~Fotothread der Aprilmamis 2010~
03.01.2011 21:35
Zitat von Rike:
Zitat von DeinHase:ich knn das GU kochbiuch empfehlen... da sind die rezepte immer so angegeben, dass mami immer mitessen kann!
Rührei würde ich eher nicht - aber Kartoffeln und Spinat hat Finn die Tage auch schon gegessen ...
ich überlege halt jeden Tag was ich für ihn UND uns machen könnte und fände es toll auch mal zu sehen was andere so machen ...
kann ich rike nur zustimmen..ich muss gestehen das ich die letzten wochen nicht für sie gekocht habe*scämt*ich kam nicht dazu...
aer morgen gibbet was...
ich mach dann auch mal ein bild..fnde es klasse mir ein paar anregungen zu holen
03.01.2011 21:38
Zitat von cridh:bei uns gibbet momentan ganz häufig die flasche, weil es mri zu schade ist, extra zu kochen und mir mühe zu machen und dann wird fast alles verschmäht!
Zitat von Rike:
Zitat von DeinHase:ich knn das GU kochbiuch empfehlen... da sind die rezepte immer so angegeben, dass mami immer mitessen kann!
Rührei würde ich eher nicht - aber Kartoffeln und Spinat hat Finn die Tage auch schon gegessen ...
ich überlege halt jeden Tag was ich für ihn UND uns machen könnte und fände es toll auch mal zu sehen was andere so machen ...
kann ich rike nur zustimmen..ich muss gestehen das ich die letzten wochen nicht für sie gekocht habe*scämt*ich kam nicht dazu...
aer morgen gibbet was...
ich mach dann auch mal ein bild..fnde es klasse mir ein paar anregungen zu holen
03.01.2011 21:52
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:hardy hat ab 6 monate normal mitgegessen (zumindest behauptet dsa schwimu... keine verlässliche quell)
Zitat von Cabby:
Zitat von DeinHase:
Ja, ich tu mich da auch sehr schwer. Weil wegen den Gewürzen. So, dass es Nevio essen kann, ist es einfach zu lasch. Und nachwürzen schmeckt halt doch nicht so, wie gleich richtig gewürzt.
Ich habe mir jetzt angewöhnt, dass Nevio zwar die gleichen Zutaten wie wir bekommt, aber anders zubereitet. Für Nevio koche ich dann halt alles zusammen und unseres wird dann irgendwie anders gemacht.
Morgen zum Beispiel gibt es für uns gebratene Paprika-Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Paprika-Zucchini-Rahm-Gemüse.
Für Nevio nehme ich einfach das Huhn, die Kartoffeln, Paprika und Zucchhini und koche das alles zusammen in einem Topf.
Übermorgen gibt es für uns Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Kochschinken.
Nevio bekommt dann wieder einfach die Kartoffeln und den Blumenkohl gekocht und dann den Kochschinken da rein.
Ab wann können sie denn komplett unser Essen d.h. ordentlich gewürzt?
Weiss gar nicht, wie meine Eltern das bei mir gemacht haben aber glaube, so nen Aufstand haben die nicht gemacht. Und die ungarische Küche ist bekanntlich sehr deftig, scharf, fettig usw.
ich habe im ersten jahr ungewürzt und ab 2 jahr normal gegessen...
Pia hat auch ab 6mon mit gegessen
Wenn wir was scharfes gegessen haben,haben wir Ihr`s vorher abgefüllt,bevor gewürzt würde
Erik,isst Spaghetti bolo und spinat,also einfache sachen bei uns mit
03.01.2011 22:26
Wow ... so viele schöne Fotos wieder.
Muss doch wieder mehr reinschauen, ich schaff's aber einfach nicht.
Muss doch wieder mehr reinschauen, ich schaff's aber einfach nicht.
03.01.2011 22:44
leni hat ja ne puppenstube von meiner schwester bekommen... findet sie total klasse das teil... soooo viele sachen zum ausräumen
03.01.2011 22:48
Zitat von klisterremsa:
leni hat ja ne puppenstube von meiner schwester bekommen... findet sie total klasse das teil... soooo viele sachen zum ausräumen![]()
oh wie süß, spielt sich schon richtig damit, oder alles rausschmeißen und reinbeißen???
03.01.2011 22:51
Zitat von mili04:rausschmeissen, reinbeissen, aufeinander klopfen und runterfallenlassen... also in ihren augen richtiges spielen
Zitat von klisterremsa:
leni hat ja ne puppenstube von meiner schwester bekommen... findet sie total klasse das teil... soooo viele sachen zum ausräumen![]()
oh wie süß, spielt sich schon richtig damit, oder alles rausschmeißen und reinbeißen???
04.01.2011 08:28
Zitat von klisterremsa:
Zitat von mili04:rausschmeissen, reinbeissen, aufeinander klopfen und runterfallenlassen... also in ihren augen richtiges spielen
Zitat von klisterremsa:
![]()
04.01.2011 09:23
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
![]()
![]()
sie ist sooo süss ... *grrrr* das ist wie wenn ich Emma sehe, das weiß ich immer sofort wieder warum ich ein Mädchen wollte
04.01.2011 10:32
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
![]()
![]()
sie ist sooo süss ... *grrrr* das ist wie wenn ich Emma sehe, das weiß ich immer sofort wieder warum ich ein Mädchen wollte![]()
aber jungs sind auch toll
04.01.2011 10:48
Zitat von klisterremsa:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
![]()
![]()
sie ist sooo süss ... *grrrr* das ist wie wenn ich Emma sehe, das weiß ich immer sofort wieder warum ich ein Mädchen wollte![]()
aber jungs sind auch toll![]()
Oh ja
hätte ich nicht gedacht
04.01.2011 12:39
Zitat von klisterremsa:ach got... ist die schön.. meine puppenstube steht noch auf dem dachboden. mal schauen wann lotti die bekommt!
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt