Mütter- und Schwangerenforum

erste mal schwimmen mit Baby

Gehe zu Seite:
nicol0907
838 Beiträge
06.05.2014 09:54
wie es ja schon oben steht wollen wir das erste mal schwimmen gehen

nun frag ich mich was ich alles brauch und beachten muss

ich weis das man vorher anrufen muss da und halt solche Winden brauch dafür

an was muss ich noch beachten

danke schon mal

meine kleine ist 7 Monate
shelyra
69109 Beiträge
06.05.2014 10:00
außer windeln und einem handtuch braucht man eigentlich nix. vielleicht noch nen snack wenn man etwas länger bleiben will.

am anfang würd eich nicht solange im wasser bleiben damit sie sich erstmal daran gewöhnen kann.
iceangel29
8193 Beiträge
06.05.2014 10:07
Wir waren auch so um den Dreh mit unserer Tochter im Schwimmbad und ich hatte vorab diesen hier gekauft http://www.walzkidzz.de/index.php?a833&ltnr=50 7118839&L=0&mb3_partner=camato&ordernu mber=182087&gclid=CMPf86rrlr4CFWT4wgodq5UAFw&a mp;adword=Walzkidzz_DE&wtr=843&zlg=121& ;product=295235816020&group=125163851120&m b3_wersch=843121

wir nutzen ihn heute noch und es ist echt entspannt , weil man sie dann nicht die ganze zeit festhalten muss und so auch mal in tiefes Wasser gehen kann.

Ansonsten Handtücher, essen , trinken , schwimmwindeln und los gehts
nicol0907
838 Beiträge
06.05.2014 11:02
ah ok ich stille sie ja da mach ich mir mein Kopf drum
ist das so ein Reifen so man sie reinsetzen kann

ja so lange will ich eh nicht mit ihr rein das ist ja auch nicht gut für sie so lange

noch ne Frage wie ist es denn Dan mit duschen mit der kleinen wie habt ihr das gemacht
shelyra
69109 Beiträge
06.05.2014 11:05
ich hab immer mein kind auf dem arm und uns beide kurz abgeduscht.
zuhause ahb ich mich dann nochmal mit duschgel geduscht
06.05.2014 11:07
Ich habe meine im Babyalter immer auf dem Arm gehalten, hab halt drauf geachtet, dass der Kopf nicht direkt unter der Brause ist, das mochten meine nicht. Wenn es möglich war, hatte ich auch mal die Babyschale dabei und habe sie dann - im nichtnassbereich hingestellt - und während ich mich fertig gemacht habe, habe ich das Baby dann kurz in nen Kapuzenhandtuch getan und reingesetzt. Meist sind wir aber zusammen gegangen. Also ich habe geduscht und Männe hat aufgepasst und dann ist er duschen gegangen
kathi091188
913 Beiträge
06.05.2014 11:35
Ist meiner mit 2 Monaten und 18 Tagen noch zu Jung dafür ?
nicol0907
838 Beiträge
06.05.2014 11:55
ok dann weis ich bescheid
06.05.2014 12:08
bei uns ist schwimmbad bis heute nicht möglich (1 Jahr). es ist einfach zu laut und das weite wasser macht ihr angst. Nach 15 minuten panischem gebrülle sind wir bei allen male wieder gegangen.
06.05.2014 12:09
Zitat von kathi091188:

Ist meiner mit 2 Monaten und 18 Tagen noch zu Jung dafür ?

ich finde das chlorwasser nicht unbedingt etwas für babyhaut und babyaugen ist. Außerdem ist das wasser meist viel zu kalt.
Nicola83
900 Beiträge
06.05.2014 12:13
Also bei uns gibt es im Krankenhaus ein Warmwasserbecken wo Babyschwimmern stattfindet. Ich würde am SChluss auf jeden Fall mit Duschgel duschen und das Baby dann eincremen.

Mir wurde empfohlen nicht unter 3 Monaten zum Babyschwimmen zu gehen.
Tolumnia
1438 Beiträge
06.05.2014 12:27
Zitat von kathi091188:

Ist meiner mit 2 Monaten und 18 Tagen noch zu Jung dafür ?


ich wuerd warten bis er seinen kopf selbst halten kann (falls er es noch nicht kann) und dann in ein schwimmbad wo es warmwasserbecken gibt, ist j a immer sehr unterschiedlich. unsere war mit 1/4 jahr schon in der ostsee und seit dem sind wir sehr haeufig in schwimmbaedern. sie ist eine absolute wasserratte .
grade beim ersten mal wuerde ich empfehlen eine zweite person mit zu nehmen, einfach um jemanden zu haben der einem das kind abnehmen kann und wenn man noch nicht weiss wie die gegebenheiten sind praktisch unverzichtbar^^.

ich find es aber wirklich erstaunlich wie derbe die unterschiede zwischen den schwimmbaedern sind..

ach ja, wir haben immer schwimmwindeln, badeanzug (natuerlich nix zwingendes^^), handtuch, foehn und jetzt wo sie groesser ist bademantel, ball o.ä. mit. badelatschen find ich uebrigens wichtig, beim ersten mal hatte ich keine dabei und bin mit ihr auf dem arm fast kabolz geschossen..
nicol0907
838 Beiträge
06.05.2014 12:48
danke für die Tipps ich rufe dann da mal an um mich zu informieren ob es überhaupt möglich ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.05.2014 12:50
Zitat von kathi091188:

Ist meiner mit 2 Monaten und 18 Tagen noch zu Jung dafür ?

Wir waren zum 1. mal schwimmen, als Ava 5Monate alt war. Viel früher würde ich auch nicht gehen, da im Schwimmbad sehr viele Reize aufs Baby einprasseln... die Lautstärke, der Geruch, die Wärme, das Wasser, viel zu sehen usw. Und nach ner halben Stunde mussten wir schon wieder raus, weil sie fertig war. Entspannend ist anders. ^^
Tinni2013
3007 Beiträge
06.05.2014 13:49
Wir waren das erste mal schwimmen da war er genau 3 Monate und er hat's von Anfang an geliebt mit 6 Monaten haben wir dann einen babyschwimmkurs mit ihm gemacht. Er ist eine absolute Wasserratte wie gehen regelmäßig mit ihm schwimmen und liebt es. Wir fahren in zwei Wochen in den Urlaub und werden dort ein Erlebnisschwimmbad mit ihm besuchen wie freuen uns schon drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt