Mütter- und Schwangerenforum

Freundin gibt Baby *überall* ab

Gehe zu Seite:
20.01.2013 15:58
Hallo,

meine Freundin hat nun ein Baby und sie gibt es gerne von Arm und Arm weiter. Ich weiß jeder macht es anders, aber nur weil ich die Leute vom sehen kenne muss ich doch nicht gleich mein Baby denen auf den Arm drücken oder?
Innerhalb von einer Stunde war er letztens bestimmt 10 mal in den Armen einer anderen Person. Und das nicht zuhause, sondern unterwegs, beim Bäcker, wo man sich reinsetzt und auch was trinken kann.
Er mag ja körperkontakt, sagt sie dann, ... ja von seiner Mama wohl am meisten.
Ich finde es ein bisschen viel und übertrieben, aber es muss letzendlich jeder selber wissen was er tut.
Aber mir tut es für so einen Wurm echt leid, weil das ist ja alles STress und dann die ganzen Geräusche.
Ich sagte ihr dann das sie beim 2.Kind das wohl anders machen wird, weil beim 1. Kind macht man ja vieles, alles ist neu, kennt ihr ja bestimmt auch und nachher denkt man sich, nächstes mal mach ich das anders.
Und dann kam halt der Satz das es ja alles Bekannte sind und Vertraute und er mag ja Körperkontakt. Ihr Baby ist fast 3 Monate.
Denke ich damit vielleicht zu ängstlich, oder bin ich da zu bindend?
Wenn ich nun meine festen Freunde oder Verwandtschaft ihn auf den Arm gebe, ja klar, aber nur weil ich da öfter Kaffee trinken gehe und die nur von da kenne und die mit deinem Kind auch noch abmarschieren in die Küche und dort und da hin und noch nichteinmal am Tisch stehen bleiben, weiß ich nicht, finde ich selber nicht so hervorragend oder?
Bad_but_nice
15903 Beiträge
20.01.2013 15:59
Muss jeder selber wissen.. Ich könnts nich aber jeder is da anders
20.01.2013 16:01
Ja schrieb ich ja, das es eben jeder selber wissen muss.
Vielleicht einfach drüber lächeln letzendlich
Peach87
1691 Beiträge
20.01.2013 16:02
Es gibt doch weitaus schlimmeres...
20.01.2013 16:02
Ja, muss ja auch letzendlich jeder selber wissen.
Muss man vielleicht einfach nett lächeln darüber
20.01.2013 16:03
Natürlich gibt es schlimmeres, aber man kann die Situation auch schwer schreiben. War nur ein bisschen ... ja wie soll man schreiben... weiß ich auch nicht.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
20.01.2013 16:03
Zitat von Peach87:

Es gibt doch weitaus schlimmeres...


Naja "schlimm" ist ein weitgreifender Begriff
Bad_but_nice
15903 Beiträge
20.01.2013 16:04
Zitat von finni2011:

Natürlich gibt es schlimmeres, aber man kann die Situation auch schwer schreiben. War nur ein bisschen ... ja wie soll man schreiben... weiß ich auch nicht.


Geschockt? Entsetz? Verdutz? Empört? Einfach von allem nen bisschen
Nadine_79
5639 Beiträge
20.01.2013 16:04
Leben und leben lassen....
19bienchen81
4432 Beiträge
20.01.2013 16:14
Find das jetzt net so wild.

Gut, flüchtigen Bekannten drück ich mein Kind auch nicht in den Arm. Aber Familie, Freunde oder längerfristige Bekannte dürfen ihn ruhig mal halten.
KleinePerle
8877 Beiträge
20.01.2013 16:15
Ich würde es nicht machen. Aber ist dich jeden selbst überlassen was er macht.
20.01.2013 16:28
Nein, also ich stelle mich da nun auch nicht an, das wollte ich nicht damit ausdrücken. Verwandte, Freunde, alle kein Problem, die haben ja das Baby meistens schneller auf ihrem Arm als man gucken kann
Ja ich war etwas verdutzt im ersten Moment. Weil das sind da nun doch *fremde* .
19Annamami92
6082 Beiträge
20.01.2013 16:30
ich könnte es auch nicht... aber muss wirklich jeder selbst wissen
Muckel007
2738 Beiträge
20.01.2013 16:32
Also ich muss sagen ich kenne auch
das krasse Gegenteil " meine Schwägerin"
Und da ist mir das verhalten deiner Freundin
schon viel sympathischer

Jedem das seine ...
cycilia
2324 Beiträge
20.01.2013 16:32
Ich hab das zwar auch nicht / selten gemacht, aber Kira hat bereits mit 3 Monaten jeden angelacht, fand es auf Armen prima und sie war nicht auf Mama (mich) fixiert. Sie hat nie geweint, wenn ich sie jemandem in den Arm gedrückt habe, sondern gelacht und gejuchzt. Es kommt doch auf das Baby an. Jetzt fremdelt sie und geht nur noch zu wenigen Menschen. Aber, wenn es dem Kind gefällt? Warum nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt