Mütter- und Schwangerenforum

Großes Baby

Gehe zu Seite:
Babsy
15 Beiträge
09.04.2018 18:37
Hallo meine Lieben..
Ich hatte letzte Woche die U4 mit meinem Prinzen.
Er hat alles prima gemacht und seine Impfung Gott sei es gedankt besser weg gesteckt als ich befürchtet hatte.
Nun meinte die ärztin das er mit seinen jetzt 16 Wochen doch schon relativ groß sei (er ist 67,5 cm),
ich habe mir erst nichts weiter bei gedacht aber nun fiel mir auf das er im Gegensatz zu anderen kindern in seinem Alter doch schon recht groß ist.
Ich höre auch immer wieder das er schon eher wie 6 Monate aussieht. Er wiegt auch schon 7700 Gramm,also im Gegensatz zu seinem großen Bruder ist er schon schneller im Wachstum und der gewichtszunahme, ich weiß das jedes Kind anders ist aber so ein paar Gedanken mache ich mir doch irgendwie.
Das Kind einer Freundin ist zwei Monate älter und Hasi hat ihn bald in Gewicht und Größe eingeholt.
Wie sieht es bei euren Kindern aus, waren/sind sie in dem alter auch so gelegen?
Ich freue mich auf eure Antworten..
juuLes
5319 Beiträge
09.04.2018 18:55
Mia hat jetzt 9,5kg und ist 74cm groß. Ihr fehlt ein halbes Kilo, dann hat sie ihre fast 2 jährige Nichte eingeholt. Aber ich merke jetzt, seit sie sich dreht und anfängt rumzurobben, dass sie langsamer zunimmt. Was macht denn so ein 3 Monate altes Kind schon. Mia lag nur rum, hat gegessen und geschlafen

Sobald er mobiler wird, verwächst sich das.

Ah und ich liebe Mias Speckröllchen an den Beinen
brini88
7784 Beiträge
09.04.2018 18:55
Mein mittlerer ist bzw war auch so, er war schon immer auf den Kurven oben bzw auch drüber, mein alter Kinderarzt wollte ihn (mit 4 Monaten) auf Diät setzen und immer höre ich (aber nur von Ärzten) dass er zu dick ist, was er aber nicht ist, er ist halt auch groß (gut, knackige Oberschenkel hat er leider von uns geerbt ) ich hab mich da aber nie verrückt gemacht, es gibt eben kleinere, zierliche Kinder und die etwas größeren und kräftigen Kinder.

Selbst heute sieht er nicht wie 3 aus, eher wie 4 1/2 oder so, er ist auch nur etwas kleiner als seine Schwester, Gewichtsmäßig sind sie fast gleich auf.

juuLes
5319 Beiträge
09.04.2018 18:56
Achja bei der U4 hatte sie 7200g und 62cm
shelyra
69108 Beiträge
09.04.2018 19:04
Mein grosser sohn war ein richtiges pummelchen. Hatte rettungsringe am ganzen körper. Die 10kg knackte er mit etwa 6-7 monaten. Hosen kaufen war schrecklich, die waren fast alle zu eng.
Jetzt wird er 8 und fast alle Hosen rutschen ihm. Er hat nen wascgbrettbauch und man sieht jede rippe. Hat sich also komplett gewandelt.

Die tochter meiner freundin (genauso alt wie mein sohn) war riesig. Immer 1-2 köpfe grösser als meiner. Mittlerweile sind die beiden gleich gross. Man merkt nix mehr von dem früheren unterschied.

Daher mach dir jetzt noch nicht soviele gedanken. Das kann sich alles noch verwachsen.
09.04.2018 19:12
Als er 14 Wochen war hatte er 7480 g und war 66.5 cm groß.

Aktuell ist er 25 monate und hat fast 14 kg und ist ca 92 cm groß.
Katheryna
2782 Beiträge
09.04.2018 19:12
Das Kind einer Freundin, das nur einen Monat jünger ist als mein Kleiner, war auch immer riesig. Er ist immer noch so groß, wie viele 2 Jährige in der Mutter-Kind-Gruppe. Ich denke, das ist völlig in Ordnung .
Babsy
15 Beiträge
09.04.2018 19:21
Na das beruhigt mich ja jetzt
Er wird ja auch noch voll gestillt,da brauch mir keiner mit Diät ankommen..
Die Ärztin meinte er wäre von der motorischen entwick lung auch schon sehr weit daraufhin hab ich zu ihr gesagt das ich ihn ja schlecht den ganzen Tag nur rum liegen lassen kann, dafür brauche ich mir kein Kind abschaffen.. möchte mich ja auch mit ihm beschäftigen..
09.04.2018 19:23
Ich habe hier einen fast 3 jährigen der trägt in Pullovern 116 und in Hosen 104.
Er war aber von Geburt an so groß und schwer.
Er hatte 4540g verteilt auf 56cm.

Der ist so groß wie manch 4 jähriger, ich kann es nicht ändern, nur akzeptieren.
FoxMami
2969 Beiträge
09.04.2018 19:25
Zitat von Babsy:

Hallo meine Lieben..
Ich hatte letzte Woche die U4 mit meinem Prinzen.
Er hat alles prima gemacht und seine Impfung Gott sei es gedankt besser weg gesteckt als ich befürchtet hatte.
Nun meinte die ärztin das er mit seinen jetzt 16 Wochen doch schon relativ groß sei (er ist 67,5 cm),
ich habe mir erst nichts weiter bei gedacht aber nun fiel mir auf das er im Gegensatz zu anderen kindern in seinem Alter doch schon recht groß ist.
Ich höre auch immer wieder das er schon eher wie 6 Monate aussieht. Er wiegt auch schon 7700 Gramm,also im Gegensatz zu seinem großen Bruder ist er schon schneller im Wachstum und der gewichtszunahme, ich weiß das jedes Kind anders ist aber so ein paar Gedanken mache ich mir doch irgendwie.
Das Kind einer Freundin ist zwei Monate älter und Hasi hat ihn bald in Gewicht und Größe eingeholt.
Wie sieht es bei euren Kindern aus, waren/sind sie in dem alter auch so gelegen?
Ich freue mich auf eure Antworten..

Gibt es bei euch in der Familie welche die Groß sind? Eine Freundin von mir hat in der Verwandschaft Paar Männer, die um die 2m groß sind und ihr Junge war immer schon größer als seine gleichaltrige. Gesundheitlich ist es kein Problem. Und für einen Jungen ist groß Sein manchmal sogar sehr vorteilhaft!
Titanium2016
3228 Beiträge
09.04.2018 19:38
Keine Sorge. Unsere Tochter liegt auch immer deutlich über der Kurve. Bei der U4 hatte sie 7200 g auf 63 cm. Jetzt sind wir bei ca. 10,5 kg auf 76 cm ungefähr.
Babsy
15 Beiträge
09.04.2018 19:58
Da ist jetzt keiner überdurschnittlich oder so,alle normal und ich eher klein..
09.04.2018 20:19
Meiner ist 2,5 Monate und wir hatten vor kurzem die U3.

65 cm, glaube ich und 7.780 g

Meiner liegt weit über der Kurve und steht „unter Beobachtung“, meiner kam aber schon groß und vor allem schwer

Mal gucken was die Daten zur U4 sagen.
poldana
1268 Beiträge
09.04.2018 21:08
Zitat von Bauernschnitte:

Meiner ist 2,5 Monate und wir hatten vor kurzem die U3.

65 cm, glaube ich und 7.780 g

Meiner liegt weit über der Kurve und steht „unter Beobachtung“, meiner kam aber schon groß und vor allem schwer

Mal gucken was die Daten zur U4 sagen.


Die U3 wird aber von Lebenswoche 4-5 gemacht. Ich hatte die heute nämlich selber und meine wiegt 5050gr auf 56 cm verteilt. Und ja sie war von Anfang an so schwer und groß^^
BigGirl37
2506 Beiträge
09.04.2018 23:00
Mein großer war bei der U4 66 cm groß, und wog 6740g. Jetzt mit 4 Jahren ist er 1,12 m groß und wiegt 17,4 kg ( also ein langer dünner ).
Mein kleiner ist 65cm groß, und wiegt 6980g.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt