Fingernägel schneiden.
22.05.2011 16:11
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Lilly_81:
dann wenn es nötig is!!sprich wenn sie sich böse kratzer zufügt!!und gleich mit einer richtigen nagelschere!!nich mit soner "babyschere" is unnötig!!wenn dein baby schläft is es noch am leichtesten!!
wiesoo??die sind doch eh recht ähnlich, ich hab ne babyschere und die ist nicht teurer oder schlechter als andere
![]()
*
Meine Hebi hat ihm beim 1. besuch die nägel geschnitten.
und dann hab ich das immer gemacht wenn sie zu lang waren und er nen kratzer hatte
mir wurd immer gesagt das die babyscheren nich schneiden sondern brechen oder so!!unhd das find ich nich gut!!aber kann ja jeder machen
22.05.2011 16:17
ich habe die nägel in den ersten wochen immer ganz vorsichtig abgeknabbert...
22.05.2011 17:57
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Lilly_81:
dann wenn es nötig is!!sprich wenn sie sich böse kratzer zufügt!!und gleich mit einer richtigen nagelschere!!nich mit soner "babyschere" is unnötig!!wenn dein baby schläft is es noch am leichtesten!!
wiesoo??die sind doch eh recht ähnlich, ich hab ne babyschere und die ist nicht teurer oder schlechter als andere
![]()
*
Meine Hebi hat ihm beim 1. besuch die nägel geschnitten.
und dann hab ich das immer gemacht wenn sie zu lang waren und er nen kratzer hatte
mir wurd immer gesagt das die babyscheren nich schneiden sondern brechen oder so!!unhd das find ich nich gut!!aber kann ja jeder machen![]()
meine babyschere schneidet genauso, wie eine nagelschere für erwachsene. nur ist sie vorne abgrundet und ich kann so mein kind nicht beim nägel schneiden verletzen.
einem fast zweijährigen kann man die nägel nämlich nicht mehr so einfach im schlaf schneiden.
da wird gerne mal rum gezappelt und sich gewehrt...
22.05.2011 18:17
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Lilly_81:
dann wenn es nötig is!!sprich wenn sie sich böse kratzer zufügt!!und gleich mit einer richtigen nagelschere!!nich mit soner "babyschere" is unnötig!!wenn dein baby schläft is es noch am leichtesten!!
wiesoo??die sind doch eh recht ähnlich, ich hab ne babyschere und die ist nicht teurer oder schlechter als andere
![]()
*
Meine Hebi hat ihm beim 1. besuch die nägel geschnitten.
und dann hab ich das immer gemacht wenn sie zu lang waren und er nen kratzer hatte
mir wurd immer gesagt das die babyscheren nich schneiden sondern brechen oder so!!unhd das find ich nich gut!!aber kann ja jeder machen![]()
ich benutz die schere mit
die schneidet. da gibts sicherlich auch unterscjiede in der qualität.
22.05.2011 18:18
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Lilly_81:
dann wenn es nötig is!!sprich wenn sie sich böse kratzer zufügt!!und gleich mit einer richtigen nagelschere!!nich mit soner "babyschere" is unnötig!!wenn dein baby schläft is es noch am leichtesten!!
wiesoo??die sind doch eh recht ähnlich, ich hab ne babyschere und die ist nicht teurer oder schlechter als andere
![]()
*
Meine Hebi hat ihm beim 1. besuch die nägel geschnitten.
und dann hab ich das immer gemacht wenn sie zu lang waren und er nen kratzer hatte
mir wurd immer gesagt das die babyscheren nich schneiden sondern brechen oder so!!unhd das find ich nich gut!!aber kann ja jeder machen![]()
meine babyschere schneidet genauso, wie eine nagelschere für erwachsene. nur ist sie vorne abgrundet und ich kann so mein kind nicht beim nägel schneiden verletzen.
einem fast zweijährigen kann man die nägel nämlich nicht mehr so einfach im schlaf schneiden.![]()
da wird gerne mal rum gezappelt und sich gewehrt...
jaa genau
22.05.2011 18:24
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Lilly_81:
dann wenn es nötig is!!sprich wenn sie sich böse kratzer zufügt!!und gleich mit einer richtigen nagelschere!!nich mit soner "babyschere" is unnötig!!wenn dein baby schläft is es noch am leichtesten!!
wiesoo??die sind doch eh recht ähnlich, ich hab ne babyschere und die ist nicht teurer oder schlechter als andere
![]()
*
Meine Hebi hat ihm beim 1. besuch die nägel geschnitten.
und dann hab ich das immer gemacht wenn sie zu lang waren und er nen kratzer hatte
mir wurd immer gesagt das die babyscheren nich schneiden sondern brechen oder so!!unhd das find ich nich gut!!aber kann ja jeder machen![]()
meine babyschere schneidet genauso, wie eine nagelschere für erwachsene. nur ist sie vorne abgrundet und ich kann so mein kind nicht beim nägel schneiden verletzen.
einem fast zweijährigen kann man die nägel nämlich nicht mehr so einfach im schlaf schneiden.![]()
da wird gerne mal rum gezappelt und sich gewehrt...
jaa genau![]()
ich schneide meinem sohn jetzt auch schon die nägel im wachen zustand!!mal zappelt er und mal hält er still!!
22.05.2011 18:26
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von KratzeKatze:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Lilly_81:
dann wenn es nötig is!!sprich wenn sie sich böse kratzer zufügt!!und gleich mit einer richtigen nagelschere!!nich mit soner "babyschere" is unnötig!!wenn dein baby schläft is es noch am leichtesten!!
wiesoo??die sind doch eh recht ähnlich, ich hab ne babyschere und die ist nicht teurer oder schlechter als andere
![]()
*
Meine Hebi hat ihm beim 1. besuch die nägel geschnitten.
und dann hab ich das immer gemacht wenn sie zu lang waren und er nen kratzer hatte
mir wurd immer gesagt das die babyscheren nich schneiden sondern brechen oder so!!unhd das find ich nich gut!!aber kann ja jeder machen![]()
meine babyschere schneidet genauso, wie eine nagelschere für erwachsene. nur ist sie vorne abgrundet und ich kann so mein kind nicht beim nägel schneiden verletzen.
einem fast zweijährigen kann man die nägel nämlich nicht mehr so einfach im schlaf schneiden.![]()
da wird gerne mal rum gezappelt und sich gewehrt...
jaa genau![]()
ich schneide meinem sohn jetzt auch schon die nägel im wachen zustand!!mal zappelt er und mal hält er still!!
ich auch! und er hält auch still!
aber sie sind noch nicht 2 oder 3 und in einer evtl. trotzphase.
mir gings auch eher um den abschnitt:
meine babyschere schneidet genauso, wie eine nagelschere für erwachsene. nur ist sie vorne abgrundet und ich kann so mein kind nicht beim nägel schneiden verletzen.
22.05.2011 18:29
Zitat von Lilly_81:
dann wenn es nötig is!!sprich wenn sie sich böse kratzer zufügt!!und gleich mit einer richtigen nagelschere!!nich mit soner "babyschere" is unnötig!!wenn dein baby schläft is es noch am leichtesten!!
Entschuldige aber das kann ich so net stehen lassen...hätte ich ne normal Nagelschere benutzt wäre mein Baby schon heftig verletzt......von daher sind diese mit den runden Spitzen schon Sinnvoll
22.05.2011 18:31
Um nun die TS nich so zu verwirren, nimm ruhig die Babyschere
nimm eine die scharf genug ist und dann klappt das.
nimm eine die scharf genug ist und dann klappt das.
- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt
die sind doch eh recht ähnlich, ich hab ne babyschere und die ist nicht teurer oder schlechter als andere 
