Mütter- und Schwangerenforum

Frage zum Thema Fläschchen

Gehe zu Seite:
TagNacht
990 Beiträge
06.02.2013 09:13
Hallo zusammen,

meine Maus bekommt auch das Fläschchen.
Erst hat sie Pre Bebivita erhalten wovon sie nicht genug
getrunken hat und nun gibt es Pre Beba wovon sie gar nicht
genug bekommt.

Alle 3-4 Stunden soll sie die Flasche bekommen und dazwischen
Fencheltee, da sie schon zu viel zu genommen hat.
Nun gibt es Blähungen und Schreien inklusive weil sie
alle 2Std. essen könnte.

Habt ihr auch eine Raupenimmersatt zu hause und wie
regelt ihr das?
tinkerbell2509
698 Beiträge
06.02.2013 09:17
ich hatte auch so ein exemplar...er hätte am liebsten alle 2 std ne ganze flasche getrunken....
das problem war bei ihm aber auch die extremen koliken und daher halt auch schreien....
gegen die bauchschmerzen hat er ein muckelkissen bekommen...und wegen dem hunger bin ich von bebivita pre auf bebivita 1 umgestiegen, die durfte er ja auch direkt nach der geburt haben. und damit hat er es dann "geschafft" seine 6-7 flaschen am tag zu trinken und keine 10-12 stk
TagNacht
990 Beiträge
06.02.2013 09:22
Zitat von tinkerbell2509:

ich hatte auch so ein exemplar...er hätte am liebsten alle 2 std ne ganze flasche getrunken....
das problem war bei ihm aber auch die extremen koliken und daher halt auch schreien....
gegen die bauchschmerzen hat er ein muckelkissen bekommen...und wegen dem hunger bin ich von bebivita pre auf bebivita 1 umgestiegen, die durfte er ja auch direkt nach der geburt haben. und damit hat er es dann "geschafft" seine 6-7 flaschen am tag zu trinken und keine 10-12 stk


Ja das haben wir jetzt mit den Koliken,
da meine Hebamme meinte die Babys können noch
keine Stärke vertragen erhält sie immer noch Pre Beba.
Sie trinkt gut 125ml pro Mahlzeit ca. 6 Mahlzeiten und dazwischen
soll jetzt Tee gegeben werden, womit sie nicht zufrieden ist
Ab wann hast du Bebivita 1 gegeben?
tinkerbell2509
698 Beiträge
06.02.2013 09:29
da war er 3 wochen alt...und da ist zwar stärke drin, aber er war zumindest satter und etwas ausgeglichener trotz der koliken. auch wenn er trotzdem noch 14 std geschrien hat

gegen die koliken kannst du es mal mit lefax (in die milch machen) oder carum carvi zäpfchen versuchen. ansonsten noch diesen "bauchweh-tee", muckelkissen, fliegergriff...öfter pausen machen beim trinken und bäuerchen machen lassen....

hat ei uns zwar nicht einzeln funktioniert aber mehrere dinge zusammen, haben ihm zumindest etwas geholfen.
TagNacht
990 Beiträge
06.02.2013 09:31
Wollte später mal zum Arzt und sie anschauen lassen
wegen der Bauchweh..
Mal schauen ob er was für uns hat,
die kleine Maus kommt überhaupt nicht zur Ruhe
tinkerbell2509
698 Beiträge
06.02.2013 09:52
wann schreit sie denn am meisten? eher abends/nachts? mittags? ganztägig? schläft sie auf dem arm ein? im kinderwagen?

ich kenne das noch von der kröte...wenn er sich so reingesteigert hat ins schreien (anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken)...dann musste ich ihm zur beruhigung/ zum runterkommen viburcol zäpfchen geben....
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.02.2013 10:01
Also ich bin auch für die 1er Nahrung.
Das Problem hatten wir auch. Durch den dauernden Hunger und immer wieder trinken trinken trinken war sein Bauch so voll, aber der Hunger nicht gestillt. So als hätte er nur Wasser getrunken. Dadurch bekam er Bauchschmerzen, die er durch das Nuckeln an der Flasche irgendwie beruhigen wollte. Aber das war ja ein Teufelskreis.
Also sind wir auf die 1er umgestiegen und danach wurde es merklich besser.
TagNacht
990 Beiträge
06.02.2013 10:06
Zitat von tinkerbell2509:

wann schreit sie denn am meisten? eher abends/nachts? mittags? ganztägig? schläft sie auf dem arm ein? im kinderwagen?

ich kenne das noch von der kröte...wenn er sich so reingesteigert hat ins schreien (anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken)...dann musste ich ihm zur beruhigung/ zum runterkommen viburcol zäpfchen geben....


Sie schreit in Moment immer unterschiedlich den ganzen Tag über und vorher hatte sie es nur zwischen 18-18uhr..
Schlafen tut sie Tagsüber im Stubenwagen bei uns im Wohnzimmer
und Abends im Bettchen.
Ja kenne das mit dem reinsteigern auch, da wird sie knall rot
und fängt an zu schwitzen.
tinkerbell2509
698 Beiträge
06.02.2013 10:11
Zitat von TagNacht:

Zitat von tinkerbell2509:

wann schreit sie denn am meisten? eher abends/nachts? mittags? ganztägig? schläft sie auf dem arm ein? im kinderwagen?

ich kenne das noch von der kröte...wenn er sich so reingesteigert hat ins schreien (anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken)...dann musste ich ihm zur beruhigung/ zum runterkommen viburcol zäpfchen geben....


Sie schreit in Moment immer unterschiedlich den ganzen Tag über und vorher hatte sie es nur zwischen 18-18uhr..
Schlafen tut sie Tagsüber im Stubenwagen bei uns im Wohnzimmer
und Abends im Bettchen.
Ja kenne das mit dem reinsteigern auch, da wird sie knall rot
und fängt an zu schwitzen.


jepp....ist mir alles bekannt
und das schlimme ist ja...als mama will man helfen und kann es irgendwie doch ncihtt.

vllt solltest du wirklich mal die 1er nehmen...wie meine vorrednerin schon dagte, die sättigt halt mehr...
ich habe irgendwann gelernt auf mein bauchgefühl zu hören...meine hebamme war nicht so der knaller und meine kiä auch nicht...also musste ich selbst entscheiden. ich habe mir auch tipps und anregungen hier oder in der familie geholt und dann überlegt was ich ausprobieren möchte. da mein sohn zusätzlich auch noch ein speihkind war, hatte ich nach 10 wochen mutter sein fast alle milchpulver zu hause,die man kaufen kann....und bei bebivita sind wir dann geblieben weil der kleine sie am besten vertragen hat und am wenigsten bei spuckte.

bei meiner tochter habe ich direkt mit der 1er angefangen...ohne probleme. sie hatte die koliken gsD nicht...und ich hoffe beim dritten wird es auch wie bei meiner tochter
yavrum_benim
2521 Beiträge
06.02.2013 10:17
Sie ist ja gerade mal 20tage, das ist normal dass sie alle 3-4h trinken möchte. Meine hat in dem alter 5-6fläschchen an 130ml milch getrunken. Haben die anfangsmilch von aptamil
Amberlight
486 Beiträge
06.02.2013 12:18
An alle Mamis dessen Babys von Bauchweh geplagt werden:

In der Apotheke gibt es probiotische Tropfen. Die heissen BiGaia. Die haben bei Laurena Wunder gewirkt! Also ich kann es nur empfehlen!!!

Haltet durch! LG Amber
Winterstiefel
3505 Beiträge
06.02.2013 12:20
Meine Große hat auch die Flasche bekommen.
Ich hab sie nach Bedarf gefüttert.
Marona
301 Beiträge
06.02.2013 14:07
Öfter!! Sogar viel öfter als alle 2 Stunden wollte meine Kleine da trinken..
Das mit dem Bauch weh hatten wir auch. Was man da machen kann, ist vor allem: Die Nerven behalten, nicht durchdrehen, ruhig bleiben.... Viel tragen! Und als hätte man einen Schalter umgelegt, wars mit 3 Monaten vorbei mit dem Bauchweh. Wir hatten Tropfen auf Vorrat gekauft.... will se einer haben? Wir brauchen sie nicht mehr!
TagNacht
990 Beiträge
06.02.2013 16:51
Haben heute Mammut Tropfen für die Kleine bekommen
und mal schauen ob sie die Pupsis los wird
Ja die Kleine wiegt wohl schon zu viel und deshalb hat
die Hebamme angst 1 Nahrung zu geben, nicht
das sie zu schwer wird..
lala90
450 Beiträge
06.02.2013 17:44
Zitat von TagNacht:

Hallo zusammen,

meine Maus bekommt auch das Fläschchen.
Erst hat sie Pre Bebivita erhalten wovon sie nicht genug
getrunken hat und nun gibt es Pre Beba wovon sie gar nicht
genug bekommt.

Alle 3-4 Stunden soll sie die Flasche bekommen und dazwischen
Fencheltee, da sie schon zu viel zu genommen hat.
Nun gibt es Blähungen und Schreien inklusive weil sie
alle 2Std. essen könnte.

Habt ihr auch eine Raupenimmersatt zu hause und wie
regelt ihr das?


Ganz ehrlich... Scheiß drauf!!! wenn das Kind hunger hat hat es hunger!
Mein e Kinderärtzin hat mich auch halb beklppt gemacht, dass mein Sohn nicht so oft trinken soll, weil er sonst zu dick wird.. Hallo... Dein Kind its 20 Tage alt... wenn der Ticker stimmt....
lass dich nicht verunsichern! du merkst, wann dein Kind hunger hat, und dann soll es auch was bekommen...
Es wird auch wieder weniger trinken... Vielleicht ist es auch ein Schub... Also keine sorge...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt