Mütter- und Schwangerenforum

Frage zu 3 Wochen altem Baby

Gehe zu Seite:
Nicola83
900 Beiträge
28.04.2011 13:14
Hallo Leute,

meine Kleine wird morgen 3 Wochen alt und ich merke, das sie mehr Wachphasen hat. Mir wurde empfohlen sie nach dem Füttern und Wickeln in ihr Bett zu legen. Jetzt merke ich immer öfter das sie länger wach ist. Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr Eure Kleinen dann auch mit ins Wohnzimmer zum kuscheln genommen? Oder wäre es besser im moment sie noch liegen zu lassen das sie mehr Ruhe hat? Ich will ihr nicht zuviel zumuten.

Vielleicht ist die Frage etwas dumm, aber ich bin mir im moment echt unsicher.

Ich danke euch!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
28.04.2011 13:17
so haben wir das nie gehandhabt. unsere tochter war entweder in unseren armen oder sie hat dort geschlafen, wo wir auch waren. sie war immer bei uns. also, du mutest ihr damit keinesfalls zu viel zu, nimm sie ruhig mit zu dir.
littledani
2302 Beiträge
28.04.2011 13:18
Also ich hab die kleine nur zum schlafen in ihr bett gelegt, sonst nicht! die mäuse wollen doch auch liebe und wärme und kuscheln... höre auf dein bauchgefühl!
KiraGizmo
1228 Beiträge
28.04.2011 13:19
er war immer bei uns und hat geschlafen wann er schlafen wollte.
Kathii
1316 Beiträge
28.04.2011 13:19
Es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten
Also ich habe es damals so gemacht, wenn ich gemerkt habe, er wird langsam müde, habe ich ihn wach in sein bett gelegt! Und dann ist er nach einer weile auch eingeschlafen! Aber sonst war er bei uns im Wohnzimmer
lena-1991
133 Beiträge
28.04.2011 13:20
also mein sohn ist heute 19tage alt. wenn er wach ist liegt er bei mir...also auf dem sofa...ich bin aber nicht immer daneben oder ich lege ihn in den wipper und er guckt sich im zimmer um und aus dem fenster. wenn ich aber merke er wird müde und gähnt dann lege ich ihn in seine wiege.
auf dem sofa ist er total entspannt wenn er merkt das ich in der nähe bin. er liegt da mit dem stillkissen um ihn herum das er nicht runter fallen könnte.
Zwergalmami
1162 Beiträge
28.04.2011 13:21
Ich habe meine Kinder immer bei mir gehabt und wenn sie müde geworden sind, hab ich sie ihn ihr Bett gelegt, oder sie haben halt da geschlafen, wo sie gerade waren, im Wohnzimmer, oder auch mal unterwegs...aber immer bei mir! Hol sie ruhig zu dir!
28.04.2011 13:22
neo ist von geburt an immer bei uns.
entweder mit im wohnzimmer, garten etc wo wir eben sind.
und wenn ich merke er ist müde bzw es ist zeit für seinen mittagsschlaf lege ich mich normalerweise mit ihm ins schlafzimmer oder ihn in sein bettchen.
manchmal schläft er aber auch bei mir im wohnzimmer im stubenwagen ein. dann lass ich ihn auch da liegen.
Nicola83
900 Beiträge
28.04.2011 13:24
Danke, ihr bestätigt mich in meinem Gefühl....
28.04.2011 13:25
also ich hab meine kleine immer unter tags mit ins wohnzimmer da hat sie dann im stubenwagen geschlafen. bis sie ca 3mon alt war dann hab ich sie in ihr eigenes bettchen gelegt.
Shanise
6456 Beiträge
28.04.2011 13:29
Ach was! Frag ruhig! Dafür sind wa ja da!
Unser Baby war nie allein! Entweder auf dem Arm, auf dem Sofa liegend oder im Stubenwagen (wie der Name sagt: in der Stube )
Das tut deinem Kind bestimmt besser, als wenn es allein in seinem Bett liegt!
Hör auf dein Bauchgefühl und lass dir nicht rein reden!!! DU weisst am Besten, was für dein Kind gut ist! Und sonst keiner!
Pia1
3 Beiträge
28.04.2011 13:31
Hallo! Also wir haben es anfangs immer so gemacht das sie geschlafen hat, wo wir auch gerade waren. Wollte das kleine Wesen nicht einfach alleine lassen. Denk das brauchen sie auch die Nähe. Zugar mit Fernseher schlief sie bestens. Die holen sich ihre Ruhe schon. Nur als sie dann 6 Wochen war merkte ich ihr passt es nachts im Stubenwagen nicht (war noch nie ihr Freund), dann legte ich sie in ihr Zimmer ins Gitterbett und seitdem schläft sie da. Ging dann ab da auch immer schon so um acht ins Bett. Wie alle sagen mach es nach deinem Bauchgefühl hab auch immer viel gelesen und auf andere gehört, aber machen wirst du immer das richtige.

Viel spass mit deiner kleinen!Geniess einfach die Zeit
28.04.2011 13:37
Mein kleiner hat schon immer wenig am tag geschlafen auch in den ersten lebenswochen, jetzt geht es langsam.
ich war immer mit ihm zusammen, er hat ja bei uns im bett geschlafen und tut es momentan wieder, weil er nen schub hat und bei uns besser schläft und weniger wach wird. nimm deine maus mit wohin du gehst, sie war ja in deinem bauch auch immer bei dir, bloß nicht alleine lassen und immer ganz doll kuscheln.herzlichen glückwunsch nochmal zu deinem baby
KleineHexe
15073 Beiträge
28.04.2011 13:46
Linus war die ersten Wochen nur bei uns und jetzt liegt er ab und zu mal auf seiner Spieldecke. Aber kuscheln brauchen alle Babys und warum sollte ein Baby wach im Bett liegen, wenns nicht müde ist?
alokasie
12208 Beiträge
28.04.2011 13:57
meine maus war auch immer bei uns, hat dann eben wenn sie müde war auf dem sofa aufm stillkissen geschlafen, weiß gar nicht wann wir sie das erste mal abends 20 uhr in ihr bett gelegt haben, hat aber gedauert, behalt sie bei dir, nichts tut ihr besser als bei dir zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt