Mütter- und Schwangerenforum

Frustthread: Blöde Kommentare!!!

Gehe zu Seite:
Tapdance
2337 Beiträge
22.04.2012 07:53
Ich eröffne hier ja wirklich selten ein Thema und lese oft eher still mit bzw. schreibe in anderen Threads, aber heute muss ich mir hier einmal Luft machen. Vielleicht gibt es "Leidensgenossinnen"

Ich habe ja bereits einen knapp 8-jährigen Sohn und sollte es eigentlich gewohnt sein: irgendwelche blöden Kommentare von Fremden, die meinen, sie müssten Ihre Weisheiten und Meinungen permanent und vor allen Dingen ungefragt preisgeben.

Vor 10 Tagen: Wir waren mit unseren Kindern im Thermalbad und durften natürlich auch für den Kleinen den vollen Kinderpreis bezahlen.
Dafür darf man sich dann (bereits zum zweiten Mal!!!) von irgendwelchen älteren Kurgästen das Gemotze anhören, was denn Babys hier zu suchen haben und dass die hier ja alles verschmutzen und überhaupt, gehören Babys nicht in ein Thermalbad, was ja Kurgästen vorbehalten sein sollten. Beim ersten Mal konnte ich die Ohren auf Durchzug setzen, aber dann konnte ich nicht mehr und erklärte dem Herrn, dass es genügend ältere Menschen mit Blasenschwäche gibt und diese Personen bestimmt auch alle brav hier mitschwimmen und ich hoffe, dass er niemals so krank wird, dass er von der Gesellschaft ausgegrenzt wird

Gestern dann die nächste "Begebenheit". Wir waren beim Spiel des hiesigen Handballvereins. In der Pause habe ich den Kleinen krabbeln gelassen, damit er seine Energie, die er ja brav eine halbe Stunde auf meinem Schoß gebremst hat, endlich loswerden kann. Voller Begeisterung krabbelte er also los und da war er wieder, der blöde Kommentar (dachte zuerst der Herr macht Scherze ): "Also das kann ich nun wirklich nicht verstehen, wie man ein Kind auf einem dreckigen Hallenboden krabbeln lassen kann. Völlig verantwortungslos!" Zur Erklärung: die Hose des Kleinen war nach 15 min Krabbeln nicht einmal annähernd grau oder braun Meine Antwort: "Übertriebene Sagrotanhygiene schadet der Menschheit weit mehr, als normaler Schmutz. Ich bin Krankenschwester und weiß, was Resistenzen verursachen" Habe meinen Kleinen geschnappt und woanders krabbeln lassen, aber der Abend war für mich gelaufen, so aufgebracht war ich (mal wieder)

Und nun erwartet mich die schönste Kleinkindzeit mit unkontrollierten Wutausbrüchen und wahrscheinlich wieder vielen blöden Kommentaren besserwissender Mitmenschen!!!

Und nun hoffe ich, nicht alleine mit solchen Situationen zu sein
Also, macht Euch ordentlich Luft, Ihr seid nicht allein

Gruß Tapdance, der es nun schon viel besser geht
Jarsynthia
4493 Beiträge
22.04.2012 08:07
Solche Sprüche kenne ich nur zu gut.
Ich hab meine "GRO?E" , damals immer im Dorf im Tragetuch getragen, denn die Geschäfte hatte alle ne Stufe, und warens o schmal das man mit dem Kiwa kaum rein kam.
Etliche "ältere" Leute haben immer Kommentare abgelassen " So ne junge mUtii und dann hat Sie kein Geld für nen gescheiten Kinderwagen." "Die arme muss ihr Kind in nem Stofffetzen tragen" BLABLABLA. Irgendwann hab ich auch mal meinen Senf dazu gegeben, dass Tragetücher nichts mit "ARM" zu tun haben, denn so ein Tuch kostet auch mal eben 100Euro, außerdem ist es super für die Spreizung der Hüfte, und da man hier im Dorf in kein Geschäft mit Kinderwagen kommt,muss man ja umschwenken, kann ja schlecht mein Kind mit Kiwa vor der Türe lassen"

Aber bei mir gehen solche sinnlosen Kommentare immer links rein und rechts raus.
Reg dich nicht drüber auf Wenn ältere Leute ohne Kinder ins Thermalbad wollen, müssen se sich eins zu Hause im Keller bauen. Immerhin zahlen WIR deren Rente
sarahjoelle
937 Beiträge
22.04.2012 08:08
kenn ich....schlimm sowas!!

war mal vor langem mit meiner tochter abens unterwegs gewesen, war noch hell, aber dunkelte langsam ab...dann stand am bahnhof so ne ältere ausländische frau...erst schaute sie...und schaute....dann meinte die aufeinma was ich jetz um die uhrzeit noch mit der kleinen draußen zu suchn haben, man beachte es war kurz nach FÜN F!!
sie würde ja frieren, sie hatte ne dicke jacke, fußsack,stumpfhose, jeans wollmütze?!...un dann meinte ich das es ja meine sache wäre wann ich rausgeh un wann nich..es war ja erst 5 un keine 12^^ an dem tag wars ziemlich windig deswegen wollte ich meiner kleinen bissien wind un wetter creme ins gesicht machen dann meinte die was ich dere ins gesicht schmiern würd sie würde das nich brauchen früher gabs das ja auch nich...ich muss dazu sagen hab sie ausprobiert un wirkt echt!!^^
weiß nich was manche sich einbilden...sollen sich um ihre eigenen kinder kümmern...wollte ja am dem tag zum tierarzt mit meiner häsin, hatte keine transportbox somit musste sie in en pamperskarton, die vom tierazt meinte auch das is völlig ok...die ältre dame jedenfalls meinte ich brauch damit nich zum tierarzt sie hätten selber sounsoviel hasen....tierarzt meinte ih sollte vorbeikommen...allein wegen der schmerzen...ergebniss: pfote war gebrochen^^...

wenn man keine ahnung hat einfach mal den mund halten
Knudde
854 Beiträge
22.04.2012 08:12
hallo,
ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich bei solchen kommentaren fühlst. mit einem eigenen kind hat es zwar bei uns noch nicht geklappt aber wir haben eine hund und ich schwöre dir das in in einer woche min. 3 blöde sprüche bekomme beim gassi gehen.
das schlimme ist ja das die leute nichtmal ahnung von dem haben was sie da so raus motzen. ich bin eigentlich ein sehr entspannter, ausgelichener, friedlicher, nicht reizbarer mensch aber bei solchen kommentaren werde ich richtig agressiv und es fällt mir schwer die klappe zu halten.
annam
3163 Beiträge
22.04.2012 08:20
schönes Thema
Mich nerven immer am meisten die Kommentare meiner Schwiegereltern. Immer dieses "Früher hat man das auch gemacht und wir leben noch". Ich sag dann immer "Ihr schon, andere nicht". Nach fast 2 Jahren kommt der Satz auch nicht mehr so oft wie früher
Ansonsten nervt es mich eher, dass so viele Leute ständig meinen Sohn anfassen wollen. Er mag das nämlich gar nicht und da werd ich zur Löwenmama.
zuckerlie
15684 Beiträge
22.04.2012 08:41
Ich darf mir seid meine wunderbaren Kinder auf der Welt sind von wildfremden Menschen auf der Straße anhören, wie schlimm das doch ist Zwillinge zu haben...
Tapdance
2337 Beiträge
22.04.2012 08:41
Hach, tut das gut. Wusst ich es doch: ich bin nicht allein!!!

Die Klappe halten klappt meistens, aber nicht immer. Ist halt tagesform- und hormonabhängig
Tapdance
2337 Beiträge
22.04.2012 08:45
Zitat von Knudde:

hallo,
ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich bei solchen kommentaren fühlst. mit einem eigenen kind hat es zwar bei uns noch nicht geklappt aber wir haben eine hund und ich schwöre dir das in in einer woche min. 3 blöde sprüche bekomme beim gassi gehen.
das schlimme ist ja das die leute nichtmal ahnung von dem haben was sie da so raus motzen. ich bin eigentlich ein sehr entspannter, ausgelichener, friedlicher, nicht reizbarer mensch aber bei solchen kommentaren werde ich richtig agressiv und es fällt mir schwer die klappe zu halten.


Uhhhhh, einen Hund haben wir auch Nach 9 Jahren schaffe ich es da tatsächlich gut meine "Ohren zuzuklappen"

Bester Spruch: Unmöglich, mit so einem kleinen Hund joggen zu gehen! (Habe einen Yorkshire-Rehpinscher-Mischling, allgemeine Kategorie "Schoß- und Handtaschenhund", und sie liiiieeeebt Sport. Selbst mit 9 Jahren joggt sie noch mit Begeisterung mit und ist topfit. Der TA hat sein ok gegeben, also warum nicht?!)
Jani85
27577 Beiträge
22.04.2012 09:00
Ich mag das auch immer voll wenn andere sich einmischen.... War im herbst (da war er so 4 Monate) einmal mit dem zwerg im tt unterwegs undbin in versch. Geschäfte und in wirklich JEDEM kam: "hat das kind denn keine mütze?!?" Ich ha die natürlich im geschäft immer ausgezogen damit ihm net zu warm wird und er draußen dann friert... irgendwann meint ich dann: Neee natürlich nicht.... möglichst sarkastisch. da hat die alte soooo doof geschaut herrlich
Jani85
27577 Beiträge
22.04.2012 09:04
Zitat von zuckerlie:

Ich darf mir seid meine wunderbaren Kinder auf der Welt sind von wildfremden Menschen auf der Straße anhören, wie schlimm das doch ist Zwillinge zu haben...

bestimmt ein schreckliches schicksal Wie kannst du nur damit weiterleben??
Ich hätt so gern zwillis ich find das total cool
Terrorzwerg
2333 Beiträge
22.04.2012 09:13
Ohhh ja sowas kenn ich nur zu gut.

Ich bin ja nun (noch) 18 und habe 2 Kinder ... Trotz meiner Situation habe ich meine Schule und meine Ausbildung gemacht und kann stolz sein behaupten zu können, noch nie von Harz IV gelebt haben zu müssen

Nun ja jetzt war ich mit beiden Kindern im Zoo und wir wollen uns eine Tiershow ansehen. Luna meine große ist ein sehr aufgedrehtes Kind und brüllt auch mal sehr schnell... Sie wollte nicht mehr in der Show bleiben und fing mit Heulen an. Hinter uns saßen 3 alte Damen die dann anfingen dumme Sprüche zu klopfen wie "Soo Jung und schon 2 Kinder, total assozial kein Wunder das man so ein Brüll-Kind bekommt. Von Erziehung haben solche jungen Dinger nämlich keine Ahnung"

Gott war ich geladen Aber ich bin es gewohnt dumme Sprüche zu bekommen und stehe meistens über den Dingen

Also mach dir nichts draus
Knudde
854 Beiträge
22.04.2012 09:18
Zitat von Tapdance:

Bester Spruch: Unmöglich, mit so einem kleinen Hund joggen zu gehen! (Habe einen Yorkshire-Rehpinscher-Mischling, allgemeine Kategorie "Schoß- und Handtaschenhund", und sie liiiieeeebt Sport. Selbst mit 9 Jahren joggt sie noch mit Begeisterung mit und ist topfit. Der TA hat sein ok gegeben, also warum nicht?!)


wir haben einen schäferhund der gut bei fuss läuft. wie oft hör ich mir an ich soll den hund an die leine nehmen obwohl er ganz brav neben mir läuft. oder wenn alte leute mit ihren kleinen gassi gehen und meiner will mal schnuppern, dann ziehn die ihre leine nach oben so das deren hundi dran hängt und zappelt und fasst erdrosselt wird. dazu schreien die ganz laut und aufgeregt und fuchtel rum. gott sei dank steht unser hund dann nur blöd davor und schaut drumm. da frag ich dann immer wo ihr problem ist. denn die hunde haben keines miteinander. prinzipiel finde ich es blöd wenn sich hunde nicht begegnen dürfen. ein großteil der hundbesitzer bekommt ja schon panik wenn sie einen anderen hund sehen. dann wechsel sie die straßenseite oder bleiben hinter einem busch stehen... sowas dummes!!! hund anschaffen aber keine ahnung von deren sozialverhalten, umgang und erziehung haben. und das ist das was mich so ärgert. rum motzen, kommentare abliefern aber keine ahnung davon haben.
22.04.2012 09:53
Gilt es auch als blödes Kommentar wenn man mit seiner Schwester in eine Straßenbahn einsteigt an einem frühen Sonntagmorgen, um gemütlich zum Schwimmbad zu fahren & die Rentner gleich sagen "Diese ganzen Ausländer hier, schrecklich..." ????
By the way wir sind Deutsche, auch wenn wir dunkelhäutig sind.
22.04.2012 09:55
Zitat von Terrorzwerg:

Ohhh ja sowas kenn ich nur zu gut.

Ich bin ja nun (noch) 18 und habe 2 Kinder ... Trotz meiner Situation habe ich meine Schule und meine Ausbildung gemacht und kann stolz sein behaupten zu können, noch nie von Harz IV gelebt haben zu müssen

Nun ja jetzt war ich mit beiden Kindern im Zoo und wir wollen uns eine Tiershow ansehen. Luna meine große ist ein sehr aufgedrehtes Kind und brüllt auch mal sehr schnell... Sie wollte nicht mehr in der Show bleiben und fing mit Heulen an. Hinter uns saßen 3 alte Damen die dann anfingen dumme Sprüche zu klopfen wie "Soo Jung und schon 2 Kinder, total assozial kein Wunder das man so ein Brüll-Kind bekommt. Von Erziehung haben solche jungen Dinger nämlich keine Ahnung"

Gott war ich geladen Aber ich bin es gewohnt dumme Sprüche zu bekommen und stehe meistens über den Dingen

Also mach dir nichts draus


Immer die Alten, die haben noch nie was von Toleranz gehört.
22.04.2012 09:56
Zitat von zuckerlie:

Ich darf mir seid meine wunderbaren Kinder auf der Welt sind von wildfremden Menschen auf der Straße anhören, wie schlimm das doch ist Zwillinge zu haben...


Zuckerlie, aber echt mal wie kannst du nur!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt