Mütter- und Schwangerenforum

Glucke?!

Gehe zu Seite:
Glückskeks
1134 Beiträge
06.01.2011 12:03
Hallo Ihr!
Muss mal hören, wie ihr das seht... hab ja jeden Dienstag Schule (zweite Ausbildung) und meine Mama passt bei uns ZUhause auf die Motte auf.. es ist nur ein Tag in der Woche und es fällt mir soooo wahnsinnig schwer sie hier zu lassen - und es wird von Mal zu Mal schlimmer, anstatt besser zu werden wie gehofft... allerdings muss die Schule sein (müsste sie sonst selber zahlen, wenn ich jetzt abbreche - hab was beim Arbeitgeber unterschrieben - ist eine Menge Asche...)
ist auch wichtig für unsere Zukunft... aber wie überstehe ich diese Dienstage??????
In der Familie werde ich schon als Glucke bezeichnet, weil ich sie niemandem auf den Arm geben will... kann natürlich keiner verstehen und sie schläft - O Mein Gott - noch bei uns im Bett... das darf ja gar nicht....
Kennt das wer und wie geht ihr damit um??? danke fürs Lesen...
jessy87
488 Beiträge
06.01.2011 12:11
kann dich total verstehen
aber sie ist bei deiner mama..und da wohl auch sehr gut aufgehoben ...meiner ma geb ich die kleine ohne bedenken..Aber meiner Schwiegermutter überhaupt net..dahab ich keine Ruhe

Hast du nur schule ? oder must du auch arbeiten gehen? wo ist die kleine denn dannß
06.01.2011 12:12
Versuch es einfach durch zu ziehen, was anderes kann man dir da nicht Raten. Unser großer hat bis er knapp 19-20 Monate alt war bei uns mit geschlafen
Jeder sollte es so machen wie er/sie es für richtig hält
06.01.2011 12:18
Ich kann das echt verstehen - würde mir wohl nich anders gehen. Allerdings wenn du weisst, dass er der klein gut geht und du vertrauen zu deiner Mama hast - ist doch alles ok oder?
Glückskeks
1134 Beiträge
06.01.2011 12:20
Hey - danke erstmal für eure Antworten...
gehe "nur" zur Schule.. ab August geht sie dann für 25 Std./Woche in die Kita weil ich dann wieder anfangen muss zu arbeiten...
bei meiner Ma ist die auch gut aufgehoben - auf jeden Fall, aber ich kann einfach nicht loslassen...

Familienbett ist eine tolle Sache, die leider auf ganz viel Unverständnis sorgt....
Glückskeks
1134 Beiträge
06.01.2011 12:22
Zitat von Janine220788:

Ich kann das echt verstehen - würde mir wohl nich anders gehen. Allerdings wenn du weisst, dass er der klein gut geht und du vertrauen zu deiner Mama hast - ist doch alles ok oder?


ja schon..aber wir sind halt immer zuammen und ich hab iwie Sorge wg der Bindung...albern ich weiss...
06.01.2011 12:22
Ich mein die Maus ist ja auch erst 3 Monate und 9 Monate hattest sie schließlich im Bauch. Wenn eine Mutter dann sagt "klar ich geb sie gern ab" - weiss nich könnt ich nun nich nach vollziehen
mamamone
31266 Beiträge
06.01.2011 12:28
Ich kann dich so gut verstehen, sie ist ja noch so klein, ich weiß noch das ich Rotz und Wasser geheult habe als ich meine Kinder im Kindergarten abgegeben habe und da waren sie viel älter als deine Maus.
Aber was du machst ist richtig für dich und deine Maus, auch wenn es weh tut, deine Kleine wird einmal so stolz auf dich sein. Als du noch ein kleines Mädchen warst, hast du dich doch in der Liebe von deiner Mama immer glücklich znd geborgen gefühlt...... ist es ga nicht schön das deine Mama nun deiner Maus diese Liebe und Geborgenheit auch geben kann.
Und es ist doch nur einmal in der Woche..... du schaffst das.
Glückskeks
1134 Beiträge
06.01.2011 12:32
Zitat von mamamone:

Ich kann dich so gut verstehen, sie ist ja noch so klein, ich weiß noch das ich Rotz und Wasser geheult habe als ich meine Kinder im Kindergarten abgegeben habe und da waren sie viel älter als deine Maus.
Aber was du machst ist richtig für dich und deine Maus, auch wenn es weh tut, deine Kleine wird einmal so stolz auf dich sein. Als du noch ein kleines Mädchen warst, hast du dich doch in der Liebe von deiner Mama immer glücklich znd geborgen gefühlt...... ist es ga nicht schön das deine Mama nun deiner Maus diese Liebe und Geborgenheit auch geben kann.
Und es ist doch nur einmal in der Woche..... du schaffst das.


danke für deine süße Antwort!!! hat mich aufgebaut...
ist auch super dass es meine Mama ist, aber ich red mir immer ein dass die Kleine sie mehr mag und so ein Kram...ganz schlimm!! bin eine übergroße Glucke...
aber ich zieh es durch - will für sie die beste Zukunft die möglich ist und gaaaaanz viel Zeit mit der Mama!
Glückskeks
1134 Beiträge
06.01.2011 12:33
Zitat von Janine220788:

Ich mein die Maus ist ja auch erst 3 Monate und 9 Monate hattest sie schließlich im Bauch. Wenn eine Mutter dann sagt "klar ich geb sie gern ab" - weiss nich könnt ich nun nich nach vollziehen


genauso ist es! und sie lag eben die ersten zwei Lebenswochen auf der Intensiv.. hatten somit sehr viel nachzuholen... das geht einfach nicht aus meinem Kopf....
melly1801
2505 Beiträge
06.01.2011 12:38
also ich kann dich total gut verstehen zu mir haben sie auch am anfang Glucke gesagt, weil ich den kleinen keinem auf den Arn gegeben habe geschweige den alleine bei einem gelassen habe NOCH NICHTMAL bei meiner Mutter.
Aber keine angst das geht vorbei.
Und heute habe ich da gar kein problem damit, ihn bei meinen Eltern zu lassen
Emma81
7171 Beiträge
06.01.2011 12:39
deine kleine ist doch erst 3 bzw fast 4 monate alt da habe ich meinen süßen auch kaum und ungern in andere hände gelassen.
meine schwiegermama sagte mir mal, ich sei viel zu anhänglich und ich solle meinen Kleinen auch mal woanders schlafen lassen - wäre quasi auch eine glucke (da war er ca 2 monate alt) War mir aber wurscht was andere dachten . Glucken sind tolle Mamas und ich war gerne eine Glucke
Glückskeks
1134 Beiträge
06.01.2011 12:43
Zitat von Emma81:

deine kleine ist doch erst 3 bzw fast 4 monate alt da habe ich meinen süßen auch kaum und ungern in andere hände gelassen.
meine schwiegermama sagte mir mal, ich sei viel zu anhänglich und ich solle meinen Kleinen auch mal woanders schlafen lassen - wäre quasi auch eine glucke (da war er ca 2 monate alt) War mir aber wurscht was andere dachten . Glucken sind tolle Mamas und ich war gerne eine Glucke



Danke! finde an Glucken auch nichts Schlimmes und es legt sich ja irgendwann aber man sollte uns einfach diese Zeit lassen und gut...die Sprüche sind anstrengend und nervig...
Glückskeks
1134 Beiträge
06.01.2011 12:44
Zitat von melly1801:

also ich kann dich total gut verstehen zu mir haben sie auch am anfang Glucke gesagt, weil ich den kleinen keinem auf den Arn gegeben habe geschweige den alleine bei einem gelassen habe NOCH NICHTMAL bei meiner Mutter.
Aber keine angst das geht vorbei.
Und heute habe ich da gar kein problem damit, ihn bei meinen Eltern zu lassen

Dankeschön! dann legt sich das da eh von alleine... das beruhigt mich ein wenig...
06.01.2011 12:46
Tröste dich...ich bin auch ne Glucke!!!
Muss mir auch von meiner Mum sagen lassen, dass ich den Kleinsten zu sehr verwöhne.
Das ist mir aber egal! Meine Kinder sind mein Ein und Alles. Die Zeit, in der sie so klein sind, geht so schnell vorbei. Mein Großer ist schon 9 Jahre alt. Er ist schon so groß
Da möchte ich die Zeit, in denen die Kids so klein sind, intensiv genießen. Vor allem wo ich weiß, dass es kein weiteres Kind mehr geben wird!
Zwar bin ich auch manchmal ein bisschen genervt, dass meine Kinder oft anhänglich und verschmust sind, aber dann denke ich mir: Sie sind nun mal nicht lange klein und brauchen dich wahrscheinlich gerade einfach!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt