Mütter- und Schwangerenforum

Fynn ist wund

Gehe zu Seite:
01.08.2007 21:21
Hallo zusammen!!
Fynn hat das erste mal einen total wunden popo ,wo er eigentlich sonst nie Probleme mit hat.Ich weiss das ist jetzt eine blöde Frage ,aber wir waren gestern das erste mal schwimmen kann es auch am chlor wasser liegen ???
Und was hilft gut bei wundem po??

lg alexa
lieblingsmami
3350 Beiträge
01.08.2007 21:26
Versuch es mal mit Puder.

Kathrin
Tranci
65 Beiträge
01.08.2007 21:28
hey du probiere mal "Mirfulan" bekommst du in der Apotheke ist ne wundersalbe, der po von meinem kleinen war am anfang schon richtig auf und es hat super geholfen!

www.JamieTyler.MyToys-webchen.de



01.08.2007 21:29
Ich denk es kann vom Clor sein.

Es gibt eine tolle Creme von Veleda gegen wundem Po, die gibt es in der Apotheke, oder die Wund und Heilsalbe von Bepanthen, die sind zwar teuer, aber total super und du kannst sie auch bei kleinen Verletzungen benutzen.
mama21
44 Beiträge
01.08.2007 21:31
Bei meiner Schwester ihrer kleinen war es auch so. Sie war das erste mal schwimmen und danach hatte sie einen wunden Po. Sie hat dann oft die Windel unten gelassen. Wenn die Windel dran war hat sie Puder oder Wundschutzcreme mit einem hohen Zinkanteil genommen. Ging dann relativ schnell weg.

Liebe Grüße Nicole
01.08.2007 21:50
Zitat von "minhuhn":
Ich denk es kann vom Clor sein.

Es gibt eine tolle Creme von Veleda gegen wundem Po, die gibt es in der Apotheke, oder die Wund und Heilsalbe von Bepanthen, die sind zwar teuer, aber total super und du kannst sie auch bei kleinen Verletzungen benutzen.


Ja die von veleda haben wir hab ich auch schon drauf gemacht.Habe ihn jetzt gerade noch mal gewickelt wo er wach wurde ich glaube der hat zwei leicht offene stellen .Der Hoden ist auch total rot sowas hat er echt noch nicht gehabt.Und irgendwie siehts auch alles angeschwollen aus.
01.08.2007 21:52
Zitat von "mama21":
Bei meiner Schwester ihrer kleinen war es auch so. Sie war das erste mal schwimmen und danach hatte sie einen wunden Po. Sie hat dann oft die Windel unten gelassen. Wenn die Windel dran war hat sie Puder oder Wundschutzcreme mit einem hohen Zinkanteil genommen. Ging dann relativ schnell weg.

Liebe Grüße Nicole


Ok hab auch schon überlegt dann mal die Windel abzulassen werd es morgen auch mal machen .
War meine Frage wegen dem Schwimmen ja doch nicht so blöde.Gestern vorm schwimmen hatte er nähmlich noch nichts
mama21
44 Beiträge
01.08.2007 21:59
Ich denk mal hier ist keine Frage blöd die man stell. Jeder hat halt so seine Probleme

Wo mein kleiner mal wund war (allerdings net vom Chlor)
hab ich auch lang die Windel unten gelassen. Hab halt ein Handtuch drunter und jedesmal wenn er gemacht hat hab ich ihn sauber gemacht und ein neues Handtuch drunter und ruck zuck war es weg

Liebe Grüße Nicole
01.08.2007 22:00
Zitat von "Alexa":

Ja die von veleda haben wir hab ich auch schon drauf gemacht.Habe ihn jetzt gerade noch mal gewickelt wo er wach wurde ich glaube der hat zwei leicht offene stellen .Der Hoden ist auch total rot sowas hat er echt noch nicht gehabt.Und irgendwie siehts auch alles angeschwollen aus.


Das geht wieder weg, keine Sorge, das war bei Yannic auch mal so, nach 3 Tagen ist es schon viel besser. Wichtig ist noch ihm ganz oft, wenn auch nur das kleinste Bischen drin ist, die Windeln zu wechseln (Urin ist ätzend). Gute Besserung
01.08.2007 22:03
Zitat von "minhuhn":
Zitat von "Alexa":

Ja die von veleda haben wir hab ich auch schon drauf gemacht.Habe ihn jetzt gerade noch mal gewickelt wo er wach wurde ich glaube der hat zwei leicht offene stellen .Der Hoden ist auch total rot sowas hat er echt noch nicht gehabt.Und irgendwie siehts auch alles angeschwollen aus.


Das geht wieder weg, keine Sorge, das war bei Yannic auch mal so, nach 3 Tagen ist es schon viel besser. Wichtig ist noch ihm ganz oft, wenn auch nur das kleinste Bischen drin ist, die Windeln zu wechseln (Urin ist ätzend). Gute Besserung


Ok gut zu wissen .Wie gesagt hab ihn jetzt gerade noch mal trocken gelegt wo er wach war ,das war mir auch sicherer.
Muss Freitag zum Kinderarzt weil Fynn seine Impfung aufgefrischt bekommt ,dann soll der Arzt sich das noch mal anschauen
02.08.2007 10:41
Die Multilind Salbe ist auch super-grade auch bei offenen Stellen!! Wünsche schnell gute Besserung!
02.08.2007 10:50
Hallo Alexa bei uns war das nach den ersten schwimmen auch so aber nur in dem Schwimmbad wo die vil chlor drin hatten wir haben dann die Multilind genommen oder die KAUFMANNS creme die ist sehr fettig und bleibt lange haften dann ist in 2 Tagen alles weg
Beides gibt es in der APO und für relativ wenig geld, und wie die anderen gesagt haben ist nackt strampeln wenn Luft an den POPO komm sehr gut für wunde Popos

Hoffentlich geht es bald besser, hast du auch nichts neues zum essen gegeben weil es gibt Kinder (zb die Kleine meiner Freundin) die zb auf Orangen etc mit wunden po regagiert oder wenn sie zahnt.
02.08.2007 12:09
Heute sieht sein Popo schon ein wenig besser aus.
03.08.2007 18:45
Hallo zusammen!!
Fynn sein Popo sieht schon wieder besser aus ,hat nur noch zwei wunden stellen .Der Arzt hat es sich heute mal angesehen ,habe ihn gefragt was ich machen kann ,er hat mir auch Zinksalbe entfohlen.Habe mir dann nach dem Arzt Besuch mal eine besorgt aus der Apotheke fand sie aber ganz schön teuer .Habe über vier euro bezahlt.
Indi
1453 Beiträge
03.08.2007 18:49
Tja,hättest du mal ne Drogerie aufgesucht, da kostet Zinksalbe 1,99
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt