Mütter- und Schwangerenforum

entwicklung 1jahr

Gehe zu Seite:
15.02.2013 20:10
huhu
was können eure mäuse schon mit einem jahr?
mein kleiner will die flasche nicht selber halten
er krabbelt und neuerdings krabbelt er die couch alleine hoch
wann kam bei euch das erste "mama" od. "papa"?
CatKyubay
2926 Beiträge
15.02.2013 20:12
mein monster konnte einen tag vor seinem gebutstag freihändig laufen und mama sagt er schon was länger nur meint er mich nicht damit... er is jetzt 17 monate alt und ärgert seinen papa immer wenn er sagt sag mal papa dann grinst er ganz hämisch und sagt mama...
Studimum
24038 Beiträge
15.02.2013 20:17
Im ersten Jahr : Sitzen, Krabbeln, Stehen, laufen, keine Milchflasche mehr.

Sprechen kam dafür später
15.02.2013 20:19
Meiner ist fast 1 Jahr alt.

Er Krabbelt, zieht sich an Möbel hoch und geht auch paar Schritte an den Möbel, hält seine Flasche, trinkt aus der Tassse und sagt mama
steffibabyy
1602 Beiträge
15.02.2013 20:22
meine maus ist 9 monate alte
und kann sitzen, krabbeln, stehen, an möbeln entlang laufen, und an einer hand laufen.
Mama und papa sagt sie beides, aber meint uns nicht damit, sondern alles ist mama und papa.
Trinkflasche kann sie alleine halten aber kann noch nicht aus der trinklernflasche oder der tasse trinken.
Zudem braucht sie ebnfalls keine milch mehr, bzw sie will sie einfach nicht mehr.
shelyra
69109 Beiträge
15.02.2013 20:27
tim ist mit einem jahr an den möbeln entlang gelaufen. hat komplett bei uns mitgegessen. trinken gabs aus dem normalen becher. eingeschlafen ist er nur nach stundenlangem kuscheln, die nacht war um kurz nach 5 vorbei

er kannte dafür nur ein wort "da" - damit war alles gemeint, je nahc betonung
Lana_Fey
6790 Beiträge
15.02.2013 20:31
Marc läuft seit 3 Wochen und zwar alleine. Nur alleine. Wenn ich versuche ihm die Hand zu geben wird er sauer und schlägt sie weg
Fast dachten wir, dass die Morgenflasche wegfällt, aber näh.. Durschlafen hat noch Zeit
Aber warten wir mal ab, 1 Jahr ist er ja noch nicht
twenty-8
6729 Beiträge
15.02.2013 21:13
meine süße is mit 10 monaten gekrabbelt, mit 1 jahr sicher und fest gelaufen...
mama kam mit 9 monate, dann deddy für teddy und baba, oma, baby...
jetzt ist sie 19 monate und spricht schon 3 wörter hintereinander wenn sie gut drauf ist, is ständig nur am reden
aber kinder sind so unterschiedlich, das kommt von ganz alleine
Alinchen
792 Beiträge
15.02.2013 21:16
Mein kleiner konnte mit einem Jahr : sitzen, krabbeln, sich hochziehen und an der Hand laufen. Reden konnte er noch nix, tuts auch heute noch nicht
Alinchen
792 Beiträge
15.02.2013 21:17
Zitat von Alinchen:

Mein kleiner konnte mit einem Jahr : sitzen, krabbeln, sich hochziehen und an der Hand laufen. Reden konnte er noch nix, tuts auch heute noch nicht


Ach ja: Durchschlafen ist auch nur bei Oma cool
15.02.2013 21:27
Finn war bei allem sehr schnell.

Die ersten Schritte gab es mit 10 Monaten, mit einem Jahr ist er schon richtig gut allein gelaufen. Er konnte Mama, Papa, Oma, Opa, Da, Hey, Brumm, Wuff, Marwe (Marvin, Onkel). Er hält seine Flasche seit dem 6. Monat selbst und klettert allein auf Sofa, Schränke, Bett usw.

Er führt auch schon kleine "Befehle" aus. Bsp. Hol bitte deine Schuhe....Bring mir das mal...

Er isst normal mit und trinkt aus Becher, Tasse oder Trinklernern. Abends trinkt er eine Flasche normale Milch und schläft ansonsten durch.
15.02.2013 21:30
Zitat von SureLona:

Finn war bei allem sehr schnell.

Die ersten Schritte gab es mit 10 Monaten, mit einem Jahr ist er schon richtig gut allein gelaufen. Er konnte Mama, Papa, Oma, Opa, Da, Hey, Brumm, Wuff, Marwe (Marvin, Onkel). Er hält seine Flasche seit dem 6. Monat selbst und klettert allein auf Sofa, Schränke, Bett usw.

Er führt auch schon kleine "Befehle" aus. Bsp. Hol bitte deine Schuhe....Bring mir das mal...

Er isst normal mit und trinkt aus Becher, Tasse oder Trinklernern. Abends trinkt er eine Flasche normale Milch und schläft ansonsten durch.
neidisch bin
suschen2011
5105 Beiträge
15.02.2013 21:33
Zitat von Babypinkie:

mein monster konnte einen tag vor seinem gebutstag freihändig laufen und mama sagt er schon was länger nur meint er mich nicht damit... er is jetzt 17 monate alt und ärgert seinen papa immer wenn er sagt sag mal papa dann grinst er ganz hämisch und sagt mama...


snoopy-mama
5051 Beiträge
15.02.2013 22:00
ach gott... mit 9 motnaten sagte meiner das erstmal was... und es war nicht mama oder papa es war opa. und dann auch noch wo er dabei war opi hat sich gefreut wie bolle

krabbeln konnte er mit 6 Monaten sitzen mit 8 monaten allein und laufen mit 13 monaten.

ja seinen ersten zahn hat er mit 4,5 monaten bekommen und seinen 2. mit 5...

so das war so das wichtigste
Mondkind
14855 Beiträge
15.02.2013 22:10
Leo ist nun 8,5 Monate... er krabbelt, sitzt, stellt sich hin und läuft ab und an ein paar schrittchen im bett entlang.. ab und an heult er mamamama und sagt babababa..aber eher nicht bewússt.. zähne bekommt er gerade seine ersten 3.. essen klappt nicht so gut.. alles was etwas stückig ist, isst er nicht..er würgt und verschluckt sich..da war seine schwester schneller..sie hat in dem alter angefangen kleine brotstücke zu essen.. gelaufen ist sie mit 10 monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt