Mütter- und Schwangerenforum

Fast 12 wochen altes baby will nicht richtig trinken

Gehe zu Seite:
JungeMamii
3307 Beiträge
11.10.2011 22:20
hallo....

meine kleine ist am freitag nun 12 wochen alt. ich gebe ihr seit der 4 Lebenswoche die Flasche. Aptamil HA1 Nahrung. Da ich sehr viele allergien habe.

Am freitag hat sie abends bisschen bauchweh bekommen. und deswegen sehr lange gebraucht bis sie ihre 200ml getrunken hatte.

Samstag hat es dann richtig angefangen gefolgt von sehr viel weinen und blaehungen... da habe ich dann anstatt nur wasser mit dem milchpulver zu vermischen. Fencheltee gekocht und dieses mit dem pulver vermischt. und zusaetzlich noch die sab tropfen genommen.
(da hat sie auch noch alles getrunken sprich die ganzen 200ml)

am sonntag war dann nix.

doch seit gestern trink sie nur noch morgens um 6 uhr die ganze flasche und ueber den tag wenn es hoch kommt die haelfte.
(die blaehungen sind immer noch da und tun ihr auch ganz schoen weh)

ich hatte heute beim kinderarzt angerufen aber die vom empfang meinte ja verdursten wird sie schon nicht. wenn sie hunger hat wird sie schon essen......

was solll ich denn jetzt machen. ich mache mir naemlich echt sorgen um die kleine maus.

wann kommen denn die zaehnchen?
Denn das zahnfleisch unten ist hart (also nicht mehr so beweglich wie vorher) und man sieht 2 weisse streifen da wo die zaehne kommen

Ich danke euch schon mal im vorraus
Nooji
2086 Beiträge
11.10.2011 22:28
Kinder in dem Alter trocknen verdammt schnell aus

Ich würde dir raten genau auf die Pampers zu achten. Wenn die Pampers nicht mehr voll werden (Urin) dann trocknet sie aus!

Ich würde direkt zum Arzt hingehen und mich nicht von so einer Empfangsdame abwimmeln lassen.

Andere Tipps habe ich leider nicht!

Alles Gute
Piratenmädchen
2959 Beiträge
11.10.2011 22:29
Zitat von JungeMamii:

hallo....

meine kleine ist am freitag nun 12 wochen alt. ich gebe ihr seit der 4 Lebenswoche die Flasche. Aptamil HA1 Nahrung. Da ich sehr viele allergien habe.

Am freitag hat sie abends bisschen bauchweh bekommen. und deswegen sehr lange gebraucht bis sie ihre 200ml getrunken hatte.

Samstag hat es dann richtig angefangen gefolgt von sehr viel weinen und blaehungen... da habe ich dann anstatt nur wasser mit dem milchpulver zu vermischen. Fencheltee gekocht und dieses mit dem pulver vermischt. und zusaetzlich noch die sab tropfen genommen.
(da hat sie auch noch alles getrunken sprich die ganzen 200ml)

am sonntag war dann nix.

doch seit gestern trink sie nur noch morgens um 6 uhr die ganze flasche und ueber den tag wenn es hoch kommt die haelfte.
(die blaehungen sind immer noch da und tun ihr auch ganz schoen weh)

ich hatte heute beim kinderarzt angerufen aber die vom empfang meinte ja verdursten wird sie schon nicht. wenn sie hunger hat wird sie schon essen......

was solll ich denn jetzt machen. ich mache mir naemlich echt sorgen um die kleine maus.

wann kommen denn die zaehnchen?
Denn das zahnfleisch unten ist hart (also nicht mehr so beweglich wie vorher) und man sieht 2 weisse streifen da wo die zaehne kommen

Ich danke euch schon mal im vorraus


Huhu, oh je - kann ich gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst..

Ich würde einfach mal eine andere Flasche+Sauger ausprobieren und auch mal eine andere HA-Milch Sorte..
Vielleicht mal die Nestle Beba HA? Glaube bei Blähungen soll die gut verträglich sein, wobei das eh bei jedem Baby anders ist..

Zähne kommen bei Babys sehr unterschiedlich - manche bekommen sie tatsächlich schon so früh - ist aber eher die Ausnahme..

Dann würde ich mich vom Empfang des Kinderarzt nicht so abspeisen lassen und ruhig nochmal hingehen.. Finde ich echt unmöglich sowas Ich finde es schon sehr wichtig, dass deine Kleine regelmässig trinkt..
Piratenmädchen
2959 Beiträge
11.10.2011 22:32
Ach ja, hast du eine Nachsorge Hebamme? Vielleicht kannst du die ja nochmal kontakten?

***
Und hier ist noch eine tolle Seite mit guten Tips:

http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/ernaehrun gsprobleme/trinkprobleme
DiLa
3690 Beiträge
11.10.2011 22:41
200 ml mit 14 wochen... gut viel
JungeMamii
3307 Beiträge
11.10.2011 22:42
also in die windel kommt schon noch was rein.... bleibt keine trocken.....

die seite schau ich mir gleich mal an!
JungeMamii
3307 Beiträge
11.10.2011 22:46
Zitat von DiLa:

200 ml mit 14 wochen... gut viel


(12 wochen)

ja EIGENTLICH 4 mal 200ml.

um 6 die erst und 21- 22.00 Uhr die letzte
Tonymausi
3295 Beiträge
12.10.2011 00:14
ich würde es erst mal beobachten...wenn sie noch nasse pampern hat die fontanelle nicht eingefallen ist hat sie auf jeden fall genug flüssigkeit
vielleicht hat sie einfach mal keinen hunger oder einen schub wenn noah einen schub hat trinkt er anstatt viel wenig schläft mehr da ist ja wirklich jedes kind unterschiedlich. noah hat auch bis vor kurzen nur 90 oder 100ml getrunken und er hat trotzdem immer gut zugenommen und nasse pampern gehabt
JungeMamii
3307 Beiträge
12.10.2011 00:28
hmm oki ja schlafen tut sie auch mehr als sonst vielleicht ist'S ja wirklich nur ein schub ich hab mir halt schon en wenig en kopf gemacht... vor allem da der arzt (durch die am empfang) ja nicht geschaut hat.
Glückliche2fachmama86
724 Beiträge
12.10.2011 00:47
Um die 12Woche ist ein Schub lg
Britta
25259 Beiträge
12.10.2011 04:47
Ersten Frage, Hast du immer gleich viel Hunger?
Ich nicht.
Dann zu deinen Fragen:
Solange die Fontanelle nicht eingefallen ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen Des weiteren finde ich mit 12 Wochen 200ml bei einer Mahlzeit echt heftig viel, ok, Kinder sind verschieden, ich find es trotzdem heftig....
Gegen die Blaehungen kannst du noch Kuemmelzaepfchen geben, Fliegergriff, Beinchen andruecken, Kirschkernkissen.
twenty-8
6729 Beiträge
12.10.2011 11:16
also hab das oft von einigen gehört, auch freundin...
das sie dann weniger trinken beim schub
meine eher mehr aber das ist unterschiedlich
die 12 wochen deuten auch auf den schub hin
ist sie grad auch anhänglicher?
Nadine_79
5639 Beiträge
12.10.2011 11:19
Meine trinkt alle zwei/drei Stunden tagsüber ca 130ml, da find ich 200ml und dann nur noch die Hälfte in ordnung.
Nane
8009 Beiträge
12.10.2011 11:25
Das hört sich an, als würden die Zähne bei ihr in den Kiefer schießen, auch weil du sagst, dass das Zahnfleisch hart ist.
Das tut wirklich sehr doll weh und den Kleinen geht es da nicht sonderlich gut.
Wenn man Schmerzen hat im Mund, dann mag man auch nicht so gerne trinken.
Hast du mal probiert ihr etwas gegen das Zahnen zu geben bzw. ihr die Milch per Löffel oder kleinen Becher zu verabreichen, so muss sie nicht saugen, dass bereitet ihr vllt Schmerzen.
Mein Sohn hat in dem Alter auch die Flasche verweigert wg dem Einschießen der Zähne, er bekam seine MuMi dann halt per Löffel, war zwar langwierig, aber immerhin nahm er so etwas zu sich. Nach 3 Tagen wurde es besser.
Du kannst auch mal versuchen ihr die Flasche im Halbschlaf zu geben
Zahnen kann auch verantwortlich für Blähungen und Bauchschmerzen sein.
JungeMamii
3307 Beiträge
12.10.2011 20:28
Zitat von Britta:

Ersten Frage, Hast du immer gleich viel Hunger?
Ich nicht.
Dann zu deinen Fragen:
Solange die Fontanelle nicht eingefallen ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen Des weiteren finde ich mit 12 Wochen 200ml bei einer Mahlzeit echt heftig viel, ok, Kinder sind verschieden, ich find es trotzdem heftig....
Gegen die Blaehungen kannst du noch Kuemmelzaepfchen geben, Fliegergriff, Beinchen andruecken, Kirschkernkissen.


ne habe ich nicht. und das trinkt sie nun schon seit der 9 woche.
weniger reicht ihr nicht.

ab 21.00 - 22.00 uhr schlaeft sie ein bis um 06.00 uhr und dann wieder bis um 10

also 4 flasche je 200ml wie vielk trink den dein kleiner wurm.....

wenn ich da lese ale 2 bis 3 stunden 125 kommt das doch dann aufs selbe hinaus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt