Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kind macht komische Sachen

Gehe zu Seite:
Steffi1144
9 Beiträge
09.07.2015 12:42
Hallo Liebe mamas ich stelle mich erstmal vor bin erst seit heute hier... ich bin steffi bin 26 jahre alt und mein sohn Joel ist 19 monate alt..
ich habe ein paar fragen über meinen sohn...
also im moment macht er komische sachen er fährt sich mit den händen ständig durchs haar und manchmal knatscht er sogar total dabei habe den arzt gefragt er meinte es läge an den ohren weil er sich mägen würde aber er macht es ja am ganzen kopf...
dann isst er morgens kaum habe schon alles probiert cornflakes brot brötchen ei alles bitte um hilfe...
wolkenschaf
11803 Beiträge
09.07.2015 12:45
Zitat von Steffi1144:

Hallo Liebe mamas ich stelle mich erstmal vor bin erst seit heute hier... ich bin steffi bin 26 jahre alt und mein sohn Joel ist 19 monate alt..
ich habe ein paar fragen über meinen sohn...
also im moment macht er komische sachen er fährt sich mit den händen ständig durchs haar und manchmal knatscht er sogar total dabei habe den arzt gefragt er meinte es läge an den ohren weil er sich mägen würde aber er macht es ja am ganzen kopf...
dann isst er morgens kaum habe schon alles probiert cornflakes brot brötchen ei alles bitte um hilfe...


den fett markierten Teil verstehe ich nicht. Kannst du das evtl. nochmal verständlich ausführen?

Zum Thema Frühstück. War das schon immer so? Vielleicht ist er einfach kein Frühstücks-Mensch. Isst er denn zu den anderen Mahlzeiten genug, um das auszugleichen? Wenn ja, würde ich ihn einfach lassen. Wenn er Hunger hat, wird er sich schon melden.
09.07.2015 12:47
Also ich verstehe hier das "Problem" nicht
Steffi1144
9 Beiträge
09.07.2015 12:51
sorry verschrieben also der arzt meint er würde seine ohren mögen weil sie weich wären...
09.07.2015 12:53
Das macht meiner wenn er müde ist
und mit dem Essen ist es normal das sie mal mehr mal weniger essen!
Mach dir keinen Kopf! Das sind wirklich nur kleine Problemchen!
Ostseekind09
10371 Beiträge
09.07.2015 12:54
Vielleicht hat er ja auch Kopfschmerzen und kann mit diesem Gefühl nicht anders umgehen
Steffi1144
9 Beiträge
09.07.2015 12:54
ja nur das ist mein erstes kind und da kommen schon viele fragen auf...
ich danke für die antworten
Hufi84
2643 Beiträge
09.07.2015 12:54
Ich verstehe das Problem auch nicht. Und ich verstehe auch nicht, was knatschen oder mägen ist... Vielleicht kannst du das nochmal genauer beschreiben?

Unser Sohn ist auch kein großer Frühstücker. Brot mag er kaum und bei unserem Müsli isst er dann ein paar Happen. Da er mit seinen etwas über 10 Kg auf 80 cm eher ein schlankes Kind ist, mach ich ihm halt morgens immer noch nen Kakao. Den trinkt er und somit hat er da dann auch nen paar Kalorien. Den Rest den Tages isst er ganz okay und vor allem viel Obst. Abends ist es dann eher wieder mager aber finde ich jetzt nicht so schlimm. Dafür futtert er nachmittags meist ne Banane, ein Obstquetschie und bissl Breze oder so... Sie holen sich schon, was sie brauchen.

Und was das in den Haaren rumwurschteln angeht: Meiner hat auch immer mal wieder Phasen, wo er sich zum Beispiel öfter ins Gesicht patscht, an den Haaren zupft oder sowas. Meist dann, wenn er müde ist. Hab mir da aber jetzt noch nie was bei gedacht...
Zwerginator
7670 Beiträge
09.07.2015 12:55
Meine Maus fummelt an ihren Ohren rum wenn sie müde ist, das ist für sie irgendwie entspannend. Wieso stört dich das denn?
Nuya
10447 Beiträge
09.07.2015 12:55
Meiner fummelt gern an seinen ohren und haaren, wenn er müde ist.

Aber er wuschelt sich auch manchmal durch die ganzen haare, wenn er albern ist

Wegen essen das ändert sich ja immer mal. Solange er nicht plötzlich abnimmt würd ich mir keinen kopf machen.
Steffi1144
9 Beiträge
09.07.2015 12:57
ok tut mir leid das manche es nicht verstehen aber mache mir halt meine gedanken wenn etwas neues kommt sorry..
Hufi84
2643 Beiträge
09.07.2015 12:58
Zitat von Steffi1144:

ok tut mir leid das manche es nicht verstehen aber mache mir halt meine gedanken wenn etwas neues kommt sorry..


Nee, das versteh ich schon. Elias ist auch mein erstes Kind und klar macht man sich Gedanken... Habt ihr keine Kontakt zu anderen Kindern in dem Alter? Ich finde, da kann man sich immer in etwa orientieren. So ein paar "Ticks" haben ja dann doch alle Kinder. Aber klar fragt man sich immer mal wieder, ob das alles normal ist. Manchmal sind einem diese kleinen Wesen ja dann doch etwas unheimlich
Steffi1144
9 Beiträge
09.07.2015 13:01
Zitat von Hufi84:

Zitat von Steffi1144:

ok tut mir leid das manche es nicht verstehen aber mache mir halt meine gedanken wenn etwas neues kommt sorry..


Nee, das versteh ich schon. Elias ist auch mein erstes Kind und klar macht man sich Gedanken... Habt ihr keine Kontakt zu anderen Kindern in dem Alter? Ich finde, da kann man sich immer in etwa orientieren. So ein paar "Ticks" haben ja dann doch alle Kinder. Aber klar fragt man sich immer mal wieder, ob das alles normal ist. Manchmal sind einem diese kleinen Wesen ja dann doch etwas unheimlich

naja kenne leider wenige mamas mit kindern deshalb habe ich mich hier angemeldet um vll ein wenig hilfe oder ratschläge zu bekommen...
09.07.2015 13:04
Also was "knatschen" ist wüsste ich auch gerne

Und das Essen: Schon als Kindergartenkind wollte ich nicht frühstücken und so ist das schon mein ganzes Leben! Ganz in Ruhe wenn man gemütlich am Frühstückstisch sitzt mal wenig - aber auch nur wenn ich vorher schon einige Stunden wach war.
Steffi1144
9 Beiträge
09.07.2015 13:06
Zitat von kataleia:

Also was "knatschen" ist wüsste ich auch gerne

Und das Essen: Schon als Kindergartenkind wollte ich nicht frühstücken und so ist das schon mein ganzes Leben! Ganz in Ruhe wenn man gemütlich am Frühstückstisch sitzt mal wenig - aber auch nur wenn ich vorher schon einige Stunden wach war.

knatschen ist sowas wie weinen jammern sowas...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt