haar nur ganz spärlich und war sehr dünn. Dann gabs einen Schub und sie hatten innerhalb weniger Wochen ganz dickes Haar wie Mama und Papa.

22.02.2016 17:53
Hallo

Unsere Große (2,5 J) hatte bei der Geburt recht viele, aber halt so dünne, wie Babys sie haben, und schokobraun. Jetzt sind sie eeeetwas dicker, gelockt und dunkelblond/hellbraun und im nassen Zustand bis zur Rückenmitte

Die Kleine (11M) hatte bei der Geburt fast gar keine Haare jetzt kommen sie langsam, scheinen aber dicker zu sein als anfangs bei der Großen und dunkelbraun.

Mein Mann hat dicke, schwarze Haare und ich habe dunkelblonde, dünne Haare , scheint wohl gemixt zu sein
22.02.2016 17:55
Wir haben beide dickes hast und viele Haare, und prinzessin hat leider ganz feines Haar. Kommt gar nicht nachher uns schade
Lade
9698 Beiträge
22.02.2016 17:58
Meine hatten alle drei ganz feine, helle Haare, und daran hat sich auch lange nichts geändert. Erst mit ca. 1,5 Jahren hat man überhaupt gesehen, dass da wirklich Haare sind.
Mittlerweile ist die Haarstruktur zwar etwas anders, aber grundsätzlich haben sie wohl alle eher meine dünnen Haare mitgekriegt...
22.02.2016 18:21
Der Knilch kam mit ganz wenigen sehr kurzen roten Haare zu Welt. Er hatte auch sehr lange eine Glatze, so mit dem ersten Lebensjahr kamen die ersten Haare und die sind sehr langsam gewachsen tun sie immer noch. Bis jetzt kann ich noch sehr gut seine Kopfhaut sehen, aber es wird.

Seine Schwester kam mit mehr Haaren auf die Welt und sind jetzt schon hinter länger als bei ihrem Bruder
23.02.2016 06:31
Meine Tochter war ganz hell bei der Geburt und ist jetzt immer noch blond aber sie hat wenig. Dickes Haar würd ich sagen hat sie von Papa. Wie es bei meinen Sohn dann ist ka ^.^
23.02.2016 06:44
Meine kamen beide mit vielen Haaren auf die Welt und beide hatten schon mit 3 bzw. 4 Jahren Haare bis zum Po. Allerdings haben sie verschiedene Haarstrukturen. Die Große eher von mir (schlecht zu kämmen und ziept viel), die Kleine vom Papa (geht immer super kämmen).

Aber beide haben kräftiges Haar.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.02.2016 07:28
kind eins hatte voll die matte auf dem kopf, absolut wie ich feste und viele haare

kind zwei hatte flusen wie papa, jetzt sind es mit 2,5 jahren doch dichte haare aber nicht schwere haare so das er nen lockenkopf hat
23.02.2016 12:40
Danilo hatte schon bei der Geburt viele Haare, ist heute noch so...

Amaro hat sehr helle, glatte und feine Haare.

Amaya auch eher wie Danilo, aber der richtige Schub wie bei ihm fehlt
bei ihr noch mal gucken, kringeln tun sie sich aber auch schon bei ihr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt