<3 Fotos der Dezemberbabys <3
14.06.2013 08:50
Zitat von NixeE:
Zitat von Felicity:
Tolle Bilder! Leo sieht sooo groß aus. Ich würde ihn echt nicht auf 3 Jahre schätzen...
Er wird auch echt oft auf 4 geschätzt..nur wenn er rumnölt ist er 2..hihi!
Aber er hat echt nen Schub gemacht..keine Pampi mehr, ganz selten einen Bären (seine Milchflasche) und er ist tough und selbstsicher.
Nur mit dem Durchschlafen klappts immer noch gar nicht..jede Nacht kommt er angelatscht...
Leo war aber doch schon immer Groß oder? Marko musste im Janaur 13 nochmal wegen der Größe kontrolliert werden und da war er 107cm glaub. Wenn es um das geht ist Marko erst 1 Jahr alt
so ein Zicke/Diva das hat man selten gesehen
. Ich wollte immer ein selbstständiges Kind aber nun würde ich mir manchmal wünschen er wäre ein bisschen unselbstständiger
er will ALLES allein machen der würde sich sogar allein Essen kochen
oder allein einkaufen gehen
auch im Kiga sind die total begeistert ABER leider ist diese Selbstständigkeit echt nicht immer ein Segen für uns
er will Dinge tun die einfach nicht gehen und so ist man immer im ständigen Konflikt mit ihm.
14.06.2013 22:23
Zitat von miaa:
Zitat von NixeE:
Zitat von Felicity:
Tolle Bilder! Leo sieht sooo groß aus. Ich würde ihn echt nicht auf 3 Jahre schätzen...
Aber er hat echt nen Schub gemacht..keine Pampi mehr, ganz selten einen Bären (seine Milchflasche) und er ist tough und selbstsicher.
Nur mit dem Durchschlafen klappts immer noch gar nicht..jede Nacht kommt er angelatscht...
Leo war aber doch schon immer Groß oder? Marko musste im Janaur 13 nochmal wegen der Größe kontrolliert werden und da war er 107cm glaub. Wenn es um das geht ist Marko erst 1 Jahr altso ein Zicke/Diva das hat man selten gesehen
.
Ich wollte immer ein selbstständiges Kind aber nun würde ich mir manchmal wünschen er wäre ein bisschen unselbstständigerer will ALLES allein machen der würde sich sogar allein Essen kochen
auch im Kiga sind die total begeistert ABER leider ist diese Selbstständigkeit echt nicht immer ein Segen für uns
er will Dinge tun die einfach nicht gehen und so ist man immer im ständigen Konflikt mit ihm.
Mia du sprichst mir aus der Seele. Bei uns ist das mit Johanna auch so. Auf der einen Seite ists ja schön aber oft eben auch anstrengend, gerade wenn man es eilig hat
14.06.2013 23:37
Zitat von -Lissi-:
Zitat von miaa:
Zitat von NixeE:
Zitat von Felicity:
Leo war aber doch schon immer Groß oder? Marko musste im Janaur 13 nochmal wegen der Größe kontrolliert werden und da war er 107cm glaub. Wenn es um das geht ist Marko erst 1 Jahr altso ein Zicke/Diva das hat man selten gesehen
.
Ich wollte immer ein selbstständiges Kind aber nun würde ich mir manchmal wünschen er wäre ein bisschen unselbstständigerer will ALLES allein machen der würde sich sogar allein Essen kochen
Mia du sprichst mir aus der Seele. Bei uns ist das mit Johanna auch so. Auf der einen Seite ists ja schön aber oft eben auch anstrengend, gerade wenn man es eilig hat![]()
Ist es bei euch auch so? Das Problem ist, Marko ist super schlau und damit meine ich jetzt nicht irgendwie besoders begabt oder so aber er weiß alles zu seinem Vorteil zu nutzen, argumentiert wie ein Erwachsener und hat Wörter drauf da bleibt einem die Spucke weg
Beispiel: Marko zieh bitte die Sandalen an, die anderen Schuhe sind aus Leder und werden nass.... Marko:" Ja Mama da hast du Recht aber ich finde in den Sandalen habe ich immer so viele Steine drin und da musst du dann immer die Steine raus machen und hast ganz viel Arbeit".
Er hat auf ALLES eine Antwort und wenn ich sage auf alles dann meine ich es so
und er will IMMER wie ein Erwachsener behandelt werden und das führt natürlich immer häufiger zu Konflikten die bei ihm dann immer ausarten
18.06.2013 21:56
Na, unsere Luetten halten Uns ja ordentlich auf Trab
Leo wollte letztens Milchreis kochen..Topf raus, Milchreistuete, Milch, seine Schuessel, Loeffel und dann er hat mich gerufen..unglaublich
Wir waren heute im Freibad..herrlich
Paulina hatte zum 1.Mal Hitzefrei..gg 10 Uhr muessen wir nun auf die HP von der Schule gucken um zu sehen, ob Hitzefrei ist. GSD hab ich ein Smartphone.
Wenn man nicht komplett daheim ist, muss man wirklich Betreeung buchen.
Planen kann man hier gar nix...
Ach, die Wutausbrüche halten übrigens an..Paulina zickt zur Zeit auch gut
Leo wollte letztens Milchreis kochen..Topf raus, Milchreistuete, Milch, seine Schuessel, Loeffel und dann er hat mich gerufen..unglaublich
Paulina hatte zum 1.Mal Hitzefrei..gg 10 Uhr muessen wir nun auf die HP von der Schule gucken um zu sehen, ob Hitzefrei ist. GSD hab ich ein Smartphone.
Ach, die Wutausbrüche halten übrigens an..Paulina zickt zur Zeit auch gut
19.06.2013 15:16
Zitat von NixeE:
Na, unsere Luetten halten Uns ja ordentlich auf Trab
Ach, die Wutausbrüche halten übrigens an..Paulina zickt zur Zeit auch gut![]()
![]()
Das könnte Marko sein
Hitzefrei? Dachte das gibt es so gut wie garnicht mehr!? Wenn man arbeitet ist das ja echt doof.
Waaaassss???? Nein, Nein, Nein die müssen doch irgendwann aufhören!? Dachte die Trotzphase ist mit 3 vorbei
19.06.2013 18:49
Ich denke dieses 'will ich selber machen' ist ein ganz normaler Entwicklungsschritt - anders würden sie es ja nicht lernen, aber es ist echt total anstrengend manchmal. Ich muss mit Jaden auch ALLES ausdiskutieren, da könnte ich manchmal an die Decke gehen. Andererseits macht es mich auch manchmal stolz, dass er jetzt schon so ein großer Junge ist.
12.07.2013 16:01
Tolle Fotos, Lissi! Sieht aus, als ob ihr richtig viel Spaß hattet.
Und Johanna ist so ein hübsches Mädchen - auf die werdet ihr später mal gut aufpassen müssen
Und Johanna ist so ein hübsches Mädchen - auf die werdet ihr später mal gut aufpassen müssen
12.07.2013 21:02
Zitat von NixeE:
Tolle Bilder..habt Ihr auch gemolken??
Ja auch aber Johanna fand es schöner das Pferd zu säubern
14.07.2013 13:17
So schöne Bilder!!!! Johanna ist so eine Hübsche
und Mädchen und Pferde ist eh immer toll
und Mädchen und Pferde ist eh immer toll
- Dieses Thema wurde 56 mal gemerkt