Mütter- und Schwangerenforum

erstickungsgefahr?!

Gehe zu Seite:
butjentine
3506 Beiträge
14.06.2011 14:46
hallo,

ich bin grad am nachdenken, was wir zum chlafen für unser baby naschaffen sollen. nutzt ihr decken oder schlafsäcke? bei einer decke mache ich mir sorgen, dass er sie sich über den kopf ziehen könnte.
Lexi
20499 Beiträge
14.06.2011 14:47
am anfang hatten wir nen schlafsack und mit so 1 1/2 dann ne decke
14.06.2011 14:47
Zitat von butjentine:

hallo,

ich bin grad am nachdenken, was wir zum chlafen für unser baby naschaffen sollen. nutzt ihr decken oder schlafsäcke? bei einer decke mache ich mir sorgen, dass er sie sich über den kopf ziehen könnte.


Ich würd immer einen Schlafsack nehmen. Schau mal ein paar Threads unter dir. Da gibt es Einen zum Thema Schlafsack.
Lunchbox
5788 Beiträge
14.06.2011 14:48
Wir hatten Schlaf- und Pucksack, letztlich wollte unsere Kleine dann fast das gesamt erste Lebenshalbjahr gepuckt werden Decke und Kissen würde ich nicht benutzen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
14.06.2011 14:51
Zitat von butjentine:

hallo,

ich bin grad am nachdenken, was wir zum chlafen für unser baby naschaffen sollen. nutzt ihr decken oder schlafsäcke? bei einer decke mache ich mir sorgen, dass er sie sich über den kopf ziehen könnte.


ich habe seit 27 Monaten schlafsäcke meiner will nicht ohne
Tear30
6385 Beiträge
14.06.2011 14:53
flippi ist 2 jahre und schläft im schlafsack
Jule-Maus
9186 Beiträge
14.06.2011 14:54
wir hatten das erste jahr nen schlafsack und mitm umzug sind wir auf decken umgestiegen, weil er sich im schlafsack nciht bewegen konnte und ständig gemeckert hat..
gibt da so klammern, die man an den gittern befestigen kann, damit die decke nicht über den kopf gezogen werden kann..
haben wir auch, benutzen wir aber nur um im bett ne höhle zu bauen^^
14.06.2011 15:18
Meine mutter hat uns als wir kein waren nur schlaf säcke angezogen dünne im sommer und etwas dickere im winter und im winter hat das kind ja auch noch schlafanzug drunter und so ich werde es auch so machen da mir decke und kissen zu riskant sind
Zitat von butjentine:

hallo,

ich bin grad am nachdenken, was wir zum chlafen für unser baby naschaffen sollen. nutzt ihr decken oder schlafsäcke? bei einer decke mache ich mir sorgen, dass er sie sich über den kopf ziehen könnte.
14.06.2011 15:31
wir haten immer nur decke
von an fang an
14.06.2011 15:37
Wir haben nur Decke, Schlafsack mag meine nicht. Sie hat sich noch nie die Decke übern Kopf gezogen, wobei ich diese (ist ne normale Schmusedecke unter der sie liegt) immer unter ihren Armen "einklemme"
14.06.2011 15:39
Wir haben Schlafsäcke und finde die prima, allerdings zieh ihr ihr keinen im Moment an. Wir haben in ihrem Zimmer 23 Grad und da finde ich sogar den Sommerschlafsack als zu warm.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
14.06.2011 16:04
schlafsack, ganz klar
kleineRose
1916 Beiträge
14.06.2011 16:53
Peter hat beides.
Hatte auch ursprünglich nur Schlafsäcke für ihn, aber da er die ersten 3 Monate mit bei mir geschlafen hat und es da Winter und arschkalt war, hab ich ihn dann immer mit meiner Decke mit zugedeckt.
So hat er am Besten geschlafen. Er braucht das, dass etwas über seinen Beinen liegt.
Den Schlafsack (oder auch Pucksack) kann er ja einfach mit anheben, bei meiner Decke ging das nicht und als er dann in sein Bett umgezogen ist, hab ich ihm ne ganz dünne Babydecke (4-Jahreszeiten nur das Sommerteil) gekauft und diese dann am Anfang immer unten unter der Matratze festgesteckt.
Er hat sich die Decke aber auch NIE übers Gesicht gezogen, im Gegenteil davon wäre er sofort wach geworden!! Er bewegt sich sowieso fast gar nicht im Schlaf.
Jetzt inzwischen hampelt er halt viel rum, wenn er wach ist.
Vorm Einschlafen zieht er sich die Decke manchmal übern Kopf und spielt damit verstecken, aber zum Schlafen liegt sie dann ganz brav unter seinen Armen.
Würde es aber trotzdem beim nächsten Kind wieder erstmal nur mit Schlafsack versuchen.
Fee23
1250 Beiträge
14.06.2011 17:21
Clemens hat beides.
Am Anfang hab ich aber auch nur Schlafsack genommen. Erst als er 2 war und selbstständig aufstehen konnte,gab es noch die Decke dazu.
Ich hatte auch immer Angst das er ersticken könnte,vor allem weil ich schon ein Kind verlohren hab (PKT),auch wenn es nix mit der Decke zu tun hatte.
shelyra
69110 Beiträge
14.06.2011 18:25
am anfang hatten wir nen schlafsack. ging solang gut bis unser kleiner anfang sich zu drehen. ab diesem zeitpunkt hat er sich immer mit dem schlafsack verwurschtelt und konnte daher nicht mehr richtig gut schlafen. sind dann auf eine decke umgestiegen (da war er etwa 6 monate) und er schläft seitdem besser. zieht sie sich auch nicht über den kopf, strampelt sie eher weg.

pucken mochte mein kleiner nie - er hat es gehasst wenn es zu eng war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt