Mütter- und Schwangerenforum

Geburtstagsgeschenk für 1 Jährige

Gehe zu Seite:
mädchenMama2015
1379 Beiträge
07.10.2016 21:37
Huhu liebe mamis

Meine kleine wird nächsten Monat ein Jahr alt und ich bin auf der suche nach einem schönen Geschenk,was ihr natürlich spaß macht,was aber auch sinnvoll ist.

Es gibt ja so viel was als Motorik oder lern spielzeug angepriesen wird, was aber im endeffekt völlig sinnlos ist... möchte ihr gern etwas schenken,was sie spielerisch fördert.

Habt ihr ideen ? Was habt ihr euren kleinen in dem alter geschenkt ?
Gerne auch mit link.

Ich danke euch
Glücksstein
4376 Beiträge
07.10.2016 21:43
Junior hat von uns ein Bobbycar und Holzbausteine bekommen und von den Großeltern ein Schaukelpferdchen.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
07.10.2016 21:45
Ein schaukelpferd hab ich auch schon überlegt nur meine kleine is so n tollpatsch... glaub bei ihr haette das eher wenig sinn

Hab mir so ne musikmatte angeschaut, weiss nicht ob die jemand kennt? Die sieht ganz intressant aus. Also wie so eine klaviermatte ist das, zusätzlich mit buchstaben, zahlen und tierlauten
shelyra
69108 Beiträge
07.10.2016 21:47
pukylino oder wutsch - je nachdem wie groß sie schon ist
lauflernwagen/puppenwagen zum schieben
motorikschleife
lego duplo
stapelspiele/türme
musikinstrumente - eifnache rasseln, trommel, musiksteine
holzbausteine
mädchenMama2015
1379 Beiträge
07.10.2016 21:50
So ne motorikschleife das ist was danke
Heidelbeere
196 Beiträge
07.10.2016 21:55
Schaukelpferd, Bobbycar, Lauflernwagerl, Tier zum hinterher ziehen, Puppe und Puppenwagen, Teddybär, erste Schuhe, Bilderbuch mit dicken Seiten, Klopfspiel mit Hammer, Kugelbahn, Bauklötze
Nuya
10450 Beiträge
07.10.2016 21:56
Schiebewägelchen und Duplo fand meiner klasse.
Dann gabs noch nen paar Bücher.
07.10.2016 21:59
Unsere Lütte hat zu ihrem ersten Geburtstag ihren eigenen Puppenwagen mit Puppe bekommen, weil sie immer die Puppen ihrer Schwestern geklaut hat
Und jetzt wird sie ein Rody Pferd bekommen
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.10.2016 22:00
Motorikschleife fanden meine langweilige. Der Mini kriegt den Ikea Krabbeltunnel.
07.10.2016 22:01
Zitat von LIttleOne13:

Motorikschleife fanden meine langweilige. Der Mini kriegt den Ikea Krabbeltunnel.

Hier auch...
Alle drei Mädchen haben da nicht mit gespielt...
Dafür war die Haba Kugelbahn mit den großen Kugeln ein Hit! Wir haben sie immer noch und sie wird von der Lütten bespielt.
07.10.2016 22:06
Hier gibt es einen Motorikwürfel, aber auch nur deswegen weil sie gerne fummelt und sich da auch Stunden mit beschäftigen kann
Glücksstein
4376 Beiträge
07.10.2016 22:14
Zitat von mädchenMama2015:

Ein schaukelpferd hab ich auch schon überlegt nur meine kleine is so n tollpatsch... glaub bei ihr haette das eher wenig sinn

Hab mir so ne musikmatte angeschaut, weiss nicht ob die jemand kennt? Die sieht ganz intressant aus. Also wie so eine klaviermatte ist das, zusätzlich mit buchstaben, zahlen und tierlauten


Unser Schaukelpferdchen hat einen Gurt Ihm gefiel es so sehr das er nicht mehr runter wollte
Obsidian
15967 Beiträge
07.10.2016 22:22
Zitat von LIttleOne13:

Motorikschleife fanden meine langweilige. Der Mini kriegt den Ikea Krabbeltunnel.


Den versuche ich seit 2 Monaten über die Kleinanzeigen loszuwerden
cooky
12537 Beiträge
07.10.2016 22:36
Da wir viel von den üblichen Sachen wie Puppenwagen, Duplo usw.. schon von der Schwester haben, gab es bei der Kleinen u.a. dies

Sie Liebt Wasser und Fahrzeuge. Zum Winter hin nun nicht total ausufernd nutzbar, aber mit Unterlage kein Problem und der nächste Sommer kommt bestimmt.

Pauline13
2072 Beiträge
07.10.2016 22:39
Zitat von mädchenMama2015:

Ein schaukelpferd hab ich auch schon überlegt nur meine kleine is so n tollpatsch... glaub bei ihr haette das eher wenig sinn

Hab mir so ne musikmatte angeschaut, weiss nicht ob die jemand kennt? Die sieht ganz intressant aus. Also wie so eine klaviermatte ist das, zusätzlich mit buchstaben, zahlen und tierlauten


So eine Musikmatte hat meine Mama mal gekauft - also ICH finde sie gruselig, weil viiiiel zu laut
Da sind Klaviertasten drauf und Tiere, also ähnlich wie Du beschreibst. Unsere Tochter ist ein paar Mal drübergelaufen, und das Ding hat dann nicht mehr aufgehört, irgendwelche Melodien zu spielen. (sie hat aber auch immer DIESE Tasten getroffen ) Sie hatte wenig Spaß damit.

Zum 1. Geburtstag hat sie von uns einen Spieltisch bekommen, Winnie Pooh´s Honiggarten. Sie wird nächste Woche 2 und spielt da immer noch täglich mit. Sie setzt sich jetzt immer in ihren kleinen Sessel davor und drückt alle Tasten Ausserdem bekam sie ein Bällebad, welches ebenfalls immer noch der Renner ist. Allerdings muß man da schon richtig viele Bälle kaufen, damit es Spaß macht. Es waren bloß 100 dabei, wir haben auf 700 aufgestockt, und wirklich VIEL ist das immer noch nicht.... aber es macht ihr Spaß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt