Mütter- und Schwangerenforum

Floh biss bei Kindern

Gehe zu Seite:
30.07.2012 22:25
Hallo.
Bin ein wenig ängstlich und weiß nicht ob ich morgen zum Kinderarzt muss.
Haben ja seid 2 Tagen eine Baby Katze ( 8 wochen)
Ja und er hat Flöhe laut tierarzt . Meine Tochter hat nun zwei Floh bisse.
( Tierärztin ist eine Freundin von mir ) . Hat natürlich jetzt nix dabei gehabt ausser eine Wurm kur .

Wisst ihr ob es schlimm für meine Tochter ist ( 1 jahr alt )
Morgen wird sofort was gegen die biester unternommen .
Wasche alles und versuche so gut es geht alles zu saugen. Ich hoffe bekomme die viecher weg.
Möchte aber ehrlich gesagt jetzt nicht die Katze abgeben. AUsser wenn sie meiner Tochter schaden könnte, dabei hat sie sehr viel spaß mit ihr.

Hoffe könnt mir helfen bzw mich etwas beruhigen
Nachteule1981
2837 Beiträge
30.07.2012 22:32
Ich bezweifel das du nur durch Saugen und Putzen die Flöhe alle wegbekommst,....
Würd aufjedenfall zumindest beim KIA anrufen und den Fall schildern,die werden dir dann schon sagen ob du kommen sollst oder was zutun ist.
19bienchen81
4432 Beiträge
30.07.2012 22:46
Was soll groß passieren? Ist nix anderes als ein Insektenstich.
Juckt halt.

Aber nur die Katze zu entflohen ist vielleicht etwas wenig. Je nach dem wie stark ihr Befall ist, und wo sie rumgelegen hat, musst Du alles "behandeln". Es gibt Sprays die Du in der Wohnung anwenden kannst. Würde danach aber für ein paar Stunden das Haus verlassen und die Fenster öffnen.

Warum hast Du so eine kleine Katze genommen? Die gehört eigentlich noch zu ihrer Mama.
30.07.2012 22:49
Ja meine freundin bringt mir morgen alles mit, Sie meinte nach 8 wochen ist es okay wenn sie von ihren Mama abgegeben wird. ABer ich dachte auch sie darf dann weg.
NUr was mich stützig macht. Die Katze kratz sich nicht einmal hab nirgendwo ein FLoh bei ihr gesehen . Ich hab auch keine bisse oder mein freund wir kuscheln ja viel mit ihr und meine tochter spielt halt nur mit ihr.
die Katze hat nur schwarze punkte bei sich im Fell aber kein Floh halt.

Ja und sie bringt mir so beutel mit die in den sauger müssen, damit die Flöhe nicht mehr raus kommen, wenn er überhaupt welche hat.
19bienchen81
4432 Beiträge
30.07.2012 22:55
Also schwarze Krümelchen sprechen für Flohkot. Wo hast Du die Katze denn her? Von Deiner Freundin? Mein Katerchen hat das erste mal mit zehn Wochen (also noch zuhause!) "Frontline" bekommen. Da steht zwar drauf, erst ab dann und dann, aber er hat halt ne Minidosis gekriegt, damit er keine "Leute" mit zu uns bringt.
19bienchen81
4432 Beiträge
30.07.2012 22:56
Zitat von 19bienchen81:

Also schwarze Krümelchen sprechen für Flohkot. Wo hast Du die Katze denn her? Von Deiner Freundin? Mein Katerchen hat das erste mal mit zehn Wochen (also noch zuhause!) "Frontline" bekommen. Da steht zwar drauf, erst ab dann und dann, aber er hat halt ne Minidosis gekriegt, damit er keine "Leute" mit zu uns bringt.


Seid ihr ganz sicher das Deine Tochter Flohbisse hat? Könnte ja auch was anderes sein...
30.07.2012 23:04
Ne hab den kater von einer bekannten bekommen. SIe meinte er hatte vorher auch Frontline bekommen,
Nunja bei der Kater find ich nix ausser schwarze flecken . aber kein Floh.

Das ist es ich weiß es nicht so genau ob es ein FLoh biss ist, sidn halt zwei kleine rote punkte an ihren bein. ABer sie geht da auch nicht dran.
19bienchen81
4432 Beiträge
30.07.2012 23:18
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß so ein Flohbiss ganz schön juckt. Ist aber nach nem Tag vergessen.

Wenn der Kater etwas gegen Flöhe bekommen hat, könnte der Flohkot halt noch ein Rest sein. Wahrscheinlich sind die Verursacher aber schon tot und er hat sich die Reste einfach noch nicht aus dem Pelz geputzt. Ohne die Hilfe von "Mutti" dauert das halt länger.
Wenn Du ihn das nächste mal schmust, untersuch ihn nochmal genau ob da noch was krabbelt.

Und tritt der Bekannten in den Hintern warum sie die Kätzchen so früh abgibt! Unmöglich! So Leute sind echt grausig.
Dir mache ich keinen Vorwurf; erlebe das sehr oft.
Viele ANSTÄNDIGE Züchter geben Kätzchen erst nach 14 Wochen ab.
30.07.2012 23:35
Danke für deine Antworten

Ja meine Tochter scheint es nicht zu stören, im gegenteil sie kratzt sich nicht einmal.
Und der Kater halt auch nicht. . Hab ihn grad nochmal gehabt hab richtig geguckt da er weißes Fell hat müsste man es gut sehen aber sehe nix ausser unten zwischen seinen Beinen halt die schwarzen flecken. die gehen aber schwer raus.
Ja hab ihr das auch geschrieben, sie meinte angeblich die Mutter hätte sie abgestoßen .

Und jetzt hab ich ein wenig angst, Wenn ich morgen das Teure zeug holen muss , und dann auf einmal ist da doch nix gewesen. Weil ich kenne es von meinen Hunden früher oder von meinen Katzen die haben sich die ganze zeit gekratzt und habe halt immer ein FLoh gesehen im Fell.

Klar Floh zeug schadet nicht ..

Hier mal ein Bild von meiner Tochter.#
Am bein

19bienchen81
4432 Beiträge
30.07.2012 23:43
Schwer zu sagen obs von nem Floh ist... im Sommer sticht und piekt einen ja vieles...

Bevor Du die Katze nochmal mit Frontline behandelst frag nochmal nach wann das gemacht wurde. Denn zuviel ist glaub ich auch nicht gut. Auf der Packung steht wie oft man das machen kann. Weiß grad nicht auswendig... Und bitte die Vorbesitzerin dazu ne ehrliche Angabe zu machen, auch auf die Gefahr hin, daß sie vorher gelogen hat und die Katze noch garkein Mittel gegen Ungeziefer bekommen hat. Gleiches gilt für Wurmkur. Die Tante scheint die Kätzchen ja nicht früh genug losbekommen zu sein. Warum sollte die Katzenmama die Kleinen erst annehmen und nach acht Wochen abstoßen? Macht nicht wirklich Sinn...

Wünsche Dir und vor allem Deiner Tochter auf jeden Fall ne Menge Spaß mit dem kleinen Tiger. Finde es immer toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen. Das bereichert ihr Leben ungemein.
30.07.2012 23:45
Wir haben Katzen, seitdem ich auf der Welt bin. Da es immer "Gartenkatzen" waren, hatte sie auch mal Flöhe.
Meinen Bruder hatten die Flöhe besondern gerne, aber ausser das sie gejuckt haben, ist nichts schlimmes dran gewesen.
3 Tage wurden wie ausquatiert, es wurde ne Bombe gelegt, und meine Mum hat alles durchgewaschen, jede Ece abgesaugt, aufgewaschen, bis sie keine mehr gefunden hat.
Die blöden Mistviecher. legen ja dort die Eier ab, wo man nicht ran kommt -.-
30.07.2012 23:49
Ja hab ihr jetzt auch nochmal geschrieben damit wenn mein Kater flöhe hat ich ihn direkt behandeln kann.
hm Kennst du dich damit aus wie ich die Biester aus der Wohnung kriege?

Muss ich alles dann auf 60 grad waschen?!

Ja ich finde es auch immer toll wenn Kleine kinder mit tieren aufwachsen . Deswegen auch direkt eine Baby katze damit die zwei zusammen "alt" werden können Und ich sehe an meiner Tochter wie sie sich immer freut und nur am lachen ist weil die katze mit den Ball am spielen ist

Nur möchte halt gucken das keine Gefahr für meine Tochter ist, Deswegen auch schnell hier nachgefragt
yiska
5003 Beiträge
30.07.2012 23:55
Hallo...
ich finde auf dem Bild sehen die Stiche sehr groß aus für Flohstiche( kann auch täuschen) Denke nich dass es deiner Tochter schadet.
Auf dem Tier findet man die wenigstens Flöhe ..der Rest macht sich in der Umgebung breit. Deswegen is es wichtig die auch zu behandeln.
Unsere Zigeuner haben auch schon Flöhe mit nach Hause gebracht...wir benutzen dann für die ganze Wohnung. Petvital Bio Insect shocker

lg yiska
19bienchen81
4432 Beiträge
30.07.2012 23:58
Also wegen ein/zwei Flöhen die iwo aufgetaucht sind würd ich nciht die ganze Bude auf den Kopf stellen. Würde halt Decken und Sachen wo die Katze schläft durchwaschen. Entweder so heiß wie geht oder richtig einweichen (die Viecher quasi ertränken).

Ich habe einmal ne Radikalkur machen müssen.
Haben einen Asylkater aufgenommen. Der Kerl war voller Ungeziefer. Leider hatte er sich als Schlafplatz den Flokati im Schlafzimmer ausgesucht. Da hab ich echt nen Ekel gekriegt. Bin eines morgens aufgestanden, mit nackten Füßen auf den Teppich und hatte plötzlich zig Flöhe an mir. Bäh, krieg ich heut noch Gänsehaut. Naja, Flokati raus, Bolfo gesprüht. Aber auch nur im Schlafzimmer. Hat gewirkt. Die mögen halt "Langhaariges". Wenn die Katze mit Stofftieren gekuschelt hat, würd ich die mal ein paar Wochen in nen blauen Sack sperren. Flöhe sind ja Blutsauger, und wenn sie keins bekommen dürften sie auch eingehen.

31.07.2012 00:21
Gut werde ich auch mal alles machen. Unser Balou war viel im wohnzimmer. und kinderzimmer /( nur tags über) .
Muss da auf jedenfall mal alles sauber machen mit dampf reiniger. Wo bekomme ich dieses Zeug her für die WOhnung ? und wie Teuer ist es ?
Man hat mir mal gesagt wenn die katze nun würmer haben sollte . ( da ich erst heute mit der Wurm kur angefangen habe )
Könnte das durch die Flöhe zu einer Tochter übertragen haben ( würmer) wenn meine Katze die haben sollte. ABer hab bei ihren Kot nix gefunden an würmer.
Man was ein durcheinander hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt