Mütter- und Schwangerenforum

ein Baby ruft nach seiner Mama .. doch niemand kommt

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
29.07.2010 14:30
Hallo Mamis..

Hab lange überlegt, ob ich dieses Thema eröffnen soll. Falls diejenige sich hier in letzter Zeit angemeldet hat und das liest.
Aber jetzt ist es mir egal..

Also..
Es geht um eine Freundin von mir, sie wurd Schwanger als ich ungefähr in der 25 SSW war.
Sie hatte einen Freund und hat extra die Pille weggelassen. Das Kind was sie 10 Monate später bekam war also ungeplant aber sie hat es drauf angelegt Schwanger zu werden. Kompliziert..
Der Kindsvater war dann also weg..

Nun ist der kleine vor 5 Wochen geboren worden. Und seitdem sie aus dem Krankenhaus raus ist lese ich in ihren Away im ICQ ständig.. "am Wochenende feiern" .. "morgen shoppen" .. "nachher zum Frisör" .

Sie ist jedes Wochenende feiern..
lässt den kleinen ständig bei ihrer Mutter zu Hause.
Es regt mich jedesmal auf wenn ich bei ihr lese, dass sie wieder unterwegs ist.

Einmal erzählte sie mir auch dass der kleine ständig weint. Und sie legt ihn dann in seine Wiege wo sie ihn dann schreien lässt, weil sie der Meinung ist dass er verwöhnt sei ..

Muss das mal los werden..
Mamiii1
2203 Beiträge
29.07.2010 14:34
boa geht ja gar nicht.... mich würd auch voll stressen... das arme Baby =/
MissJulie666
4121 Beiträge
29.07.2010 14:35
das ist ja schon krass... ich meine, wenn man ein kind hat, kann man nicht ständig rumziehen gehen. es spricht ja nix dagegen, wenn man sich mal eine auszeit gönnt, aber muss es jedes wochenende sein?
ich kann an einer hand abzählen, wie oft ich ohne meine maus unterwegs war, seitdem sie auf der welt ist.

und zu dem "schreien lassen" äußere ich mich lieber nicht, denn sonst kassier ich mir ne gelbe karte... finde es einfach nur unverantwortlich!!!
Hummers_Mami
26714 Beiträge
29.07.2010 14:35
Ich finde das ziemlich doof von dir um ehrlich zu sein.

Sie ist deine Freundin. Sie ist - gehe ich einfach mal davon aus - eine liebevolle Mama - nur lebt ihr Leben nicht so, wie du es für richtig hälst.

Lass sie doch weggehen. Das Kind ist doch in guten Händen bei der Oma und net bei irgendwem. Sie ist Single, vermutlich noch relativ jung. Wenn das ihr ausgleich ist solltest es ihr gönnen.

Was das Schreien angeht. Du weißt doch garnix genaues. Ich hab meinen Zwerg auch ma kurz schreien lassen, wenns zu extrem war. Ich bin auch nur n Mensch!

Wie sie zu dem Kind gekommen ist bzw. was für Umstände das waren. Mein Gott. Ist doch egal. Warum erwähnst das überhaupt? Willst sie schlecht machen? Das Kind ist da und Punkt.

Ich persönlich würd dir raten den Thread löschen zu lassen...wenn dir was an ihrer Freundschaft liegt...und sie bzw. ihr Leben zu akzeptieren wies ist. Oder brech den Kontakt ab. DU kannst nicht erwarten, dass sie ein Leben führt welches DIR gefällt!!

Net bös von mir gemeint...ist nur meine Meinung zu dem Thema!
Laskaja
19135 Beiträge
29.07.2010 14:42
Wie schon geschrieben..
"ich hab lange überlegt.."

Mag sein, dass sie meine Freundin ist, sie muss auch nich das Leben so leben wie ich es für richtig halte.
Aber ein Baby grad in den ersten Wochen, brauch seine Mutter!!
Sie legt ihn weg, wenn er viel schreit.. weil sie der Meinung ist dass er verwöhnt ist, nicht weil sie eine Auszeit brauch!!!
Mamiii1
2203 Beiträge
29.07.2010 14:44
Naja bei meiner ehemaligen Freundin war das noch schlimmer, die hatte Müllberge zu Hause,sie hat der kleinen nie was gekocht, als sie anfing zu essen gabs nur toastbrote ohne was drauf!!!! Windeln wurden vlt 3 mal am Tag gewechselt, jedes we party und irgendwem aufpassen lassen. sie hat ihr zwar alles Materielle gekauft aber sonst war das kind total vernachlässigt.. obwohl sie eine Betreuung hatte ging alles schief.... sie wohnt jetzt weit weck und ich weiss nicht wies jetzt bei ihr ist!!! aber wäre damals da Jugendamt nicht schon drauf gewesen ich hätte ea angerufen"!!!! die kleine hatte nen bluteneden Windelausschlag war immer dreckig, voll schlimm!!! Ich mach mir heute noch Sorgen...
Schuggel
11466 Beiträge
29.07.2010 14:45
jeder ist anders mutter

solange es dem kind gut geht und es gesund ist.

kann doch jede frau ihr erziehung so handhaben wie sie will.
Mamiii1
2203 Beiträge
29.07.2010 14:46
Zitat von Laskaja:

Wie schon geschrieben..
"ich hab lange überlegt.."

Mag sein, dass sie meine Freundin ist, sie muss auch nich das Leben so leben wie ich es für richtig halte.
Aber ein Baby grad in den ersten Wochen, brauch seine Mutter!!
Sie legt ihn weg, wenn er viel schreit.. weil sie der Meinung ist dass er verwöhnt ist, nicht weil sie eine Auszeit brauch!!!


Freundin hin oder her, ich versteh dich schon!!!
Laskaja
19135 Beiträge
29.07.2010 14:46
Schrecklich..
Frag mich immer wieder wieso man Kinder bekommt, wenn man sich nich kümmern will
WhistlingKite
2974 Beiträge
29.07.2010 14:46
Hast du denn mal versucht mit ihr zu sprechen? So als Freundin
Hummers_Mami
26714 Beiträge
29.07.2010 14:48
Zitat von Laskaja:

Wie schon geschrieben..
"ich hab lange überlegt.."

Mag sein, dass sie meine Freundin ist, sie muss auch nich das Leben so leben wie ich es für richtig halte.
Aber ein Baby grad in den ersten Wochen, brauch seine Mutter!!
Sie legt ihn weg, wenn er viel schreit.. weil sie der Meinung ist dass er verwöhnt ist, nicht weil sie eine Auszeit brauch!!!


Ohne das verteidigen zu wollen was sie tut...aber so wurde das früher tatsächlich gehandhabt. Ich weiß nicht was sie für ein Mensch ist. Ich hab in der SS zig Ratgeber gelesen und wusste es besser. Aber vermutlich ist sie nicht sehr (wie sag ich das ohne beleidigend zu wirken???) helle im Kopf! Sie tut das was ihr wohl von den Eltern und Großeltern beigebracht wurde. So wurde es auch mit den meisten von uns früher und mit unseren Vorfahren gemacht.

Ich persönlich könnte es auch nix und halt auch nix davon. Aber das Kind wird keinen Schaden davon tragen. Anstatt dich so drüber zu ärgern schau doch ma lieber nach nen einfachen, kurz geschriebenen Ratgeber für Säuglinge und schenk ihn ihr Das sie mal von jemand unabhängiges liest wie mans besser macht. Ich denk auf dich hört sie vermutlich aus Prinzip scho net

Wenn es Ausmaße annimmt, dass das Kindeswohl wirklich gefährdet ist, dann musste das JA einschalten. Aber um ehrlich zu sein hört sich das ehr danach an, dass du ihr nix zutraust und ihr gern dein Ding aufdrängen würdest (Das sag ich net um dir eins reinzudrücken, sondern aus eigener Erfahrung...ich erwische mich auch sehr oft, dass ich will meine Einstellung der Erziehung Freundinnen aufdrängen will )
WhistlingKite
2974 Beiträge
29.07.2010 14:48
..naja und shoppen kann man ja auch mit seinem baby gehen..man braucht sich ja nicht zu Hause einigeln. aber ich versteh schon, deine bedenken..
Hummers_Mami
26714 Beiträge
29.07.2010 14:49
Zitat von Schuggel:

jeder ist anders mutter

solange es dem kind gut geht und es gesund ist.

kann doch jede frau ihr erziehung so handhaben wie sie will.


*unterschreib*

sag ma...irgendwas stimmt bei deinen tickern doch net, oder?!
erdbeersaft
919 Beiträge
29.07.2010 14:52
Total unreif ihr verhalten, da tut mir ihr Kind echt leid!
Ich denke mir solange sich mein Kind nicht artikulieren kann, wird das weinen schon was bedeutend und deshalb würd ich immer hinlaufen.
Aber ich kenne so einen ähnlichen Fall, aber das Kind ist schon ein paar Jahre alt, und die Mutter ist nur am Fortgehen. Die wohnt noch zuhause und deshalb kümmern sich ihre Eltern um ihr Kind, sie beschäftigt sich nicht einmal unter der Woche damit.
Aber ich hab mich schon mal erkundigt, es ist sinnlos das Jugendamt einzuschalten, solange es dem Kind nicht schlecht geht, ist es egal wie sehr die Mutter Interesse daran zeigt oder es liebt.

Find ich auch schrecklich aber ist leider wirklich so, man kann andere Menschen nicht ändern.....
shelyra
69109 Beiträge
29.07.2010 14:52
finde es schon krass, wie sie mit ihrem kind umzugehen scheint. man muss ja nicht die obermama sein, aber wenn man ein kind hat hat man auch verantwortung und kann nicht immer auf party sein / saufen gehen / sich nen neuen freund anlachen / shoppen / usw.

kann dich da schon verstehen, dass du dir gedanken machst. immerhin ist es deine freundin, du kennst das kind und bist selber mama, weißt also was es bedeutet.
hast du mal mit ihr darüber gesprochen? ihr deine gedanken und ängste geäußert? vielleicht kannst du ihr als mama und freundin beistehen und etwas helfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15