Mütter- und Schwangerenforum

Flacher Hinterkopf

Gehe zu Seite:
black_pearl
1138 Beiträge
04.09.2011 20:41
Zitat von Krümelchen223:

Zitat von kimbalette:

meine hebi sagte das mein kleiner so nen plattkopp hat weil er so viel auf dem rücken liegt. sie sagte aber auch das wenn er ein bischen aktiver wird, wird es sich ausgleichen...
genau so ist es. und ein guter Kia wird das auch im Auge haben und wenn du bedenken hast sprich es an, aber eine verformung ist am anfang normal


mein sohn hatte auch einen abgeflachten hinterkopf aber nur auf einer seite. weil er den kopf immer seitlich gehalten hat beim schlafen.
aber als er sich drehen konnte hat er auf dem bauch geschlafen und auf der seite, dann hat sich alles wieder zurecht gewachsen von ganz allein
Honey28
1619 Beiträge
05.09.2011 12:03
ich hatte das nicht fotografiert. warum auch immer. Halte ja sonst alles fest. Der Kopf ist jetzt auch nicht perfekt geworden, aber wieder ok. Wenn dann endlich mal richtig Haare kommen sollten, wird man es wohl nicht mehr sehen.
Hatte echt Angst das er auch den Helm bekommt, weil er wirklich total schief und platt war.
Seit einigen Wochen schläft er immer auf dem Bauch mit Po hoch oder total krumm um die Seite gewickelt.Das Kissen nutzt er gar nicht mehr. Hoffe das wird nicht wieder schlimmer.
Wir können das Kissen auf jeden Fall nur empfehlen
Mercedes1993
1900 Beiträge
05.09.2011 13:25
Ok Danke
Ich stelle mal ein Foto von meiner Tochter rein mit dem Kopf...
Könnt ihr euch ja mal ansehen
Lucero
3830 Beiträge
05.09.2011 13:34
Also der Lenni hatte auch einen platten Kopf, weil er immer im Bett nach Rechs geguckt hat. Der Arzt hat ih dann Krankengymnastik verschrieben, als wir dann da ankamen, sagte die zu mir das er das nicht braeuchte, da er schon anfing sich zu bewegen und nicht mehr immer auf einer Stelle zu liegen. Die platte Stelle hat sich jetzt wieder verwachsen und sein Kopf sieht ganz normal aus
zuckerlie
15684 Beiträge
05.09.2011 13:39
Unsere Zwillinge lagen bevorzugt oft auf der rechten Kopfseite.. bei der U3 haben wir dann in einem Spiegel zum ersten Mal gesehen, dass die Köpfchen ein bißchen abgeflacht waren - haben Physiotermine verschrieben bekommen und dort tolle Tipps zur Mobilisierung bekommen, achten jetzt darauf, dass sie immer im Wechsel im Bett liegen, dass sie auch tagsüber animiert werden in beide Richtungen zu gucken, das läuft jetzt schon seit Anfang August und bei Anton ist schon gar nichts mehr zu sehen und bei Leo isses auch viel besser geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt