Mütter- und Schwangerenforum

Erbrechen bei Babys

Gehe zu Seite:
05.02.2012 19:15
Hallo
Ich mach mir ein wenig sorgen seit freitag isst meine Tochter nicht mehr. Sie hatte zwei tage sich auch über geben... Und war heute mit ihr im Kh.
Weils ie einfach nichts zu sich nimmt ausser etwas trinken...
Der Arzt im Kh hat mir nun für sie Vomacur 40 mg Zäpfchen verschrieben.
hab ihr aber och keins gegeben.

Jetzt eine frage an euch waren eure zwerge auch mal so krank? und wie lange haben die nix gegessen?
ist das nicht gefährlich??
DaniSahne21
5883 Beiträge
05.02.2012 19:16
Wie alt ist denn dein Baby und wieso hast du ihr noch kein Zäpfchen gegeben?

05.02.2012 19:22
wird 10 monate alt..
Weil ich hier heute schon etwas gegen husten geben habe...

und ich wieß nicht ob man dann noch ein anderes zäpfchen ihr geben durfte. aber mache ich morgen früh direkt

DaniSahne21
5883 Beiträge
05.02.2012 19:25
Haste dem Arzt nix vom Mittel gegen dem husten erzählt? Er hätte sonst sicher sagen können ob das Zäpfchen trotzdem gegeben werden darf oder eben nicht.

Aber kommt mir schon merkwürdig vor dass da nicht mehr gemacht wird. Ein 10 Monate altes Baby isst seit 2 Tagen rein gar nichts und trinkt nur sehr wenig??? Die Kleinen trocken doch so schnell aus und erbrechen beschleunigt das auch noch. Ich find das echt komisch
Rike
26689 Beiträge
05.02.2012 19:26
vomacur hatten wir auch shcon mal da... das hat wirklich gut geholfen... wenn sie wirklich schon so lange bricht, würde ich das zäpfchen heute abend noch geben.
wichtig ist, dass sie trinkt. habt ihr vielleicht eine elektrolyte lösung bekommen?
ansonsten ist wasser mit traubenzucker auchgut!
05.02.2012 19:28
Solange sie gut trinkt, ist das nicht ganz so schlimm. Biete ihr regelmäßig was an, was ihr sonst besonders schmeckt. Wichtig ist aber das sie viiiiiel trinkt. Die kommen schon ne Zeit aus ohne essen, vorallem wenn sie Fieber haben. Da essen meine auch nichts.
05.02.2012 19:29
Also sie hatte Freitag gebrochen den ganzen Tag.. Gestern nur abunzu nicht mehr so oft..
Und heute garnicht. Nur sie mag nix essen.

Ich war selber nicht im Kh weil ich selber flach im bett liege..
Es war meine Mutter mit ihr-. Und leider hat sie wohl nicht nach gefragt ob man es geben darf..

und sow ie meine mutter meinte hat sie genug flüßigkit alles ist okay
Nur wieso isst sie den nix mehr`? das macht mir sorgen . wie lange hält sowas an?
Rike
26689 Beiträge
05.02.2012 19:30
das kann schon mal sein, dass es länger dauert bis sie gescheit wieder essen!
.
was ist denn mit yoghurt und co?? oder mal nen obstgläschen?? pudding???
05.02.2012 19:35
obst gläßchen hat sie heute 9 löffel gegessen
Chiquita00
1756 Beiträge
05.02.2012 19:38
Hustensaft und Zäpfchen gegen Erbrechen haben nichts miteinander zu tun, kann man geben, kein Problem.
05.02.2012 19:40
war kein husten saft sondern auch zäpfchen..

und jetzt schläft sie knn ihr nix geben ausser wenn sie wach wird..

nur wie lange hält sowas denn noch an?
Rike
26689 Beiträge
05.02.2012 19:50
Zitat von Blub20:

obst gläßchen hat sie heute 9 löffel gegessen
das ist doch schon mal was... dann gibt es jetzt halt erstmal nur sachen, die sie oberlecker findet. in lottes fall wären das nudeln mit tomatensoße oder würstchen gehen eiegntlich auch immer.
es ist aber nicht ungewöhnlich, dass sie einfach keinen appetit hat, wenn sie so schlimm magen darm hatt.. morgen sieht die welt sicher schon ganz anders aus. und wenn nicht, kannst du immer noch zum kia.
05.02.2012 19:54
Okii versuch ich mal und morgen einfach mal ein zäpfchen geben??

ist das auch normal das sie viel am weinen ist?
#
wenn ich ihr die milch flasche gebe weint sie sofot los halt ich ihr tee hin nimmt sie es sofort
Rike
26689 Beiträge
05.02.2012 19:57
Zitat von Blub20:

Okii versuch ich mal und morgen einfach mal ein zäpfchen geben??

ist das auch normal das sie viel am weinen ist?
#
wenn ich ihr die milch flasche gebe weint sie sofot los halt ich ihr tee hin nimmt sie es sofort
ja natürlich. die kleine maus hat wahrscheinlich bauchweh und milch macht es dann noch schlimmer... vermutlich macht sie das von allein schon ganz richtig.
von milupa gibt es auch milchfreie heilnahrung. die haben wir dann gerne gekauft...
vielleicht mag sie ja morgen auch ein paar sesamstangen oder dinkelstangen/zwieback knabbern, das wär doch auch schon super!
05.02.2012 20:05
ja ich werde das morgen mal alles versuchen danke dir

Und mit den Zäpfchen kann nix passieren? wenn ich ihr einfach eins gebe?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt